Regelfrage: Dual-Accounts
Regelfrage: Dual-Accounts
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob es erlaubt ist einen Account mit mehreren Personen zu spielen. Also sich quasi aufzuteilen, wer wann spielt.
ich würde gerne wissen, ob es erlaubt ist einen Account mit mehreren Personen zu spielen. Also sich quasi aufzuteilen, wer wann spielt.
- unlimited
- Kopolaspinne
Rondo hat geschrieben:2 Geschwister melden sich an, spielen abwechselnd mit dem Acc, wer is dann der "Fremde" ??
an dem oben genannten beispiel sieht man glaube ich, dass das für admins/mods sehr schwer zu überprüfen ist, vor allem wenn die zwei an der selben internerverbindung sitzen...
könnte man daher allein am gehabe der spieler erkennen... und is die frage ob das dann nicht die "launen" sind...
daher glaube ich nicht, dass das richtig verfolgt wird, wenn aber ein fall gemerkt wird, wird es mindestens einen tempörären bann geben.

Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.
- NeZ
- großer Laubbär
- Kopolaspinne
24/7?
Ahja oO
Wenn ich also meinen Account mit meiner Bruder/Schwester/Lebenspartner/in teile, dann spielen wir immer so: Einer schläft, der andre spielt, etc? Ja sag mal, sind wir denn alle Fernfahrer?
Zum Thema Unfair: Bannt mich, ich kann viel mehr spielen als die arbeitende Bevölkerung, dass ist unfair denen gegenüber! Also raus mit mir! Ich kann nämlich auch etwa 18 Stunden pro Tag spielen, wenn ich Lust dazu habe. Ich tu's nicht, könnte es aber. Bin also auch unfair...verdammt!
Ahja oO
Wenn ich also meinen Account mit meiner Bruder/Schwester/Lebenspartner/in teile, dann spielen wir immer so: Einer schläft, der andre spielt, etc? Ja sag mal, sind wir denn alle Fernfahrer?
Zum Thema Unfair: Bannt mich, ich kann viel mehr spielen als die arbeitende Bevölkerung, dass ist unfair denen gegenüber! Also raus mit mir! Ich kann nämlich auch etwa 18 Stunden pro Tag spielen, wenn ich Lust dazu habe. Ich tu's nicht, könnte es aber. Bin also auch unfair...verdammt!
Wie bitte?
Sotrax hat geschrieben:Jedoch mal ehrlich: Wenn mehrere Leute einen Account spielen schaden sie sich meist selbst, hat man ja jetzt gesehen wo sich Last Samurai gelöscht hat . Es muss nur einer der Leute mal eigennützig werden und der ganze Account ist kaputt .
Der Grund weswegen Mehrfachbenutzung von Accounts nicht verboten ist, ist einfach der, das wir es unmöglich überprüfen können. Klar, wenn es jemand zugibt weiss man es, aber wenn es verboten ist, sind die Leute intelligent genug dies nicht zu verraten. Und einfach einen Account bannen der mal 12 Stunden am Stück gespielt wurde ist auch keine Lösung.
Zuletzt geändert von Blizz am 21. Apr 2006, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
- Kopolaspinne
- NeZ
- großer Laubbär
[spam]shice arbeitslose!Gwenderon hat geschrieben:Zum Thema Unfair: Bannt mich, ich kann viel mehr spielen als die arbeitende Bevölkerung, dass ist unfair denen gegenüber!

(gut, bin selbst arbeitslos °g°)
überleg erstmal... für welche 2 (oder gar 3) leute ist freewar wichtiger als ihr RL? dass ich nicht lache!

wer steht denn früh morgens, bsp 4 uhr auf, um bis 12 uhr dann zu zocken und danach wieder n wenig zu pennen? °lach°
alle 8 stunden ein neuer, oder wie? °lach°

EDIT: da haben wirs doch, es ist nicht verboten, einen account mit mehreren personen zu spielen. basta!

Öhm ohne Namen zu nennen: Ich kenne mehr als einen Spieler bei dem genau dieser Dualismus gang und gäbe ist, Zwar keine Geschwiester, sondern Freunde aber das Grundkonzept ist das gleiche. Unfair würde ich das nicht nennen, wie oben schon mehrfach gesagt wurde: Ein Arbeitsloser hat mehr Zeit als ein Arbeiter, ein Student hat mehr Zeit als jmd de rarbeitet, ein Schüler hat mehr Zeit als ein Student... Vom Grundschüler, den es in FW ja acuh hier und da gbit, will ich garnicht anfangen.
Bazinga!
- NeZ
- großer Laubbär
Hmm, ich kann mich recht gut daran erinnern, dass es früher mal erlaubt war (s.o. im Zitat), aber das ist irgendwann verboten worden ist. Es wird zwar nicht kontrolliert, aber es können zumindest keine Supportanfragen wegen Problemen mit der zweiten/anderen Person auftauchen.
1. Ich würde nie freiwillig mit jemandem einen Account teilen.
2. Beurteile ich solche spielweise als unfair.
3. ist es nach AGB verboten.
Wenn Geschwister/Mitbewohner u.ä. zusammen spielen, kann man das bei den meisten Personen erkennen. Man kann das Verhalten in Verhaltensprofile überführen und daran ziemlich gut erkennen, wer wann gespielt hat. Die Verhaltensweisen sind wie Fingerabdrücke und können von Menschen nicht immitiert werden (Bots können das sehr wohl
) Man kann daran nicht nur die Personen erkennen, sondern auch in welchem Zustand sie sich befinden (Müdigkeit, Alkohol-/Drogenbenutzung, Aggressivität, uvm.)
Wer jedenfalls meint, dass er nur nicht gefunden werden kann, weil sie über eine IP spielen, täuscht sich gewaltig
Gruss damh
1. Ich würde nie freiwillig mit jemandem einen Account teilen.
2. Beurteile ich solche spielweise als unfair.
3. ist es nach AGB verboten.
Das ist zwar eine schwammige Formulierung, aber es würde rechtlich so ausgelegt, dass nur die angemeldete natürliche Person spielen darf. Als Urlaubsvertretung dürften dann kurzfristig andere natürliche Personen spielen, wobei die erlaubten Handlungen für Urlaubsvertretungen recht eingeschränkt sind (das steht auch hier irgendwo im Forum).§ 7 Das Verwalten von fremden Accounts ist nur für einen kurzfristigen Zeitraum (Urlaubsvertretung) erlaubt.
Wenn Geschwister/Mitbewohner u.ä. zusammen spielen, kann man das bei den meisten Personen erkennen. Man kann das Verhalten in Verhaltensprofile überführen und daran ziemlich gut erkennen, wer wann gespielt hat. Die Verhaltensweisen sind wie Fingerabdrücke und können von Menschen nicht immitiert werden (Bots können das sehr wohl

Wer jedenfalls meint, dass er nur nicht gefunden werden kann, weil sie über eine IP spielen, täuscht sich gewaltig

Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.