Sammelupdate 21.03.2024 [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Sammelupdate 21.03.2024 [W1]

Beitrag von Simpletrix » 22. Mär 2024, 11:55

jSnax7 hat geschrieben: 21. Mär 2024, 22:39 Ich glaube du überschätzt masslos, wieviele Leute Fliegen und Polarisieren in Kombination nutzen im Vergleich zu der Mobilversion, Clanhinzaubern oder der Markthalle. Anyway, wie du ja bereits anonymisiert (lul) geschrieben hast befindet es sich auf meiner ToDo-Liste. Steht dort direkt neben Sachen wie
-> grauer Indikator: Alle Truhen / Tresore auf einmal öffnen
-> Spezialfähigkeit ähnlich Turmfähigkeit gestalten mit Cooldown
-> Sicht der Dinge in Mainframe
-> Zauberlabor/Kochstelle/Platz der Kofinie nur herstellbare Items Filter beibehalten nach Herstellung
die ich persönlich als relevanter einschätzen würde. Ich bin dir tatsächlich sehr dankbar für die ganzen Ideen, die du raushaust, und verstehe deinen Frust mit der Pola-Fliegen-Thematik. Das ändert aber nichts dran dass ich nicht unendlich Zeit habe und meine Prioritäten nach meinem Gefühl setze, nicht nach deinem. Lasse mich aber - kein Sarkasmus - gerne überzeugen, dass das die breite Masse dringender als sonstiges QoL eingebaut sehen möchte, wenn sich auch mal wer anders als du zu diesem Thema meldet. Das Problem hier ist nämlich nicht "wollen", sondern Zeit, und das weisst du eigentlich auch.
War auch nicht böse gemeint. Viele Punkte deiner letzten Updates finde ich auch gut oder noch besser. Also gerne weiter so. :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sammelupdate 21.03.2024 [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Mär 2024, 13:32

sKaRR hat geschrieben: 21. Mär 2024, 15:28 ganz nette Updates, aber: kommen auch irgendwann nochmal große Updates zum grinden? Oder bleibt es bei Flickschusterei?
Kommt halt immer auf die Zeit an, sorry. Es sind allerdings Dinge wie neue Gebiete durchaus in Arbeit, allerdings kann ich auch nicht sagen, wann die fertig sind. Cool wärs definitiv mal wieder.
---
Sotrax

Falkenauge
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 30. Nov 2016, 16:47

Re: Sammelupdate 21.03.2024 [W1]

Beitrag von Falkenauge » 22. Mär 2024, 14:03

Sotrax hat geschrieben: 21. Mär 2024, 15:02
  • Die Charakterfähigkeit Inspiration gewährt nun additiv 1% Chance pro Stufe, eigene Inspirationen (auch Synergie-Inspirationen) zu erhalten. Auf Stufe 90 erhält man wie gehabt zu 100% eigene Inspirationen
  • Der Energiekompass zeigt nun wieder die exakten Sekunden an, bis er wieder benutzt werden kann
Dieses Update stammt von jSnax
Zwei sehr geile Änderungen :D

Inspi ist echt frustrierend zu lernen, 89 Stufen völlig sinnlos zu investieren tut weh. Ich selbst trainiers zur Zeit und das ist schon n Motivationspush.
Mich wunderts ja fast, dass bisher niemand mit "aBeR IcH mUsStE AuCH da DuRcH" gekommen ist.
sKaRR hat geschrieben: 21. Mär 2024, 15:28 ganz nette Updates, aber: kommen auch irgendwann nochmal große Updates zum grinden? Oder bleibt es bei Flickschusterei?
So gern ich auch mal wieder große Updates sehen würde muss man ehrlicherweise sagen, dass die meisten Entwickler das immer noch ehrenamtlich machen. Und wenn grade keiner Bock hat etwas zu programmieren, dann hat er halt keinen Bock. Ist deren gutes Recht. Aber wenn man mal zurück blickt, dann gab es auch früher schon lange Phasen, in denen so gut wie gar nichts passiert ist. Und dann kam plötzlich Terasi-Süd/Etume mit 3 neuen Dungeons. Nicht die Hoffnung verlieren ;)

der kleine
Teidam
Beiträge: 176
Registriert: 11. Dez 2005, 18:13

Re: Sammelupdate 21.03.2024 [W1]

Beitrag von der kleine » 22. Mär 2024, 15:26

Du hast Änderungen am PVP-Event angesprochen, jSnax.
Kannst du das evtl mit Mitsprachemöglichkeit aufbauen/entwickeln, so wie es bei der Neuentwicklung der Inneren Macht gehandhabt wird?
Klar kann man es dabei eh nicht allen recht machen, aber es gibt evtl auch nicht den riesen Aufschrei, wenn alles realitätsfern ist oder es schlechter macht...
Sollte das nicht angedacht sein: Bitte mach Seelenmagie nicht kaputt. Habe es fast ausgelernt x)

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Sammelupdate 21.03.2024 [W1]

Beitrag von Schmiddi » 22. Mär 2024, 16:48

der kleine hat geschrieben: 22. Mär 2024, 15:26 Du hast Änderungen am PVP-Event angesprochen, jSnax.
Kannst du das evtl mit Mitsprachemöglichkeit aufbauen/entwickeln, so wie es bei der Neuentwicklung der Inneren Macht gehandhabt wird?
Klar kann man es dabei eh nicht allen recht machen, aber es gibt evtl auch nicht den riesen Aufschrei, wenn alles realitätsfern ist oder es schlechter macht...
Sollte das nicht angedacht sein: Bitte mach Seelenmagie nicht kaputt. Habe es fast ausgelernt x)
viewtopic.php?f=8&t=64944&p=1215140#p1215138

sKaRR
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 14. Feb 2018, 21:49

Re: Sammelupdate 21.03.2024 [W1]

Beitrag von sKaRR » 22. Mär 2024, 19:54

Sotrax hat geschrieben: 22. Mär 2024, 13:32
sKaRR hat geschrieben: 21. Mär 2024, 15:28 ganz nette Updates, aber: kommen auch irgendwann nochmal große Updates zum grinden? Oder bleibt es bei Flickschusterei?
Kommt halt immer auf die Zeit an, sorry. Es sind allerdings Dinge wie neue Gebiete durchaus in Arbeit, allerdings kann ich auch nicht sagen, wann die fertig sind. Cool wärs definitiv mal wieder.
Ist auch gar nicht böse gemeint, allerdings verliert Freewar aktuell viele Spieler aufgrund von fehlendem Content. Was Jsnax so macht und vor hat, klingt vielversprechend….. aber was ist denn mit den restlichen Entwicklern ? Kommt es mir nur so vor, oder ist es um die anderen Leute extrem ruhig geworden ??

Benutzeravatar
Artemisjünger
Nachtgonk
Beiträge: 185
Registriert: 17. Mai 2008, 11:21

Re: Sammelupdate 21.03.2024 [W1]

Beitrag von Artemisjünger » 22. Mär 2024, 23:17

23:15:21 Artemisjünger kommt aus dem Westen

23:15:27 Artemisjünger führt einen Schlag gegen Onuk Kulo aus, zieht 164 Lebenspunkte ab und verliert selbst 1 Lebenspunkt.

23:15:27 Onuk Kulo hat einen Teil des Angriffs geblockt.

23:15:27 Onuk Kulo wird von sämtlichem Grün in der Nähe mit Lebenskraft vollgepumpt, als Artemisjünger ihn schlägt und so die ehrenvolle Zweikampfregel verletzt.

23:15:39 Artemisjünger führt einen Schlag gegen Onuk Kulo aus, zieht 164 Lebenspunkte ab und verliert selbst 1 Lebenspunkt.

23:15:39 Onuk Kulo hat einen Teil des Angriffs geblockt.

23:15:39 Sämtliches Grün in der Umgebung raschelt empört, als Artemisjünger geheilt wird und schenkt Onuk Kulo für diese Missachtung der heiligen Kampfregeln wieder volle Lebenskraft.

23:15:56 Artemisjünger führt einen Schlag gegen Onuk Kulo aus, zieht 164 Lebenspunkte ab und verliert selbst 1 Lebenspunkt.

23:15:56 Onuk Kulo hat einen Teil des Angriffs geblockt.

23:15:56 Onuk Kulo empört sich über die Schläge von Artemisjünger und zieht ihm 495 Lebenspunkte ab.
Ich wüsste nicht wo ich hier geheilt werde (bin Onlo), da in dem Update ja Änderungen an Onuk Kulo vorgenommen wurden, ist das evtl. relevant und ein Bug?

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Sammelupdate 21.03.2024 [W1]

Beitrag von jSnax7 » 23. Mär 2024, 01:29

der kleine hat geschrieben: 22. Mär 2024, 15:26 Du hast Änderungen am PVP-Event angesprochen, jSnax.
Kannst du das evtl mit Mitsprachemöglichkeit aufbauen/entwickeln, so wie es bei der Neuentwicklung der Inneren Macht gehandhabt wird?
Klar kann man es dabei eh nicht allen recht machen, aber es gibt evtl auch nicht den riesen Aufschrei, wenn alles realitätsfern ist oder es schlechter macht...
Sollte das nicht angedacht sein: Bitte mach Seelenmagie nicht kaputt. Habe es fast ausgelernt x)
Bin generell für Mitspracherecht, in diesem Fall geht es aber darum, eine Golddruckmaschine mit etwas mehr Risiko auszustatten - vermute die Meinung der Spieler, die das Event derzeit zum Farmen nutzen, weichen da sehr von meinen Vorstellungen von Fairness ab :P Kannst Input sonst z.B. bei der User-Idee von Schlawacko zu dem Thema platzieren, der einen ähnlichen Grundgedanken hatte wie ich.

@Artemisjünger: Siehe PN-Verlauf.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Sammelupdate 21.03.2024 [W1]

Beitrag von Biggoron » 23. Mär 2024, 11:13

Also ich liebe es wenn Kleinigkeiten verbessert werden^^ (die teilweise schon seit Jahren nerven...)
Von daher gerne weiter so <3

mips
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 12. Sep 2021, 16:57

Re: Sammelupdate 21.03.2024 [W1]

Beitrag von mips » 23. Mär 2024, 15:31

jSnax7 hat geschrieben: 23. Mär 2024, 01:29
der kleine hat geschrieben: 22. Mär 2024, 15:26 Du hast Änderungen am PVP-Event angesprochen, jSnax.
Kannst du das evtl mit Mitsprachemöglichkeit aufbauen/entwickeln, so wie es bei der Neuentwicklung der Inneren Macht gehandhabt wird?
Klar kann man es dabei eh nicht allen recht machen, aber es gibt evtl auch nicht den riesen Aufschrei, wenn alles realitätsfern ist oder es schlechter macht...
Sollte das nicht angedacht sein: Bitte mach Seelenmagie nicht kaputt. Habe es fast ausgelernt x)
Bin generell für Mitspracherecht, in diesem Fall geht es aber darum, eine Golddruckmaschine mit etwas mehr Risiko auszustatten - vermute die Meinung der Spieler, die das Event derzeit zum Farmen nutzen, weichen da sehr von meinen Vorstellungen von Fairness ab :P Kannst Input sonst z.B. bei der User-Idee von Schlawacko zu dem Thema platzieren, der einen ähnlichen Grundgedanken hatte wie ich.

@Artemisjünger: Siehe PN-Verlauf.
Die Ironie dahinter ist einfach, dass Aufträge als zu stark angesehen werden bzw. wurden und direkt drauf die Events gebufft wurden xd.
Ich bin da bei luma. Gern am Event schrauben, aber pls nicht wieder ne Chara mit der Lernzeit in die Tonne treten. Habe vorsichtshalber auch bei 60 aufgehört, da ein Nerf unausweichlich schien bei der Art, wie die Events gespielt werden.

Thoughts n prayers luma

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sammelupdate 21.03.2024 [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Mär 2024, 19:16

sKaRR hat geschrieben: 22. Mär 2024, 19:54
Sotrax hat geschrieben: 22. Mär 2024, 13:32
sKaRR hat geschrieben: 21. Mär 2024, 15:28 ganz nette Updates, aber: kommen auch irgendwann nochmal große Updates zum grinden? Oder bleibt es bei Flickschusterei?
Kommt halt immer auf die Zeit an, sorry. Es sind allerdings Dinge wie neue Gebiete durchaus in Arbeit, allerdings kann ich auch nicht sagen, wann die fertig sind. Cool wärs definitiv mal wieder.
Ist auch gar nicht böse gemeint, allerdings verliert Freewar aktuell viele Spieler aufgrund von fehlendem Content. Was Jsnax so macht und vor hat, klingt vielversprechend….. aber was ist denn mit den restlichen Entwicklern ? Kommt es mir nur so vor, oder ist es um die anderen Leute extrem ruhig geworden ??
Alle Entwickler sind noch da, allerdings machen alle eben auch nur Updates in ihrer Freizeit und so wie sie Lust haben. Da kanns dann einfach sein, dass man mal mehr und mal weniger Zeit und auch mal mehr und mal weniger Lust hat.
Hinter den Kulissen machen die Leute auch einiges, gibt ja noch mehr als nur FW Updates, ab und an muss man auch an den Servern schrauben etc.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 223
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Sammelupdate 21.03.2024 [W1]

Beitrag von Largudrübe » 23. Mär 2024, 22:32

:lol:

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Sammelupdate 21.03.2024 [W1]

Beitrag von aVe » 24. Mär 2024, 15:22

Ich fände es ja cool wenn man das kg mal überarbeiten würde und evtl in das pvp Event integrieren könnte. Also dass du kampfpunkte vielleicht auch außerhalb gesammelt werden. Ansonsten ist das kg ja irgendwie witzlos im Moment.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 363
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Sammelupdate 21.03.2024 [W1]

Beitrag von Schlawacko » 24. Mär 2024, 15:30

jSnax7 hat geschrieben: 23. Mär 2024, 01:29 Kannst Input sonst z.B. bei der User-Idee von Schlawacko zu dem Thema platzieren, der einen ähnlichen Grundgedanken hatte wie ich.
Wär natürlich cool wenn du deine Ansichten oder Kritikpunkte an meinem System in dem Thread mal erwähnen könntest. Dann könnte ich mir diesbezüglich auch nochmal Gedanken machen und gegebene Kritikpunkte ausbessern/überdenken.

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 223
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Sammelupdate 21.03.2024 [W1]

Beitrag von Largudrübe » 24. Mär 2024, 17:13

Die Spezialansicht und die Häkchen in der Zeichnungskategorie wurde wohl einfach mal beim tollen Tabellenansicht-Update weggebügelt. Schön.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste