Waffen einfacher zu erhalten [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Waffen einfacher zu erhalten [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 14. Jul 2024, 10:20

Die aktuell stärksten Waffen, also die lebendige Sumpf-Doppelklinge und das Symbol der Hoffnung sind nun leichter zu erhalten.
  • Die Dropchance vom Symbol der Hoffnung wurde verdoppelt.
  • Der Shoppreis des Symbols wurde dementsprechend reduziert.
  • Das Symbol der Hoffnung hat nun im Schnitt eine deutlich höhere maximale Verteidigungsstärke.
  • Scherben der Hoffnung droppen nun etwas häufiger.
  • Scherben der Hoffnung kosten nur noch die Hälfte in der vergessenen Kathedrale.
  • Scherben der Hoffnung, die in der Kathedrale gekauft werden, haben nun mindestens 10 Verteidigungsstärke.
  • Das unbekannte Ei erhöht die maximale Verteidigungsstärke des Symbols der Hoffnung nun um 15 Punkte.
  • Die königliche Nebelklinge benötigt zur Herstellung nur noch 200, statt wie bisher 250 Nebelprismen.
  • Köngliche Schleifsteine kosten nun nur noch 2000, statt wie bisher 2500 Seetang.
  • Die Anforderungen für das Aufwerten der lebendigen Sumpf-Doppelklinge wurden etwas reduziert.
Zusätzlich kann das Symbol der Hoffnung nun durch eine neue Quest auf bis zu 425 Verteidigungsstärke aufgewertet werden.

Wie sich viele vermutlich schon denken können, kommen sehr bald die nächsten Waffen. Das Update soll dabei helfen, dass Spieler, die nicht so viel spielen können, trotzdem noch mithalten können.

Dieses Update stammt von Nyrea.
---
Sotrax

mips
Feuerwolf

Re: Waffen einfacher zu erhalten [W1]

Beitrag von mips » 14. Jul 2024, 10:26

:thumbsup:

seroka
kleines Schaf

Beitrag von seroka » 14. Jul 2024, 10:57

Kann man nun jedes Symbol der Hoffnung auf V425 bringen? Das wäre ja richtig geil :D

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 14. Jul 2024, 11:35

Wie gut, dass ich noch nicht angefangen habe mein derzeit bestes Symbol aufzuwerten. Hoffentlich finde ich dann demnächst eines das ich bis V400 aufwerten kann, denn der Name allein ist für mich schon ein halber Grund es zu bauen.

newCesario
Nachtgonk

Beitrag von newCesario » 14. Jul 2024, 12:43

Sotrax hat geschrieben: 14. Jul 2024, 10:20 Zusätzlich kann das Symbol der Hoffnung nun durch eine neue Quest auf bis zu 425 Verteidigungsstärke aufgewertet werden.
Vorraussetzung hierfür ist eine V 400 ?
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 14. Jul 2024, 13:00

newCesario hat geschrieben: 14. Jul 2024, 12:43
Sotrax hat geschrieben: 14. Jul 2024, 10:20 Zusätzlich kann das Symbol der Hoffnung nun durch eine neue Quest auf bis zu 425 Verteidigungsstärke aufgewertet werden.
Vorraussetzung hierfür ist eine V 400 ?
Korrekt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

seroka
kleines Schaf

Beitrag von seroka » 14. Jul 2024, 13:59

SpoilerShow
genervter Zauberer (Unique-NPC) - Angreifen - Schnellschlag
Ein alter Zauberer, der offenbar gerade eine Art Ritual durchführt. Er murmelt immer wieder etwas, das wie "400" klingt. Der Zauberer scheint deine Anwesenheit bemerkt zu haben und wirkt schon genervt, noch bevor du ihn fragen kannst, was er da treibt. Angriffsstärke: 2.535.
Okay gibt auch ein neues Uni ;-)

Joghurt W14
Nachtgonk

Beitrag von Joghurt W14 » 14. Jul 2024, 14:31

Solange ich für seltene Öle und Gase mein mühsam erjagtes Geld denjenigen geben muss, die sowieso schon mehr von allem haben, bleibe ich bei der Verteidigungswaffe wohl abgehängt.

Die Angriffswaffe kommt für mich nur in Frage, wenn sie nicht wieder lebendig wird. In den Nummernwelten ist es super schwierig und total nervig jemanden mit einer bestimmten Rasse zu finden. Oft genug drücke ich auf "Logout" wenn ich keinen Splitter-Serum finde und mein Inventar mit Seelenkapsen verstopft. Will das nicht auch noch haben, wenn meine Waffe kaputt geht...

Das ganze soll jetzt kein Jammern sein, sondern vielmehr ein Plädoyer dafür, dass neue Waffen nicht auf bestehenden aufbauen sollten, vor allem durch eigenes Spiel hergestellt und unabhängig von anderen Spielern genutzt werden können.
Der Joghurt mit der Ecke, die Ecke mit was drinn!Bild
aktuelle Map
Hier lernt ihr Karten zu erstellen (evtl^^)

Splitter
Teidam

Beitrag von Splitter » 14. Jul 2024, 14:55

Abgesehen vom 'haben-wollen', machen immer stärkere Waffen denn wirklich einen spieltechnischen Sinn?
Und warum wird es vereinfacht die nebelklinge und lebendige zu bekommen? Diese 2 erspielen sich ja eh schon fast von selbst, keiner braucht Glück oder massives Farmen wie noch bei den schwächeren.
W9 - HardCore

Kordias
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kordias » 14. Jul 2024, 15:41

Joghurt W14 hat geschrieben: 14. Jul 2024, 14:31 Solange ich für seltene Öle und Gase mein mühsam erjagtes Geld denjenigen geben muss, die sowieso schon mehr von allem haben, bleibe ich bei der Verteidigungswaffe wohl abgehängt.
Es ist seit einigen Jahren inzwischen angekündigt, dass die Edelgase und Edelöle spielrelevant bleiben werden. Wer bis jetzt nicht seine Ausbauten nachgezogen hat muss zwangsläufig im freien Handel oder bei Clanis nachfragen. Dafür ist die A-Waffe durch aktives Spielen praktisch "gratis" erhältlich.
Joghurt W14 hat geschrieben: 14. Jul 2024, 14:31 Die Angriffswaffe kommt für mich nur in Frage, wenn sie nicht wieder lebendig wird. In den Nummernwelten ist es super schwierig und total nervig jemanden mit einer bestimmten Rasse zu finden. Oft genug drücke ich auf "Logout" wenn ich keinen Splitter-Serum finde und mein Inventar mit Seelenkapsen verstopft. Will das nicht auch noch haben, wenn meine Waffe kaputt geht...

Das ganze soll jetzt kein Jammern sein, sondern vielmehr ein Plädoyer dafür, dass neue Waffen nicht auf bestehenden aufbauen sollten, vor allem durch eigenes Spiel hergestellt und unabhängig von anderen Spielern genutzt werden können.
Futterstelle -> existiert
halbverarbeiteter Taruner, welcher eine große Repzange für lebendige Waffen droppt -> existiert
Poststelle, womit du Briefe an 5k Taruner schicken kannst, damit die für dich shoppen -> existiert

Solch eine winzige Hürde sollte dich nicht aufhalten. Kauf, wenn Taruner rar sind (und das sollten sie nicht sein bei der Beliebtheit) einfach 100stk und lager einen Teil im SF.

Zum Aufbau auf vorherigen Waffen. Eventuell werden wir diesen Zyklus brechen, irgendwann mal, vllt ja mit der nächsten, vllt auch nicht :P. Bis jetzt gefällt uns aber dieser Ansatz, dass man nach und nach sich durch die starken A-Waffen questet und so seine BiS Waffe erhält, womit auch eine Stange Resi-NPC zusammehängen.
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 14. Jul 2024, 16:07

Kenne jetzt noch nicht die neuen Quest-Anforderungen für die lebendige Sumpf-Doppelklinge, aber selbst wenn es jetzt einfach zu machen sein sollte, würde ich es trotzdem als Abwertung der königlichen sehen, einfach weil lebendig, somit gezwungen auf Tierfutter oder eine einzige(!) Reparaturstelle in der Welt zurück zu greifen. In der Lage zu sein die immer am nächsten Shop reparieren zu können, ist ein großes plus der normalen Waffen.
Da es so klingt als wäre die nächste Waffe noch nicht fest, könnte man das "töten" der Waffe ja optional machen, denke selbst wenn man 5A dadurch verlieren würde, gäbe es sicher einige die das vorziehen würden^^

Kordias
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kordias » 14. Jul 2024, 16:45

Wollt ihr mich veralbern? Kann man Reparaturzangen im Shop kaufen? Nein, Lebendfutter schon. :D
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Simpletrix
Klauenbartrein

Beitrag von Simpletrix » 14. Jul 2024, 17:22

Ich würde mich über neue Arten von Waffen freuen, die neben klassisch, lebendig und magisch für mehr Vielfalt mit dazugehörigen Vor- und Nachteilen sorgen.
Dazu noch ein paar neue (Super-)Resistenz-NPCs mit etwas mehr Relevanz als die bisherigen.
Gegegebenenfalls auch eine Kategorie, bei der neben der A- auch die V-Waffe eine Rolle spielt.

Gäbe es Interesse an etwas davon?

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 14. Jul 2024, 18:43

Joghurt W14 hat geschrieben: 14. Jul 2024, 14:31 Solange ich für seltene Öle und Gase mein mühsam erjagtes Geld denjenigen geben muss, die sowieso schon mehr von allem haben, bleibe ich bei der Verteidigungswaffe wohl abgehängt.

Die Angriffswaffe kommt für mich nur in Frage, wenn sie nicht wieder lebendig wird. In den Nummernwelten ist es super schwierig und total nervig jemanden mit einer bestimmten Rasse zu finden. Oft genug drücke ich auf "Logout" wenn ich keinen Splitter-Serum finde und mein Inventar mit Seelenkapsen verstopft. Will das nicht auch noch haben, wenn meine Waffe kaputt geht...

Du spielst w 14? Ich habe dich bisher noch nie im SC gehört. Keinen Hilfeschrei und sonst nichts. Und ich bin etwas aktiv . Es gibt auch genug Splitterdealer. Einfach die mal anschreiben, die auf die FL setzen. Seelenkapseln kannst du sehr gut loswerden.

Largudrübe
Nachtgonk

Beitrag von Largudrübe » 14. Jul 2024, 19:18

Kordias hat geschrieben: 14. Jul 2024, 15:41
Es ist seit einigen Jahren inzwischen angekündigt, dass die Edelgase und Edelöle spielrelevant bleiben werden. Wer bis jetzt nicht seine Ausbauten nachgezogen hat muss zwangsläufig im freien Handel oder bei Clanis nachfragen. Dafür ist die A-Waffe durch aktives Spielen praktisch "gratis" erhältlich.
Oder aber man läßt es, wie Joghurt schon sagt, sein und läßt den Designfehler vor sich hin verrotten.

Antworten