Reiche NPCs [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Dimi

Re: Reiche NPCs [W1]

Beitrag von Dimi » 23. Okt 2008, 13:06

Sotrax hat geschrieben:@Dimi: Nein, es gibt keine NPCs die länger als einen Monat nicht gekillt werden. Wie gesagt, das ganze soll auch garkeine Goldgrube sein, es soll eben nur dazu führen, dass sich manche NPCs wieder mehr lohnen. Und welche das sind muss ich nicht selbst entscheiden, sondern die Spieler.

(Wenn du es genau wissen willst, derzeit haben den Bonus exakt nur 5 NPCs in W1: Weltenwandler, Baru-Schrecke, Stein-Koloss, Bernstein-Dokun, Beuteltiger. Ich denke der Bonus verteilt sich da gerade richtig und ich denke jedes dieser NPCs hat den Bonus auch verdient, da sie ja schon durchaus ein Aufwand sind zu killen).

Sprich die Änderung ist recht harmlos und macht eh wenig unterschied. Für viele mag sie sinnlos sein, aber was ausmachen tut sie ja auch niemandem.
hmmm, naja ok. wenn dein ziel einfach nur ist dass alle npcs öfters gekillt werden wirst du das damit wohl erreichen. obs das bringt ist ansichtssache ^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2008, 13:09

@ Dimi: Nein, der Punkt ist eher der, ich will Leute die unliebsame NPCs killen, extra belohnen. Also jemand der sich 9 Stunden abmüht beim Weltenwandler soll am Ende nicht nur ein sinnloses Item in der Hand halten.

Für die normale Jagd macht das System praktisch kein Unterschied. Es hat jedoch einen anderen Vorteil, es dient mir auch intern zu sehen, wie beliebt verschiedene NPCs sind, was stark hilft um Balancing-Entscheidungen zu treffen.

Auch kann man sich überlegen, dass System später strategisch so zu bauen, dass man durchaus sehen kann, welche NPCs einen Bonus kriegen, aber da muss ich mal schaun, dass ist derzeit nicht geplant.
---
Sotrax

Silverice
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Silverice » 23. Okt 2008, 13:18

Interessante Änderung..^^
Aber zwei Dinge:
1. Kam dir die Idee durch diesen reichen Salamander in Azul?
2. Wie ist die RP-Erklärung?Stiftungsgold für Npc's?(Stiftung aller geistlosen Wesen?^^)Gehen sie arbeiten?Klauen sie Gold von vorbeikommenden Npc's oder Spielern?Stellen sies her?Zaubern sies her?^^

Ananea
Teidam

Beitrag von Ananea » 23. Okt 2008, 13:23

Finde ich ne super Änderung, um einige NPCs wieder lukrativer zu machen!

Vielleicht solle es dann aber auch ein NPC geben, das keine hohe A hat, aber trotzdem echt ätzend zu killen ist (z.B. mit Höchstschaden etc), sodass kleine Spieler auch eine Chance haben sich den Bonus zu holen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2008, 13:36

Der Stein-Koloss wurde nun auch von dem Bonus ausgeschlossen, da dieser ohnehin gekillt wird, so oder so durch die Schalen. Es gibt da also keine Notwendigkeit einen größeren Anreiz zu schaffen :)
---
Sotrax

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 23. Okt 2008, 13:37

Dann erwarte mal Post von seinem Anwalt, Sotrax.
Diskriminierung in einem Online-Game , das kann ganz schlecht für dich ausgehen!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2008, 13:39

Der Stein-Koloss hat keinen Anwalt und auf der Insel hat ers halt einfach nicht so leicht Gold zusammen zusammeln.
---
Sotrax

SiriusKaiba
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von SiriusKaiba » 23. Okt 2008, 13:46

... wenn man ein NPC dann schrumpft, bekommt man dann auch den Bonus dazu oder wird dann normal abgerechnet?!

Dimi

Beitrag von Dimi » 23. Okt 2008, 13:51

SiriusKaiba hat geschrieben:... wenn man ein NPC dann schrumpft, bekommt man dann auch den Bonus dazu oder wird dann normal abgerechnet?!
steht hier schon irgendwo im thread, das wird normal abgerechnet

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 23. Okt 2008, 13:55

n nette sache. auch wenn nur eine hand voll spieler in den genuss dieses systems kommen wird ;)
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 23. Okt 2008, 13:56

Wird der Bonus eigentlich im Falle eines Engine-Updates zurückgesetzt? Wenn hättte W1 wieder sclechte Karten *g

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2008, 14:06

@ C4B0S3: Ja, wird er, allerdings nicht bei jedem Engine-Update sondern nur bei Engine-Updates, welche die NPCs betreffen.
---
Sotrax

shadowphenix
Nachtgonk

Beitrag von shadowphenix » 23. Okt 2008, 14:15

was ist eigentlich mit nukarie bekommt der keinen bonus oder wurde der in w1 gekillt?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2008, 14:18

@shadow: Nukarie hat in der Tat soeben seinen Bonus erreicht in W1. :)
---
Sotrax

Dimi

Beitrag von Dimi » 23. Okt 2008, 14:19

ich freu mich wenn in einer der neueren welten dann ein undaron mit übertriebenen werten auftaucht für den es überhaupt noch keinen spieler gibt der das töten kann ^^

Gesperrt