Regelfrage: Dual-Accounts

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
kaputt
kleines Schaf

Regelfrage: Dual-Accounts

Beitrag von kaputt » 21. Apr 2006, 00:50

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob es erlaubt ist einen Account mit mehreren Personen zu spielen. Also sich quasi aufzuteilen, wer wann spielt.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 21. Apr 2006, 01:03

In den AGB steht folgendes:
§ 7 Das Verwalten von fremden Accounts ist nur für einen kurzfristigen Zeitraum (Urlaubsvertretung) erlaubt.
Das heisst also nein.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 21. Apr 2006, 06:37

Is doch in so nem Fall kein "fremder" Account :lol:

2 Geschwister melden sich an, spielen abwechselnd mit dem Acc, wer is dann der "Fremde" ??

unlimited
Kopolaspinne
Beitrag von unlimited » 21. Apr 2006, 08:55

Rondo hat geschrieben:2 Geschwister melden sich an, spielen abwechselnd mit dem Acc, wer is dann der "Fremde" ??

an dem oben genannten beispiel sieht man glaube ich, dass das für admins/mods sehr schwer zu überprüfen ist, vor allem wenn die zwei an der selben internerverbindung sitzen...

könnte man daher allein am gehabe der spieler erkennen... und is die frage ob das dann nicht die "launen" sind...
daher glaube ich nicht, dass das richtig verfolgt wird, wenn aber ein fall gemerkt wird, wird es mindestens einen tempörären bann geben. :)
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 21. Apr 2006, 13:38

warum denn? dual-accounts sind in anderen browsergames (ogame, inselkampf, travian) gang und gäbe.
wer mal travian gespielt hat, wird "the one" (war lange zeit platz 1) kennen, dessen acc von 3 personen gespielt wurde - die das sogar im profil zugegeben hatten...
:twisted:

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 21. Apr 2006, 13:49

Naja, aber hier isses halt verboten.. es IST ja auch ein ziemlicher vorteil, wenn man im Gegensatz zu anderen Accounts praktisch 24/7 durchspielen kann. Und warum sollte es hier erlaubt sein nur weil es in anderen Spielen ok ist?

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 21. Apr 2006, 13:52

Irgendwo in diesem Forum findet man eine Aussage von Sotrax das es erlaubt ist ich such mal.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 21. Apr 2006, 13:52

24/7?
Ahja oO
Wenn ich also meinen Account mit meiner Bruder/Schwester/Lebenspartner/in teile, dann spielen wir immer so: Einer schläft, der andre spielt, etc? Ja sag mal, sind wir denn alle Fernfahrer?

Zum Thema Unfair: Bannt mich, ich kann viel mehr spielen als die arbeitende Bevölkerung, dass ist unfair denen gegenüber! Also raus mit mir! Ich kann nämlich auch etwa 18 Stunden pro Tag spielen, wenn ich Lust dazu habe. Ich tu's nicht, könnte es aber. Bin also auch unfair...verdammt!
Wie bitte?

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 21. Apr 2006, 13:55

Sotrax hat geschrieben:Jedoch mal ehrlich: Wenn mehrere Leute einen Account spielen schaden sie sich meist selbst, hat man ja jetzt gesehen wo sich Last Samurai gelöscht hat . Es muss nur einer der Leute mal eigennützig werden und der ganze Account ist kaputt .

Der Grund weswegen Mehrfachbenutzung von Accounts nicht verboten ist, ist einfach der, das wir es unmöglich überprüfen können. Klar, wenn es jemand zugibt weiss man es, aber wenn es verboten ist, sind die Leute intelligent genug dies nicht zu verraten. Und einfach einen Account bannen der mal 12 Stunden am Stück gespielt wurde ist auch keine Lösung.
Zuletzt geändert von Blizz am 21. Apr 2006, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 21. Apr 2006, 13:55

Blizz hat geschrieben:Irgendwo in diesem Forum findet man eine Aussage von Sotrax das es erlaubt ist ich such mal.
komisch, hatte genau das gegenteil im kopf... *auch suchen geh*

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 21. Apr 2006, 13:55

Gwenderon hat geschrieben:Zum Thema Unfair: Bannt mich, ich kann viel mehr spielen als die arbeitende Bevölkerung, dass ist unfair denen gegenüber!
[spam]shice arbeitslose! :twisted: [/spam]

(gut, bin selbst arbeitslos °g°)

überleg erstmal... für welche 2 (oder gar 3) leute ist freewar wichtiger als ihr RL? dass ich nicht lache! :D

wer steht denn früh morgens, bsp 4 uhr auf, um bis 12 uhr dann zu zocken und danach wieder n wenig zu pennen? °lach°

alle 8 stunden ein neuer, oder wie? °lach° :D

EDIT: da haben wirs doch, es ist nicht verboten, einen account mit mehreren personen zu spielen. basta! ;)

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 21. Apr 2006, 14:01

Na wir spielen eben Freewar in Schichten...Frühschicht, Spätschicht und Nachtschicht *lach*
So muss es sein .

Übrigens Nez, es gibt wohl einige, die 4-6 h schlafen und den Rest der Zeit spielen und du kennst sie auch ;)

Und nu hör ich aber ma auf zu spammen, is so gar nicht meine Art.
Wie bitte?

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 21. Apr 2006, 16:30

Öhm ohne Namen zu nennen: Ich kenne mehr als einen Spieler bei dem genau dieser Dualismus gang und gäbe ist, Zwar keine Geschwiester, sondern Freunde aber das Grundkonzept ist das gleiche. Unfair würde ich das nicht nennen, wie oben schon mehrfach gesagt wurde: Ein Arbeitsloser hat mehr Zeit als ein Arbeiter, ein Student hat mehr Zeit als jmd de rarbeitet, ein Schüler hat mehr Zeit als ein Student... Vom Grundschüler, den es in FW ja acuh hier und da gbit, will ich garnicht anfangen.
Bazinga!

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 21. Apr 2006, 16:39

klar, diese spieler sind altbekannt... von 12 uhr morgens on, bis 8 uhr früh, 4 stunden schlaf, wieder vorn pc, usw.

da frägt man sich schon, haben die kein RL? :roll:

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 21. Apr 2006, 19:22

Hmm, ich kann mich recht gut daran erinnern, dass es früher mal erlaubt war (s.o. im Zitat), aber das ist irgendwann verboten worden ist. Es wird zwar nicht kontrolliert, aber es können zumindest keine Supportanfragen wegen Problemen mit der zweiten/anderen Person auftauchen.

1. Ich würde nie freiwillig mit jemandem einen Account teilen.
2. Beurteile ich solche spielweise als unfair.
3. ist es nach AGB verboten.
§ 7 Das Verwalten von fremden Accounts ist nur für einen kurzfristigen Zeitraum (Urlaubsvertretung) erlaubt.
Das ist zwar eine schwammige Formulierung, aber es würde rechtlich so ausgelegt, dass nur die angemeldete natürliche Person spielen darf. Als Urlaubsvertretung dürften dann kurzfristig andere natürliche Personen spielen, wobei die erlaubten Handlungen für Urlaubsvertretungen recht eingeschränkt sind (das steht auch hier irgendwo im Forum).

Wenn Geschwister/Mitbewohner u.ä. zusammen spielen, kann man das bei den meisten Personen erkennen. Man kann das Verhalten in Verhaltensprofile überführen und daran ziemlich gut erkennen, wer wann gespielt hat. Die Verhaltensweisen sind wie Fingerabdrücke und können von Menschen nicht immitiert werden (Bots können das sehr wohl :P) Man kann daran nicht nur die Personen erkennen, sondern auch in welchem Zustand sie sich befinden (Müdigkeit, Alkohol-/Drogenbenutzung, Aggressivität, uvm.)

Wer jedenfalls meint, dass er nur nicht gefunden werden kann, weil sie über eine IP spielen, täuscht sich gewaltig 8)
Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Gesperrt