Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nyrea
Klauenbartrein
Beiträge: 1306
Registriert: 19. Sep 2010, 12:09

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 30. Aug 2019, 10:35

Du wirst aus Terbat rausgeworfen, wenn du mit einer angelegten Waffe rumläufst und nicht, wenn du eine Waffe anlegst.

Zieh die Waffe aus, lauf zur Nebelschwinge, leg die Waffe an und hau zu. Ist gar kein Thema.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 293
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Fareel-Khur » 30. Aug 2019, 10:52

Naja, ganz richtig ist das nicht. Wenn du bei angelegter Waffe den Frame aktualisierst fliegst du auch runter ohne dich zu bewegen. Aber um ein NPC zu töten würde das schon gehen, ist aber auch irgendwie grenzwertig, da ein ähnlicher Bug in der Richtung ja mal gefixt wurde.

Klaaara
Feuerwolf
Beiträge: 88
Registriert: 20. Jul 2018, 15:19

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Klaaara » 30. Aug 2019, 10:54

Nyrea hat geschrieben:
30. Aug 2019, 10:35
Du wirst aus Terbat rausgeworfen, wenn du mit einer angelegten Waffe rumläufst und nicht, wenn du eine Waffe anlegst.

Zieh die Waffe aus, lauf zur Nebelschwinge, leg die Waffe an und hau zu. Ist gar kein Thema.
Ist das nicht Bugusing?

Splitter
Feuerwolf
Beiträge: 75
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Splitter » 30. Aug 2019, 11:21

Das ist kein bug, das ist ein feature. 😃
W9 - HardCore

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 165
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Onkel Hotte » 30. Aug 2019, 12:35

Vom Administrator zum Bugusing aufgerufen! Brennt die AGBs nieder!
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Betrunkener Mann
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 27. Jan 2018, 08:45

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Betrunkener Mann » 30. Aug 2019, 12:43

Das ist nur halb so wild... ;-)

Klaaara
Feuerwolf
Beiträge: 88
Registriert: 20. Jul 2018, 15:19

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Klaaara » 30. Aug 2019, 12:58

Das ganze Gold (und Items), dass bis jetzt in Terbat mit Hilfe von Waffen erzeugt wurde, bitte wieder von den Konten der Leute abziehen danke.

Benutzeravatar
dadidi
Klauenbartrein
Beiträge: 1727
Registriert: 27. Mär 2006, 20:48

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von dadidi » 30. Aug 2019, 13:45

Klaaara hat geschrieben:
30. Aug 2019, 10:54
Nyrea hat geschrieben:
30. Aug 2019, 10:35
Du wirst aus Terbat rausgeworfen, wenn du mit einer angelegten Waffe rumläufst und nicht, wenn du eine Waffe anlegst.

Zieh die Waffe aus, lauf zur Nebelschwinge, leg die Waffe an und hau zu. Ist gar kein Thema.
Ist das nicht Bugusing?
Ja es ist Bugusing. Sonst wuerdest du nach dem Killen des NPC oder bei F5 druecken nicht rausgeschmissen werden. Ich habe das gerade nochmal gecheckt.
Nur dadidi in Welt 6 ist wirklich dadidi. Alle anderen Accounts mit dem Nick sind nicht von mir. Mein Welt 12 Account heisst Mond

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 883
Registriert: 21. Aug 2005, 11:44

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von apollo13 » 30. Aug 2019, 14:13

Es ist so ein brutaler "Bug", der seit Einbau von Terbat, also 21.03.2004 existiert. Der ist so kompliziert zu fixen, obwohl sie das nicht wollen ist das immernoch so. Echt hartnäckig.

achja, im Tiefenriff, im Seetangwald, funktioert es gleichermaßen, schocking! sogar noch weitere male exakt den gleichen Bug Jahre später eingebaut.

Nyrea
Klauenbartrein
Beiträge: 1306
Registriert: 19. Sep 2010, 12:09

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 30. Aug 2019, 14:43

Der "Bug" ist seit 15.5 Jahren bekannt. Ich wette, Sotrax arbeitet seit damals schon fieberhaft an einem Fix, der sicher bald fertig ist. Das ist übrigens auch der Grund, warum Sotrax so wenig Zeit für andere Sachen hat. Er arbeitet immer noch an einem Fix für diesen Bug.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Fleck
Kopolaspinne
Beiträge: 893
Registriert: 17. Okt 2006, 13:51

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Fleck » 30. Aug 2019, 15:45

Nyrea hat geschrieben:
30. Aug 2019, 14:43
Der "Bug" ist seit 15.5 Jahren bekannt. Ich wette, Sotrax arbeitet seit damals schon fieberhaft an einem Fix, der sicher bald fertig ist. Das ist übrigens auch der Grund, warum Sotrax so wenig Zeit für andere Sachen hat. Er arbeitet immer noch an einem Fix für diesen Bug.
Hmm, die Dauer der Existenz eines Fehlers ist nach keiner mir bekannten Definition für das Vorliegen eines Bugs relevant.

