Neuer Dungeon [W1-14]
Re: Neuer Dungeon [W1-14]
unsinn. was wenn spieler b jetzt in deinem bsp 2500 seetang hat. die verpuffen dann einfach für ihn? oder ach notiert ihr euch das dann woanders? aber dann könnte man sich das ja generell woanders notieren..
Re: Neuer Dungeon [W1-14]
Ich kann den Punkt gut nachvollziehen.
Wir haben aktuell knapp 48k Seetang - Die Statistik zeigt aber über 135k an. Welcher Spieler insgesamt wie viel Tang gefarmt hat, kann man nachvollziehen... Aber nicht, was nach Abzügen durch bisherige Käufe (Bonbons, Portalstäbe, etc.) noch übrig ist. Das ist eigentlich sehr schade, da ich selbst wenn ich ehrlich sein möchte, nicht nachvollziehen kann wv Seetang mir momentan zum Ausgeben zusteht.
Edit: Was ich damit ausdrücken möchte ist, dass eine Anpassung der Statistik durchaus Sinn macht... Ob das jetzt nur das Zurücksetzen der Statistik für den einzelnen Spieler ist oder eine ganzheitliche Anpassung an den momentan zustehenden Seetang darstellt ist Nebensache.
Wir haben aktuell knapp 48k Seetang - Die Statistik zeigt aber über 135k an. Welcher Spieler insgesamt wie viel Tang gefarmt hat, kann man nachvollziehen... Aber nicht, was nach Abzügen durch bisherige Käufe (Bonbons, Portalstäbe, etc.) noch übrig ist. Das ist eigentlich sehr schade, da ich selbst wenn ich ehrlich sein möchte, nicht nachvollziehen kann wv Seetang mir momentan zum Ausgeben zusteht.
Edit: Was ich damit ausdrücken möchte ist, dass eine Anpassung der Statistik durchaus Sinn macht... Ob das jetzt nur das Zurücksetzen der Statistik für den einzelnen Spieler ist oder eine ganzheitliche Anpassung an den momentan zustehenden Seetang darstellt ist Nebensache.
- Psychopanther
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Re: Neuer Dungeon [W1-14]
Warum schreibt man Käufe im Seetangwald denn nicht einfach auf?
Soweit ich weiß sind die ja sogar im Clan-Protokoll sichtbar.
Soweit ich weiß sind die ja sogar im Clan-Protokoll sichtbar.
Wer liest, der ist im Vorteil.
Re: Neuer Dungeon [W1-14]
Wie ist das eigentlich. Jetzt nehmen wir mal an ein Clani hat den Seelenverbinder aus dem Fach genommen und nachdem er off ging, kommt dieser leider nie wieder on. Die Gründe können vielfältig sein. Kann man den Verbinder dann entsprechend irgendwo "ansaugen" In den Besitzt des Leaders oder Co´s zurückholen.
Wenn nicht wäre das ganz schön deftig, wenn da wer einfach nicht mehr on kommt.
Wenn nicht wäre das ganz schön deftig, wenn da wer einfach nicht mehr on kommt.
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Re: Neuer Dungeon [W1-14]
In einem guten Clan sind die Login Daten jedes Members für solche Fälle bei einem Notar hinterlegt.
Re: Neuer Dungeon [W1-14]
^^ Soll heißen ? ich glaube nicht, dass ein Notar sich damit beschäftigen würde. Aber mal ernsthaft, soweit ich das jetzt feststellen konnte gibt es keine Ansaugstelle, so eine irgendwo am See des Friedens, meinet wegen für Clanpunkte als Luxus, wäre nicht verkehrt. Oder sogar im Clanmenü als "Item Anfordern" gehört ja eh dem Clan. Sollte dann aber von Shops ausgenommen sein.schaufelchen hat geschrieben: ↑25. Mär 2021, 08:13 In einem guten Clan sind die Login Daten jedes Members für solche Fälle bei einem Notar hinterlegt.
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Re: Neuer Dungeon [W1-14]
das wäre so einfach, den Clan ein "verbinderbruchstück" in der Baumkrone kaufen lassen, das trägt man dann irgendeinem betrunkenen Borstenfisch in Loranien, der sagt daraufhin: Mega, danke euch, jetzt kann ich endlich meinen Schnapps mit Olivenöl verbinden! Als Danke verbinde ich jedem eures Clans bis in alle ewigkeit eure Seelenkugeln.
Damit wäre das mit einem Feld geregelt... aber scheinbar ist es nicht gewollt das "einfach" und nutzerfreundlich zu gestalten... immer kompliziert und anfällig für Betrug oder inaktiv werden. Schade eigentlich
Damit wäre das mit einem Feld geregelt... aber scheinbar ist es nicht gewollt das "einfach" und nutzerfreundlich zu gestalten... immer kompliziert und anfällig für Betrug oder inaktiv werden. Schade eigentlich
Re: Neuer Dungeon [W1-14]
Ja genau das war mein erster Gedanke, als ich gemerkt habe, dass es keinerlei Funktion in dieser Hinsicht gibt. Aber ich glaube nicht, dass es so ist wie du darstellst. Manchmal sind offensichtliche Ideen (Dinge die auf der Hand liegen) einfach zu offensichtlich. Ich traue mir wetten, wenn es die Creator sehen haben Sie dafür sofort eine Idee Lösung oder Einfall. Weil imo könnte man so ja massiv Unsinn treiben. Muss man quasi nur einen befeindetem Clan einen dritten rein schicken, das Ding klauen und nie wieder online kommen. Dabei soll ja das Clangebundene Clans verbinden. Quasi ein aus nützbarer Bugmove um andere zu ärgern. Ich finde gekoppelt an die Clanpunkte wären zwei Varianten möglich.Illusion hat geschrieben: ↑25. Mär 2021, 18:59 das wäre so einfach, den Clan ein "verbinderbruchstück" in der Baumkrone kaufen lassen, das trägt man dann irgendeinem betrunkenen Borstenfisch in Loranien, der sagt daraufhin: Mega, danke euch, jetzt kann ich endlich meinen Schnapps mit Olivenöl verbinden! Als Danke verbinde ich jedem eures Clans bis in alle ewigkeit eure Seelenkugeln.
Damit wäre das mit einem Feld geregelt... aber scheinbar ist es nicht gewollt das "einfach" und nutzerfreundlich zu gestalten... immer kompliziert und anfällig für Betrug oder inaktiv werden. Schade eigentlich
Einmal als Fixierungspunkt wo man ihn anbringt irgendwo bei den Clan Häusern. Mit entsprechend angemessenen Clanpunkte Kosten. Oder aber einer zweite Version wo man genauso diesen Verbinder anbringt ihn aber via Mobiles Gegenstück unterwegs zum Einsatz bringen kann. Meine letzte Idee wäre über das Item anfordern einen zusätzlichen Link "Seelenverbinder anfordern" So das jeder Clani zu jeder Zeit diesen zu sich zaubern kann. Prinzipiell sollte er nur durch Leader und Coleader verkäuflich sein, damit ihn auch keiner in Narubia entsorgt ebenfalls das nicht. (Um einer der drei Optionen zu nutzen muss auf dem Verbinder bereits DS/TS vorhanden sein, Gold aus der Welt inklusive. Würde alles in allem sicherlich Spaß machen.
Mal sehen was den Creatorn dazu einfällt.
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Re: Neuer Dungeon [W1-14]
Danach wurde schon ungefähr unendlich oft gefragt. Man soll darum betrügen können.
Und selbst Lösungen die den Komfort verbessern aber einen Betrug nach wie vor möglich machen, werden nicht eingebaut. In der Richtung wird also wohl nichts passieren.
Und selbst Lösungen die den Komfort verbessern aber einen Betrug nach wie vor möglich machen, werden nicht eingebaut. In der Richtung wird also wohl nichts passieren.
Re: Neuer Dungeon [W1-14]
Awa, glaube ich kaum!? Wäre ja totaler Schmarrn. Wie soll man damit Betrügen können? Man kann lediglich etwas verlieren, wenn zum Beispiel ein Spieler Rl sterben würde. Wer sich das Ding TS/DS sichert kann faktisch nicht betrogen werden, es quasi nur durch Clanmitglieder verlieren. Auf dieser Ebene könnte sich ein feindlicher Spieler einen Doppel Acc machen und somit Clans durch Multi Accounting anonym schädigen. Glaube nicht, dass dies ein Ziel der Entwickler ist. Anders Betrügen setzt voraus, dass kein DS/TS drauf liegt. Da finde ich das auch i O. So kann sich ein gerissener Pkler nach Ankündigung im Worldsay auf die Jagd machen. Meine Idee basiert darauf das TS/DS schon liegen und unter diesen Umständen verleitet es Gegenspieler die unfair sind zu einem Accbetrug. Ich finde schon das unbedingt eine Ansaugfähigkeit da sein sollte bei Vollschutz. Was macht man sonst wenn erwähnte Beispiele passieren`? Der Betrüger über Multiacc kommt davon und ist quasi vollkommen Strafe und Konsequenzen Frei. Und der Tote oder für immer inaktive wollte bestimmt nicht betrügen. Am Ende weiß nichtmal jemand, dass dieser den Verbraucher hatte. Spieler 1 gab an 2, ein vergisst dies, da es schon lange her ist. Spieler 2 kommt nie wieder on, das Ding ist weg, ohne Spielwert oder Sinn.
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Re: Neuer Dungeon [W1-14]
Du scheinst nicht zu wissen wie Betrügen funktioniert
Ich komme in deinen Clan, nehme mir den Verbinder ausm SF und verlange 1 Mio Lösegeld. Et voila: Betrogen obwohl VS drauf ist.
Und der Beruf der Betrügers ist explizit erwünscht, weshalb von Entwicklerseite auch genau das gesagt wurde.
Ich finds auch kacke, aber so isses halt.
Ich komme in deinen Clan, nehme mir den Verbinder ausm SF und verlange 1 Mio Lösegeld. Et voila: Betrogen obwohl VS drauf ist.
Und der Beruf der Betrügers ist explizit erwünscht, weshalb von Entwicklerseite auch genau das gesagt wurde.
Ich finds auch kacke, aber so isses halt.
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- Wächter des Vulkans
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Re: Neuer Dungeon [W1-14]
Aber hauptsache mal UK-Kills ausgebaut, weil es ja um positive Spielerlebnisse gehtBiggoron hat geschrieben: ↑26. Mär 2021, 23:16 Du scheinst nicht zu wissen wie Betrügen funktioniert
Ich komme in deinen Clan, nehme mir den Verbinder ausm SF und verlange 1 Mio Lösegeld. Et voila: Betrogen obwohl VS drauf ist.
Und der Beruf der Betrügers ist explizit erwünscht, weshalb von Entwicklerseite auch genau das gesagt wurde.
Ich finds auch kacke, aber so isses halt.
Finds auch krass, dass das Betrügen in FW einfach immer noch ganz normal geht wie früher, in verschiedensten Hinsichten und vom Spiel an sich keine entsprechenden Maßnahmen eingebaut wurden um dies zu verhindern oder wenigstens einzuschränken.
Re: Neuer Dungeon [W1-14]
is zu einfach das nur die leader oder ausgewählte leute zugriff darauf haben?
wer einem neuen spiler im clan diese rechte sofort zuschreibt, is schon iwo selbst schuld
bei uns sind zb nur die leute berechtigt die auch dazu beigetragen haben den verbinder zu erspielen, alle anderen haben 0 zugriff und auch keine verbundenen seelenkugeln zur verfügung
wie das mal mit neuen spielern im clan wird ist denke ich noch nicht geklärt, aber wie gesagt, man kann sich dann einfach von einem der berechtigten spieler eine verbundene herstellen lassen und das obwohl man selbst keinen zugriff darauf hat
wer einem neuen spiler im clan diese rechte sofort zuschreibt, is schon iwo selbst schuld
bei uns sind zb nur die leute berechtigt die auch dazu beigetragen haben den verbinder zu erspielen, alle anderen haben 0 zugriff und auch keine verbundenen seelenkugeln zur verfügung
wie das mal mit neuen spielern im clan wird ist denke ich noch nicht geklärt, aber wie gesagt, man kann sich dann einfach von einem der berechtigten spieler eine verbundene herstellen lassen und das obwohl man selbst keinen zugriff darauf hat
Re: Neuer Dungeon [W1-14]
Kern des Themas sind ja weniger die Betrüger, sondern viel mehr was wenn Clanis nicht mehr on kommen. Es gibt leider immer mal welche die gänzlich verschwinden. Sicherlich wesentlich öfter der Fall als dass ein Betrüger sich einschleicht. Und auch da kann sich jemand, der Schaden will über Monate Vertrauen erschleichen. Ich habe kein Problem damit wenn legitime Mittel wie Zauber oder eben der direkte Betrug nicht zu zahlen möglich sind. Aber Betrug zu gestattet der sich an Wehrlosigkeit ausrichtet. Also wo jegliche gegen Handlung nicht geht, das finde ich absolut bedenkenswert.
Formel kann man ja diese Luxusaustattung, auch an Uks koppeln, so dass man sich eine Art Seelenkugel Werkstatt bauen kann. So mit Clanzugangsrechte. Auch könnte man als gleich mehrere Funktionen mit anbauen wie Mixer und Misch O Mat, wenn man das Ziel einer solchen Seelenwerkstatt entsprechend teuer macht, dann hat dies wiederum auch die Sache mit dem Betrugsgold überdeckt. Sollte schon so seine 500K Clanarbeit kosten, damit man einen solchen Luxus dann nutzen könnte.
Formel kann man ja diese Luxusaustattung, auch an Uks koppeln, so dass man sich eine Art Seelenkugel Werkstatt bauen kann. So mit Clanzugangsrechte. Auch könnte man als gleich mehrere Funktionen mit anbauen wie Mixer und Misch O Mat, wenn man das Ziel einer solchen Seelenwerkstatt entsprechend teuer macht, dann hat dies wiederum auch die Sache mit dem Betrugsgold überdeckt. Sollte schon so seine 500K Clanarbeit kosten, damit man einen solchen Luxus dann nutzen könnte.
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