Updates an Pensal und mehr [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sir Bling
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 21. Mai 2006, 17:15

Re: Updates an Pensal und mehr [W1]

Beitrag von Sir Bling » 3. Jul 2023, 12:32

Sotrax hat geschrieben: 20. Jun 2023, 14:41 [*] Die Schutzauflösung der Geistlosen und die Drehscheibe der inneren Macht sind jetzt OneClick
Könnte man noch ein Mouseover bei dem Drehscheibenlink einbauen um zu sehen, wie viel Cooldown die Spezialfähigkeit noch hat? Damit verhindert man, dass man die Drehscheibe einsetzt wenn die Spezialfähigkeit in zb 2 Minuten sowieso wieder bereit gewesen wäre. Aktuell muss man dafür immer unter erweiterte Charakterzustände gucken.

Benutzeravatar
Lars Mohl
Wächter des Vulkans
Beiträge: 336
Registriert: 14. Dez 2007, 20:42
Wohnort: Entenhausen

Re: Updates an Pensal und mehr [W1]

Beitrag von Lars Mohl » 12. Jul 2023, 17:21

Sotrax hat geschrieben: 20. Jun 2023, 14:41 [*] Der Erzmagier hat seinen Bedarf an die heutige Zeit angepasst und sucht ein paar neue Items (Idee und Vorschlag von Fowl)
Interessiert vermutlich niemanden, aber ich hab extra meine Forendaten wieder rausgesucht um mich an dieser Stelle offiziell zu beschweren und einen Forenbann für Fowl zu beantragen.

Der Aufwand Stäbe herzustellen war sowieso schon deutlich höher als der Nutzen und mit denen neuen Items werden sie, zumindest in meiner Welt, einfach noch teurer. Weiß nicht ob man nur für eine Errungenschaft so draufzahlen muss, brauchen oder kaufen wird die Stäbe jedenfalls niemand (selbst mit Verlust nicht).
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Updates an Pensal und mehr [W1-14]

Beitrag von Fowl » 12. Jul 2023, 20:48

Ich hatte zwar noch keine Möglichkeit selber reinzugucken, aber falls die Items, die >ich< vorgeschlagen habe reinkamen, dann müsste es nun günstiger geworden sein. Weil mehr Ramsch rein sollte und Items, die wertvoller sind als von vor 10 Jahren rausgeflogen sein sollten - oder in eine Kategorie „höher“ Rutschen sollten.

Aber schreib doch mal gerne welche items du meinst, bevor ich gebannt werde :(
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Updates an Pensal und mehr [W1-14]

Beitrag von jSnax7 » 12. Jul 2023, 21:38

Bild

Benutzeravatar
Kordias
Nachtgonk
Beiträge: 266
Registriert: 8. Feb 2010, 14:45
Wohnort: Wichtelshop

Re: Updates an Pensal und mehr [W1-14]

Beitrag von Kordias » 12. Jul 2023, 21:47

jSnax7 hat geschrieben: 12. Jul 2023, 21:38 Bild
Hoffe ja, dass sie eines Tages einsehen, dass der Pilzkratzer sinnlos overtuned ist und länger dauern wird, als der Unermüdliche.
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 363
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Updates an Pensal und mehr [W1-14]

Beitrag von Schlawacko » 12. Jul 2023, 22:08

Und ich hoffe, dass Leute eines Tages einsehen, dass man Errungenschaften auch getrost ignorieren kann.

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Updates an Pensal und mehr [W1-14]

Beitrag von Luko » 13. Jul 2023, 00:13

Fowl hat geschrieben: 12. Jul 2023, 20:48 Ich hatte zwar noch keine Möglichkeit selber reinzugucken, aber falls die Items, die >ich< vorgeschlagen habe reinkamen, dann müsste es nun günstiger geworden sein. Weil mehr Ramsch rein sollte und Items, die wertvoller sind als von vor 10 Jahren rausgeflogen sein sollten - oder in eine Kategorie „höher“ Rutschen sollten.

Aber schreib doch mal gerne welche items du meinst, bevor ich gebannt werde :(
Nagel mich nicht fest, ist schon paar Woche her, aber verschoben wurde meiner Erinnerung nach nichts… da gab es intern Vetos, da es dadurch zu einfach wird. Es kamen nur neue Ramsch-Items auf verschiedenen Stufen dazu. Nichtsdestotrotz finde ich schon, dass du schuld bist. Einer muss ja die Verantwortung tragen :P
...

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Updates an Pensal und mehr [W1-14]

Beitrag von Takeya » 13. Jul 2023, 18:31

Schlawacko hat geschrieben: 12. Jul 2023, 22:08 Und ich hoffe, dass Leute eines Tages einsehen, dass man Errungenschaften auch getrost ignorieren kann.
du siehst es als sinnlos an, andere nicht
so unterscheiden sich die spielweißen einfach, weil halt nicht jeder mensch gleich ist
kommentare in beide richtungen sind sinnlos

vodkaO
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 11. Aug 2020, 19:46

Re: Updates an Pensal und mehr [W1-14]

Beitrag von vodkaO » 13. Jul 2023, 22:06

seh ich auch nicht als sinnlos an... man braucht errungenschaften fürn tempel von belron und wann werden solche kranken errungenschaften jemals geknackt sein? die tresore für höchste stufe kannst ja auch getrost in den shop hauen oder horten für deine enkelkinder... :D

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 363
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Updates an Pensal und mehr [W1-14]

Beitrag von Schlawacko » 14. Jul 2023, 09:13

Interessant wie aus "ignorieren" gleich ein "sinnlos" gemacht wird.
Der Weltenwandler wird auch von vielen beim spielen ignoriert, ist er deswegen sinnlos?

Wenn sich jemand beschwert, dass eine Errungenschaft zu teuer ist, dann sollte man halt mal hinterfragen ob es bei sowas überhaupt ein "zu teuer" oder "dauert zu lang" gibt? Ich behaupte nein, da Errungenschaften größtenteils einfach eine Statistik darstellen und weniger einen Zweck erfüllen.
Denn der reine Zweck lautet wie folgt:

Mal ein kleines Rechenbeispiel:
Es gibt irgendwas um die 380 Errus (habs nur überschlagen).
- Der Tempel in Belron ändert alle 3 Tage die nötige Erru. Also kommt im Durchschnitt die einzelne Erru gut alle 3 Jahre dran. Lohnt es sich für diesen Fall eine jeweilige Erru hochzuziehen? Denke die Frage werden viele mit einem "nein" beantworten.
- Bei den Tresoren betrifft das dann halt jeden 760. Tresor, der mit der einzelnen Erru geknackt werden kann (Annahme dass erst um Chara und Erru gewürfelt wird und jede Erru die gleiche Chance hat). Und dann kannste den knacken und ziehst nen Rubin und 500gm raus. Lohnt es sich für diesen Fall eine jeweilige Erru hochzuziehen? Denke auch diese Frage werden viele mit einem "nein" beantworten.

Bei manchen Errus, wie "Unermüdlich" lässt sich über die Sinnhaftigkeit streiten, da diese Erru nicht farmbar ist und entsprechend höhere Stufen erst später freigeschaltet werden sollten.

Errus sind wie gesagt größtenteils einfach Statistiken, oder man hat Bock und zieht eine Nieschenerru wie Schotterwurm oder Pilzkratzer hoch um sowas wie ein Alleinstellungsmerkmal zu schaffen um es an der BaW zu präsentieren.

Matthis
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 9. Apr 2009, 22:43

Re: Updates an Pensal und mehr [W1-14]

Beitrag von Matthis » 14. Jul 2023, 12:01

Wird eigentlich auch geprüft woher diese Vorschläge kommen und ob die Intention hinter solchen Vorschlägen (Veränderung der Items beim Wunderstabherstellen) wirklich der reine Vorschlag/Verbesserung des Vorgangs oder rein persönlicher Natur ist? Es ist doch schon wieder sehr merkwürdig, dass ein Spieler eine Änderung in einer Errungenschaft vorschlägt, die er selbst auf maximaler Stufe hat. Man kann nur munkeln, dass hier wieder anderen Sachen nicht gegönnt werden, weil dann haben andere, was man selber hat, ja ebenfalls. Sehr fader Beigeschmack.

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Updates an Pensal und mehr [W1-14]

Beitrag von Luko » 14. Jul 2023, 12:30

Matthis hat geschrieben: 14. Jul 2023, 12:01 Wird eigentlich auch geprüft woher diese Vorschläge kommen und ob die Intention hinter solchen Vorschlägen (Veränderung der Items beim Wunderstabherstellen) wirklich der reine Vorschlag/Verbesserung des Vorgangs oder rein persönlicher Natur ist? Es ist doch schon wieder sehr merkwürdig, dass ein Spieler eine Änderung in einer Errungenschaft vorschlägt, die er selbst auf maximaler Stufe hat. Man kann nur munkeln, dass hier wieder anderen Sachen nicht gegönnt werden, weil dann haben andere, was man selber hat, ja ebenfalls. Sehr fader Beigeschmack.
Letztlich sind die Intentionen hinter Vorschlägen "egal", da sie halt nur Vorschläge/Ideen/Denkanstöße sind. Egal, ob per GC, PN, Forum oder verpackt in einen TikTok-Tanz. Übernommen werden Vorschläge sehr selten 1:1. Die Vorschläge werden angeschaut, geprüft, ggf. intern besprochen und umgesetzt. Anschließend intern zur Review gestellt und ggf. nochmal angepasst. In dem Fall kann ich dir verraten, dass der konkrete Vorschlag darauf abzielte (bzw. den Effekt gehabt hätte) die Quest einfacher zu machen und bei weitem nicht zu erschweren. Ich habe das persönlich etwas entschärft und im Review-Prozess wurde das nochmals weiter entschärft. Was genau stört dich denn? Oder einfach nur die Tatsache, dass es stört?
...

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Updates an Pensal und mehr [W1-14]

Beitrag von Fowl » 14. Jul 2023, 14:23

Luko kann mir gerne die Errungenschaft auf 0 setzen.
Mich würde immer noch interessieren was oder welche Items nun die Quest schwieriger gemacht haben sollen.

Letztes Jahr habe ich mir Morzakh 100 Wunderkugeln gebaut um sie gleichzeitig zu zünden, da wäre es ja schön blöd, wenn ich die Quest künftig schwerer machen würde. Ging eher darum es zeitgemäßer zu gestalten
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Updates an Pensal und mehr [W1]

Beitrag von Luko » 14. Jul 2023, 14:36

Sir Bling hat geschrieben: 3. Jul 2023, 12:32
Sotrax hat geschrieben: 20. Jun 2023, 14:41 [*] Die Schutzauflösung der Geistlosen und die Drehscheibe der inneren Macht sind jetzt OneClick
Könnte man noch ein Mouseover bei dem Drehscheibenlink einbauen um zu sehen, wie viel Cooldown die Spezialfähigkeit noch hat? Damit verhindert man, dass man die Drehscheibe einsetzt wenn die Spezialfähigkeit in zb 2 Minuten sowieso wieder bereit gewesen wäre. Aktuell muss man dafür immer unter erweiterte Charakterzustände gucken.
Ist nun als Title-Tag (bei MouseOver) mit drin, danke für die Idee.

---
Fowl hat geschrieben: 14. Jul 2023, 14:23 Mich würde immer noch interessieren was oder welche Items nun die Quest schwieriger gemacht haben sollen.
Das einzige was es - je nach Welt - wirklich schwerer machen könnte sind mMn die 3 Edelmetalle aus der Grube. Diese sind aber auf einer Ebene mit den Stab der Bergwiesen, also zum einen arg selten und zum anderen sorgen sie dafür, dass der Stab seltener dran kommt.
...

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Updates an Pensal und mehr [W1]

Beitrag von Biggoron » 14. Jul 2023, 14:43

Luko hat geschrieben: 14. Jul 2023, 14:36 Das einzige was es - je nach Welt - wirklich schwerer machen könnte sind mMn die 3 Edelmetalle aus der Grube. Diese sind aber auf einer Ebene mit den Stab der Bergwiesen, also zum einen arg selten und zum anderen sorgen sie dafür, dass der Stab seltener dran kommt.
Werden die "normalen" oder die seltenen Metalle gewünscht?
Falls ersteres finde ich den Stab immer noch 1000x schlimmer, weil von den normalen Metallen kann man sich ja einige zurücklegen (oder spontan von anderen kaufen die welche zurücklegen). Wenn der Stab gewünscht ist, kille ich den Zauberer 1x falls er da ist und kann dann schon abbrechen, weil der eh nie einen Stab droppt, wenn man ihn brauch :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 79 Gäste