Geweproben magisch machen und an Chara koppeln

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gewebeproben abändern?

Ja zu beiden genannten Punkten
15
29%
Ja,nur magisch
7
14%
Nein,wie bisher verbleiben
29
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Re: Geweproben magisch machen und an Chara koppeln

Beitrag von reaper w1 » 1. Aug 2012, 18:13

@Artenian: Die Gewebezucht war nie dafür gedacht gewesen. Es ist einfach nur seit kurzem populär geworden und jeder große Spieler wird hier auch dementsprechend Dagegen sein,weil man ihm sonst eine sichere Geldquelle wegnimmt. Es ist halt keine WinWin-Situation hier,daher gibt es und wird es auch nie in anderen vergleichbaren Userideen EIN EINDEUTIGES WAHLERGEBNIS geben!
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 1. Aug 2012, 18:16

@ Reaper, wenn man Herbeirufungen wieder im Shop für 80 Gm kaufbar machen würde, würde sich auch keiner Beschweren.

Thema Gier und so.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 1. Aug 2012, 18:25

reaper w14 hat geschrieben:@Artenian: Die Gewebezucht war nie dafür gedacht gewesen. Es ist einfach nur seit kurzem populär geworden und jeder große Spieler wird hier auch dementsprechend Dagegen sein,weil man ihm sonst eine sichere Geldquelle wegnimmt. Es ist halt keine WinWin-Situation hier,daher gibt es und wird es auch nie in anderen vergleichbaren Userideen EIN EINDEUTIGES WAHLERGEBNIS geben!
Nenne mir ein Zitat von einem Admin, der das gesagt hat.

Ich bin strikt dagegen Freewar weiter zugunsten der Errungenschaften umzubauen, was zurzeit der Trend ist.
Langsam bin ich echt dafür den Mist wieder auszubauen.

@ Snigg... Poste sie ruhig. Dieser Spamthread wird ja auch geduldet.
W14: iLuzeon

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 1. Aug 2012, 18:31

24 Centimeter hat geschrieben:Und ich dachte Fw wäre eine Simulation @ Bärchen :shock:
Was wirdn hier simuliert? ^^

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 1. Aug 2012, 18:33

Was sind Gewebeforscher im RL?

Aber gut, passt ja. Als die Kinder, die einige hier sind, können sie halt noch nicht bei den Erwachsenen mitspielen. Ab 18 und so.

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 4. Aug 2012, 18:48

Wie immer dafür, da ich nichtmagische Gewebeproben für doof erachte.

Agent Smith
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Agent Smith » 26. Aug 2012, 23:05

die gewebeproben müssen unbedingt und sofort magisch gemacht werden, das beinhaltet auch alle vorhandenen proben. pro welt gibt es ein paar leute, die alles horten und mehrfach haben, und niemand anderes sieht da ein stück vom kuchen.
gegen gecampe an der gewebeforschung!
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 26. Aug 2012, 23:10

john_cutter hat geschrieben:die gewebeproben müssen unbedingt und sofort magisch gemacht werden, das beinhaltet auch alle vorhandenen proben. pro welt gibt es ein paar leute, die alles horten und mehrfach haben, und niemand anderes sieht da ein stück vom kuchen.

;_; du armer
kriegste die errungenschaft nich hin :(

bringt nix das ständig auszugraben - es wird NICHT kommen.
Mach Blutforschung oder leg dir ne vernünftige Sammlung an - das kann jeder.

Edit: Doch das zählt !
Zuletzt geändert von Fowl am 26. Aug 2012, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 26. Aug 2012, 23:33

john_cutter hat geschrieben:die gewebeproben müssen unbedingt und sofort magisch gemacht werden, das beinhaltet auch alle vorhandenen proben. pro welt gibt es ein paar leute, die alles horten und mehrfach haben, und niemand anderes sieht da ein stück vom kuchen.
natuerlich^^ und wegen >ein paar< leuten dann ALLE anderen bestrafen die proben fuer andere zwecke sammeln?^^ erstmal denken und so^^
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 26. Aug 2012, 23:43

Es wäre keine Bestrafung Neo, kann nur John zustimmen.

Alternativ einfach die neuen Proben magisch machen.

So hätte die alten Proben noch ihren Sammlerwert wofür auch immer :P
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 27. Aug 2012, 00:29

ich sammle proben von freunden und (natuerlich) auch feinden... nicht fuer gewebeforschung sondern einfach als kleine "sammlung" und weil proben meiner feinde nuetzlich sein koenn... iwann mal und so

wenns euch NUR um die forschung geht reicht es dass die forschung proben die aelter als 2 4 8 24 std oder so sind einfach nichmehr annimmt und die proben nicht magisch bleiben

das haette fuer die forscher genau den gewuenschten effekt aber da hier permanent mit der bloeden idee angerannt wird die proben komplett magisch zu machen sehe ich darin nur das schreien einer minderheit die anderen (ob forscher oder nicht) die proben nicht goennen
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 27. Aug 2012, 00:31

Nee komplett magisch machen fände ich auch doof, einige haben einige 100 Proben in ihrem Fach und das seit Jahren schon.

Das mit der FRISCHE ist eine gute Idee. Man könnte sie also noch für Persos etc benutzen bzw die alten Proben sollten weiterhin noch nutzbar im Gewebehaus sein.
Zuletzt geändert von 24 Centimeter am 27. Aug 2012, 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
SpoilerShow
Bild
me

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 27. Aug 2012, 00:34

jo ganz genau
forschung nimmt zb nurnoch proben an die juenger sind als... sagen wir mal 2 std

damit koennen sammler wei ich und viele andere weiter sammeln und die forscher kriegen ihre fairness

bring die idee so und ich bin ganz vorne mit dabei^^

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 27. Aug 2012, 00:40

klar snigg und dazu wurde die blutforschung ja au gemacht aber das geschrei nach dieser eigenschaft beim gewebe wirds einfach immer geben

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 27. Aug 2012, 02:21

=snigg= hat geschrieben:das geschrei nach natla schutz auflösbar machen wirds auch immer geben.
Öhem. Schatzkarte, Kampfgebiet, Grotte. Teilerfolge sind da.
(Egal wie, Natlaschutz IST auflösbar.)

Aber bei der Gewebeforschung kann man ohnehin ewig lange diskutieren. Eine handvoll Leute schreit da eh immer lauter "Nein, so lassen wie es ist". Von daher..

Trotzdem bin ich für ein magisch machen oder zumindest einen "Frische"-Status dafür hergeben, damit sie für Puppen etc auch nach Wochen noch verwendet werden können. :P
Der Status kann von mir aus auch mehr als nur paar Stunden sein, paar Tage, so <5 Tage wäre mir persönlich auch recht. So hätten Leute, die sich vollstopfen wollen genug Zeit, die Dinger loszuwerden.
Sehe keinen Grund, warum das nicht so sein sollte, macht doch mehr Spaß das Ganze, wenn es mehr Konkurrenz gibt und man dem Spieler hinterher muss.
Also mir machts zumindest mehr Spaß, wenn ich dem entsprechenden Spieler hinterher jage und nur frage, wenn er sich nicht fassen lässt oder er sicher steht und nicht so viel abwirft, dass sich nen starker Wurm rentiert und dann noch zurück muss, in der Hoffnung kein anderer war schneller.^^ Finde es stumpfsinnig, wenn man sich mit Proben aller Spieler vollstopft und dann nichts weiter machen muss, als dort rumzustehen, egal ob High XPler oder überladener 0XP D/M, aber letzterer hat es ja nun nicht mehr so leicht. Aber jedem das Seine.
Aber, wie erwähnt, wirds wohl nie kommen, da alle "Nörgler" ja auf die Blutforschung ausweichen dürfen, daher ist das Ganze hier auch egal.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Gesperrt