Auf einem ganz anderen Blatt steht, ob der Verstoß jetzt extrem schlimm ist, oder nicht, dass aber objektiv gesehen ein, das Ausnutzen eines Bugs gegeben sein dürfte, dafür sprechen mE die deutlich besseren Gründe. Bei der Bewertung, wie schlimm das Ausnutzen jetzt sein mag, kann man dann auch durchaus mit ins Kalkül ziehen, wie lang der Sachverhalt bekannt ist.

Um dem Ganzen auch eine regeltechnische Sicherheit zu geben, und die derzeitige mögliche Duldung der Ausnutzung des Effekts, die zu einer Ungleichbehandlung der Nutzer, welche sich an den Sinn der Feldhinweise, und die Reaktionen des Systems bei Nichtbefolgung halten, und das ganze als Bug sehen, und sich dabei regelkonforom daran halten, diesen nicht auszunutzen, und der anderen Nutzer, die sich (durch ggf nicht allgemein zugängliches Wissen, dass das Ganze offiziell geduldet sei, oder aus welchen anderen Gründen auch immer) nicht daran halten, zu beseitigen, wäre es sinnvoll, entweder den Hinweis im Feldtext zu ändern in "Herumlaufen mit angelegten Waffen verboten", und entsprechend dann auch die Effekte abzuschaffen, dass ein simples Aktualisieren sowie das Töten von NPC den Wiesengeist auf den Plan ruft, oder eben dafür Sorge zu tragen, dass keine (Super-) Ressistenz-NPC und ggf. auch nicht die Nebelschwinge in Terbat erscheinen können (was mE die schönerer Lösung wäre).
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Klaaara
Feuerwolf
Beiträge: 88
Registriert: 20. Jul 2018, 15:19

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Klaaara » 30. Aug 2019, 15:57

Nyrea hat geschrieben:
30. Aug 2019, 14:43
Der "Bug" ist seit 15.5 Jahren bekannt. Ich wette, Sotrax arbeitet seit damals schon fieberhaft an einem Fix, der sicher bald fertig ist. Das ist übrigens auch der Grund, warum Sotrax so wenig Zeit für andere Sachen hat. Er arbeitet immer noch an einem Fix für diesen Bug.
Ich sehe jedenfalls nicht ein, wenn Nutzer dieses Bugs jetzt anders behandelt werden, als die Nutzer des Plünderringbugs.

Und ganz nebenbei ruft ein Admin zum Bugusing auf :roll:
Nyrea hat geschrieben:
30. Aug 2019, 10:35
Du wirst aus Terbat rausgeworfen, wenn du mit einer angelegten Waffe rumläufst und nicht, wenn du eine Waffe anlegst.

Zieh die Waffe aus, lauf zur Nebelschwinge, leg die Waffe an und hau zu. Ist gar kein Thema.

bwoebi
großer Laubbär
Beiträge: 2716
Registriert: 28. Apr 2008, 18:13

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 30. Aug 2019, 16:02

Wie Nyrea schon mehrmals wiederholte, das ist kein Bug. Es ist allenfalls ein Bug, dass man durch einen reinen Mainframereload (während man sonst nichts anderes macht) schon aus Terbat herausfliegt.
Der Wiesengeist wird nur auf einen aufmerksam, wenn man sich bewegt oder etwas angreift/verjagt.

Was unter Bugusing fiele, wäre, wenn man seinen Mainframe gezielt blockieren müsste, um etwas bestimmtes machen zu können.

Nebenbei: dieses Verhalten war schon bei Einbau Thema: viewtopic.php?p=7548#p7548 - es ist aber ganz gezielt nie geändert worden - ganz einfach, weil es Absicht so ist.
Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 28. Mai 2011, 18:11
Wohnort: Leipzig

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von PaNiK 45 » 30. Aug 2019, 17:09

Nyrea hat geschrieben:
30. Aug 2019, 10:35
Du wirst aus Terbat rausgeworfen, wenn du mit einer angelegten Waffe rumläufst und nicht, wenn du eine Waffe anlegst.

Zieh die Waffe aus, lauf zur Nebelschwinge, leg die Waffe an und hau zu. Ist gar kein Thema.
Aber wenn ich mit einer abgelegten Waffe und einer Seelenkugel dort Lande dann laufe ich auch nicht und fliege aber raus.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

bwoebi
großer Laubbär
Beiträge: 2716
Registriert: 28. Apr 2008, 18:13

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 30. Aug 2019, 17:17

Pardon, das Feld wechselst - und dann auch nur wenn das Zielfeld auf der Wiese ist. Wenn wir jetzt bei Wortklaubereien sind...
Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bwoebi, rhia und 10 Gäste