Vergiftung verstärkt [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Vergiftung verstärkt [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2010, 18:28

Bevor ich die Änderung hier genau erkläre, will ich kurz meine Gedanken zu dem Thema schildern und wieso wir diese Lösung gewählt haben:

Das Problem ist, dass die Vergiftung für Leute mit vielen Lebenspunkten extrem lächerlich war und keinen entscheidenden Effekt mehr hatte und das Spiel dadurch auch etwas an Spannung verloren hatte. Also haben wir überlegt die Vergiftung prozentual zu gestalten umso mehr Lebenspunkte man hat. Der große Nachteil daran würde aber sein, dass dadurch die Akademien für Lebenspunkte abgewertet würden und man letztendlich sogar dafür bestraft würde, mehr Lebenspunkte zu haben. Das sollte nicht das Ziel sein. Gleichzeitig sollten aber auch Leute mit sehr viel Lebenspunkte unterhalb des AKA-Limits mehr LP abgezogen bekommen. Und letztendlich sollten Anfänger oder Low-XPler nicht negativ von der Änderung betroffen werden.

Rausgekommen ist jetzt diese Lösung:

Man verliert wie bisher 2 Lebenspunkte. Mit jeweils 3000 Erfahrungspunkten mehr, verliert man einen Lebenspunkt mehr pro Vergiftungsintervall. Das heisst, mit 6000 Erfahrungspunkten verliert man pro Tick 4 Lebenspunkte, anstatt nur 2.

Um zu verhindern, dass Leute mit einem AKA-Limit von 100 000 und z.B. 50 Erfahrungspunkten davon profitieren, zählt auch das Aka-Limit in die Regel, allerdings nur, wenn das AKA-Limit höher als die Erfahrungspunkte ist, d.h. es gelten als Berechnungsgrundlage entweder die Erfahrungspunkte oder das AKA-Limit, je nachdem, was höher ist.

Auf diese Weise werden Lebenspunkte-AKAs jetzt aufgewertet und nicht abgewertet. Es lohnt sich also mehr Lebenspunkte zu haben, da die Vergiftung einem dann weniger viel ausmacht.

Am besten kommen Leute in dieser Berechnung weg, die ein volles Akademie-Limit haben. Deutlich schlechter kommen Leute weg mit sehr geringem Akademie-Limit, da sie die gleichen Lebenspunkte verlieren, aber viel weniger Lebenspunkte haben.

Durch die Änderung sollten jetzt auch Entgiftungen sowie Vergiftungen im Spiel deutlich interessanter und auch spannender werden. Auch sind Vergiftungen jetzt kein Witz mehr, den man einfach ignorieren kann.

(Die Berechnungsgrundlage von 3000 Erfahrungspunkten pro weiterem Vergiftungspunkt kann evt. noch auf 2000 Erfahrungspunkte gesenkt werden, das muss noch getestet werden, um da einen vernünftigen wert zu finden.)
---
Sotrax

Benutzeravatar
body
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 15. Mai 2008, 14:36
Wohnort: unter deinem Bett ò_ó

Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von body » 8. Dez 2010, 18:32

kost mich dann ja nur so ca 280 Lp xD

Benutzeravatar
Mellon F.
Kopolaspinne
Beiträge: 756
Registriert: 10. Jan 2007, 13:54
Wohnort: kurz vorm irgendwo

Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von Mellon F. » 8. Dez 2010, 18:32

Na dann testet mal schön.

Werden Vegiftungen endlich mal bissi interessanter :D
"Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen."
Erich Kästner
Anonym hat geschrieben:
Die Dänen sollten sich eine Invasion Legolands nicht als Spaziergang vorstellen. Die werden noch Bauklötze staunen!

Benutzeravatar
drazzer
Kopolaspinne
Beiträge: 1026
Registriert: 28. Okt 2007, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von drazzer » 8. Dez 2010, 18:32

Klingt irgendwie cool und führt bestimmt häufiger zum Tod, wenn man mal 100-200 Lebenspunkte aufgrund seiner Vergiftung verliert :P

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2010, 18:33

@body: Mach mehr LP Akas, dann sollten das nicht sonderlich ins Gewicht fallen. Gerade wenn man volles AKA-Limit hat, ist der Abzug eher gering, verglichen zu den gesamten Lebenspunkten :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
mr froger
Kopolaspinne
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Dez 2009, 17:02
Wohnort: Das Chaoslabor

Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von mr froger » 8. Dez 2010, 18:33

tolle sache, so gehört sich das... :twisted:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Benutzeravatar
-Valmrock- w5
Nachtgonk
Beiträge: 252
Registriert: 6. Nov 2007, 13:08
Kontaktdaten:

Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von -Valmrock- w5 » 8. Dez 2010, 18:35

runter auf 2000!

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 8. Dez 2010, 18:35

Sleipnir (Erfahrung: 241114)
Sleipnir leidet unter starker Vergiftung und verliert 82 Lebenspunkte.

Scheint zu funktionieren. Find' ich gut. :)

Wobei alle 3000XP, meiner Meinung nach, ein ausreichender Wert sind.
Zuletzt geändert von Sleipnir [W1] am 8. Dez 2010, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von Schmiddi » 8. Dez 2010, 18:35

Hab mich grad noch über ne Vergiftung lustig gemacht... :D

Bob der Baumeister
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 15. Mai 2010, 21:59

Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von Bob der Baumeister » 8. Dez 2010, 18:36

wasn mit den stärke-aka-prolls? xD

die haben wenig lp und verlieren dann aufgrund ihrer xp zahl ne menge lp? :D
Bild

Benutzeravatar
body
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 15. Mai 2008, 14:36
Wohnort: unter deinem Bett ò_ó

Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von body » 8. Dez 2010, 18:37

sotrax hat geschrieben:@body: Mach mehr LP Akas

musst selbst nen bissl drüber lachen wa ^^

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2010, 18:37

@Bob der Baumeister: Ja, aber dafür ist Stärke ja auch billiger und nur Stärke zu machen, ist auch keine gute Idee, ein paar LP-Akas schaden nicht.

Ansonsten betrifft es ja auch nur Vergiftungen, ist ja nicht so, dass man sich nicht entgiften könnte.
---
Sotrax

Benutzeravatar
mr froger
Kopolaspinne
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Dez 2009, 17:02
Wohnort: Das Chaoslabor

Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von mr froger » 8. Dez 2010, 18:37

Bob der Baumeister hat geschrieben:wasn mit den stärke-aka-prolls? xD

die haben wenig lp und verlieren dann aufgrund ihrer xp zahl ne menge lp? :D
lasst sie doch leiden :P

viewtopic.php?f=7&t=43177&hilit=vergiftung meiner meinung gehört vergiftung noch viel stäker aufgewertet
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2010, 18:38

@Mr. Froger: Ja, 2000 Xp als Grundlage klingt fast etwas besser als 3000, ich denke fast, das werde ich noch anpassen.
---
Sotrax

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von Speed » 8. Dez 2010, 18:40

D.h jemand mit 700k XP und 14 Lps hats in Zukunf ein bisschen schwerer oder? :P

Und werden alte Zauber geändert?

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste