Siegelringe Update 2 [W1-14]
Re: Siegelringe Update 2 [W1]
Man könnte (optional beim Juwelier auswählbar) auch die Tragezeit jedes weiteren Rings um einen Tag verkürzen (für je 1/7 weniger Kosten) zusätzlich zu dem einen Tag weniger Cooldown beim abfallen des Ringes.
Wer den Ring nach wie vor die volle Zeit tragen will, kann das natürlich machen, kriegt da die verkürzte CD Zeit aber ebenfalls nur durch das normale abfallen.
Beispiel:
7 Tage Ring A - (7 Tage CD)
6 Tage Ring B - (6 Tage CD)
5 Tage Ring C - (5 Tage CD)
4 Tage Ring D - (4 Tage CD)
3 Tage Ring E - (3 Tage CD)
2 Tage Ring F - (2 Tage CD)
1 Tag Ring G - (1 Tag CD)
1 Tag Ring H - (0 Tage CD)
Entsprechend der Tragezeit, hat Ring D selber (hier im Beispiel) dann auch nur einen CD von 4 Tagen (das erklärt sich natürlich dadurch, dass der Juwelier den Ring an einen anderen Finger steckt, wo der Ring weniger gut hält).
Alternativ kann man natürlich auch alle Ringe (oder nur die guten) für 7 Tage tragen.
So kostet mich dann jeder weitere Ring maximal nur 6 Tage, bis ich den besten wieder tragen kann. Und wenn man sich entscheidet die Ringe für eine kürzere Dauer zu tragen, zahlt man bei Ring D zB nur 3 Tage und Ring G würde schon gar keine Zeit mehr kosten, wenn man ihn für einen Tag anlegt.
Vermutlich sollte man die Mindestzeit dann einfach auf einen Tag setzen, dann könnte man mit dem 8. Ring den CD dann beim abfallen auf 0 setzen.
Ist aber wohl fraglich ob jemals 8 verschiedene Ringe hintereinander getragen werden^^
Wer den Ring nach wie vor die volle Zeit tragen will, kann das natürlich machen, kriegt da die verkürzte CD Zeit aber ebenfalls nur durch das normale abfallen.
Beispiel:
7 Tage Ring A - (7 Tage CD)
6 Tage Ring B - (6 Tage CD)
5 Tage Ring C - (5 Tage CD)
4 Tage Ring D - (4 Tage CD)
3 Tage Ring E - (3 Tage CD)
2 Tage Ring F - (2 Tage CD)
1 Tag Ring G - (1 Tag CD)
1 Tag Ring H - (0 Tage CD)
Entsprechend der Tragezeit, hat Ring D selber (hier im Beispiel) dann auch nur einen CD von 4 Tagen (das erklärt sich natürlich dadurch, dass der Juwelier den Ring an einen anderen Finger steckt, wo der Ring weniger gut hält).
Alternativ kann man natürlich auch alle Ringe (oder nur die guten) für 7 Tage tragen.
So kostet mich dann jeder weitere Ring maximal nur 6 Tage, bis ich den besten wieder tragen kann. Und wenn man sich entscheidet die Ringe für eine kürzere Dauer zu tragen, zahlt man bei Ring D zB nur 3 Tage und Ring G würde schon gar keine Zeit mehr kosten, wenn man ihn für einen Tag anlegt.
Vermutlich sollte man die Mindestzeit dann einfach auf einen Tag setzen, dann könnte man mit dem 8. Ring den CD dann beim abfallen auf 0 setzen.
Ist aber wohl fraglich ob jemals 8 verschiedene Ringe hintereinander getragen werden^^
This.Agent Smith hat geschrieben: ↑6. Jun 2020, 21:00 wie wäre es, wenn man über den Schatten des "die Ringe sollen anders als alle anderen Ausrüstungsteile sein!!!" springt und die einfach sinnvoll nutzbar macht, indem man diese total verkorkste und überflüssige Abklingsystem einfach entfernt? Das wäre bitter bitter nötig!
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.
das gesamte cooldownsystem würde ich nicht ausbauen, dann würde wirklich jeder nurnoch einen ring tragen und wenn das nicht gewollt ist dann kann man das auch nicht machen
Also grundsätzlich find ich es okay, dass man einen Ring nachdem man ihn getragen hat eine Woche nicht tragen kann. Ich fände es allerdings gut wenn dieser Cooldown nur für den Spieler der ihn getragen hat gilt und nicht für den Ring selbst.(ähnlich wie bei der Anwendung vom Ring des Sandsturms) Ich finde es irgendwie merkwürdig, dass nebenbei ein zweiter Timer läuft der verlangt, dass du eine Woche ohne Ring spielst damit du Ring A wieder anlegen kannst.
Wie schon so viele geschrieben haben, wenn ich Ring A, B und C besitze und nur Ring A wirklich gut ist warum sollte ich mich dann selbst bestrafen indem ich Ring B oder C trage und dadurch meine Wartezeit auf den guten Ring A um eine Woche zusätzlich verlängere? Das macht aus Spielersicht einfach keinen Sinn.
Meine Idee wäre halt, getragene Ringe sollen einen spielerzpezifischen Cooldown bekommen. Lasst die 7 Tage oder verlängert es meinetwegen auf 9-10 Tage. Die Ringe selbst sollten jedoch keinen Cooldown haben, bezüglich wenn sie wie angelegt werden können. Dann wäre es z.B. auch möglich Ringe die seltener oder schwerer zu bekommen sind unter Freunden oder Clanis zu tauschen, wodurch unter anderem auch das Problem etwas gelöst werden könnte, dass die Ringe in Welten mit wenig Öl/Gas zugänglicher werden. Außerdem wäre dann auch die Motivation da, den ein oder anderen Ring auszuprobieren ohne das Gefühl zu haben, dass ich mich selbst bestrafe wenn ich einen anderen Ring ausprobiere und damit die Zeit in der ich meinen Lieblingsring wieder tragen kann zusätzlich erhöhe.
Wie gesagt lasst den Cooldown der macht Sinn aber gestaltet ihn weniger bestrafend.
Wie schon so viele geschrieben haben, wenn ich Ring A, B und C besitze und nur Ring A wirklich gut ist warum sollte ich mich dann selbst bestrafen indem ich Ring B oder C trage und dadurch meine Wartezeit auf den guten Ring A um eine Woche zusätzlich verlängere? Das macht aus Spielersicht einfach keinen Sinn.
Meine Idee wäre halt, getragene Ringe sollen einen spielerzpezifischen Cooldown bekommen. Lasst die 7 Tage oder verlängert es meinetwegen auf 9-10 Tage. Die Ringe selbst sollten jedoch keinen Cooldown haben, bezüglich wenn sie wie angelegt werden können. Dann wäre es z.B. auch möglich Ringe die seltener oder schwerer zu bekommen sind unter Freunden oder Clanis zu tauschen, wodurch unter anderem auch das Problem etwas gelöst werden könnte, dass die Ringe in Welten mit wenig Öl/Gas zugänglicher werden. Außerdem wäre dann auch die Motivation da, den ein oder anderen Ring auszuprobieren ohne das Gefühl zu haben, dass ich mich selbst bestrafe wenn ich einen anderen Ring ausprobiere und damit die Zeit in der ich meinen Lieblingsring wieder tragen kann zusätzlich erhöhe.
Wie gesagt lasst den Cooldown der macht Sinn aber gestaltet ihn weniger bestrafend.
ich denke das hat damit zutun das man den ring nicht voll aufgeladen hin und her schiebt, finde ich eig auch ganz ok, sonst gäbe es womöglich nur halb so viele ringe weil alle die ringe nurnoch hin und her schieben
ich empfinde den cooldown als solches nicht als bestrafung, es ist einfach ein system wie die charas oder was man auch immer noch alles in fw anführen möchte, alles folgt da eben seinem system, es is ja auch keine strafe wenn du eine schwächere waffe trägst und dadurch nicht gleich alles umklicken kannst
alles in allem passt das derzeitige ringsystem schon iwo so wie es is, aber dieses zusatzsystem muss halt schwache ringe die nie getragen werden noch iwie zusatzlich unterstützen, sonst wird es kaum einer nutzen
ich empfinde den cooldown als solches nicht als bestrafung, es ist einfach ein system wie die charas oder was man auch immer noch alles in fw anführen möchte, alles folgt da eben seinem system, es is ja auch keine strafe wenn du eine schwächere waffe trägst und dadurch nicht gleich alles umklicken kannst
alles in allem passt das derzeitige ringsystem schon iwo so wie es is, aber dieses zusatzsystem muss halt schwache ringe die nie getragen werden noch iwie zusatzlich unterstützen, sonst wird es kaum einer nutzen
-
- Waldschlurch
Wie wäre es, wenn man die Abklingzeit jedes einzelnen Rings auf 4 Wochen erhöht, dafür aber die Cooldownphase ohne Ring, rausnimmt, sprich man kann nach 4 Wochen den Ring A wieder anlegen.
Möchte man ihn früher anlegen, besteht aber weiterhin die Möglichkeit, 1 Woche auf das tragen eines Rings zu verzichten. Was die Abklingzeit aller Ringe auf 0 setzt.
War eine spontane Idee, muss sicher noch etwas ausgebaut/nachgebessert werden.
Möchte man ihn früher anlegen, besteht aber weiterhin die Möglichkeit, 1 Woche auf das tragen eines Rings zu verzichten. Was die Abklingzeit aller Ringe auf 0 setzt.
War eine spontane Idee, muss sicher noch etwas ausgebaut/nachgebessert werden.
Cressi schreit: ja nachdem ich 2k holz abgegeben habe und so ein 3k xp noob reinwieselt
Cressi schreit: sag ich ganz ehrlich platzt mir ein ei wie ich das gelesen habe

Cressi schreit: sag ich ganz ehrlich platzt mir ein ei wie ich das gelesen habe

also kann man dann 4 wochen nicht seinen ring tragen den man eig möchte? da würde man doch immernoch 7 tage keinen ring bevorzugen, das würde nichts an der derzeitigen situation ändern
das einzige was in meinen augen hilft ist die ringe in der stärke der effekte anzugleichen, nur so kannst du erreichen das die breite masse auch mal einen anderen ring trägt, vorrausgesetzt es passt zur spielweiße
das einzige was in meinen augen hilft ist die ringe in der stärke der effekte anzugleichen, nur so kannst du erreichen das die breite masse auch mal einen anderen ring trägt, vorrausgesetzt es passt zur spielweiße
Eben, er muss zur Spielweise passen.
Ich hab´ gestern nochmal alle Ringe durchgeschaut, es ist kein einziger bei, der mir gefällt außer eben der Auftragsring.
Nichtmal der Überflieger-Ring bringt was. Dazu sind die benötigten Felder zum Anwenden viel zu viel.
Ich hab´ gestern nochmal alle Ringe durchgeschaut, es ist kein einziger bei, der mir gefällt außer eben der Auftragsring.
Nichtmal der Überflieger-Ring bringt was. Dazu sind die benötigten Felder zum Anwenden viel zu viel.
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-
-Gandalf der Weiße, HdR3-
- Chaosrider
- Kopolaspinne
Dass man den Unsinn mit den Ölen/Gasen immer weiter durchzieht ist schon eine abartige Dreistigkeit sondergleichen, allerdings auch nicht weiter verwunderlich, wenn man sich die Aussagen der ach so tollen Entwickler mal genauer zu Gemüte führt: Scheinheiligkeit sondergleichen. Und den Unsinn mit den Ring-Cooldowns scheint man auch nicht ändern zu wollen, stattdessen auch hier alles brav weiter verschlimmbessern. Aber ist ja auch nicht so als wären schon zu Hauf Lösungen im Forum für jene Fehlentwicklungen diskutiert worden.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
warum soll der cooldown unsinnig sein?
es ist so ins spiel gekommen, bringt wenn man den ring angelegt hat nen guten bonus und wäre wohl zu stark wenn man den cooldown einfach entfernt
manch einer zeigt hier einfach nur wie gierig er/sie ist mit der verlangen danach
aber is ja immer so, gibt man jemandem den kleinen finger, dann wollen manche immer gleich den ganzen arm
scheinheilig würde ich es auch nicht nennen, sie haben es angekündigt und ziehen es durch, das nennt man dann doch iwo konsequent
wenn du noch was konstruktives beitragen möchtest dann schreib gerne wieder, ansonsten spar dir deine hater beiträge
es ist so ins spiel gekommen, bringt wenn man den ring angelegt hat nen guten bonus und wäre wohl zu stark wenn man den cooldown einfach entfernt
manch einer zeigt hier einfach nur wie gierig er/sie ist mit der verlangen danach
aber is ja immer so, gibt man jemandem den kleinen finger, dann wollen manche immer gleich den ganzen arm
scheinheilig würde ich es auch nicht nennen, sie haben es angekündigt und ziehen es durch, das nennt man dann doch iwo konsequent
wenn du noch was konstruktives beitragen möchtest dann schreib gerne wieder, ansonsten spar dir deine hater beiträge
Den Cooldown ganz abzuschaffen fände ich auch zu stark.
Wenn dann könnte man überlegen dass der Cooldown nach
z.B. 6 Wochen auf Null gesetzt wird für alle Ringe. Wenn dann
jemand wirklich nicht nur seine Lieblingsringe benutzt könnte
man ihn belohnen dass er variiert indem man ihm die Woche ohne
Ring erlässt. Wenn ich also nach meinen drei Lieblinsringen noch
drei für mich schwächere trage könnte ich demnach die Ringlose
Woche so umgehen.
Wenn dann könnte man überlegen dass der Cooldown nach
z.B. 6 Wochen auf Null gesetzt wird für alle Ringe. Wenn dann
jemand wirklich nicht nur seine Lieblingsringe benutzt könnte
man ihn belohnen dass er variiert indem man ihm die Woche ohne
Ring erlässt. Wenn ich also nach meinen drei Lieblinsringen noch
drei für mich schwächere trage könnte ich demnach die Ringlose
Woche so umgehen.
- Chaosrider
- Kopolaspinne
Wie wäre es, wenn man sich vorher erstmal tiefergehend mit dem Thema beschäftigt anstatt hier so eine haarsträubende Interpretation eines Beitrags rauszuhauen?Takeya hat geschrieben: ↑7. Jun 2020, 17:59 warum soll der cooldown unsinnig sein?

Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
@TakeyaChaosrider hat geschrieben: ↑7. Jun 2020, 20:25Wie wäre es, wenn man sich vorher erstmal tiefergehend mit dem Thema beschäftigt anstatt hier so eine haarsträubende Interpretation eines Beitrags rauszuhauen?Takeya hat geschrieben: ↑7. Jun 2020, 17:59 warum soll der cooldown unsinnig sein?
wenn du noch was konstruktives beitragen möchtest dann schreib gerne wieder, ansonsten spar dir deine hater beiträgeNaja was will man hier auch schon noch erwarten.
Also den Chaosrider brauchst du gar nicht beachten. Pack den am besten auf die Ignoliste oder ignoriere ihn so. Ich habe bisher keinen einzigen positiven Beitrag von ihm gelesen und denke, dass er einfach nur ein Forumtroll ist

Man sollte froh sein, dass es die Ringe überhaupt gibt. Manch einer wird ja leider auch schnell zu gierig, wenn er die Möglichkeit bekommt, noch mehr GM verdienen zu können - vor allen Dingen bei neu eingebauten Items. Dass man danach Items noch bearbeitet und nachjustieren muss, dürfte auch klar sein. Man kann schließlich schlecht in die Zukunft schauen und es kommen sehen, dass einige Spieler so krass nerden werden oder die Ringe zu schwach und useless sind.
Ich würde einfach mal abwarten und schauen, wie sich das Ganze so entwickelt. Ob man durch die neue CD-Regelung hohe "Einbußen" (eigentlich keine Einbußen, da man ja eher belohnt wird durch Aktivität) hat oder es noch vertretbar ist. Dann kann man sich ja immer noch was Anderes überlegen.
Ich würde wahrscheinlich eine "Woche der Aufträge" oder "Woche der Gärtner" OK finden, wenn man schon möchte, dass alle Ringe benutzt werden. So kann man auch planen, wie oder ob man (viel) daddeln möchte.
W1 ist die beste Welt 
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult
#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult
#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein
Diese Aussage ist fast schon eine Frechheit und zeigt dass man eben nicht unvoreingenommen ist.Nyrea hat geschrieben: ↑5. Jun 2020, 19:04 Es gibt kein Monopol auf das Öl oder Gas. Jeder kann seinen Ölturm oder seine Sumpfgasanlage ausbauen. Keine Ahnung, wie man auf die Idee kommt, das mit Aufträgen vergleichen zu wollen. Aufträge machen eben nicht jedem Spaß. Seinen Ölturm ausbauen ist ein einziger Klick, das kann man auch ertragen, wenn einem dieser eine Klick keinen Spaß macht, ums mal ganz dumm auszudrücken.
Wenn Öl ausbauen nur ein Klick ist, bestehe ich darauf dass die rosa Portalmaschine zu kaufen auch
nur ein einziger Klick ist.
Bei beiden ist das Problem die Vorleistung. Ich verstehe dass viele Leute keinen Spass an Aufträgen haben,
genauso haben aber viele Leute auch keinen Spass dran jede Goldmünze die sie bekommen in die Öl- und Gasleitungen
zu pumpen. Es ist nämlich schon irgendwo vergleichbar. Man muss eine Leistung bringen um entweder die AP oder das
Gold zu sammeln. Hierfür muss man Dinge tun die einem vielleicht nicht immer Spass machen und auf andere Sachen
verzichten in der Zeit. Bei beiden Sachen muss ich eventuell meinen Spielstil anpassen um effektiv darauf hinzuarbeiten.
Bei beiden Sachen könnte ich mir die Items natürlich auch kaufen ohne selber auszubauen oder Aufträge zu machen.
Bei beiden bin ich am Ende darauf angewiesen dass sie mir auch jemand bereit ist zu verkaufen.
Natürlich habt ihr recht wenn ihr behauptet niemand hindert mich daran Öl auf 44 zu bringen, aber wer hindert
andere Leute daran Aufträg zu machen. Genauso niemand. Es geht nur um Lust und Spass. Und bei Aufträgen wird einfach hingenommen
und unterstützt dass Leute keinen Spass dran haben, bei Ölen wird dies als lächerlich dargestellt wenn Leute da keine Lust drauf haben.
Aber nach oben genannter Admin-Aussage ist mir einiges klar geworden. Solange diese nämlich meinen dass Öl auf 44 ausbauen
nur ein Klick ist AP machen aber böse Arbeit ist ist ja doch klar zu erkennen dass eben nicht neutral geurteilt wird und
tatsächlich nur an den Extremspielern gemessen wird und kleinere Gelegenheitsspieler schon lange keine Rolle mehr spielen.
-
- Wächter des Vulkans
Das mit dem Cooldown System hab ich mir jetzt 2 mal durchgelesen und nicht so wirklich verstanden. Könntet ihr da mal ein Beispiel oder so für machen? Aber schön, dass dahingehend was gemacht wird.
Und auf den Seelenring freu ich mich sehr.
Und auf den Seelenring freu ich mich sehr.