Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
mips
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 12. Sep 2021, 16:57

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von mips » 11. Apr 2023, 19:36

Pls no, ich will nicht zur Salzforschung laufen oder ständig mit Portal hin

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von iceman128 » 11. Apr 2023, 19:41

Ich sag mal ne Änderung halte ich da im Bereich durchaus gerechtfertigt, die jetzige Lösung hier halte ich für bescheuert/falsch aber mal schauen wie es in der Praxis ist. Ich halte Vertuschung als Chara allgemein für Quatsch. Die löst keine Probleme sondern hat nur welche geschaffen - wie dieses hier.

Ricardo
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 6. Jun 2019, 10:02

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Ricardo » 11. Apr 2023, 19:43

es gibt eher keine andere lösung. alle anderen versuche wirkten nicht oder haben workarounds wie zB einfach ring überlappend anlegen, dann kannst trotzdem 6k aufträge ohne drosselung machen.

Ricardo
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 6. Jun 2019, 10:02

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Ricardo » 11. Apr 2023, 19:48

Takeya hat geschrieben: 11. Apr 2023, 19:26 entschuldige mister ich weiß es besser weil cih so toll bin und auf der seite der änderung..
ich habe eben eine andere meinung als du und gerade mit dummen kommentaren wie "wutbürger rauslassen" wirst du mich erst recht nicht überzeugen
es ist eine änderung geziehlt gegen eine hand voll der wohl aktiveren spieler in fw, sorry wenn du das nicht verstehst, aber das ist NICHT gut für das spiel
aber hey, ich ignoriere deinen müll jetzt einfach, mit dir hier iwas zu schreiben scheint eh sinnlos, is eh alles schwachsinn was ich schreibe in deinen augen
geht nicht um überzeugen eher zu akzeptieren dass kritik im forum erfahrungsgemäß nichts bringt und das es mit ein bischen anpassung in der spielweise fast keine einschränkung gibt. aber hier hab ich einen dummen kommentar für dich: mach es wie andere zB heliantos und verkünde groß dass du qiutest oder nie wieder aufträge machst wegen dieser änderung, änderst dann doch eh nix ;)

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Sir Alex » 11. Apr 2023, 20:14

Wichtig war eine Lösung, die sowohl den Gesamtertrag bei Aufträgen leicht reduziert, aber gleichzeitig den Spielfluss nicht wirklich stört. Eine Alternative wäre beispielsweise gewesen, dass man einen nächsten Auftrag nicht abbrechen könnte und verpflichtend machen müsste, sofern man zu viel abbricht. Bezüglich höherer Abbruchkosten war eine Alternative, dass die Abbruchskosten anhand von abgebrochenen Aufträgen in der letzten Stunde (o. ä.) bemessen werden; die jetzige Lösung erfordert bessere strategische Durchführung der Aufträge und wurde daher bevorzugt.
Dass Spieler mehr abbrechen als abschließen, ist sicherlich nicht so schön und wurde schon einmal vor Jahren mit den gedeckelten Bonusgoldmünzen adressiert.

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Takeya » 11. Apr 2023, 20:28

Das hier ist keine Lösung aller „macht es strategischer“
Ihr zwingt gewisse Aufträge zu machen da sonst ein massiver Verlust von ap droht
Das grenzt einfach nur an Erpressung und da wäre es nichts anderes als würdet ihr das abbrechen entfernen sobald jemand nen Auftrag abbricht oder so
Alles in allem wertet das Vertuschung so massiv ab das man sich wirklich wünscht die 300 Tage nicht investiert zu haben und das nervt mich eben mal gewaltig als einer von 10 Personen in w3 die ihre lernzeit dafür geopfert haben
Das hier ist ein arschtritt für jeden der mehr abbricht und dafür die Chara gelernt hat
Schön reden oder so bringt da garnichts

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Biggoron » 11. Apr 2023, 20:30

Ich mache nicht so häufig Aufträge aber grad bin ich richtig froh, dass ich Vertuschung nicht trainiert hab. Da wär ich jetzt auch richtig abgefuckt, wenn die 300 Tage quasi fürn Arsch wären.
Womit wir wieder beim Thema Umskillung wären. Fürs Aka wurde ja jetzt eine verlustfreie Möglichkeit eingebaut um sich umzuskillen. Baut sowas noch nach dem gleichen Prinzip für Charas ein und ihr könnt nach belieben Charas/Spielweisen kaputtnerfen, weil man sich dann ja einfach umskillen kann :)

Madazenus
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Madazenus » 11. Apr 2023, 20:36

Biggoron hat geschrieben: 11. Apr 2023, 20:30 Ich mache nicht so häufig Aufträge aber grad bin ich richtig froh, dass ich Vertuschung nicht trainiert hab. Da wär ich jetzt auch richtig abgefuckt, wenn die 300 Tage quasi fürn Arsch wären.
Womit wir wieder beim Thema Umskillung wären. Fürs Aka wurde ja jetzt eine verlustfreie Möglichkeit eingebaut um sich umzuskillen. Baut sowas noch nach dem gleichen Prinzip für Charas ein und ihr könnt nach belieben Charas/Spielweisen kaputtnerfen, weil man sich dann ja einfach umskillen kann :)
facts

razor123
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 29. Apr 2016, 08:13

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von razor123 » 11. Apr 2023, 20:38

Gute Änderung. Das Problem des Auftragsprügelns wird konkret angegangen und entschärft.

Ricardo
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 6. Jun 2019, 10:02

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Ricardo » 11. Apr 2023, 20:40

an der chara hat sich nichts geändert warum sollte was geändert werden

jack10
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 4. Mai 2020, 20:37

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von jack10 » 11. Apr 2023, 22:06

Das abbrechen mit Chara sollte den counter auch resetten sonst ist Auftragsvertuschung sinnlos

dolox
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 1. Nov 2009, 13:12

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von dolox » 11. Apr 2023, 22:21

Gute Änderung, Aufträge abrechen sollte nicht Meta sein
.

Uri
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 19. Feb 2021, 19:05

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Uri » 11. Apr 2023, 23:02

Auch wenn ich gerne und viel Aufträge abbreche ist es natürlich gut, dass endlich etwas dagegen gemacht wird. Ich hätte zwar gern vorher noch paar items aus dem AH für mich gefarmt aber da bin ich wohl selber Schuld, dass ich es schon länger vor mir herschiebe.

Ich finde man könnte im Zuge dieser Änderung aber überlegen den Gold-malus oberhalb von 3k Aufträgen pro Woche wieder abzuschaffen.

wettermagier Balduin
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 16. Mär 2023, 20:12

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von wettermagier Balduin » 11. Apr 2023, 23:28

Aktuelles Training - Zurück

Du trainierst gerade Auftragsvertuschung auf Stufe 50. Das Training ist in 3 Tagen 21 Stunden fertig. Training abbrechen

Wenn ölis ihre Türme erstattet bekommen haben, kann ich bitte meine Lernzeit umgeschrieben bekommen?

Wenn der Ring zu stark ist nerft doch den Ring wenn das "PVP" Event zu stark ist bessert da doch nochmal nach.

Aber lasst doch Gelegenheitsspieler ohne abuse-Absichten bitte Aufträge machen. Oder passt die Belohnungen so an das man nicht abbrechen muss, damit man nicht draufzahlt, wenn man am weg hin und zurück zum AH ne gzk benutzt.

Ich lern als nächstes Goldabbau da kann man wenigstens nicht viel dran kaputt machen.

Falkenauge
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 30. Nov 2016, 16:47

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Falkenauge » 11. Apr 2023, 23:51

Ein Thema, das ich relativ neutral kommentieren kann, da ich zwar doch immer wieder Aufträge mache aber es eben nicht der einzige Spielstil ist, dem ich nachgehe.

Als erstes, auch wenn ich mich bei manchen damit unbeliebt mache: Ein Nerf beim Abbrechen von Aufträgen war angebracht. Wenn man den maximalen Income aller aktiven Spielstile vergleicht, waren Aufträge einfach ungemein stärker als z.B. aktiv jagen, Gewebe, Blutforschung, whatever. Ich rede da nicht vom 0815-Auftragler, der nach Avarin läuft, um ein NPC unter Schutz zu stellen, sondern von denen, die sich komplett darauf spezialisiert haben, das Maximum an Aufträgen pro Stunde zu spammen.
So eine Effizienz, v.a. mit Ring, bekommst du nirgendwo anders.

Was ich an der Änderung kritisch finde: Auftragsvertuschung wurde eingeführt, wurde von einigen erlernt, hat Probleme verursacht und kann jetzt komplett in die Tonne getreten werden. Wenn es etwas gibt, das limitiert ist und wogegen man relativ wenig machen kann, dann ist es Lernzeit. Dann zu sagen, 300 Tage sind für die Katz ist schon schwach.

Ich habe allerdings auch keinen besseren Ansatz. Das ganze Problem entsteht dadurch, dass massig Aufträge abgebrochen werden, vor allem während Ringphasen, um möglichst viel aus der aktiven Ringzeit zu holen.
Jeder Ansatz der mir spontan einfällt, zielt darauf ab, das Abbrechen von Aufträgen unattraktiver zu machen. Und dadurch wird Auftragsvertuschung immer generft.

Kurzum: Ja, hier wurde ein Designfehler behoben, davon bin ich eigentlich ein großer Freund. Trotzdem sollte man einen Ausgleich für die Leute schaffen, die fast ein Jahr Lernzeit völlig umsonst investiert haben. Den Ärger kann ich nachvollziehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste