Ort des Todes verändert [W1-14]

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Crazy_Ace
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Re: Ort des Todes verändert [W1-14]

Beitrag von Crazy_Ace » 15. Aug 2012, 23:27

wie wärs mit:
man sieht tode, die passieren, 30s zeitversetzt, wenn man mehr als 5 minuten auf dem feld stand; pro sekunde, die man woanders verbringt, sinkt diese zeit wieder um 3 sekunden.
heißt: wer mal eben vorbeikommt sieht alles wie gehabt - reine leichenfledderer und bots müssten alle 5 minuten für 100s (also 1:40) woanders hin.

das schreckt botter zwar auch nicht 100% ab, macht das ganze aber wesentlich aktiver, während gleichzeitig diejenigen, die zB bei invasionen o.ä., also zu anlässen dort stehen, kaum bis nicht beeinträchtigt sind - sobald einer stirbt und man hingeht, beginnt halt schon wieder der countdown nach oben zu laufen.

(klar, theoretisch könnte man dann einen bot dazu verdonnern alle 17s ein feld zu laufen und wieder zurück... aber DAS würde nun wirklich auffallen)
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Slippy
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Re: Ort des Todes verändert [W1-14]

Beitrag von Slippy » 16. Aug 2012, 00:49

Ich dachte das Ziel war es anzustreben die Bots wegzubringen und dabei so wenig wie möglich den ehrlichen Leichenfledderen abzuziehen, dein Vorschlag würde Leichenfledderer vernichten.
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Re: Ort des Todes verändert [W1-14]

Beitrag von Zewa » 19. Aug 2012, 11:21

Ich weiß nicht ob das schon gemeldet wurde, aber beim Text am Geburstsort wird mal wieder nicht gegendert.. Hab den Text leider nicht mehr, aber auf jeden Fall ist grade Zewa verreckt, nachdem ER eine Goldkuh angegriffen hat -.-
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Re: Ort des Todes verändert [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 19. Aug 2012, 14:01

@Zewa: Thx, wird im nächsten Update behoben sein.
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Re: Ort des Todes verändert [W1-14]

Beitrag von =CN= » 19. Aug 2012, 17:15

Ruward - Ort des Todes

Kann man nicht folgendes machen ?

Erst kommt eine Todesmeldung
Zeitpunkt sofort
Ein Wesen starb und wurde wiedergeboren.

Wenn der Leichenfledderer dann auf einen Link klickt öffnet sich die Abfrage mit den Ringen.
Danach steht dann da :
Beispieluser 3333333xp starb an dem Beispiel NPC....


nach ca 8 min steht dann Ruward - Ort des Todes die Meldung

vor nicht allzu langer Zeit starb hier Beispieluser 3333333xp an dem Beispiel NPC
( Für die Schadenfreudigen)
Zuletzt geändert von =CN= am 19. Aug 2012, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Ort des Todes verändert [W1-14]

Beitrag von Crazy_Ace » 19. Aug 2012, 19:20

Slippy hat geschrieben:dein Vorschlag würde Leichenfledderer vernichten.
war das an mich? warum das denn? wenn du aktiv bist, rennst du halt alle 5 minuten mal zum grabhaus (2 felder, wenn mich nicht alles täuscht, und sicher), und rennst dann wieder zurück. oder jede minute 2 felder rundrum, falls du bei 2 minuten angst hast was zu übersehen. dabei gehts nur drum, eben tatsächliche aktivität zu "beweisen" und nicht gebottete.
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Re: Ort des Todes verändert [W1-14]

Beitrag von Slippy » 19. Aug 2012, 23:27

@crazy
Das wäre wohl nichts was einen Bot aufhalten würde, einfach alle par mins rüber und zurücklaufen^^
Das Problem ist nunmal, dass ein wie vorhin beschriebener Bot nicht wissen muss wer an wem gestorben ist, es reicht einfach zu wissen, dass einer gestorben ist. Man sieht dann anhand der Rolle sofort wer das war, da dieser seine Koords dann zum Heimatort ändert. Eine Meldungsverzögerung würde das lösen, würde aber gleichzeitig den gesamten Beruf vernichten, wodurch die Bots sowieso nichtmehr notwendig wären.

Der Bot braucht nur wissen wann ein Tod geschehen ist und kann dann mit einer Rolle immer sagen wer es war und wo es geschehen ist, einziger Ansatzpunkt ist und bleibt mMn die Rolle.
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Re: Ort des Todes verändert [W1-14]

Beitrag von horst walter » 23. Aug 2012, 22:37

Ich glaub ich werd wieder zum Betrüger und klau alles was mehr wert ist als der benutzte Diebstahlzauber..
Wollte ich eigentlich nicht mehr machen. Aber was soll ich sonst machen? Löschen will ich den Acc net also wird eben wieder der gute álte Beruf des Betrügers hinhalten müssen.
Danke für die tolle Änderung :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
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Re: Ort des Todes verändert [W1-14]

Beitrag von horst walter » 23. Aug 2012, 22:41

Die Geister flüstern leise: Freak (XP: 253603) stirbt im Kampf durch Flashman (XP: 60865)


fairerweise müsste man doch dann auch schreiben:

Die Geister flüstern leise: Ein unbekanntes Wesen (XP: 253603) stirbt im Kampf durch ein unbekanntes Wesen (XP: 60865)

Weil das ist ja schon diskriminierend dem gestorbenen gegenüber.
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Re: Ort des Todes verändert [W1-14]

Beitrag von Slippy » 24. Aug 2012, 12:49

Naja ich finds nur schade, dass das Thema irgendwie abgestorben zu sein scheint. Und das obwohl die Änderung welche Bots verhindern soll keinerlei Bots verhindert und die ehrlichen Spieler nur unnütz einschränkt. Eigentlich könnte man die Änderung so wie sie ist direkt revertieren, nützen tut sie nichts, außer das die Botbetreiber sich nochmal kurz 5 Minuten an den Code setzen mussten.
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Re: Ort des Todes verändert [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 24. Aug 2012, 13:01

Ich bin hier nach wie vor am überlegen, die Nachrichten wenn Spieler an NPCs sterben einfach komplett vom Ort des Todes zu entfernen und dort nur noch die PvP kills anzuzeigen. Eine endgültige Entscheidung habe ich da aber noch nicht getroffen.
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Re: Ort des Todes verändert [W1-14]

Beitrag von Giga » 24. Aug 2012, 13:19

Folgender Vorschlag:
- Am Ort des Todes werden nur noch Tode durch Spieler angezeigt, also PvP
- NPC-Tode werden weiterhin am Heimatort korrekt angezeigt
- Puppen erhalten eine Sonderfunktion, nämlich erzeugen sie eine grüne Chatnachricht, wenn der entsprechende Spieler stirbt. Diese Nachricht enthält den NPC-Namen.

=> Leichenfleddern nicht mehr auf einen Ort begrenzt.
=> Man braucht eine gewisse Menge an Puppen, um ordentlich loslegen zu können

(Achso - Bots werden dadurch nicht unmöglich, aber ich denke mal, wenn man nicht am Ort des Todes afk rumstehen muss, gibt es kaum eine Veranlassung, einen Bot zu benutzen, weil man genauso gut aktiv spielen könnte und trotzdem Leichenfleddern kann)
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

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Re: Ort des Todes verändert [W1-14]

Beitrag von Slippy » 24. Aug 2012, 14:40

Naja also für mich persönlich ist das Leichenfleddern so wie es immer war die einzige Möglichkeit wie ich derzeit überhaupt Fw spielen würde.
Ich hab kaum Zeit welche ich direkt in Fw investieren könnte, Jagen, Kugeln tauchen, Ingerium hacken, Goldmine und Co. , also der übliche Quatsch für solche Leute, fällt dadurch weg, denn selbst da muss man relativ oft rumklicken.
Ich hab aber Zeit Fw nebenher anzuhaben, nur halt nicht zu spielen. Und pro Tag sterben bei uns ca. 3 Leute, heisst ich muss nur 3 mal am Tag aktiv in Fw was rumklicken, das kommt für mich einfach perfekt denn das kann ich investieren und bekomme so trotzdem noch gut Geld.
Ich denke so oder so ähnlich geht es auch den anderen Leichenfledderer, die werden es wie ich schätzen, dass man kaum Zeit investieren muss.
Wenn das ausgebaut wird oder man gezwungen wird wirklich Zeit zu investieren werde ich und sicher auch die anderen Leichenfledderer damit aufhören. Ich für meinen Teil hätte dann nichts mehr in Fw verloren.
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Re: Ort des Todes verändert [W1-14]

Beitrag von Zeratul » 24. Aug 2012, 14:50

Also wenn du NUR wegen dem Leichenfleddern Freewar spielst, dann machste generell was verkehrt.
Ich hab aber Zeit Fw nebenher anzuhaben, nur halt nicht zu spielen. Und pro Tag sterben bei uns ca. 3 Leute, heisst ich muss nur 3 mal am Tag aktiv in Fw was rumklicken,...
Joa 3x am Tag aktiv rumklicken, aber Stundenlang aktiv den Chat beobachten :roll:
Denn die Leute sammeln für gewöhnlich ihren Kram immer sofort auf. Also wenn du die Todesnachricht nicht fast zeitgleich liest, haste schon verloren und dann war dein aktives Klicken komplett umsonst.

Totaler blödsinn was ich da lese!

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Re: Ort des Todes verändert [W1-14]

Beitrag von Slippy » 24. Aug 2012, 14:56

Ich hab lange Zeit viel Zeit in Freewar investiert und jetzt geht das eben nichtmehr, ich arbeite den ganzen Tag hier zu Hause am PC und hab den Freewar-Chat isoliert im Blick, ich chatte ja auch abundzu in Freewar. Aber was Freewar spieltechnisch betrifft habe ich eben keine Zeit, außer mal eben 3x am Tag schnell wo hinzurennen.
Wenn das jetzt ausgebaut wird würde mir nichts mehr einfallen was ich in Freewar noch machen könnte, ich red natürlich vom spieltechnnischen, das bezieht sich nicht aufs Chatten in Freewar, also von Dingen womit man gm machen kann und so.
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