Beschwerde über Sweeney Todd aus Welt 5 wegen Bug Usings

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Strike2k
Beiträge: 1
Registriert: 29. Jun 2020, 10:28

Beschwerde über Sweeney Todd aus Welt 5 wegen Bug Usings

Beitrag von Strike2k » 29. Jun 2020, 10:38

Hallo Leute,

am 23.06.20 wurde ich von Sweeney Todd an der Markthalle, also auf einem sicheren Feld gekillt.
Folgendermaßen ist die Sache abgelaufen:

Ich hatte fast volle Lebenspunkte, ca. 365/375 und habe Schläge gegen einen Wucherwurzelbaum ausgeführt.
Sweeney Todd kam auf das Feld und hat direkt vor meinem nächsten Schlag plötzlich meine Lebenspunkte auf 0 gesetzt, was auf einem friedlichen Feld nicht möglich sein dürfte.
Daher bin ich durch den nächsten Schlag gestorben und habe 200XP + 5.500 Gold + Items im Wert von 10.000 Gold verloren.

Ich bitte daher um einen Ban von Sweeney Todd und dass mir die verlorenen XP und mein Gold wieder gutgeschrieben werden.
Mein Spielername in Welt 5 ist ebenfalls Strike2k.

Biggoron
Wächter des Vulkans
Beiträge: 305
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Beschwerde über Sweeney Todd aus Welt 5 wegen Bug Usings

Beitrag von Biggoron » 29. Jun 2020, 13:57

Das nennt sich Dunkle Lebensübertragung und ist die Spezialfähigkeit von Dunklen Magiern. Und das geht leider auch auf sicheren Feldern.

Cifer17
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Beschwerde über Sweeney Todd aus Welt 5 wegen Bug Usings

Beitrag von Cifer17 » 29. Jun 2020, 16:54

Das Thema ist schwierig. Ein Bug ist das aber nach längerer Überlegung imho nicht, auch wenn meine erste Überlegung war, dass das ein Bug ist.

Historisch war DM als hinterlistige Rasse gedacht, ich denke die DM Fähigkeit wurde mit voller Absicht so konzipiert, dass man jemanden töten kann, ohne dass er eine Chance hat sich zu wehren. Über die Jahre wurden quasi alle heftigen Zauber, gegen die man sich nicht wehren kann, generft. Z.B. Kontrolle des Lichts, Herzauber, roter Herzauber, Sumpfgasbombe, falsche Erfahrung, Diebstahlzauber, etc. Weil die DM Fähigkeit nicht generf wurde sticht sie jetzt heraus.

Das ist nicht mehr zeitgemäß. Früher war freewar ein schnelles Hack&Slay und es war relativ egal wenn man Opfer dieser Zauber oder der DM Fähigkeit wurde. Heute tut es richtig weh, weil freewar mittlerweile in Jahren gedacht wird und nicht mehr in Stunden oder Tagen.

Auf der anderen Seite ist die DM Fähigkeit wirklich ein Markenzeichen von DMs. Ich wüsste spontan nicht, wie man die Fähigkeit so ändern soll, dass sie zu Freewar in 2020 passt, aber gleichzeitig DMs ihr Markenzeichen behalten. Dass die Fähigkeit auf sicheren Feldern funktioniert ist für mich übrigens kein Problem, weil man auch auf unsicheren Feldern jemand töten kann, ohne dass er eine Chance hat sich zu wehren. Z.B. weil die LP lokal beim Spieler noch bei 90% sind, man auf den Angriffslink drückt, und der DM kurz davor seine Spezi gedrückt hat.
Fortschritt im Sumpfgaslager Tycoon - "Mit nur einem Klick*" - *1x Klick = 1x Lagerstufe
60 (24.12.20) :arrow: 120 (24.12.21) :arrow: 180 (24.12.22) :arrow: 240 (24.12.23) :arrow: 290 (24.12.24) :arrow: 330 (24.12.25)

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 501
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Beschwerde über Sweeney Todd aus Welt 5 wegen Bug Usings

Beitrag von cable » 29. Jun 2020, 17:12

Zur erklärung des „kills“ wurde hier wohl alles erklärt.

Zur dm-spezi kann ich nur sagen: sie ist gut wie sie ist. Wohl jeder Unerfahrene spieler wird irgendwann opfer davon, weil er naiv auf sicheren feldern auf geschenkte npc draufhaut und sich nicht mal drüber wundert, dass andere sie ignorieren. Darüber ärgert man sich kurz und dann ist die sache abgehakt. Wer sich als erfahrener spieler davon wieder und wieder killen lässt, der ist einfach selbst schuld. Und wer als unerfahrener spieler erwischt wird, der dürfte kaum in einem bereich sein, wo der item- und goldverlust dadurch so erheblich ist, dass es langfristige auswirkungen hat.

Biggoron
Wächter des Vulkans
Beiträge: 305
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Beschwerde über Sweeney Todd aus Welt 5 wegen Bug Usings

Beitrag von Biggoron » 29. Jun 2020, 18:38

Da der einzige Nutzen dieser Fähigkeit ist, dass die ganz Großen nach unten treten können, finde ich das natürlich ziemlich erbärmlich. Aber ich erwarte nicht, dass da was dran geändert wird.

Und du redest wirr, Cifer^^ Es brauch zum einen keine lange Überlegung ob das ein Bug ist (es ist definitiv keiner) und zum anderen nennst du zum Schluss die Dunkle Lebensübertragung als Beispiel dafür warum die Dunkle Lebensübertragung auf sicheren Feldern kein Problem ist :?: :?: :?: :lol:

Cifer17
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Beschwerde über Sweeney Todd aus Welt 5 wegen Bug Usings

Beitrag von Cifer17 » 29. Jun 2020, 18:56

Warum es wie ein Bug wirkt:
volle LP werden angezeigt => DM drückt Spezi => volle LP werden angezeigt => klick auf Angriffslink => im Kampfbericht sieht das Opfer, dass es vor dem Angriff 0 LP hatte

Was ich von einem guten UI erwarten würde:
volle LP werden angezeigt => DM drückt Spezi => 0 LP werden angezeigt => klick auf Angriffslink => das Opfer stirbt, weil es nicht aufgepasst hat

Warum es kein Bug ist:
steht in meinem Beitrag

Was ist daran wirr?
Fortschritt im Sumpfgaslager Tycoon - "Mit nur einem Klick*" - *1x Klick = 1x Lagerstufe
60 (24.12.20) :arrow: 120 (24.12.21) :arrow: 180 (24.12.22) :arrow: 240 (24.12.23) :arrow: 290 (24.12.24) :arrow: 330 (24.12.25)

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 779
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Beschwerde über Sweeney Todd aus Welt 5 wegen Bug Usings

Beitrag von Silla » 29. Jun 2020, 19:05

Ich finds lustig, dass bei allem wo man irgendwie gekillt werden könnte, direkt kommt "mimi das passt nicht zu fw 2020, das muss so angepasst werden damit keiner mehr gekillt werden kann" D:
Scheisst euch nicht ein, lernt leben und sterben.

Biggoron
Wächter des Vulkans
Beiträge: 305
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Beschwerde über Sweeney Todd aus Welt 5 wegen Bug Usings

Beitrag von Biggoron » 29. Jun 2020, 19:59

Ich finds lustig, dass bei allem wo jemand etwas kritisiert, was 99% der Spieler keinen spaß macht, direkt kommt "mimi das gehört halt dazu" D:
Scheißt euch nicht ein, lernt leben und leben lassen.
;)

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 779
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Beschwerde über Sweeney Todd aus Welt 5 wegen Bug Usings

Beitrag von Silla » 29. Jun 2020, 21:17

Biggoron hat geschrieben:
29. Jun 2020, 19:59
Ich finds lustig, dass bei allem wo jemand etwas kritisiert, was 99% der Spieler keinen spaß macht, direkt kommt "mimi das gehört halt dazu" D:
Scheißt euch nicht ein, lernt leben und leben lassen.
;)
Ich hab nie gesagt das gehört halt dazu, aber schön bleibst du bei den Fakten x)

Biggoron
Wächter des Vulkans
Beiträge: 305
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Beschwerde über Sweeney Todd aus Welt 5 wegen Bug Usings

Beitrag von Biggoron » 29. Jun 2020, 21:22

Silla hat geschrieben:
29. Jun 2020, 21:17
Biggoron hat geschrieben:
29. Jun 2020, 19:59
Ich finds lustig, dass bei allem wo jemand etwas kritisiert, was 99% der Spieler keinen spaß macht, direkt kommt "mimi das gehört halt dazu" D:
Scheißt euch nicht ein, lernt leben und leben lassen.
;)
Ich hab nie gesagt das gehört halt dazu, aber schön bleibst du bei den Fakten x)
  1. Ich habe nie gesagt, dass du das gesagt hättest ;)
  2. Das war nur eines von vielen "mimimi" Beispielen der anderen Seite
  3. Es war ein leichter spaß ;)

jack10
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 4. Mai 2020, 20:37

Re: Beschwerde über Sweeney Todd aus Welt 5 wegen Bug Usings

Beitrag von jack10 » 30. Jun 2020, 10:44

Das kommt davon wenn man einen wucherwurzelbaum tötet!!

RL 4 Life
Wächter des Vulkans
Beiträge: 396
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: Beschwerde über Sweeney Todd aus Welt 5 wegen Bug Usings

Beitrag von RL 4 Life » 30. Jun 2020, 12:51

ich wusste gar nicht das sterben nun ein bug ist aber gut :D

du greifst ein npc mit 0 lp an und verlierst weil du keine lebenspunkte hast. wo ist der bug`? ich sehe keinen außer das du so naiv warst ein npc anzugreifen obowhl ein dm auf dem feld stand .

pls close :D

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Beschwerde über Sweeney Todd aus Welt 5 wegen Bug Usings

Beitrag von Todes-Gletscherente » 30. Jun 2020, 12:59

RL 4 Life hat geschrieben:
30. Jun 2020, 12:51
du greifst ein npc mit 0 lp an und verlierst weil du keine lebenspunkte hast. wo ist der bug`?
Der Bug ist, wie bereits geschrieben, daß die Lebenspunkteanzeige wohl kein Update bekommt, wenn der Lebenspunktabzug passiert.
(Ist das so? Ich dachte immer, die LP werden aktualisiert, aber in Cifers Beitrag klingt das anders.)

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 779
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Beschwerde über Sweeney Todd aus Welt 5 wegen Bug Usings

Beitrag von Silla » 30. Jun 2020, 13:03

Todes-Gletscherente hat geschrieben:
30. Jun 2020, 12:59
RL 4 Life hat geschrieben:
30. Jun 2020, 12:51
du greifst ein npc mit 0 lp an und verlierst weil du keine lebenspunkte hast. wo ist der bug`?
Der Bug ist, wie bereits geschrieben, daß die Lebenspunkteanzeige wohl kein Update bekommt, wenn der Lebenspunktabzug passiert.
(Ist das so? Ich dachte immer, die LP werden aktualisiert, aber in Cifers Beitrag klingt das anders.)
Kann dir die Frage nicht beantworten, aber das als Bugusing auszulegen wäre lächerlich, zumal man so fast jeden DM bestrafen müsste und der DM das nichtmal wissen kann, ob die Anzeige beim Opfer aktualisiert.

Aber ich glaube diese Diskussion stellt sich ja eh nicht x)

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Beschwerde über Sweeney Todd aus Welt 5 wegen Bug Usings

Beitrag von Todes-Gletscherente » 30. Jun 2020, 13:08

De facto wäre das aber halt ein (leicht zu behebender) Anzeigefehler, daher kann man da mit "Bug" argumentieren.
Bugusing sowieso nicht, nein. (Selbst die Korrektur dieses Fehlers hätte, ich lehne mich mal aus dem Fenster, hier keinen Unterschied gemacht.)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste