Laufzeit um eine Sekunde verringert [W1-10]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Forseti
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 553
Registriert: 24. Apr 2004, 21:54
Wohnort: Mentoran
Kontaktdaten:

Beitrag von Forseti » 4. Nov 2006, 00:15

klasse, wünsch ich mir scho lang
Forseti wurde durch einen Wiesengeist zwangsweise hier hergebracht.
Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.

Bild

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Beitrag von NeZ » 4. Nov 2006, 00:55

-=Dark Shadow=- hat geschrieben:
Webhamster hat geschrieben:man könnte ja auch die kdz zum ausgleich um 5 minuten verlängern
Was bitte is jetzt die "kdz"? Sorry, niemand ist allwissend ^^ :lol:
kontrolle der zeit.
und statt der laufzeit/feld die gesamtlaufzeit erhöhen, ist gar net mal eine soo schlechte idee... hmm.
:twisted:

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Beitrag von -MusK- » 4. Nov 2006, 00:55

wieder ein grund mehr, dem rp-server seine existenzberechtigung zu nehmen - schade. es sei denn, auch dort wird die laufzeit um 1 sec. runtergeschraubt. was dann bei 3 wär, und damit kdz fast sinnlos machen würde. es sei denn, auch diese würde um eine sekunde reduziert - aber bei den in letzter zeit fast gewohnten dauerlags... was soll so eine rennrate noch... :-(
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Beitrag von NeZ » 4. Nov 2006, 01:03

-MusK- hat geschrieben:wieder ein grund mehr, dem rp-server seine existenzberechtigung zu nehmen - schade. es sei denn, auch dort wird die laufzeit um 1 sec. runtergeschraubt.
heißt, du spielst rp nur wegen der verringerten laufzeit?

wtf.
:twisted:

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 4. Nov 2006, 01:12

NeZ hat geschrieben:heißt, du spielst rp nur wegen der verringerten laufzeit?
:roll: Zufälligerweise brauchen, du wirst es nicht glauben, auch RP-Spieler zeitweise Gold.

Die 4 Sekunden sind ein Ausgleich bezüglich Live-Quests, da diese viel Zeit beanspruchen, um zu ermöglichen, dass die, die sich dem Rollenspiel widmen, ein weniger schneller Gold und Erfahrung sammeln in der Zeit, die für die Jagd ist. Niemand kann vom Rollenspiel allein leben - auch in RL sollen manche Leute Berufe haben. Aber vielleicht spielst du ja auch mal dort und das Gold wächst dann auf Bäumen :roll:

-MusK- hat geschrieben:aber bei den in letzter zeit fast gewohnten dauerlags... was soll so eine rennrate noch... :-(
Geb ich vollkommen recht, es macht einfach absolut keinen Spaß mehr, die 4 Sekunden kann man in den meisten Fällen kaum nutzen. Angeblich soll, laut Sotrax, der Server ja weit mehr Leute verkraften können, aber davon sieht man nicht wirklich was ... aber man übersieht uns ja gern ... die Frage zur Laufzeit hab allein ich heute schon zweimal gestellt ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Gilai
Kopolaspinne
Beiträge: 826
Registriert: 3. Sep 2004, 15:15
Wohnort: Welt 1... und nur da
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilai » 4. Nov 2006, 03:11

Ich finds gut! Habe auch keine Probleme mit besonderen Lags. Nur die, die immer sind zum Backup ...

allerdings ist mein finger noch auf 6 sekunden geeicht x) was man sich halt in 2 1/2 jahren so angewöhnt hat, aber das geht auch vorbei^^
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Beitrag von NeZ » 4. Nov 2006, 03:24

sgr011566 hat geschrieben:Die 4 Sekunden sind ein Ausgleich bezüglich Live-Quests, da diese viel Zeit beanspruchen, um zu ermöglichen, dass die, die sich dem Rollenspiel widmen, ein weniger schneller Gold und Erfahrung sammeln in der Zeit, die für die Jagd ist.
hieße ja, wer quests macht, ist selbst schuld, da er seine zeit auch sinnvoller investieren kann, in npc-jagd zum beispiel?

dass ein rp'ler wie du so denkt, wundert mich.
:twisted:

Benutzeravatar
Klinsmann
Wächter des Vulkans
Beiträge: 340
Registriert: 2. Aug 2006, 09:28
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Klinsmann » 4. Nov 2006, 08:13

Geil
© 2007 by Klinsmann

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Beitrag von Blizz » 4. Nov 2006, 09:29

Wegen den 4 sek bei RP meinte Sotrax aber @ sgr ihr habt nur 4 sek weil der Server dank der wenigen Spieler 4 sek verkraftet^^. Nicht wegen irgendwelchen RP Quests die Zeit kosten. Nur ka in welchem Thread das steht :?.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 4. Nov 2006, 10:48

@sgr: Man findet nicht 20% mehr NPCs, weil der Spawn nicht daran hängt, wieviele NPCs gekillt werden. Und auch jagd bringt einem dadurch nicht mehr ein.

Sprich, das Gold das in Freewar fliesst ist insgesamt genau das gleiche, auch nach ersten Statistiken werden nicht mehr NPCs gekillt als sonst auch. Es kann jedoch sein, dass der einzelne mehr NPCs findet, da er jetzt mehr in Aussengebiete geht oder derartiges.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Francesca
Teidam
Beiträge: 162
Registriert: 25. Mär 2004, 00:57
Wohnort: Regensburg-München
Kontaktdaten:

Beitrag von Francesca » 4. Nov 2006, 11:31

Also ich habe es ja jetzt nen bissl getestet, und muss sagen, großartige laggs verspürte ich wegen weniger Laufzeit noch nicht. Wobei ich sagen muss, in letzter Zeit hielt sich das auch in Grenzen. Außer eben um 19 Uhr, aber der is in W1 normal.

Morgen habe ich mehr Zeit, und teste das mal den ganzen Tag.
Bild

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 4. Nov 2006, 11:55

NeZ hat geschrieben:hieße ja, wer quests macht, ist selbst schuld, da er seine zeit auch sinnvoller investieren kann, in npc-jagd zum beispiel?
Schon mal dran gedacht, dass Live-Quests nicht zwangsläufig ein "Geschenk" sind? Es sind Aufgaben, die durchaus auch mit Kosten verbunden sind/sein können - klar, zu Beginn mögen die 4 Sekunden nur wegen dem Server gewesen sein, inzwischen aber hat der Questcharakter dem eine neue Bedeutung gegeben.


Hm, hängt nicht von Spielerzahl-NPC-Verhältnis ab? Na gut, dann hab ich nix gesagt. Irgendwie sieht das dann aber aus, als würde es nicht wirklichen Unterschied machen außer mit Seelenkapseln/Pyra.

Fragt sich nur, wie sich das auf Neulinge auswirkt ... immerhin jagt jemand, der länger dabei ist, weit produktiver und da könnte die 1 Sekunde ebenfalls Aurwirkung haben.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

PClost
Kaklatron
Beiträge: 30
Registriert: 16. Feb 2005, 13:14

Beitrag von PClost » 4. Nov 2006, 12:43

Also seit der Umstellung brauch ich zwar nur noch 5 Sekunden, um auf das nächste Feld zu kommen, aber dafür dauert es dann 3 Sekunden, bis ich auch wirklich auf dem Feld bin. Sprich; das hebt sich bei mir auf.

Und zu einer Spitzenzeit heute habe ich eine Minute warten müssen, bis das ZK-Menü geladen war, und nochmal ne Minute, bis ich dann auf dem gewünschten Feld war...

Also mir bringt diese Neuerung zwar nix, aber ich kanns auch nicht ändern
--
Take back the web, with K-Meleon
(http://kmeleon.sourceforge.net/)
Reclaim your inbox, with Pegasus (http://www.pmail.com/)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 4. Nov 2006, 12:50

@PClost: Lösche mal deinen Cache, wenn ich hier teste klappt es meist auf die Sekunde genau, minutenlange wartezeiten habe ich nur wenn gerade ein Backup gemacht wird.
---
Sotrax

hobby
Teidam
Beiträge: 139
Registriert: 22. Feb 2006, 09:55

Beitrag von hobby » 4. Nov 2006, 13:00

also ich mach zurzeit schlechte erfahrung das sich die bilder der karte ständig neu laden, deswegen etwas laggy

benutze FF

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste