Sternfunkelfest in Salthos (Update 2023) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 223
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2023) [W1-14]

Beitrag von Largudrübe » 5. Dez 2023, 17:51

Jetzt findet man weder Schlüssel noch Kisten.
Naja. Hat auch was.

painTman
Beiträge: 1
Registriert: 14. Feb 2011, 15:52

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2023) [W1-14]

Beitrag von painTman » 5. Dez 2023, 20:34

Hallo, ich hab den Wunderklumpinator benutzt und er hat die vorhandenen Wunderbällchen komprimiert. Warum kann ich jetzt die wochenfunktion nicht mehr nutzen?

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2023) [W1-14]

Beitrag von Simpletrix » 6. Dez 2023, 13:46

Simpletrix hat geschrieben: 3. Dez 2023, 23:22
  • 1. Ganz schlicht: Anzahl Kisten wieder rauf*, Droprate der Schlüssel sehr stark erhöhen
    :arrow: Kisten sind vorhanden und werden geöffnet, da man sie dank ausreichend Schlüssel öffnen kann, also ein besserer Zustand als alles Vorherige
    *müsste nicht einmal der ursprüngliche Wert sein, aber definitv höher als der aktuelle
  • 1.1 Diverse Spielereien: Hier fände ich es gut, sich mit den Kisten zu befassen
    :arrow: Sorgt für mehr Abwechslung/Unberechenbarkeit und wäre hilfreich für den nächsten Punkt
  • 2. Inhalt der Kisten überarbeiten: Kann auch erst für nächstes Jahr gelten, wäre aber wünschenswert
    :arrow: Sorgt vor allem in Verbindung mit 1.1 für mal mehr/weniger lohnende Inhalte als bei dem gegenwärtigen starren Inhaltsschema, deutlich reizvoller
Spricht doch nichts dagegen, oder übersehe ich etwas?
Für die Punkte 1.1 und 2. habe ich schon einige Vorstellungen, die müsste ich nur noch konkret zusammenfassen.
@ sgr: Habe dir dazu eine PN geschickt und gerade gemerkt, dass sie seither im Postausgang feststeckt. Streikt bei dir die Forenpost? :D

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Update

Beitrag von Avalon » 6. Dez 2023, 15:31

Update: Neu erzeugte wöchentliche Wunderklumpen haben jetzt während des Sternfunkelfestes die gleiche Haltbarkeit wie die anderen Wunderklumpen, also bis Festende, das dürfte alle Handhabungsschwierigkeiten lösen.

Die erwähnten Bugs von bluebird und painTman konnte ich leider nicht nachvollziehen.

Splitter
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2023) [W1-14]

Beitrag von Splitter » 6. Dez 2023, 20:43

Top, danke Ava!
W9 - HardCore

Coughie
Kaklatron
Beiträge: 32
Registriert: 9. Jan 2020, 19:46

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2023) [W1-14]

Beitrag von Coughie » 6. Dez 2023, 21:24

Warning: Undefined variable $anztoherstell in /srv/eval-dir/d98c8ede2acd21495e462322fcb08509 on line 80
Der Wunderklumpinator ist nun gereinigt.

Beim Reinigen. Klumpen hab ich trotzdem bekommen.


Ich hab übrigens mittlerweile 6 Schlüssel gefunden und den ganzen Abend noch keine Kiste angetroffen.

Benutzeravatar
Yuriko_sama
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 24. Mär 2011, 08:36
Wohnort: Friedberg

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2023) [W1-14]

Beitrag von Yuriko_sama » 9. Dez 2023, 16:29

@avalon

Irgendwie findet man nun gar keine Truhen mehr in der Welt..

vodkaO
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 11. Aug 2020, 19:46

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2023) [W1-14]

Beitrag von vodkaO » 16. Dez 2023, 11:13

während des öffnens einer kiste:

11:11:01 Sternfunkelkiste löst sich auf.

bitte überdenken/überarbeiten...

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2023) [W1-14]

Beitrag von Teepflanze » 3. Jan 2024, 12:52

Ich hab wenig geschlafen und wollte mal meine Gedanken zum Sternfunkelfest rauskotzen bevor mich die Müdigkeit übermannt. Ich finde es sehr gut das es jedes Jahr irgendwas cooles neues gibt das man entdecken kann, z.b. die Sternfunkelkiste. Was ich aber bei der Kiste z.b. Schade fand, ist das sie so generisch wirkt. Man bekommt nichts aus ihr, das man nicht auch an der Kofine bauen könnte oder auf anderem Wege findet. Daher hätte ich einen Vorschlag für nächstes Jahr, in anlehnung an ein bereits bestehendes Item; der Sternenfunkenkarte

Eine reihe von Sammelkarten die einfach von Zeit zu Zeit - muss ja nicht Jährlich sein - erweitert wird.

Grundlegend stelle ich es mir so vor, das sobald das Set erweitert wird, die Karten die 2024 reinkamen z.b. nicht mehr in 2025 auf normalem wege bekommen kann.
In der besagten Sternenfunkelkiste würde ich mir ein "Booster Pack" wünschen, welches eine einzelne zufällige Karte enthält. (On Top könnte man noch eine farblich andere Karte bringen die sehr viel seltener zu finden wäre)

Karten aus dem vergangenen Set kann man dann z.b. für eine Mischung aus Salzkristallen, Baru-Papier und einer Anzahl an Sternfunken bei einem Kartographen in Salthos herstellen lassen. Die Östliche Salzstraße auf 106 134 ist ja noch ohne Funktion.

Hier noch ein paar Beispiele für zwei "fertige" Karten + Booster Packung und noch ein paar weiter Sternkarten Bilder.

BildBildBild

Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild

Falls die Idee kein Anklang findet, können die Bilder wie immer auch gerne anderweitig verarbeitet werden.
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2023) [W1-14]

Beitrag von Valvanda » 3. Jan 2024, 13:11

Das was Teepflanze sagt.
Bild

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2023) [W1-14]

Beitrag von Kontaktfreudig » 3. Jan 2024, 13:21

Uff also da hat Teepflanze jetzt was rausgehauen.
Hoffe das findet seinen Weg ins Spiel, dann kann man wenigstens Weihnachten verzocken. :D

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2023) [W1-14]

Beitrag von Simpletrix » 3. Jan 2024, 16:50

Teepflanze hat geschrieben: 3. Jan 2024, 12:52 Was ich aber bei der Kiste z.b. Schade fand, ist das sie so generisch wirkt. Man bekommt nichts aus ihr, das man nicht auch an der Kofine bauen könnte oder auf anderem Wege findet.
Gedacht war es eigentlich schon so, dass man mit dem Talisman des Sternenfunkels und/oder der Sternfunkel-Schatzkarte Items bekommt, die man sonst gar nicht oder nur aufwändig bekommt. Schade nur, dass beides nicht gewollt ist und anscheinend auch die vorgeschlagenen Alternativen nicht, sodass wohl nur noch die kleinste-vorstellbare-Lösung übrig geblieben ist. :|
Auf meinem Zettel für die Vorschläge 2024/2025 steht daher natürlich auch, einen besseren und - das ist der schwierige Teil - von den Entwicklern akzeptierten Inhalt zu finden. Auch darüber hinaus sind schon einige andere Ideen und Wünsche für das nächste Sternfunkelfest zusammengekommen. :)

Die Sammelkarten-Idee sieht an sich gut aus. Am besten wäre es, wenn die Karten noch irgendeinen Effekt oder Vorteil mit sich bringen würden, die Stärke dabei natürlich an die Seltenheit angepasst, um für eine breitere Masse an Spielern interessant zu sein. Auf den Sammel-Faktor allein würde ich jedenfalls nicht setzen.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2023) [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 4. Jan 2024, 12:53

Ist jetzt schon etwas spät, aber zu den Wunderklumpen ist mir noch aufgefallen, dass sie nicht so wirklich wie 56 Wunderbällchen sind, weil bei 56 Wunderbällchen kriegt man auch 7x Heilung. Wenn man die 7x aber gleichzeitig kriegt, ist es quasi nur 1x Heilung^^
Vielleicht mag man den Effekt der Wunderklumpen ja um ein paar min innere Heilkraft ergänzen?
Oder halt jeden anderen Effekt 1x mehr, dafür dass Heilung nur 1x wirkt (also wie 57 Wunderbällchen die 1x Heilung und den Rest je 8x geben)

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2023) [W1-14]

Beitrag von Agent Smith » 10. Jan 2024, 08:37

Danke für das Fest :)

konnte man nicht früher noch 1-2 Tage die Sternenfunken am Platz der Kofinie eintauschen? Der Platz ist ja noch offen, aber alle Funken sind verpufft... :cry:
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Sternfunkelfest in Salthos (Update 2023) [W1-14]

Beitrag von Avalon » 10. Jan 2024, 12:43

Biggoron hat geschrieben: 4. Jan 2024, 12:53 Ist jetzt schon etwas spät, aber zu den Wunderklumpen ist mir noch aufgefallen, dass sie nicht so wirklich wie 56 Wunderbällchen sind, weil bei 56 Wunderbällchen kriegt man auch 7x Heilung. Wenn man die 7x aber gleichzeitig kriegt, ist es quasi nur 1x Heilung^^
Vielleicht mag man den Effekt der Wunderklumpen ja um ein paar min innere Heilkraft ergänzen?
Oder halt jeden anderen Effekt 1x mehr, dafür dass Heilung nur 1x wirkt (also wie 57 Wunderbällchen die 1x Heilung und den Rest je 8x geben)
Die Wunderbällchen haben einen anderen Effekt, wenn du voll geheilt bist, das wurde bedacht. Aus Einfachheit heraus, steht der Effekt trotzdem ein klein wenig hinter den Bällchen zurück, wenn es rein um Heilung geht, aber die anderen positiven Effekten vom Klumpen heben das locker auf. Auch muss du bedenken, dass die Klumpen für Spieler sind, die die Wunderbällchen in Massen nacheinander anwenden wollen, und ich denke da steht die Heilung nicht im Vordergrund.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste