Vergiftung verstärkt [W1-14;RP]
Vergiftung verstärkt [W1-14;RP]
Bevor ich die Änderung hier genau erkläre, will ich kurz meine Gedanken zu dem Thema schildern und wieso wir diese Lösung gewählt haben:
Das Problem ist, dass die Vergiftung für Leute mit vielen Lebenspunkten extrem lächerlich war und keinen entscheidenden Effekt mehr hatte und das Spiel dadurch auch etwas an Spannung verloren hatte. Also haben wir überlegt die Vergiftung prozentual zu gestalten umso mehr Lebenspunkte man hat. Der große Nachteil daran würde aber sein, dass dadurch die Akademien für Lebenspunkte abgewertet würden und man letztendlich sogar dafür bestraft würde, mehr Lebenspunkte zu haben. Das sollte nicht das Ziel sein. Gleichzeitig sollten aber auch Leute mit sehr viel Lebenspunkte unterhalb des AKA-Limits mehr LP abgezogen bekommen. Und letztendlich sollten Anfänger oder Low-XPler nicht negativ von der Änderung betroffen werden.
Rausgekommen ist jetzt diese Lösung:
Man verliert wie bisher 2 Lebenspunkte. Mit jeweils 3000 Erfahrungspunkten mehr, verliert man einen Lebenspunkt mehr pro Vergiftungsintervall. Das heisst, mit 6000 Erfahrungspunkten verliert man pro Tick 4 Lebenspunkte, anstatt nur 2.
Um zu verhindern, dass Leute mit einem AKA-Limit von 100 000 und z.B. 50 Erfahrungspunkten davon profitieren, zählt auch das Aka-Limit in die Regel, allerdings nur, wenn das AKA-Limit höher als die Erfahrungspunkte ist, d.h. es gelten als Berechnungsgrundlage entweder die Erfahrungspunkte oder das AKA-Limit, je nachdem, was höher ist.
Auf diese Weise werden Lebenspunkte-AKAs jetzt aufgewertet und nicht abgewertet. Es lohnt sich also mehr Lebenspunkte zu haben, da die Vergiftung einem dann weniger viel ausmacht.
Am besten kommen Leute in dieser Berechnung weg, die ein volles Akademie-Limit haben. Deutlich schlechter kommen Leute weg mit sehr geringem Akademie-Limit, da sie die gleichen Lebenspunkte verlieren, aber viel weniger Lebenspunkte haben.
Durch die Änderung sollten jetzt auch Entgiftungen sowie Vergiftungen im Spiel deutlich interessanter und auch spannender werden. Auch sind Vergiftungen jetzt kein Witz mehr, den man einfach ignorieren kann.
(Die Berechnungsgrundlage von 3000 Erfahrungspunkten pro weiterem Vergiftungspunkt kann evt. noch auf 2000 Erfahrungspunkte gesenkt werden, das muss noch getestet werden, um da einen vernünftigen wert zu finden.)
Das Problem ist, dass die Vergiftung für Leute mit vielen Lebenspunkten extrem lächerlich war und keinen entscheidenden Effekt mehr hatte und das Spiel dadurch auch etwas an Spannung verloren hatte. Also haben wir überlegt die Vergiftung prozentual zu gestalten umso mehr Lebenspunkte man hat. Der große Nachteil daran würde aber sein, dass dadurch die Akademien für Lebenspunkte abgewertet würden und man letztendlich sogar dafür bestraft würde, mehr Lebenspunkte zu haben. Das sollte nicht das Ziel sein. Gleichzeitig sollten aber auch Leute mit sehr viel Lebenspunkte unterhalb des AKA-Limits mehr LP abgezogen bekommen. Und letztendlich sollten Anfänger oder Low-XPler nicht negativ von der Änderung betroffen werden.
Rausgekommen ist jetzt diese Lösung:
Man verliert wie bisher 2 Lebenspunkte. Mit jeweils 3000 Erfahrungspunkten mehr, verliert man einen Lebenspunkt mehr pro Vergiftungsintervall. Das heisst, mit 6000 Erfahrungspunkten verliert man pro Tick 4 Lebenspunkte, anstatt nur 2.
Um zu verhindern, dass Leute mit einem AKA-Limit von 100 000 und z.B. 50 Erfahrungspunkten davon profitieren, zählt auch das Aka-Limit in die Regel, allerdings nur, wenn das AKA-Limit höher als die Erfahrungspunkte ist, d.h. es gelten als Berechnungsgrundlage entweder die Erfahrungspunkte oder das AKA-Limit, je nachdem, was höher ist.
Auf diese Weise werden Lebenspunkte-AKAs jetzt aufgewertet und nicht abgewertet. Es lohnt sich also mehr Lebenspunkte zu haben, da die Vergiftung einem dann weniger viel ausmacht.
Am besten kommen Leute in dieser Berechnung weg, die ein volles Akademie-Limit haben. Deutlich schlechter kommen Leute weg mit sehr geringem Akademie-Limit, da sie die gleichen Lebenspunkte verlieren, aber viel weniger Lebenspunkte haben.
Durch die Änderung sollten jetzt auch Entgiftungen sowie Vergiftungen im Spiel deutlich interessanter und auch spannender werden. Auch sind Vergiftungen jetzt kein Witz mehr, den man einfach ignorieren kann.
(Die Berechnungsgrundlage von 3000 Erfahrungspunkten pro weiterem Vergiftungspunkt kann evt. noch auf 2000 Erfahrungspunkte gesenkt werden, das muss noch getestet werden, um da einen vernünftigen wert zu finden.)
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Sotrax
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Re: Vergiftung verstärkt [W1]
Na dann testet mal schön.
Werden Vegiftungen endlich mal bissi interessanter
Werden Vegiftungen endlich mal bissi interessanter
"Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen."
Erich Kästner
Erich Kästner
Anonym hat geschrieben:
Die Dänen sollten sich eine Invasion Legolands nicht als Spaziergang vorstellen. Die werden noch Bauklötze staunen!
Re: Vergiftung verstärkt [W1]
Klingt irgendwie cool und führt bestimmt häufiger zum Tod, wenn man mal 100-200 Lebenspunkte aufgrund seiner Vergiftung verliert
Re: Vergiftung verstärkt [W1]
@body: Mach mehr LP Akas, dann sollten das nicht sonderlich ins Gewicht fallen. Gerade wenn man volles AKA-Limit hat, ist der Abzug eher gering, verglichen zu den gesamten Lebenspunkten
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Sotrax
Sotrax
- -Valmrock- w5
- Nachtgonk
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Re: Vergiftung verstärkt [W1]
runter auf 2000!
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- Kopolaspinne
- Beiträge: 1068
- Registriert: 9. Sep 2007, 11:57
Re: Vergiftung verstärkt [W1]
Sleipnir (Erfahrung: 241114)
Sleipnir leidet unter starker Vergiftung und verliert 82 Lebenspunkte.
Scheint zu funktionieren. Find' ich gut.
Wobei alle 3000XP, meiner Meinung nach, ein ausreichender Wert sind.
Sleipnir leidet unter starker Vergiftung und verliert 82 Lebenspunkte.
Scheint zu funktionieren. Find' ich gut.
Wobei alle 3000XP, meiner Meinung nach, ein ausreichender Wert sind.
Zuletzt geändert von Sleipnir [W1] am 8. Dez 2010, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Vergiftung verstärkt [W1]
Hab mich grad noch über ne Vergiftung lustig gemacht...
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- kleines Schaf
- Beiträge: 4
- Registriert: 15. Mai 2010, 21:59
Re: Vergiftung verstärkt [W1]
wasn mit den stärke-aka-prolls? xD
die haben wenig lp und verlieren dann aufgrund ihrer xp zahl ne menge lp?
die haben wenig lp und verlieren dann aufgrund ihrer xp zahl ne menge lp?
Re: Vergiftung verstärkt [W1]
sotrax hat geschrieben:@body: Mach mehr LP Akas
musst selbst nen bissl drüber lachen wa ^^
Re: Vergiftung verstärkt [W1]
@Bob der Baumeister: Ja, aber dafür ist Stärke ja auch billiger und nur Stärke zu machen, ist auch keine gute Idee, ein paar LP-Akas schaden nicht.
Ansonsten betrifft es ja auch nur Vergiftungen, ist ja nicht so, dass man sich nicht entgiften könnte.
Ansonsten betrifft es ja auch nur Vergiftungen, ist ja nicht so, dass man sich nicht entgiften könnte.
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Sotrax
Sotrax
Re: Vergiftung verstärkt [W1]
lasst sie doch leidenBob der Baumeister hat geschrieben:wasn mit den stärke-aka-prolls? xD
die haben wenig lp und verlieren dann aufgrund ihrer xp zahl ne menge lp?
viewtopic.php?f=7&t=43177&hilit=vergiftung meiner meinung gehört vergiftung noch viel stäker aufgewertet
Re: Vergiftung verstärkt [W1]
@Mr. Froger: Ja, 2000 Xp als Grundlage klingt fast etwas besser als 3000, ich denke fast, das werde ich noch anpassen.
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Sotrax
Sotrax
Re: Vergiftung verstärkt [W1]
D.h jemand mit 700k XP und 14 Lps hats in Zukunf ein bisschen schwerer oder?
Und werden alte Zauber geändert?
Und werden alte Zauber geändert?