Neues Gebiet: Die Rotsteinhöhle [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
DarkWeaver
Teidam

Beitrag von DarkWeaver » 25. Jul 2007, 20:28

also :D :

1. ich hatte bis jetzt erst einmal nen [kleines] problem in die höhle zu kommen wegen nen camper (wobei der camper auch den auftrag hatte und keine zk abbekommen hatte). und mit nen bissen zusammenarbeit kommt man auch so locker in die höhle. hab den auftrag bis jetzt immer geschafft

2. ich finde die respawnrate der npcs dort unten okay. ich hab so ein amu neben bei zufällig bei dem auftrag gefunden.

ich hab jetzt aber noch ne frage:
wen man das amu später verstärken kann, bleibt dann möglicher diebstahl und todschutz bestehen wie beim amu des wissens oder geht jeder schutz verloren wie zb. beim amu der feuerbrunst?

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 25. Jul 2007, 23:17

womit wir wieder beim teamplay wären ...
in w1 isses inzwischen ja schon so weit des du per leere (kann ma sich ja bekannter maßen net dagegen schützen) aus der höhle gezaubert wird bevor man überhaupt siet das wer aufs feld gekommen ist
ich find schon toll
ich kann hier nur immer und immer wieder des mangelnde teamplay anmerken und ich hab solangsam das gefühl das ihr mich bald los seit.
ich bin der meinung man kann kein rpg spielen (Die ja eig für teamplay entwickelt wurden und darauf basieren) indem es dasselbe eben nicht gibt.
es kann nicht sein das die sog "high-xpler" sich dermaßen fühlen und alles nur weil sie sich nen tollen acc bei ebay gekauft haben. wo bleibt der spass ?
für mich iss der mit der einführung der sponsis flöten gegangen.
(das soll keine kritik an sotrax sein ich gönne ihm jegliches geld für des eig geniale spiel ;) )
aber dadurch ist der handel mit gold eigentlich erst richtig asgebrochen weil es nun eine vergleich summe gab (10 € = ca 15k (sposiepreise))
vorher war alles immer nach dem wille der anbieter geregelt und jetzt kann man damit wenn man den ganzen tag vorm pc hängt geld verdienen.
sprich, die die eh schon den ganzen tag vorm pc hängen und dadruch keinerlei sozial gefühl haben (ACHTUNG ich will hier nich behaupten das alle zocker soziale störungen haben oder so aber wie soll man umgang mit menschen lernen wenn man ihnen nur in form von bits & bytes begegnet ???) führen die welt an weil sie mit den (fast) unerschöpflichen goldmengen machen können was sie wollen

so ... genug offtopic gemault unn gepredigt (liest sich ja eh keiner durch iss viel zu lang xD)
(und ja ich weiss das es auch ausnahmen gibt die schon seit 3 jaren imemr mal wieder spielen und sich dadurch einen solchen acc erspielt haben und die betrifft es ja hier gar nicht ! ich hoffe die die angesprochen sind wissen das ich nichts gegen sie hab aber ich hoffe auch das die die ich oben anspreche sich vll ma auch nur ne sec gedanken darüber machen, was ich jedoch bezweifele)

gruß, draco
PS. ich weiss iss voller rechtschreibfehler und fehlender buchstaben aber es iss halb 12 unn ich bin zu faul die jetzt alle zu ergänzen ^^
also wer rechtschreibfehler findet.... darf sie behalten :)

Ice

Beitrag von Ice » 25. Jul 2007, 23:24

Nur ein kleines Wort aus dem Bullshit herausgepickt:
RPG. Das ist Freewar schon lange nicht mehr, da irrst du dich.
Für 95%+ aller Spieler ist es ein Chatprogramm mit netten Features.

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 25. Jul 2007, 23:26

achja ... ice
du gehörst nich zu den die ich oben kritisier :P
ich kann dich zwar auch net leiden aber des hat andere gründe :P

*EDIT* : achja .. ich sehe fw immernoch als rpg und nur weil n paar leuds hier ne singebörse oder so aufbaun wolln seh ich keine komplett veränderung des spiels

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Jul 2007, 01:50

@Draco: Die Leute sind da einfach alle ganz verschieden. Man kann auch in Freewar ganz ohne Probleme RPG betreiben, in jeder Welt. Allerdings geht das eben nicht mit jedem, deswegen sollte man sich einfach einen Clan suchen der genauso denkt, den Schreichat ausschalten und im Clan jede Menge Teamwork machen. Dort kann man dann genauso spielen wie man es gerne hätte.

Andere sehen Freewar nur als netten Chat und auch das ist natürlich ok so, wichtig ist, dass es Spass macht. Und damit man diesen hat, sollte man sich eben mit den richtigen Leuten zusammenschliessen.
---
Sotrax

Danamol
Nachtgonk

Beitrag von Danamol » 26. Jul 2007, 09:11

Sotrax hat geschrieben:Andere sehen Freewar nur als netten Chat und auch das ist natürlich ok so, wichtig ist, dass es Spass macht. Und damit man diesen hat, sollte man sich eben mit den richtigen Leuten zusammenschliessen.
Und wenn es die Möglichkeit dann noch gibt beides, einen Chat mit zusätzlichem Rollenspiel, für den einen mehr für den anderen halt weniger, sie mag lieber etwas mehr chatten, er lieber in Ruhe jagen und seinen sonstigen Rollenspiel Aktivitäten nachzugehen. Was wollen wir denn mehr? So ist doch für jeden etwas dabei und alle haben Ihre Freude und ihren Spass am Spiel.
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 26. Jul 2007, 10:30

Draco Ellmánò hat geschrieben: ich kann dich zwar auch net leiden aber des hat andere gründe :P
Und genau das findet sich immer wieder im Spiel und macht das Rollenspiel-Feeling vollkommen kaputt. Ich mag mich in diesem Fall hier irren, aber oft ist es doch so, daß aus dem Spielverhalten bzw. aus dem Verhalten im Forum auf den realen Charakter geschlossen wird, OHNE den anderen auch nur ansatzweise näher zu kennen. Gut, das Forum ist definitiv realer als das Spiel, dennoch finde ich es eine Unverschämtheit (ein anderes Wort fällt mir nun nicht ein), daraus auf einen realen Charakter schließen zu wollen. Ich spiele nun über 2 Jahre Freewar und ich unterscheide die Leute bestenfalls in: "Komm ich mit klar" oder aber "Hab ich keinen Drang, näher kennenzulernen". Ob ich jemanden leiden kann oder nicht kann ich auf dieser Basis nicht feststellen und im Spiel schon gar nicht, wo der eine eben sich selbst darstellt, der andere jedoch meint, einen frei erfundenen Charakter zu verkörpern (was am Ende offiziell eh jeder zu tun behauptet ^^) Und eben diese persönlichen Angriffe sind es, die Spiel und Forum ab und an echt nervtötend machen ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 26. Jul 2007, 13:08

der weiss scho warum ich ihn net leiden kann unn ich hab da auch meine gründe zu (die nich was damit zu tun haben das er mir jetzt n wakrud geklaut hat oder so n minizeugs)
aber ich finds einfach schade
noja lässt sich ja nix dran machen ...
zurück zum thema xD

Sue
Feuerwolf

Beitrag von Sue » 26. Jul 2007, 13:47

Draco hat doch auch nicht gesagt das er den "reellen ICE" nicht mag, sondern er mag den Spielcharakter nicht....Wo schließt er da bitte auf den ICE im RL?

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 26. Jul 2007, 20:14

Er schrieb "Ich kann Dich nicht leiden" - hier im Forum sind wir real und nicht unser Spielcharakter => es ist die Realperson gemeint.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Ice

Beitrag von Ice » 26. Jul 2007, 20:21

Hört ihr wohl auf, über mich zu reden! *schelt*

Bloodwrath
Kriechlapf

Beitrag von Bloodwrath » 26. Jul 2007, 20:34

vllt meint er auch "ich kann dich nich leiden" imm sinne von "so wie ich dich kenne/du dich verhältst kann ich dich nich leiden"

und wenn ich sage dich mag ich nicht, mein ich noch lange nicht die rl person, sondern immernoch den spielcharakter, selbst wenn das hier im forum is

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 26. Jul 2007, 20:52

Luna hat Folgendes geschrieben:
der andere jedoch meint, einen frei erfundenen Charakter zu verkörpern (was am Ende offiziell eh jeder zu tun behauptet ^^)
Ich verkörpere keinen FW-Charakter. insanus (klein geschrieben, bitte) ist genauso wie ich im RL - nur dass ich im RL jedesmal versage, wenn ich meinen Chef wegzaubern will. :cry: insanus verhält sich so, wie ich es tun würde, wäre FW = RL.

Ich habe auch ein paar Spieler, die ich weniger mag. Wobei die Wortwahl hier schon falsch ist. Meine Abneigung richtet sich nicht gegen die Spieler, sondern gegen ihre Charaktere. Leider gehörst du zu den wenigen die begriffen haben, dass es ein Rollenspiel (im weiteren Sinne) ist. Oder ich irre mich und die Leute spielen ihre Rollen mehr als gut...
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 26. Jul 2007, 23:21

Teils teils würde ich behaupten... ich würde auch niht davon ausgehen das Forum die RL Personen kennbar sind. Die Äußerungen im Forum lassen vllt eher auf die Person schließen als die FW Aktionen, aber allein dadurch das vieles vor dem (im Grunde rein theoretischen) Hintergrund der FW-Welt durchdacht und besprohen wird.
Ich würde im RL nie verallgemeinern, in FW (und auch im Forum) wird das allerdings immer gemacht ;)
Ok übertrieben... aber ich denke es ist so ungefähr klar was ich meine.
Bazinga!

Danamol
Nachtgonk

Beitrag von Danamol » 27. Jul 2007, 05:50

Luna hat geschrieben:Er schrieb "Ich kann Dich nicht leiden" - hier im Forum sind wir real und nicht unser Spielcharakter => es ist die Realperson gemeint.
Auch in einem Forum, Chat u.s.w. ist man eher noch lange nicht so wirklich real. Das wären wir erst dann wenn wir uns LIVE treffen/kennen :wink:
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Gesperrt