Levke hat geschrieben:Zusammengefasst heißt das für mich folgendes:
Zusammengefasst heißt deine Zusammenfassung für mich:
'Ich will keine anderen Aspekte hören, weil doch Jagen für mich der einzige Spielinhalt ist.'
Wer genug Gold und genug XP hat und vorbereitet ist, profitiert von einem Dauerschutz der Geistlosen über Stunden (hier beispielhaft genannt über ca. 10 Stunden) und der Rest hat halt gelitten. Pech für die, die halt nicht genug Gold, nicht genug xp haben und nicht vorbereitet sind. Es ist ja möglich und die Mods spielen ja auch mit.
Man braucht Gold? Man braucht XP? Man braucht Vorbereitung? Nach dem ersten, zweiten Schutz kosten die Auflösungen immer noch maximal 50 Gm, erst später gehen die Preise hoch. Heißt, man kauft halt ein paar (ja, da braucht man Gold, sogar übertriebene 4-500!). Dann sucht man sich eine Stelle mit brauchbaren NPCs und löst dort den Schutz auf und killt sie. Damit macht man schon in der ersten Stunde mehr Gold, als man ausgegeben hat. Um die Mehreinnahmen kauft man (falls man keine mehr hat), EINE Auflösung, Zauberpolle und Silberschnee. Dann hockt man sich 10 Minuten (oder man kauft 2 Auflösungen und nimmt sich 20 Minuten Zeit oder - besser - nimmt zwei Viecher) zu einem Staubschleifer und farmt ihn ab. Da ja eh schon über ne Stunde Schutz ist, wird er ständig respawnen, man geht also mit einigen Eiern aus der Aktion raus. Dann macht man die Quest und hat wieder zwei Stunden genug Auflösungen. Ein, zwei Zauber behält man und beginnt das Spiel von vorn. Danach hat man selbst als kleiner Spieler einiges an Gold verdient, mit einem 'Aufwand' von 4-500 Gm.
Und zum Thema XP - ich tauch mit 16k XP bei Schutzpartys immer am Borsti - mit einem Zauber sind das bis zu 6 Panzer. Da lohnen auch die im Verlauf eines Schutztages auftauchenden Preise von 200+ ... und es gibt noch soviele andere Möglichkeiten, als kleiner Spieler (immerhin geht diese Methode auch mit <2k XP) mit der beschriebenen Methode viel rauszuholen (beispielsweise einfach mal 2-3 Energiewürmer becampen - macht durch die Splitter und die zusätzliche Jagd auch einiges aus, auch wenn es sicher bessere Stellen gibt).
Ansonsten, siehe den zitierten Beitrag von mir. Es gibt genug andere Spielmöglichkeiten. Nur, weil einige es nicht schaffen, mehr als die Jagd wahrzunehmen, bietet das Spiel nicht nur diese.