Laufzeit um eine Sekunde verringert [W1-10]
- NeZ
- großer Laubbär
kontrolle der zeit.-=Dark Shadow=- hat geschrieben:Was bitte is jetzt die "kdz"? Sorry, niemand ist allwissend ^^Webhamster hat geschrieben:man könnte ja auch die kdz zum ausgleich um 5 minuten verlängern
und statt der laufzeit/feld die gesamtlaufzeit erhöhen, ist gar net mal eine soo schlechte idee... hmm.
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
wieder ein grund mehr, dem rp-server seine existenzberechtigung zu nehmen - schade. es sei denn, auch dort wird die laufzeit um 1 sec. runtergeschraubt. was dann bei 3 wär, und damit kdz fast sinnlos machen würde. es sei denn, auch diese würde um eine sekunde reduziert - aber bei den in letzter zeit fast gewohnten dauerlags... was soll so eine rennrate noch... 

der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
- NeZ
- großer Laubbär
NeZ hat geschrieben:heißt, du spielst rp nur wegen der verringerten laufzeit?

Die 4 Sekunden sind ein Ausgleich bezüglich Live-Quests, da diese viel Zeit beanspruchen, um zu ermöglichen, dass die, die sich dem Rollenspiel widmen, ein weniger schneller Gold und Erfahrung sammeln in der Zeit, die für die Jagd ist. Niemand kann vom Rollenspiel allein leben - auch in RL sollen manche Leute Berufe haben. Aber vielleicht spielst du ja auch mal dort und das Gold wächst dann auf Bäumen

Geb ich vollkommen recht, es macht einfach absolut keinen Spaß mehr, die 4 Sekunden kann man in den meisten Fällen kaum nutzen. Angeblich soll, laut Sotrax, der Server ja weit mehr Leute verkraften können, aber davon sieht man nicht wirklich was ... aber man übersieht uns ja gern ... die Frage zur Laufzeit hab allein ich heute schon zweimal gestellt ...-MusK- hat geschrieben:aber bei den in letzter zeit fast gewohnten dauerlags... was soll so eine rennrate noch...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- NeZ
- großer Laubbär
hieße ja, wer quests macht, ist selbst schuld, da er seine zeit auch sinnvoller investieren kann, in npc-jagd zum beispiel?sgr011566 hat geschrieben:Die 4 Sekunden sind ein Ausgleich bezüglich Live-Quests, da diese viel Zeit beanspruchen, um zu ermöglichen, dass die, die sich dem Rollenspiel widmen, ein weniger schneller Gold und Erfahrung sammeln in der Zeit, die für die Jagd ist.
dass ein rp'ler wie du so denkt, wundert mich.
Wegen den 4 sek bei RP meinte Sotrax aber @ sgr ihr habt nur 4 sek weil der Server dank der wenigen Spieler 4 sek verkraftet^^. Nicht wegen irgendwelchen RP Quests die Zeit kosten. Nur ka in welchem Thread das steht
.

Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
@sgr: Man findet nicht 20% mehr NPCs, weil der Spawn nicht daran hängt, wieviele NPCs gekillt werden. Und auch jagd bringt einem dadurch nicht mehr ein.
Sprich, das Gold das in Freewar fliesst ist insgesamt genau das gleiche, auch nach ersten Statistiken werden nicht mehr NPCs gekillt als sonst auch. Es kann jedoch sein, dass der einzelne mehr NPCs findet, da er jetzt mehr in Aussengebiete geht oder derartiges.
Sprich, das Gold das in Freewar fliesst ist insgesamt genau das gleiche, auch nach ersten Statistiken werden nicht mehr NPCs gekillt als sonst auch. Es kann jedoch sein, dass der einzelne mehr NPCs findet, da er jetzt mehr in Aussengebiete geht oder derartiges.
---
Sotrax
Sotrax
- Francesca
- Teidam
Also ich habe es ja jetzt nen bissl getestet, und muss sagen, großartige laggs verspürte ich wegen weniger Laufzeit noch nicht. Wobei ich sagen muss, in letzter Zeit hielt sich das auch in Grenzen. Außer eben um 19 Uhr, aber der is in W1 normal.
Morgen habe ich mehr Zeit, und teste das mal den ganzen Tag.
Morgen habe ich mehr Zeit, und teste das mal den ganzen Tag.
Schon mal dran gedacht, dass Live-Quests nicht zwangsläufig ein "Geschenk" sind? Es sind Aufgaben, die durchaus auch mit Kosten verbunden sind/sein können - klar, zu Beginn mögen die 4 Sekunden nur wegen dem Server gewesen sein, inzwischen aber hat der Questcharakter dem eine neue Bedeutung gegeben.NeZ hat geschrieben:hieße ja, wer quests macht, ist selbst schuld, da er seine zeit auch sinnvoller investieren kann, in npc-jagd zum beispiel?
Hm, hängt nicht von Spielerzahl-NPC-Verhältnis ab? Na gut, dann hab ich nix gesagt. Irgendwie sieht das dann aber aus, als würde es nicht wirklichen Unterschied machen außer mit Seelenkapseln/Pyra.
Fragt sich nur, wie sich das auf Neulinge auswirkt ... immerhin jagt jemand, der länger dabei ist, weit produktiver und da könnte die 1 Sekunde ebenfalls Aurwirkung haben.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Also seit der Umstellung brauch ich zwar nur noch 5 Sekunden, um auf das nächste Feld zu kommen, aber dafür dauert es dann 3 Sekunden, bis ich auch wirklich auf dem Feld bin. Sprich; das hebt sich bei mir auf.
Und zu einer Spitzenzeit heute habe ich eine Minute warten müssen, bis das ZK-Menü geladen war, und nochmal ne Minute, bis ich dann auf dem gewünschten Feld war...
Also mir bringt diese Neuerung zwar nix, aber ich kanns auch nicht ändern
Und zu einer Spitzenzeit heute habe ich eine Minute warten müssen, bis das ZK-Menü geladen war, und nochmal ne Minute, bis ich dann auf dem gewünschten Feld war...
Also mir bringt diese Neuerung zwar nix, aber ich kanns auch nicht ändern
--
Take back the web, with K-Meleon
(http://kmeleon.sourceforge.net/)
Reclaim your inbox, with Pegasus (http://www.pmail.com/)
Take back the web, with K-Meleon
(http://kmeleon.sourceforge.net/)
Reclaim your inbox, with Pegasus (http://www.pmail.com/)