Vier neue Aufträge [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Vier neue Aufträge [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Sep 2023, 16:49

Die Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit ist stolz gleich vier neue Aufträge präsentieren zu können:
  • Ungereimtheiten auf hoher See
    Unser Informant hat seltsame Dinge auf den Handelsschiffen von Salthos gemeldet.
    -
  • Der Müllpanda
    Ein Hilferuf der Mitarbeiter am Turm der Clan-Energie.
    -
  • Baumbewässerung
    Die Qualität unserer Bäume der Heilung lässt nach.
    -
  • Die Badehose
    Mister Lorper sorgt schon wieder für Ärger.
Dieses Update stammt von Luko.
---
Sotrax

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Vier neue Aufträge [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 29. Sep 2023, 17:11

Ich bin zwar kein Auftragler aber den Müllpanda will ich machen, einfach weil mein gestreifter Kater Rocket als Nickname Trashpanda heisst xD
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Vier neue Aufträge [W1]

Beitrag von jSnax7 » 29. Sep 2023, 17:13

Sehr coole Sache Luko :) Freue mich drauf, die neuen Aufträge zu testen.

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Vier neue Aufträge [W1]

Beitrag von iceman128 » 29. Sep 2023, 20:47

Neue Aufträge sind immer gut, Danke :)

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Vier neue Aufträge [W1]

Beitrag von Agent Smith » 30. Sep 2023, 13:48

sehr schön!

Anbei ein paar Ideen für Aufträge:
Orakelfeld in Reikan
Geheimverhandlungen im Postkeller
Bioelektrische Energie aus dem Organischen Turm irgendwo hin bringen
Phasenwesen suchen und die PE zum Phasenspeicher bringen (hier vllt Phasenkapseln verwerten)
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
Kordias
Nachtgonk
Beiträge: 266
Registriert: 8. Feb 2010, 14:45
Wohnort: Wichtelshop

Re: Vier neue Aufträge [W1]

Beitrag von Kordias » 30. Sep 2023, 14:26

Agent Smith hat geschrieben: 30. Sep 2023, 13:48 sehr schön!

Anbei ein paar Ideen für Aufträge:
Orakelfeld in Reikan
Geheimverhandlungen im Postkeller
Bioelektrische Energie aus dem Organischen Turm irgendwo hin bringen
Phasenwesen suchen und die PE zum Phasenspeicher bringen (hier vllt Phasenkapseln verwerten)
Immer dran denken, neue Aufträge heißt immer Nerf für den versteinerten Wächter =)
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Vier neue Aufträge [W1]

Beitrag von Simpletrix » 30. Sep 2023, 14:49

Wenn noch Bedarf bestehen sollte...
Auftrag: Die ReisegruppeShow
Eine hochrangige Delegation von Sponsoren des Auftragshauses unternimmt einen Ausflug auf der Westinsel von Belpharia. Aufgrund der - inoffiziell natürlich! - fragwürdigen Sicherheitslage vor Ort wird jemand gesucht, der sich um die Sicherheit der Reisegruppe kümmert und wie immer hat sich das Haus der Aufträge für den erstbesten Idi... äh, den am meisten qualifizierten Spieler entschieden. Das ist die Arbeitsbeschreibung:
  • Man hat zunächst 2 Minuten Zeit, um sich am Shop auf der Westinsel von Belpharia einzufinden. Ansonsten fällt der Ausflug ins Wasser und der Auftrag ist gescheitert.
  • Man erhält im Chat Infos darüber, wohin sich die Reisegruppe als Nächstes begibt, ehe sie einige Sekunden später sich auf den Weg macht. Als Beauftragter für die Sicherheit hat man dafür zu sorgen, dass die Reisegruppe auf kein Feld gelangt, auf dem sich ein Sandgolem befindet. Insofern sollte man der Reisegruppe idealerweise einen Schritt voraus sein, sobald man über ihren Laufweg informiert ist und das betreffende Feld gegebenenfalls von Sandgolems säubern. Andernfalls wird die Reisegruppe gefressen und der Auftrag ist gescheitert.
  • Achtung: Es genügt nicht, einfach nur eine Seelenkapsel anzuwenden und auf diese Weise alle vorhandenen Sandgolems zu beseitigen! Es gibt nämlich zu einer gewissen Chance einen zusätzlichen auftragsbedingten Spawn von Sandgolems auf den Feldern, auf die sich die Reisegruppe als nächstes begibt. Sonst hätte man schließlich keinen Beauftragten für die Sicherheit abstellen müssen. :wink:
  • Die Reisegruppe möchte die Schönheit der Westinsel erkunden, einschließlich der dortigen Lebewesen - außer denen, die sie fressen. Tötet man andere Westinsel-NPCs als Sandgolems, wird pro getötetem NPC 1 AP von der Belohnung abgezogen.
Der Auftrag ist erfüllt, wenn die Reisegruppe ihr Ziel gesund und mit vielen schönen Eindrücken von der Westinsel erreicht hat.
Vorgeschlagene Belohnung: 12 AP sowie 250 Goldmünzen + 50 für jeden getöteten Sandgolem
Auftrag: Fortschritt durch TentakelShow
Voller Stolz präsentiert das Auftragshaus seine neuste Erfindung: Ein mechanisches Tentakel! Mit diesem Multi-Funktions-High-Tech-Werkzeug sollen strapaziöse und zeitraubende Tätigkeiten der Vergangenheit angehören. Dass für diesen unausgegorenen und unzuverlässigen Humbug zahlreiche Tentakelwesen grausamsten Versuchen ausgesetzt worden sein sollen, weist das Auftragshaus entschieden als Spinnereien von Thorom Logrid zurück.

Man muss mit dem mechanischen Tentakel eine der folgenden Tätigkeiten ausführen (das Tentakel ersetzt die Spitzhacke, wenn eine benötigt wird):
  • unreines Ingerium abbauen
  • Eiskristall-Pulver abkratzen
  • Koloa-Bohne ernten
Folgendes kann dabei passieren:
  • Erfolg 1: Normaler Ertrag, kürzere bzw. keine Standzeit
  • Erfolg 2: Größerer Ertrag (bis zu +? Exemplare), normale Standzeit
  • Erfolg 3: Größerer Ertrag (bis zu +? Exemplare), kürzere bzw. keine Standzeit
  • Misserfolg 1: Kein Ertrag, normale Standzeit
  • Misserfolg 2: Mechanisches Tentakel geht kaputt
Die Chancen sind für jedes Ergebnis gleich hoch. Die Höhe der Belohnung hängt vom Ergebnis ab.

Farekis
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 9. Feb 2018, 18:05

Re: Vier neue Aufträge [W1]

Beitrag von Farekis » 30. Sep 2023, 18:42

Kordias hat geschrieben: 30. Sep 2023, 14:26 Immer dran denken, neue Aufträge heißt immer Nerf für den versteinerten Wächter =)
Das Thema ist seit dem Abbrechen Update doch schon lange durch, ich zumindest hab's aufgegeben, bin einfach kein Auftragler. Durch 100 durchgrinden um gezielt "Der Steinturm" zu bekommen ist okay so wie es jetzt ist, macht's mir keinen Spaß den Wächter gezielt zu jagen und für ungezielt sind leider zu viele Leute in W1 als dass man spontan mit einer 5er Gruppe reingehen könnte.

Wäre bereit 100-200 AP für ein Item aus den Auftragshäusern zu bezahlen das einmalig den nächsten Auftrag auswählen lässt, vielleicht wäre das eine Möglichkeit den Wächter wieder interessanter zu machen.


Sonst finde ich es schön, dass es neue Aufträge gibt da freuen sich die Auftragskünstler bestimmt drüber, danke für die tollen Updates in letzter Zeit Luko :)

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Vier neue Aufträge [W1]

Beitrag von Biggoron » 1. Okt 2023, 17:15

Ich bemängele die Stigmatisierung der hochintelligenten und sozialen Waschbären als Plage! In ländlichen Gebieten wie Loranien wo sie genug Möglichkeiten zur natürlichen Narungsmittelbeschaffung haben, würden sie gar nicht an den Müll gehen! Sofern der Auftrag eine negative Konnotation hat, würde ich beim Auftragshaus gerne einen Folgeauftrag in Auftrag geben, der ein positives Ziel verfolgt! Zahle gut!

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Vier neue Aufträge [W1]

Beitrag von Luko » 3. Okt 2023, 10:05

Hallo Biggoron. Grundsätzlich gebe ich dir recht, Waschbären sind mitunter die tollsten Tiere der Welt und in den meisten Gebieten keine Plage. Doch die Waschbären in Loranien sind da irgendwie von einem ganz anderen Schlag. Ich bin mir nicht sicher, ob die Onlos da nicht schon wieder ihre grünen Finger im Spiel haben oder es mit dem regelmäßig auftretenden Fischsterben zu tun hat.... aber in erster Linie sollte man den Mitarbeitern am Turm der Clan-Energie vertrauen schenken.
...

Trigono
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 5. Aug 2008, 11:12

Re: Vier neue Aufträge [W1]

Beitrag von Trigono » 4. Okt 2023, 00:29

Vll wurden auch einfach die Arten durcheinander gebracht und in Loranien laufen Watschbären rum? :roll:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 59 Gäste