rosa Portalmaschine aufgewertet [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: rosa Portalmaschine aufgewertet [W1]

Beitrag von Biggoron » 20. Aug 2023, 10:02

Ihr müsst echt mal raffen, dass das ein Spiel ist. Ein Spiel soll spaß machen. Die Auftragsänderung hat vielen den Spaß genommen. Das hat nichts mit bockig sein zu tun. Und nein, ich bin kein Auftragler.
Bei uns war jetzt auch der Ring des Auftragskünstlers Ring der Woche. Das ist meines Wissens nach bisher erst ein einziges mal der Fall gewesen. Wenn sich das in Zukunft häuft, ist das ein recht deutliches zeichen, dass die Leute einfach kein Bock mehr haben den Ring anzuziehen (= Aufträge zu machen).

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 363
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: rosa Portalmaschine aufgewertet [W1]

Beitrag von Schlawacko » 20. Aug 2023, 10:55

Und diejenigen denen das Spiel Spaß macht müssen raffen, dass es stetige Änderungen braucht um das Spiel auch weiterhin für die "große" Masse in der Balance zu halten.

Und wenns einem dann keinen Spaß mehr macht, ist vielleicht auch nicht das Spiel das Problem, sondern man selbst. Man ist zu egoistisch ist um einzusehen, dass dieser Spaß den man selbst dadurch erlebt, den Spaß von vielen anderen an anderen Stellen eben schmälert.

Heletos
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 25. Nov 2013, 11:14

Re: rosa Portalmaschine aufgewertet [W1]

Beitrag von Heletos » 20. Aug 2023, 14:37

Also für mich waren es diese Änderungen die mich dazu bewegt haben das Spiel wieder sein zu lassen. (Auftragshaus, Auftragsvertuschung, neuer content [3+ Jahre alt] nur über Würfelöl zugänglich)

Ich hab in der Corona Zeit das Spiel wieder aufgegriffen weil es grad in nem super Zustand war, und hab es eigentlich auch bis Anfang dieses Jahres relativ regelmäßig gespielt.

Das is natürlich nur eine einzelne Meinung... Aber ja, ich stimme da Biggoron zu: Ein Spiel sollte bestenfalls Spaß machen.

Ich bin jetz wieder am Öl abholen, schau manchmal ins Forum, und hoffe, dass das Spiel irgendwann wieder mal in einen für mich passenden Zustand kommt. Sprich, der kreative Prozess von Auftragsoptimierung sollte wieder belohnt werden, nicht generft.

Aber ich denke momentan nicht, dass das passiert.
Aber hey, vielleicht hab ich bis dahin Würfelöl ^^

Benutzeravatar
Kordias
Nachtgonk
Beiträge: 266
Registriert: 8. Feb 2010, 14:45
Wohnort: Wichtelshop

Re: rosa Portalmaschine aufgewertet [W1]

Beitrag von Kordias » 20. Aug 2023, 16:45

Heletos hat geschrieben: 20. Aug 2023, 14:37 Also für mich waren es diese Änderungen die mich dazu bewegt haben das Spiel wieder sein zu lassen. (Auftragshaus, Auftragsvertuschung, neuer content [3+ Jahre alt] nur über Würfelöl zugänglich)
[...]
Aber ich denke momentan nicht, dass das passiert.
Aber hey, vielleicht hab ich bis dahin Würfelöl ^^
Wieviel relevanter Content geht dir denn bitte wegen WÜRFELÖL verloren? Bitte keine Meme-Antworten wie rosa Stein und edles Trinkhorn.
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Heletos
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 25. Nov 2013, 11:14

Re: rosa Portalmaschine aufgewertet [W1]

Beitrag von Heletos » 20. Aug 2023, 19:27

Rosa Stein der Selbstheilung, ne Fischtasche, nen blaugelben Indikator, diverse Synergien... Sachen, die das Spielgefühl im allgemeinen verbessern halt.

Manche Sachen davon hätte ich schon gern genutzt, zumal ich denke dass das drop down Menü generell in allen Teleportationsmöglichkeiten weg gehört (Eine generelle Option auf Bilder gehört her mein ich damit).

Aber das war ja nur ein Grund von mehreren.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: rosa Portalmaschine aufgewertet [W1]

Beitrag von Nyrea » 20. Aug 2023, 21:36

Da könnt man eher die Option für die Bilder wieder abschaffen. Das nutzen nämlich nicht mal 10% der Spieler. Und wir haben vom Rest auch schon zahlreiche Beschwerden darüber erhalten, dass das Aussehen des Menüs dafür geändert wurde. ;)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Heletos
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 25. Nov 2013, 11:14

Re: rosa Portalmaschine aufgewertet [W1]

Beitrag von Heletos » 20. Aug 2023, 21:48

Die Option zu haben sein UI seinen eigenen Bedürfnissen anzupassen is schon allein aus Gründen der Accessibility keine schlechte Sache.

Wer Bilder möchte sollte Bilder haben, wer das Dropsown Menü preferiert, der sollte eben jenes wählen können.

Das sollte wirklich nicht Part einen Lixusitems sein in the first place.

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: rosa Portalmaschine aufgewertet [W1]

Beitrag von iceman128 » 20. Aug 2023, 22:21

Damn für mich eines der Gründe sich die Sachen anzuschaffen. Die Bildchen gehen so viel schneller und besser sobald man sich dran gewöhnt hat. Die Zahl verwundert mich grade richtig. Anfangs ungewohnt, jau - aber man spart sich immer einen klick was grade bei Aufträgen wahnsinnig nett ist. Und nach wenigen tagen hat man raus wo man wofür hin klicken muss.

Deshalb freu ich mich auch schon bei der Portalmaschine drauf...

issy van Helghast
Nachtgonk
Beiträge: 203
Registriert: 22. Jul 2016, 10:00
Wohnort: Markthalle Lardikia w10

Re: rosa Portalmaschine aufgewertet [W1]

Beitrag von issy van Helghast » 22. Aug 2023, 09:56

Ich bin vielleicht etwas Oldschool bei sowas, aber ich hab gern Seiten, mit möglichst wenig Grafiken, Videos etc. Und Grafiken bitte nicht als Resize im Browser, sondern schon auf dem Server verkleinert. Spart alles Datentransfers zum Client. Was bei mobilen Daten immer noch ein Problem ist! (Hatte mal eine Nachrichten/News-App, die Werbevideos geladen hat. Nach 50% vom Monat waren 90% Datenvolumen weg. Flog natürlich direkt wieder vom Handy!)

Natürlich sind Übertragungsgeschwindigkeiten inzwischen besser. Und vermutlich brauchen diese Bildchen kaum Datenvolumen (sofern mobil unterwegs). Aber ich mag mein Dropddown... Hab mich zwar bei der Flöte dran gewöhnt, aber das sind auch "nur" 6 Optionen. Und bei meinem Netbook wird die 2. Reihe schon nur zu 60% dargestellt. Bei mehr Sprungoptionen müsste ich scrollen. Da kann ich auch ein Dropdown nutzen...
Händlerin, Helferin, Schützerin, Laborantin, und was nicht noch alles.
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände.

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 223
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: rosa Portalmaschine aufgewertet [W1]

Beitrag von Largudrübe » 22. Aug 2023, 12:58

issy van Helghast hat geschrieben: 22. Aug 2023, 09:56Und vermutlich brauchen diese Bildchen kaum Datenvolumen (sofern mobil unterwegs).
ca. 1-1.5kB pro Bild, wird auch nur einmal geladen werden, wenn der Browser keinen Cachemist macht

nef11
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 27. Jun 2023, 05:26

Re: rosa Portalmaschine aufgewertet [W1]

Beitrag von nef11 » 7. Sep 2023, 09:14

Könnte jmd mal einen screenshot hochladen, wie das so aussieht mit den Feldbildchen? Bevor ich dafür Aufträge kloppe würde ich schon einmal ganz gerne sehen, ob das gefällt :)

Ricardo
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 6. Jun 2019, 10:02

Re: rosa Portalmaschine aufgewertet [W1]

Beitrag von Ricardo » 7. Sep 2023, 09:53

Bild

zzilbzly
Beiträge: 2
Registriert: 25. Jul 2022, 09:46

Re: rosa Portalmaschine aufgewertet [W1]

Beitrag von zzilbzly » 21. Sep 2023, 11:07

Aufträge haben mich noch nie Gejuckt. Jz muss ich doch welche machen weil das eine top Änderung ist. Jeder der das nicht versteht schaut youtubevideos auf 0,5 Speed.

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: rosa Portalmaschine aufgewertet [W1]

Beitrag von iceman128 » 21. Sep 2023, 12:08

zzilbzly hat geschrieben: 21. Sep 2023, 11:07 Aufträge haben mich noch nie Gejuckt. Jz muss ich doch welche machen weil das eine top Änderung ist. Jeder der das nicht versteht schaut youtubevideos auf 0,5 Speed.
Kannst auch Goldene Akten ankaufen :D

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1367
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: rosa Portalmaschine aufgewertet [W1]

Beitrag von sdb » 21. Sep 2023, 15:46

iceman128 hat geschrieben: 21. Sep 2023, 12:08
zzilbzly hat geschrieben: 21. Sep 2023, 11:07 Aufträge haben mich noch nie Gejuckt. Jz muss ich doch welche machen weil das eine top Änderung ist. Jeder der das nicht versteht schaut youtubevideos auf 0,5 Speed.
Kannst auch Goldene Akten ankaufen :D
Nachdem die nicht magisch sind, sitzen doch die meisten darauf, statt sie zu nutzen oder zu verkaufen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste