Angstbarriere abgeschwächt [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Angstbarriere abgeschwächt [W1-14]

Beitrag von seltenes » 24. Okt 2023, 18:53

Wo gibt es zu viele Kristalle. Gerne zu mir schicken in w14

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Angstbarriere abgeschwächt [W1-14]

Beitrag von Flummi » 24. Okt 2023, 19:03

seltenes hat geschrieben: 24. Okt 2023, 18:53 Wo gibt es zu viele Kristalle. Gerne zu mir schicken in w14
Und in w13 einfach zu mir.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Falkenauge
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 30. Nov 2016, 16:47

Re: Angstbarriere abgeschwächt [W1-14]

Beitrag von Falkenauge » 24. Okt 2023, 20:28

Das scheint wieder der Unterschied zwischen Welt 1 und dem Rest zu sein.

In Welt 1 sind grade 27 Kristalle der Angst in der Maha, Durchschnittspreis 2,2k.
Der Schrei "Verkaufe eine Essenz der Angst" ist hier quasi das Nieselregenwetter für Spieler. Da kriecht alles aus den Löchern. Verkaufspreis minimum 40k, mit etwas Geduld wohl deutlich höher.

Ich selbst habe in 2023 eine Angstbarriere gesehen. Gedanken, wo die Kristalle herkommen sollen, um sie aufzulösen, muss man sich hier jedenfalls keine machen.

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Angstbarriere abgeschwächt [W1-14]

Beitrag von iceman128 » 24. Okt 2023, 20:41

W5 gibt's ebenfalls Kristalle genug, Essenzen sind mehr als nur Mangelware. Spiele seit über nem Jahr wieder und hab exakt 2 gesehen (also Barrieren). Eine davon aus nem Zauber der Barriere

Benutzeravatar
Kordias
Nachtgonk
Beiträge: 266
Registriert: 8. Feb 2010, 14:45
Wohnort: Wichtelshop

Re: Angstbarriere abgeschwächt [W1-14]

Beitrag von Kordias » 24. Okt 2023, 22:03

Könnt mir gern in w7 300 Kristalle verkaufen, die ach so häufig da sind. Und Essenzen hab ich heute erst für 3k aus der Maha geholt. Weiß echt nicht, was ihr habt.
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Angstbarriere abgeschwächt [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 25. Okt 2023, 01:16

seltenes hat geschrieben: 24. Okt 2023, 18:53 Wo gibt es zu viele Kristalle. Gerne zu mir schicken in w14
Flummi hat geschrieben: 24. Okt 2023, 19:03 Und in w13 einfach zu mir.
Kordias hat geschrieben: 24. Okt 2023, 22:03 Könnt mir gern in w7 300 Kristalle verkaufen, die ach so häufig da sind. Und Essenzen hab ich heute erst für 3k aus der Maha geholt. Weiß echt nicht, was ihr habt.
Ich habe nirgendwo "zu viele" geschrieben, nur "genug". Ich weiß nicht wo genau bei euch das Problem liegt (ob ihr zu wenig zahlt, zu wenige Spieler Verjagen auf 100 haben, keiner bei den Preisen bock auf Verjagen hat, zu viele Kristalle für anderes gesucht werden, etc.) aber Kristalle lassen sich recht einfach gezielt farmen, wenn man unbedingt welche brauch. Einfach NPCs mit möglichst viel Stärke verjagen, da ist die Chance auf Perlen/Kristalle höher. Essenzen kann man gar nicht farmen. Wenn die Engine nur 3 Angstbarrieren pro Jahr in die Welt bringt, kommen im Schnitt nur 6 Essenzen in die Welt. Pro Jahr.
Wer unbedingt heute noch viele Kristalle brauch, muss nur Verjagen auf 100 haben oder jemanden kennen und sich ein paar Gedanken machen, wie man möglichst viele NPCs mit viel A verjagen kann. Ein Anfang wären da zB die großen Fallensteller auf Belpharia. Einfach mal regelmäßig da durchlaufen. In der Finstereishöhle gibts auch paar große Wölfe. Oder die Schildkröten auf Itolos. Oder oder oder. Und da ist nicht mal der beste Ort dabei ;)

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Angstbarriere abgeschwächt [W1-14]

Beitrag von Rober » 25. Okt 2023, 08:55

Biggoron hat geschrieben: 25. Okt 2023, 01:16aber Kristalle lassen sich recht einfach gezielt farmen, wenn man unbedingt welche brauch. Einfach NPCs mit möglichst viel Stärke verjagen, da ist die Chance auf Perlen/Kristalle höher.
Ist das in der Realität wirklich so?
a) Einer früheren Aussage von Sotrax entsprechend droppen Kristalle nur dann, wenn vorher keine Perle gedropt wurde. Bei einem hypothethischen NPC, dessen Angriff seeehr hoch ist (wie hoch kann man sich mittels der Formel ausrechnen), würde man dann zu 100% Perlen und 0% Kristalle der Angst. Mehr A => Mehr Kristalle der Angst stimmt also in der Theorie definitiv nicht für beliebige Angriffsstärken. Aber solche Angriffsstärken werden natürlich nicht erreicht.
b) Skaliert der Kristalldrop tatsächlich mit der Angriffsstärke? Ähnlich oder genauso wie bei Perlen der Angst? Hat hier jemand Statistiken erhoben oder gab es mal eine offizielle Aussage? :D Falls die Wahrscheinlichkeit statisch wäre, würde es beispielsweise mehr Sinn machen, NPCs mit weniger Angriff zu verjagen um Kristalle zu erhalten. Konkret sogar A1-NPCs (falls man mal von einem A1-NPC einen Kristall erhalten hat, wäre das auf jeden Fall der Nachweis für eine, vermutlich statische, aber mindestens andere Formel als bei Perlen)
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1369
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Angstbarriere abgeschwächt [W1-14]

Beitrag von sdb » 25. Okt 2023, 12:40

In Welt 2 sind die Kristalle auch locker um 2k pro Stück verfügbar. Für die Essenzen der Angst gibt es nicht einmal einen Preis, da nicht existent.

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Angstbarriere abgeschwächt [W1-14]

Beitrag von Luko » 25. Okt 2023, 12:44

Die Aussage von Sotrax stimmt weiterhin. Die Formel ist jedoch so gebaut, dass du niemals auch nur ansatzweise an 100% komme wirst.. trotzdem hast du recht, wenn du sagst, dass der Perlendrop dann indirekt den Kristalldrop beeinflusst. Und ja, die Wkt auf Kristalle verhält sich ähnlich wie die Wkt für Perlen, nur mit anderen Faktoren in der Formel.

Zur Diskussion an sich.... Auch, wenn ich als Spieler diese Aussage immer gehasst habe: Balanced wird nach w1, daher ist nur bedingt relevant, ob es in Welt Drölf zu wenig Kristalle oder in Welt Drölfzehn zu viele Essenzen gibt. Generell würde ich aber Biggoron auf anhieb recht geben, dass man hier intern überlegen muss, ob das noch zeitgemäß ist. Insbesondere da in der Zwischenzeit weitere Hindernisse dazukamen, die den Chance auf dieses konkrete Hindernis ebenfalls senken. Entgegengesetzt dazu kamen neue Verwendungen für die Essenzen.
...

nef11
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 27. Jun 2023, 05:26

Re: Angstbarriere abgeschwächt [W1-14]

Beitrag von nef11 » 25. Okt 2023, 13:08

Also in W1 sieht es im Moment so aus, das eher mehr Leute nachkommen, die die Goldraub-Syn bauen wollen als Essenzen ins Spiel kommen. Wenn dann irgendwann der nächste ZK-Sockel droppt und jmd den Tali bauen will oder jmd die Verjagen-Syn bauen will... dann Gute Nacht...

Heilig
Teidam
Beiträge: 153
Registriert: 29. Jun 2010, 00:16

Re: Angstbarriere abgeschwächt [W1-14]

Beitrag von Heilig » 25. Okt 2023, 17:41

Diese Änderung ist doch nur die Bekämpfung eines Symptoms und nicht der Ursache...
Die Seltenheit der Kristalle ist aktuell im Prinzip nur vorhanden, da die Perlen quasi keine Relevanz mehr haben.
Sollte man nicht gerade etwas bauen wozu Kristalle oder Perlen benötigt werden, verjagt doch niemand (dauerhaft).
Ergo gibt's auch keine Kristalle als Nebenprodukt für die Angstbarriere (wovon ich 2023 noch keine einzige in W8 gesehen habe..).

Verjagen lohnt sich aktuell einfach nicht im Vergleich zum Angreifen bzw. ist nicht notwendig - abgesehen von Luxus, bei denen die Perlen bzw. Kristalle das geringste Problem darstellen.
Sotrax hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich Leute, die sich selbst ein Denkmal setzen befremdlich...
Ein schönes Zitat vom 28.02.2007:
Sotrax hat geschrieben:Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen.

Matthis
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 9. Apr 2009, 22:43

Re: Angstbarriere abgeschwächt [W1-14]

Beitrag von Matthis » 25. Okt 2023, 20:51

Man muss nur den richtigen Preis zahlen, dann erhält man auch Essenzen.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Angstbarriere abgeschwächt [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 25. Okt 2023, 21:20

Matthis hat geschrieben: 25. Okt 2023, 20:51 Man muss nur den richtigen Preis zahlen, dann erhält man auch Essenzen.
Nein. Selbst für 100k gibt es bei uns keine. Was es nicht gibt, kann man auch nicht für "den richtigen Preis" kaufen. Man könnte auch ne Millionen bieten und würde wohl keine kriegen. Oder vielleicht höchstens ein paar wenige. Aber wenn man zB 10 Stück brauch, bringt es einem auch nichts, 5 Mio für 5 Stück auszugeben, weil einem dann immer noch 5 fehlen.
Abgesehen davon, würde niemand der noch bei Verstand ist 1 Mio als "richtigen Preis" für Essenzen bezeichnen ;)

Matthis
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 9. Apr 2009, 22:43

Re: Angstbarriere abgeschwächt [W1-14]

Beitrag von Matthis » 25. Okt 2023, 21:26

Das ist Dein Empfinden, ich mag nicht urteilen wer welchen Verstand hat. Zur Not musst Du halt die Welt wechseln. Ich habe sogar in einer der inaktivsten Welten (8) über 10 Stück davon in der Bank rumgammeln.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Angstbarriere abgeschwächt [W1-14]

Beitrag von schaufelchen » 25. Okt 2023, 21:27

Ich finde es gut das es auch noch seltene Items gibt. Weiter so.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 54 Gäste