Ich sage ja gar nicht, dass das neue System grundsätzlich scheiße ist. Im Gegenteil. Also auch von mir gibt es positives Feedback. Aber das heißt nicht, dass alles perfekt ist^^jSnax7 hat geschrieben: ↑18. Feb 2025, 22:21 Ich für meinen Teil hab schon verstanden, auf was du hinaus willst. Haben die Punkte Seetangwald und Durchi auch nochmal diskutiert, werden hier aber kurzfristig keine Änderung bringen. Das Feedback aus W1 war sehr positiv und ich glaube, wenns in allen Welten ist werdet ihr auch merken, dass das gar nicht so relevant ist wie ihr grade denkt, insbesondere durch die 90s beim Töten / Verjagen vom NPC. Das gibt einen echt langen Puffer, wo man tun kann was man will ohne rot zu werden.
Und wenn das System gerade eh überarbeitet wird, ist das eben der beste Zeitpunkt um Anmerkungen zu machen. Verjagen hat ja zB jahrelang nicht Aktiv gesetzt, neben vielen anderen Problemen des alten Systems.
Und mein Beispiel ist eben ein sehr reales was unter Garantie frustrieren wird (umso mehr wenn durch sowas eine Ringrunde behindert wird). Die 90s die du nennst helfen hier nämlich nicht, weil ein NPC zu Tode zu vergiften dauert bei mir im Schnitt eher 2min+. Und das mit dem starken Giftamu, also dauerts bei Leuten mit kleineren Amus natürlich noch länger. Und dazu kommt auch noch das was im aktuellen System schon oft auffällt: Laufen gibt weniger Zeit als killen. Und sehr häufig hat man eben nicht kurz vor der Aktivität die nicht Aktiv macht noch ein NPC gekillt. Und dann ist man eben nach 35s (bzw. jetzt 45s) schon wieder rot.
Aber merkt ihr denn nicht, dass man das was man dann im STW nicht machen kann, ja einfach noch woanders machen kann?
Ich muss mich da mal kurz fassen und sagen, dass diese "Lösung" aus 2 Gründen einfach scheiße ist.
1. Weil es zum Großteil eben die Spieler bestraft, die ganz normal Spielen.
2. Weil es nicht das Problem löst, welches ihr damit lösen wollt (bzw. nur auf ein extrem kleines Gebiet beschränkt)
Wenn für euch der "administrative Nutzen" gegenüber dem Spielspaß der Spieler überwiegt: Ich melde mich freiwillig diese Aufgaben zu übernehmen^^