Ein Itemadmin hat alle notwendigen Funktionen um Uniques zu erstellen und zu bearbeiten, d.h. er kann keine Banns verhängen. Dafür kann er jedoch den Modchat und User-Anfragen lesen, da er dieses zur Kommunikation benötigt. Auch kann er Worldsays von sich geben.
Es ist ein Gerücht, dass er die Logs o.ä. einsehen kann, auf die hat nur Sotrax Zugriff (und anscheinend für W1 auch Avalon für die Unterkünfte).
was können IAs alles?
Re: was können IAs alles?
Lesen gefährdet die Dummheit.
Trotzdem kann ein Item-Admin mehr, als nur Uniques erstellen. Sonst hätte es da mit Eckstuhl in Welt 2 nie zu Problemen kommen können. Ich glaube allerdings nicht, dass da viele von Items losgelöste Funktionen dabei sind (sprich: Logs, DB-Zugriff), eher in der Art von "kann Items aus dem Nichts erschaffen" (für Aktionen in den Welten, bspw).
EDIT: Augenscheinlich liege ich damit falsch. Item-Admins können keine Items aus dem Nichts erschaffen, sondern nur bestehende Items verändern. Und auch das nur (noch) textmäßig, nicht funktionell.
EDIT: Augenscheinlich liege ich damit falsch. Item-Admins können keine Items aus dem Nichts erschaffen, sondern nur bestehende Items verändern. Und auch das nur (noch) textmäßig, nicht funktionell.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Ich hab keinerlei Zugriff auf Welt1. Was ich mache läuft alles über Sotrax.
snigg, wenn du den Verdacht hast, dass ein Itemadmin sein Amt missbraucht, melde es am besten direkt an Sotrax oder einem SMod in einer anderen Welt, nicht über Support logischerweise.
snigg, wenn du den Verdacht hast, dass ein Itemadmin sein Amt missbraucht, melde es am besten direkt an Sotrax oder einem SMod in einer anderen Welt, nicht über Support logischerweise.
Der aktuelle Anlass ist, dass im Rahmen der moderativen Tätigkeit des ModTeams in Zusammenarbeit mit Sotrax dem TE die Aussage getroffen wurde, dass “wir“ ein wachsames Auge auf ihn werfen werden und es für uns eine Leichtigkeit wäre es in der DB nachzuvollziehen, was er macht.
Anscheinend hat er das “wir“ missverstanden und lediglich auf die Moderation bezogen und Sotrax außen vor gelassen sowie ist er der Ansicht,dass Sotrax nur schwer Dinge in der DB nachzuvollziehen wären.
Anscheinend hat er das “wir“ missverstanden und lediglich auf die Moderation bezogen und Sotrax außen vor gelassen sowie ist er der Ansicht,dass Sotrax nur schwer Dinge in der DB nachzuvollziehen wären.
Lesen gefährdet die Dummheit.
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Direkt (über das Admin-Menü) können IAs sehr wenig - in erster Linie Items verändern und als "Spezialfähigkeit" sich zu Spielern hinzaubern sowie Items verschicken.
Indirekt, nämlich über erstellte Items, kann ein IA mit PHP-Kenntnissen erstmal sehr viel - ABER das dann nicht sehr lang. Ich hab mal bei einem Item eine Variable (den Verwender-Namen, weil es ein Ehering war und der Name fest verdrahtet drin vorkam) rausgelassen und es ging keine 5 Min bis Sotrax neben mir stand und wissen wollte, ob ich seine Unterstützung brauche
. Du kannst also die unbegrenzten Fähigkeiten gedanklich durch einen Admin-Herzauber ersetzen.
Indirekt, nämlich über erstellte Items, kann ein IA mit PHP-Kenntnissen erstmal sehr viel - ABER das dann nicht sehr lang. Ich hab mal bei einem Item eine Variable (den Verwender-Namen, weil es ein Ehering war und der Name fest verdrahtet drin vorkam) rausgelassen und es ging keine 5 Min bis Sotrax neben mir stand und wissen wollte, ob ich seine Unterstützung brauche

Rein technisch kann ein IA recht viel, weswegen ich den IAs sehr vertrauen muss. Ich lasse mir aber alles, was die IAs machen per Email zusenden und defakto dürfen sie nicht viel, sprich sie sind dafür da Uniques zu machen, für nicht mehr und nicht weniger.
Alte Chatlogs etc. können sie nicht anschauen. Überprüfungen in der DB muss ich machen.
Alte Chatlogs etc. können sie nicht anschauen. Überprüfungen in der DB muss ich machen.
---
Sotrax
Sotrax