hmmm, naja ok. wenn dein ziel einfach nur ist dass alle npcs öfters gekillt werden wirst du das damit wohl erreichen. obs das bringt ist ansichtssache ^^Sotrax hat geschrieben:@Dimi: Nein, es gibt keine NPCs die länger als einen Monat nicht gekillt werden. Wie gesagt, das ganze soll auch garkeine Goldgrube sein, es soll eben nur dazu führen, dass sich manche NPCs wieder mehr lohnen. Und welche das sind muss ich nicht selbst entscheiden, sondern die Spieler.
(Wenn du es genau wissen willst, derzeit haben den Bonus exakt nur 5 NPCs in W1: Weltenwandler, Baru-Schrecke, Stein-Koloss, Bernstein-Dokun, Beuteltiger. Ich denke der Bonus verteilt sich da gerade richtig und ich denke jedes dieser NPCs hat den Bonus auch verdient, da sie ja schon durchaus ein Aufwand sind zu killen).
Sprich die Änderung ist recht harmlos und macht eh wenig unterschied. Für viele mag sie sinnlos sein, aber was ausmachen tut sie ja auch niemandem.
Reiche NPCs [W1-13;RP]
Re: Reiche NPCs [W1]
Re: Reiche NPCs [W1]
@ Dimi: Nein, der Punkt ist eher der, ich will Leute die unliebsame NPCs killen, extra belohnen. Also jemand der sich 9 Stunden abmüht beim Weltenwandler soll am Ende nicht nur ein sinnloses Item in der Hand halten.
Für die normale Jagd macht das System praktisch kein Unterschied. Es hat jedoch einen anderen Vorteil, es dient mir auch intern zu sehen, wie beliebt verschiedene NPCs sind, was stark hilft um Balancing-Entscheidungen zu treffen.
Auch kann man sich überlegen, dass System später strategisch so zu bauen, dass man durchaus sehen kann, welche NPCs einen Bonus kriegen, aber da muss ich mal schaun, dass ist derzeit nicht geplant.
Für die normale Jagd macht das System praktisch kein Unterschied. Es hat jedoch einen anderen Vorteil, es dient mir auch intern zu sehen, wie beliebt verschiedene NPCs sind, was stark hilft um Balancing-Entscheidungen zu treffen.
Auch kann man sich überlegen, dass System später strategisch so zu bauen, dass man durchaus sehen kann, welche NPCs einen Bonus kriegen, aber da muss ich mal schaun, dass ist derzeit nicht geplant.
---
Sotrax
Sotrax
Re: Reiche NPCs [W1]
Interessante Änderung..^^
Aber zwei Dinge:
1. Kam dir die Idee durch diesen reichen Salamander in Azul?
2. Wie ist die RP-Erklärung?Stiftungsgold für Npc's?(Stiftung aller geistlosen Wesen?^^)Gehen sie arbeiten?Klauen sie Gold von vorbeikommenden Npc's oder Spielern?Stellen sies her?Zaubern sies her?^^
Aber zwei Dinge:
1. Kam dir die Idee durch diesen reichen Salamander in Azul?
2. Wie ist die RP-Erklärung?Stiftungsgold für Npc's?(Stiftung aller geistlosen Wesen?^^)Gehen sie arbeiten?Klauen sie Gold von vorbeikommenden Npc's oder Spielern?Stellen sies her?Zaubern sies her?^^
Re: Reiche NPCs [W1]
Finde ich ne super Änderung, um einige NPCs wieder lukrativer zu machen!
Vielleicht solle es dann aber auch ein NPC geben, das keine hohe A hat, aber trotzdem echt ätzend zu killen ist (z.B. mit Höchstschaden etc), sodass kleine Spieler auch eine Chance haben sich den Bonus zu holen.
Vielleicht solle es dann aber auch ein NPC geben, das keine hohe A hat, aber trotzdem echt ätzend zu killen ist (z.B. mit Höchstschaden etc), sodass kleine Spieler auch eine Chance haben sich den Bonus zu holen.
Re: Reiche NPCs [W1]
Der Stein-Koloss wurde nun auch von dem Bonus ausgeschlossen, da dieser ohnehin gekillt wird, so oder so durch die Schalen. Es gibt da also keine Notwendigkeit einen größeren Anreiz zu schaffen 

---
Sotrax
Sotrax
Re: Reiche NPCs [W1]
Dann erwarte mal Post von seinem Anwalt, Sotrax.
Diskriminierung in einem Online-Game , das kann ganz schlecht für dich ausgehen!
Diskriminierung in einem Online-Game , das kann ganz schlecht für dich ausgehen!
Re: Reiche NPCs [W1]
Der Stein-Koloss hat keinen Anwalt und auf der Insel hat ers halt einfach nicht so leicht Gold zusammen zusammeln.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 524
- Registriert: 4. Jan 2007, 16:09
Re: Reiche NPCs [W1]
... wenn man ein NPC dann schrumpft, bekommt man dann auch den Bonus dazu oder wird dann normal abgerechnet?!
Re: Reiche NPCs [W1]
steht hier schon irgendwo im thread, das wird normal abgerechnetSiriusKaiba hat geschrieben:... wenn man ein NPC dann schrumpft, bekommt man dann auch den Bonus dazu oder wird dann normal abgerechnet?!
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
- Beiträge: 2010
- Registriert: 21. Okt 2007, 16:03
- Wohnort: auf der sonnenseite des lebens.
Re: Reiche NPCs [W1]
n nette sache. auch wenn nur eine hand voll spieler in den genuss dieses systems kommen wird 

Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
Re: Reiche NPCs [W1]
Wird der Bonus eigentlich im Falle eines Engine-Updates zurückgesetzt? Wenn hättte W1 wieder sclechte Karten *g
Re: Reiche NPCs [W1]
@ C4B0S3: Ja, wird er, allerdings nicht bei jedem Engine-Update sondern nur bei Engine-Updates, welche die NPCs betreffen.
---
Sotrax
Sotrax
- shadowphenix
- Nachtgonk
- Beiträge: 197
- Registriert: 22. Mai 2008, 22:50
Re: Reiche NPCs [W1]
was ist eigentlich mit nukarie bekommt der keinen bonus oder wurde der in w1 gekillt?
Re: Reiche NPCs [W1]
ich freu mich wenn in einer der neueren welten dann ein undaron mit übertriebenen werten auftaucht für den es überhaupt noch keinen spieler gibt der das töten kann ^^
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste