Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1]

Beitrag von Simpletrix » 9. Okt 2023, 17:34

jSnax7 hat geschrieben: 9. Okt 2023, 16:23
Simpletrix hat geschrieben: 9. Okt 2023, 13:48 Eine billigere Kreideperle würde [...] und unschön für diejenigen sein, die dafür noch 2k Kreidesteine angeschafft haben,
Eine Argumentation, die Fortschritt effektiv verhindert. Bin in keiner guten Position hier zu argumentieren, da ich selbst noch Steine für die Perle sammle, aber ich mag die "wenn ich leiden musste, dann müssen alle anderen das auch" weder bei Freewar noch im echten Leben :P Ist doch schön, wenn sehr nervige Sachen einfacher gemacht werden.
Da ich gerade selbst ebenfalls Kreidesteine für eine Kreideperle sammle, würde mir die billigere Herstellung an für sich auch sehr recht sein. :wink:
Aber für eine sinnvollere Änderung würde ich nur zu gerne mehr bzw. länger sammeln.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen billigerer Kreideperle und gleichbleibendem Siegelring oder gleichbleibender Herstellung der Kreideperle und Aufwertung des Siegelrings, dann würde ich ganz klar Letzteres vorziehen. Der Siegelring hätte meiner Meinung nach eine Änderung aus genannten Gründen eher nötig.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1]

Beitrag von Biggoron » 9. Okt 2023, 19:53

Ich habe 3 Kreideperlen für mich hergestellt und begrüße trotzdem eine Reduzierung der Steine, auch wenn ich dann Pech gehabt habe^^
Mehr begrüßen würde ich allerdings, wenn die WZ einfach mehr Lernzeit reduzieren (bei gleichbleibenden Kosten natürlich). Es wurde ja kürzlich erst endlich überdacht, dass WZ ruhig auch mal mehr als 15min geben dürfen. Und Fliegen/Geisterflug sind (abgesehen von LT) die Charas mit der mit Abstand längsten Lernzeit. Da kann man sich dem ruhig anpassen^^

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1]

Beitrag von schaufelchen » 11. Okt 2023, 09:31

Luko hat geschrieben: 8. Okt 2023, 21:37
Wo ich euch recht gebe ist, dass die 2000 Kreidesteine zum Bauen eher unnötig sind. Ich war zur Einführung der Fliegen-Thematik nicht allzu aktiv, also kenne ich die Historie leider nicht, vermute hier aber ebenfalls ein spielergemachtes Problem. Die Spieler haben grundlos Kreidesteine gesammelt, die Admins haben ein Item zum verbrennen eingeführt. Ähnlich wie beim 20k Baru für den blaugelben Indikator oder jetzt den 200 Itolos-Pulvern für den rosa Heilstein. Da es jetzt einen dauerhaften Verbrauch für Kreidesteine gibt würde ich eher anregen die Kosten für die Kreideperle von 2k auf 1k oder so zu denken. Aber wie anfangs eingeleitet … der Kompressor an sich ist meines Erachtens nach in Ordnung.
Auf jeden Fall, krasse kurzfristige Verzweiflungstaten der Entwickler.

Ricardo
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 6. Jun 2019, 10:02

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1]

Beitrag von Ricardo » 11. Okt 2023, 10:24

Bild

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1]

Beitrag von Simpletrix » 11. Okt 2023, 10:30

  • Für die Herstellung des Kreide-Kompressors die Kreideperle streichen und stattdessen durch eine Menge X an Kreidesteinen (X < 2.000) ersetzen.
    Eventuell zusätzlich Anzahl der benötigten Kreidesteine für Herstellung des WZ verringern, da der Marktwert der Kreidesteine aufgrund des Zauberöls auch dauerhaft höher als womöglich angenommen sein könnte, in jedem Fall höher als der Shopwert.
  • Herstellung der Kreideperle bei 2.000 Kreidesteinen belassen, ausschließliche Verwendung zur Herstellung des Rings des Überfliegers.
  • Ring des Überfliegers aufwerten.
Damit sollten alle Probleme gelöst sein. :)

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1]

Beitrag von Luko » 11. Okt 2023, 13:30

Nach Einblick in die Statistiken und einigen Abwägungen wurde am Balancing etwas gedreht.

[Alle Welten]
Der Kreide-Kompressor wurde angepasst:
  • Ein weißes Öl reicht nun für die Herstellung von 30 (statt 20) Wissenszauber Fliegen
  • Die benötigte Menge Kreidesteine pro Wissenszauber wurde von 50 auf 20 gesenkt.
Wir werden die Nutzung weiter beobachten und behalten uns vor die Mengen nochmals anzupassen.
...

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1369
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1]

Beitrag von sdb » 11. Okt 2023, 13:49

Jetzt hört sich das Item interessant an, danke!

Bad news
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 20. Mär 2020, 19:50

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1]

Beitrag von Bad news » 11. Okt 2023, 17:31

Luko hat geschrieben: 11. Okt 2023, 13:30 Nach Einblick in die Statistiken und einigen Abwägungen wurde am Balancing etwas gedreht.

[Alle Welten]
Der Kreide-Kompressor wurde angepasst:
  • Ein weißes Öl reicht nun für die Herstellung von 30 (statt 20) Wissenszauber Fliegen
  • Die benötigte Menge Kreidesteine pro Wissenszauber wurde von 50 auf 20 gesenkt.
Wir werden die Nutzung weiter beobachten und behalten uns vor die Mengen nochmals anzupassen.
Super, dank dir, schön wenn man mit reden in der Community was erreicht :)

Farekis
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 9. Feb 2018, 18:05

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1]

Beitrag von Farekis » 11. Okt 2023, 17:54

Wie ist das bei schwebenden-Eiskristallen reicht einer jetzt auch für 30 Anwendungen?

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1]

Beitrag von Luko » 11. Okt 2023, 19:30

Nein, der schwebende bleibt bei 20.
...

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 223
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1]

Beitrag von Largudrübe » 11. Okt 2023, 23:16

Luko hat geschrieben: 11. Okt 2023, 13:30 Nach Einblick in die Statistiken und einigen Abwägungen wurde am Balancing etwas gedreht.

[Alle Welten]
Der Kreide-Kompressor wurde angepasst:
  • Ein weißes Öl reicht nun für die Herstellung von 30 (statt 20) Wissenszauber Fliegen
  • Die benötigte Menge Kreidesteine pro Wissenszauber wurde von 50 auf 20 gesenkt.
Wir werden die Nutzung weiter beobachten und behalten uns vor die Mengen nochmals anzupassen.
Sieht so aus, als würde das nicht für bereits eingefüllte Öle gelten, auch, wenn sie noch nicht "angerissen" sind.

Ricardo
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 6. Jun 2019, 10:02

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1]

Beitrag von Ricardo » 12. Okt 2023, 08:29

hey kumpel gib mal den kaugummi wieder den ich dir vorhin gegeben habe.

hab ihn aber schon ausgepackt und im mund, aber noch nicht draufgebissen.

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1]

Beitrag von LoN_w8 » 12. Okt 2023, 13:30

Zu köstlich, dass nun endlich mal auf Kritik eingegangen wurde und ne Anpassung vorgenommen worden ist, aber dennoch das Haar in der Suppe gesucht wird. Super, weiter so.
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1]

Beitrag von Boromir » 12. Okt 2023, 16:06

Ich finde die Änderung super. Wenn man jetzt bei der schon vorhandenen
Befüllung eben ein paar Anwendungen weniger bekommt ist doch nicht schlimm.
Ich fand eh das Öl und den Kristall weniger schlimm als die Masse an Kreidesteinen.

vodkaO
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 11. Aug 2020, 19:46

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1]

Beitrag von vodkaO » 12. Okt 2023, 18:57

Luko hat geschrieben: 11. Okt 2023, 13:30 Nach Einblick in die Statistiken und einigen Abwägungen wurde am Balancing etwas gedreht.

[Alle Welten]
Der Kreide-Kompressor wurde angepasst:
  • Ein weißes Öl reicht nun für die Herstellung von 30 (statt 20) Wissenszauber Fliegen
  • Die benötigte Menge Kreidesteine pro Wissenszauber wurde von 50 auf 20 gesenkt.
Wir werden die Nutzung weiter beobachten und behalten uns vor die Mengen nochmals anzupassen.
danke dafür! bitte itembeschreibung ebenso anpassen^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste