Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [gestrichen]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Re: Längerer Verräterstatus beim Geist der Welt [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 11. Jul 2017, 00:26

Die Änderung soll definitiv keine neuen Verräter anlocken sondern nur den wenigen helfen die jetzt schon Verräter sind und sotrax du solltest eher mal fragen warum sowenige Verräter werden wollen
Bild

push -f
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von push -f » 11. Jul 2017, 11:37

Schon witzig wie Avalon und sgr diesen Thread hier meiden obwohl die Beiden zu 99% alle Veränderungen durchführen.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Shareking
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shareking » 11. Jul 2017, 14:26

ich würde nicht davon sprechen dass die es Meiden sondern ich denke egal wie sie Argumentieren würden, würden die auf Wiederstand stoßen und das letzte Wort hat eh Sotrax.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 11. Jul 2017, 15:16

push -f hat geschrieben:Schon witzig wie Avalon und sgr diesen Thread hier meiden obwohl die Beiden zu 99% alle Veränderungen durchführen.
Naja, warum sollten sie sich auch melden? Die Änderung kam von Sotrax und die beiden haben mit PVP nicht viel am Hut und lassen daher auch die Finger davon.
Sotrax ist derjenige der dachte, diese Änderung sei nötig - nicht avalon oder sgr.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Jul 2017, 15:43

Wie gesagt, die Änderung ist noch nicht final, ich denke immer noch darüber nach, bevor es in alle Welten kommt.
---
Sotrax

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 12. Jul 2017, 18:32

Liebe den GdW durch Jagd oder ähnliches leichter spawnbar machen, dafür gilt der Verräterstatus nurnoch 1-2h (durch jeden aktiven kill wird er meinetwegen für X stunden oder so verlängert). und bau die XP grenze aus. Dann würde ich mich auch mal ins verräter pvp stürzen.
Oder les dir eine der anderen vorschläge durch, aber das bisher ist die schlechteste option von allen
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 12. Jul 2017, 20:05

Fowl hat geschrieben: 12. Jul 2017, 18:32 Liebe den GdW durch Jagd oder ähnliches leichter spawnbar machen, dafür gilt der Verräterstatus nurnoch 1-2h (durch jeden aktiven kill wird er meinetwegen für X stunden oder so verlängert). und bau die XP grenze aus. Dann würde ich mich auch mal ins verräter pvp stürzen.
Oder les dir eine der anderen vorschläge durch, aber das bisher ist die schlechteste option von allen
Wenn überhaupt, dann nur über Großwildjagd und nicht über Jagd. Ein kleinwenig mehr Aufwand sollte aber schon da sein. Dieses ganze braindead-clicking ist sowieso schon viel zu weit verbreitet in freewar und Beschwörungszauber sind nunmal auch keine Mangelware.
Die XP-Grenze ausbauen bringt nur was, wenn man dann auch SOFORT weiterdenkt, was hier ja nicht zu erwarten ist. Denn sonst hat man das gleiche in grün, weil dann jeder kleinere Spieler genatzt ist und die Prollo-PKs einfach alles ohne Sinn und Verstand umnatzen. Dass hier aber keiner der Drei von der Tanke Interesse hat das Spiel elementar zu verbessern merkt man ja, wenn man sich anschaut welche Probleme seit knapp einem Jahrzehnt immernoch vorhanden sind und das Spiel massiv limitieren.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Mary aus w9
Feuerwolf

Beitrag von Mary aus w9 » 13. Jul 2017, 15:18

Also vorab, ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen aber dies ist meine Meinung dazu:

Ich bin ab und zu noch wegen des Schattenpulvers Verräter geworden und musste in der Zeit eben höllisch aufpassen (und wurde auch oft genug umgelegt). Das Spielen in diesem Zeitraum macht mir so schon sehr wenig Spaß, da ich den Verräterstatus eben garnicht wirklich nutze und nur Nachteile dadurch habe. Wenn der Status jetzt aber 3 Tage dauert werde ich sicher kein Verräter mehr.

Aber ich finds natürlich schön für die wenigen Verräter, die jetzt viel Geld machen können mit diesem Exklusivdrop. Hat also auch Vorteile dahingehend aber sicher nicht um "mehr" Verräter zu generieren.

LG
Nicht geschumpfen ist Lob genug

Olorin
Kriechlapf

Beitrag von Olorin » 13. Jul 2017, 17:47

Also, ich finde, das mit dem länger Verräter sein wäre ja okay, aber man sollte an Besinnungszauber auch rankommen.

Wenn die 4.000 Karteileichen vom Friehof kämen, so dass mal nen aktiver Spieler ein Grab hätte um nen Zauber raus zu holen wäre mehr als angemessen, aber so? Ich hab seit Wochen Welt 6 leergekauft.

Für mich erhöht sich dadurch mal wieder der Frust im Spiel.
... und zuletzt kam einer, der der geringste von allen zu sein schien:
kleiner als die übrigen und älter aussehend,
grauhaarig und grau gekleidet und auf einen Stab gestützt.

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 13. Jul 2017, 18:29

Vorschlag:
Verräterstatus bleibt nach GDW-Kill unbegrenzt aktiviert. Nach 12h kann der Status in den Einstellungen manuell deaktiviert werden, wenn man das möchte.

=> Somit wäre sowohl den Spielern geholfen, die oft, aber nicht lange Verräter sein möchten UND den Spielern, die dauerhaft Verräter bleiben wollen.

Grüße nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 20. Jul 2017, 15:04

Wie lang will man nun noch darüber "nachdenken" die Änderung rückgängig zu machen?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 20. Jul 2017, 15:39

Es wird darüber nachgedacht? Ich dachte es soll totgeschwiegen werden
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 20. Jul 2017, 17:45

Ist quasi beschlossen. War nur fürs Totschweigen die Aussage.

Glückwunsch, anonymer PN-Schreiber, hast deinen Willen bekommen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

push -f
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von push -f » 21. Jul 2017, 11:58

Hm sollte mal anfangen Verräter pvp pns zu schreiben
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 22. Jul 2017, 14:05

Mary aus w9 hat geschrieben: 13. Jul 2017, 15:18 Aber ich finds natürlich schön für die wenigen Verräter, die jetzt viel Geld machen können mit diesem Exklusivdrop. Hat also auch Vorteile dahingehend aber sicher nicht um "mehr" Verräter zu generieren.
Viel Geld? Du weisst schon das das Pulver ziemlich selten ist und auch nicht wirklich viel einbringen tut?
Bei Rund 300x Verräterstatus komme ich vielleicht auf 5 Pulver die ich gedroppt habe. Und man kann sich glücklich schätzen wenn man das für 5k los wird. So ein Bedarf an dem Zeugs gibt es nicht und der wird dazu auch immer kleiner weils eben schon die meisten haben die sich das Muster bauen.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Antworten