Wie funktioniert Jagd?

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4467
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Wie funktioniert Jagd?

Beitrag von Schmiddi » 12. Jun 2010, 00:49

Jagd aktiviert sich nur beim Laufen. Zumindest soll es das

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Wie funktioniert Jagd?

Beitrag von Benu » 12. Jun 2010, 12:59

Ja und auf ein Bergfeld klicken zählt immernoch als Laufen. Sonst würde sich der Mainframe nicht aktualisieren ;)
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 571
Registriert: 27. Okt 2008, 18:00

Re: Wie funktioniert Jagd?

Beitrag von Hurdock » 12. Jun 2010, 13:27

Benu hat geschrieben:Ja und auf ein Bergfeld klicken zählt immernoch als Laufen. Sonst würde sich der Mainframe nicht aktualisieren ;)
Warum klappts dann nicht?

Benutzeravatar
Cola-Dose
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 7. Jun 2010, 12:28

Re: Wie funktioniert Jagd?

Beitrag von Cola-Dose » 12. Jun 2010, 16:46

Hurdock hat geschrieben:
Benu hat geschrieben:Ja und auf ein Bergfeld klicken zählt immernoch als Laufen. Sonst würde sich der Mainframe nicht aktualisieren ;)
Warum klappts dann nicht?
Könnte mich irren, aber ich habe in Erinnerung, daß es klappt.

Benutzeravatar
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 571
Registriert: 27. Okt 2008, 18:00

Re: Wie funktioniert Jagd?

Beitrag von Hurdock » 12. Jun 2010, 17:46

Dann teste es am besten mal. Vielleicht gings früher, aber heute nichtmehr, wer weiß? Solche Änderungen kündigt Sotrax auch wahrscheinlich nichtmehr an. Entweder es geht nicht oder ich wohne in nem Schwarzer-Peter-Clan.

Benutzeravatar
Feuerjinn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 617
Registriert: 24. Sep 2004, 15:59

Re: Wie funktioniert Jagd?

Beitrag von Feuerjinn » 13. Jun 2010, 19:35

Das zählt nicht als laufen, weil das Skript für die Laufzeit nicht anspringt.

Hier der Beweis, nachlesbar für jeden FF user mit dom

wenns nicht erlaubt ist dann bitte wegeditieren

Code: Alles auswählen

<td width="50" height="50" id="blah" background="http://blub.freewar.de/,,,/,,,/,,/std.jpg" class="stdjpg"><a onClick="javascript:Move('left');" style="cursor: pointer" class="nocango">
Ein nicht betretbares Feld. Das aber im anklickbaren Bereich liegt.

Code: Alles auswählen

<td width="50" height="50" id="blub" style="background-image:url(http://blah.freewar.de/,,,/,,,/,,,/forest.jpg);"><a onClick="javascript:Move('right')" style="cursor: pointer" >
Wichtig ist hierbei wohl die JS Klasse nocango.
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht :)

Benutzeravatar
Slash
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 2. Jun 2006, 21:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wie funktioniert Jagd?

Beitrag von Slash » 14. Jun 2010, 16:42

Jagd schlägt nur beim Laufen an. Desweiteren spawnen keine Invasions-NPCs.
Ein Zufallsfaktor ist anscheinend auch noch dabei, da ich bei einem Wachteltest vor etwa drei Monaten immer Werte mit +- 0.5 Minuten gestoppt habe.
Bild
Letzte Updates:
  • - NEU: Runenpuzzle-Löser
    - Alle Timer haben jetzt einen Warnton

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Wie funktioniert Jagd?

Beitrag von Benu » 15. Jun 2010, 00:18

Feuerjinn hat geschrieben: Wichtig ist hierbei wohl die JS Klasse nocango.
JS Klasse? Wäre ja mal was ganz neues. Ich kenn die nur als CSS Klassen mit denen man programmiertechnisch nicht viel anfangen kann. Interessant aber, dass auch bei nicht betretbaren Felder move() aufgerufen wird. Deine Aussagen stimmen also hinten und vorne nicht.

Zumal man das auch ohne DOM einsehen kann. Und Opera hat standardmäßig ein Tool zum auslesen des DOMs drin ;)
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Tungdil Goldhand
Feuerwolf
Beiträge: 94
Registriert: 6. Mai 2006, 17:17

Re: Wie funktioniert Jagd?

Beitrag von Tungdil Goldhand » 15. Jun 2010, 09:53

hm opera stinkt aber ich meine das es tatsächlich nicht ging mit den bergfelder, schlicht und einfach weil ich sotrax schon zutraue das er nach der aktualisierung des mainframes kurz prüft ob sich die koordinaten wirklich verändert haben^^(außerdem meine ich mal gelesen zu haben das es auch darauf ankommt bin mir aber nimmer sicher) interessieren würde mich allerdings obs geht wenn ich in dungeons immer rein und raus gehe (ändert sich ja sowohl posi als auch mainframe)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, aber in der Tat, er wirkt gerade rasend schnell und braucht viel weniger Last als davor.

Anonym
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 422
Registriert: 2. Feb 2008, 22:38

Re: Wie funktioniert Jagd?

Beitrag von Anonym » 23. Okt 2010, 10:14

Ja das wurde vor Jahren mal geändert.
Es gab ganz schlaue, die total überladen in Plefir immer gegen ein Bergfeld gerannt sind und sich so über längere Zeit tausende Pilze "ercheaten" konnten. Waren natürlich eh meist Bots.
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast