Anfängerschutz: aggressive NPC

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Zewa
Kopolaspinne

Re: Anfängerschutz: aggressive NPC

Beitrag von Zewa » 8. Apr 2010, 20:22

ich würde ja ganz ehrlich auch nicht mit fast 200k auf der Hand unsicher stehen.. und wenn ich 0 XP hätte, das geht gegens Prinzip^^

Da braucht man nur selber mal aus versehen einen Waldschlurch zuviel angreifen :D
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 8. Apr 2010, 20:22

Schwachsinn.
Wie bereits erwähnt: Ich bin mir recht sicher, dass Sotrax sowas nicht mit eingeplant hat und bin mir auch sicher, dass er das ändert sobald er das mitbekommt.
Und hätte ich gewusst, dass sowas möglich ist, dann würd ich sicher nicht mit 180k in der Pampa rumstehen.
Aber soweit habe ich eben nicht mitgedacht, da ich eben davon ausgegangen bin, ich bin mit meinen 41 XP unkillbar ;)
Ich beschwer mich ja nicht darüber. Ich meine, ihr habt einfach eine Möglichkeit ausgenutzt die eben DA war. Daher mach ich niemanden nen Vorwurf.

Edit: Zewa, nen Waldschlurch anzugreifen ist glaub ich sehr unwahrscheinlich, da man noch keinen Schnellangriff hat und spätestens dann merkt, dass man in der falschen Welt ist ;)
Zuletzt geändert von Beklopptes Fellvieh am 8. Apr 2010, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 8. Apr 2010, 20:24

Naja.

Sotrax hat das so weit ich weiß schon diverse male gehört. Ne Offizielle Äußerung gibts nicht, aber wie soll das bitte geändert werden?
<50XPler dürfen nicht mehr in den Vorhof, oder wie jetzt? Oo
mfG Rober

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 8. Apr 2010, 20:24

eben, man war auch früher als 0 Xpler nicht unkillbar

wie gesagt, die Sache mit dem Waldschlurch, wenn da kurz vorher ein Feuerball kommt, seid ihr auch hops.
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 8. Apr 2010, 20:29

Mein Gott, ich schreibe hier mit DEM Clan der es mit mir durchgezogen hat. Ist doch klar, dass ihr keine andere Meinung habt.
Tut mir Leid für euch, dass ich nicht anfange zu heulen und nun mein Leben für beendet erkläre.
Mein Teil zu dem Thema ist gesagt. Wollte jeglich meine Meinung aus der Sicht eines "Opfers" bekannt geben. Mehr nicht.
Ciaoi ;)
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 8. Apr 2010, 20:31

ähm, das einzige was ich damit zu tun hab, ist, dass ich die verwendete Druckwelle im Labor hergestellt hab

Und nebenbei bin ich selbst auch lange Zeit als 0 XPler in W11 rumgelaufen...aber immer mit wenig Geld und nie afk unsicher irgendwo.
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 8. Apr 2010, 21:11

Aber soweit habe ich eben nicht mitgedacht, da ich eben davon ausgegangen bin, ich bin mit meinen 41 XP unkillbar ;)
Sorry Felli, aber du bist nun wirklich alles andere als ein Noob ;)
Wenn Sotrax konsequent wäre :mrgreen: würde der Noobschutz schlicht wie die Lichterwesen funktionieren: x Stunden aktives Spiel (das Inspiration-Gold hat ja bewiesen das da eine trennung möglich ist) oder erreichen von 100XP (ja eine XP erhöhung halte ich für sinnvoll - schon allein damit kein 51XPler von einem 101XPler gehauen wird der gerade den allerersten A-Punkt an vorteil genießt.). Das Nebenaccs gezielt den Anfängerschutz ausnutzen ist meiner Meinung nach ausnutzen von Spielsystemen und so nicht gedacht.
Bazinga!

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 8. Apr 2010, 22:22

Es freunt Sotreax sicherlich, wie Spieler Spielbegebenheiten so kombinieren, wie sie nicht gedacht waren um damit Spielern, die Spielbegebenheiten ausnutzen, die so nicht gedacht waren zu schaden.

jojo42
Feuerwolf

Beitrag von jojo42 » 8. Apr 2010, 23:36

Bei mir wurde das Verfahren gestern wieder versucht:
Aus der Mine weggezaubert und auf dem Rückweg hergezaubert und ausgeraubt :evil:

Ich kann allen Kleinen mit wenig Items und viel Gold auf der Hand nur empfehlen, sich wie ich einen Stab des Handels mit Diebstahlschutz zuzulegen - der hält ne Weile und ist auch ganz praktisch, um sich danach wieder neu auszurüsten...

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 9. Apr 2010, 12:23

Gute Aktion, weiter so :D
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 9. Apr 2010, 13:48

Ich finds klasse :lol: Je mehr man diesen Thread hochholt, um so mehr werden sterben. Im Übrigen bringt Latzhosenträger es auf den Punkt.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 9. Apr 2010, 14:33

Erinnert mich an die ungewollte Clanaufnahme und das Training..und Sponsorangabe und dadurch xp-push.....was es nicht schon alles gab...immer wieder lustig zu lesen :D
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

jojo42
Feuerwolf

Beitrag von jojo42 » 9. Apr 2010, 14:45

Ging früher mal:

- man steht mit Noobschutz sicher, mit viel Gold und ohne Clan
- wird in einen Clan aufgenommen
- trainiert
- per Clannotruf auf ein unsicheres Feld befördert
- dort aus dem Clan geworfen
- und gekillt

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 9. Apr 2010, 14:47

=snigg= hat geschrieben:Sponsorangabe -> Push?
Wenn ich mich recht entsinne, gab es früher statt der 700 Gm ein paar weniger, dafür aber eine Handvoll Xp. Durch diese Bonus-Xp brachte man den Spieler im Noob-Schutz, den man töten wollte eben auf mehr als 50 Xp und griff ihn an.

Gesperrt