mächtiger Gewebewurm entdeckt [W1]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
bwoebi
Administrator

mächtiger Gewebewurm entdeckt [W1]

Beitrag von bwoebi » 17. Jun 2025, 14:43

Durch ein kurioses Missgeschick der etwas eigenwilligen Nachbarin der Gärtnerin entstand bei der Anreicherung goldener Gewebewürmer eine neue, außergewöhnliche Unterart: der mächtige Gewebewurm. Zwar ist seine Herstellung aufwendiger und deutlich kostspieliger, weshalb er weniger Gold mit sich führt als sein goldener Verwandter – doch besitzt er eine einzigartige Fähigkeit: Der mächtige Gewebewurm kann andere Gewebewürmer im Inventar seines Besitzers dazu anleiten, ihre jeweilige Aufgabe auszuführen. So entfaltet er seine Macht nicht durch Bisskraft allein, sondern durch Kontrolle und Koordination der gesamten Gewebewurmpopulation.

Dieses Update stammt von Luko, nach einer Idee von Simpletrix (wobei in der Vergangenheit bereits mehrere Spieler ähnliches erwähnten -> daher Credits an alle, die sich angesprochen fühlen)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Ikki
Kriechlapf

Re: mächtiger Gewebewurm entdeckt [W1]

Beitrag von Ikki » 17. Jun 2025, 14:52

Klingt si, als würde man wieder Schnellzauber sparen.
Nice.
Was wird das so kosten? Bis 100-150k ist ja easy.

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 17. Jun 2025, 15:17

neuer TextShow
Ebenso kann sie Gewebewürmer mit Gold anreichern und - je nach Methode - einen goldenen oder einen mächtigen Gewebewurm erschaffen. Die Fähigkeit dafür hat sie wohl in den Inneren des Berges Etume gelernt. Aber auch hier hat sie eine solch komische Methodik, dass sie immer nur 100 Gewebewürmer auf einmal anreichern kann.
Du benötigst mindestens 100 Gewebewürmer, die die komische Nachbarin der Gärtnerin mit Gold anreichern lassen kann
Genaue Kosten stehen da also keine

KarlGP
Feuerwolf

Beitrag von KarlGP » 17. Jun 2025, 15:26

häh, ich kann doch jetzt schon mit dem goldenen gewebewurm auf jeden Wurm zugreifen? O.O

Scaraset
Feuerwolf

Beitrag von Scaraset » 17. Jun 2025, 21:01

KarlGP hat geschrieben: 17. Jun 2025, 15:26 häh, ich kann doch jetzt schon mit dem goldenen gewebewurm auf jeden Wurm zugreifen? O.O
FW-Wiki hat geschrieben:Ein prachtvoll goldschimmernder Wurm, der sich stolzen Hauptes präsentiert. Anscheinend wurde er auf eine gewisse Weise mit Gold behandelt. Mithilfe dieses Wurms kannst du einer Person eine Gewebeprobe entnehmen. Der Wurm beißt dabei ein kleines Stück des Gewebes der anderen Person heraus. Die betroffene Person erhält 40 Goldstücke aus dem goldenen Gewebewurm. Der goldene Gewebewurm ist so stark, dass er noch 100 Gewebeproben entnehmen kann. Der Wurm ist nur auf nicht friedlichen Feldern anwendbar.
Auch von den Herstellungskosten 100 Würmer + 5k Gold, würde ich das nicht so sehen, dass die sich aus dem Inventar ziehen. Von daher ist das also in Richtung der Indikatoren dann wohl das Kombinationsitem der Würmer.

KarlGP
Feuerwolf

Beitrag von KarlGP » 18. Jun 2025, 22:33

wenn ich das richtig gesehen hab, kann man am mächtigen wurm einstellen dasser zuerst sanfte würme ausm invent nutzt zum beißen, und wenner sich selbst nutzt zahlt er nur 20gm an dan gebissenen, ich seh da genau 0 Grund warum ich zum mächtigen wechseln sollte.

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 19. Jun 2025, 00:06

Der Wurm ist quasi - wie hier schon geschrieben wurde - dazu da zwei SZ-Slots einzusparen. Du kannst mit dem Wurm direkt den starken und/oder langen triggern (der sanfte ist nur on top, weil er sonst im Inv vergammeln würde). Das geht alles natürlich auch indirekt mit dem goldenen… aber nur über den Umweg, dass der goldene den anderen Wurm nur aufruft und nicht aus dem GUI verwendet. Wenn sich das Ziel in der Sekunde weiterbewegt muss man wieder 2x klicken usw.

Das Ding ist also nur eine Verbesserung am GUI im Sinne vom QoL.
Ob man das braucht oder nicht bzw., ob man sich das den Malus von 20gm kosten lassen will muss man dann selbst entscheiden. Du verpasst nichts, wenn du beim goldenen bleibst.
...

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Biggoron » 20. Jun 2025, 00:08

Ist der mächtige also wie der goldene ein Wurm mit 100 Anwendungen? Oder ist es ein dauerhafter Wurm-Indikator?
Und benutzt der mächtige dann auch normale Gewebewürmer? Oder den goldenen?

Kenji Endo
Kaklatron

Beitrag von Kenji Endo » 21. Jun 2025, 01:17

Schade, dass man den goldenen Wurm nicht durch den mächtigen nutzen kann. 20gm statt 40gm Fürs knabbern ist schon schade :)
So many likes but no one likes you.

Antworten