Unterkünfte - Capture the Flag
Unterkünfte - Capture the Flag
Was ich mir als Unterkunftsbeschäftigung später mal vorstellen könnte, wäre eine Art Capture the Flag.
Durch die Hornrücken/Nylfon Magneten usw seht ihr ja eigentlich schon recht gut, welche Möglichkeiten es geben kann. Aber ich weiß noch nicht so richtig, in welcher Art es dann Spaß machen könnte. Welchen Vorteil könnte es haben, wenn man eine "Flagge" (vielleicht auch mehrere), welcher Art auch immer in seiner Unterkunft hat.
Da es hier viele Leute gibt, die sich gern über so etwas Gedanken machen, finden wir vielleicht zusammen ein gutes Konzept, auf das man sich in der Zukunft irgendwann freuen kann.
Durch die Hornrücken/Nylfon Magneten usw seht ihr ja eigentlich schon recht gut, welche Möglichkeiten es geben kann. Aber ich weiß noch nicht so richtig, in welcher Art es dann Spaß machen könnte. Welchen Vorteil könnte es haben, wenn man eine "Flagge" (vielleicht auch mehrere), welcher Art auch immer in seiner Unterkunft hat.
Da es hier viele Leute gibt, die sich gern über so etwas Gedanken machen, finden wir vielleicht zusammen ein gutes Konzept, auf das man sich in der Zukunft irgendwann freuen kann.
Re: Unterkünfte - Capture the Flag
Man könnte die Hornrücken ja so erweitern (oder eine anderes NPC dieser Art einführen, dass man irgendwo in der Welt findet), dass sie irgendwie die Tautropfen-Produktion steigern, wenn sie an der Mooszucht stehen. Oder man führt noch einen anderen Einrichtungsgegenstand dafür ein, der diese Sache dann auch RP-Technisch logischer erklären würde.
In der Sache sehe ich nur besonders jetzt am Anfang das Problem drin, dass die Hornrücken (in dem Beispiel) im Minuten-Takt die Unterkünfte wechseln würden, dass wäre ja nicht wirklich Sinn der Sache. Da sollte man vielleicht noch eine zeitliche Sperre einführen. Oder man macht das ganze auch von gewissen Items abhängig, zum Beispiel braucht man irgendeine Art Pflanze, um den Hornrücken anzulocken, so dass er einem folgt.
In der Sache sehe ich nur besonders jetzt am Anfang das Problem drin, dass die Hornrücken (in dem Beispiel) im Minuten-Takt die Unterkünfte wechseln würden, dass wäre ja nicht wirklich Sinn der Sache. Da sollte man vielleicht noch eine zeitliche Sperre einführen. Oder man macht das ganze auch von gewissen Items abhängig, zum Beispiel braucht man irgendeine Art Pflanze, um den Hornrücken anzulocken, so dass er einem folgt.
Re: Unterkünfte - Capture the Flag
Die Hornrücken werden so bleiben wie sie sind. Es war wirklich nur ein Beispiel dafür in welche Richtung das gehen könnte.
Re: Unterkünfte - Capture the Flag
In FW fehlt bisher die Möglichkeit Teamleistungen zu erzielen, wofür das Team kollektiv belohnt wird. Beim CTF wäre also das Problem wie ein für diesen Modus übliches Teamplay realisiert werden sollte, ansonsten wird es mal wieder ein alle gegen alle
Lesen gefährdet die Dummheit.
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- Klauenbartrein
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Re: Unterkünfte - Capture the Flag
Es soll 5 Unterkunfts-NPC's geben, deren Namen ich nun nicht genauer definieren möchte, weil meine Ideen bei NPC-Namen doof sind. Alle NPC's haben unterschiedliche Farben (Rot, Grün, Blau, Gelb, Violett). ;D
Zudem sollen die Farbmonolien (Oder wie die hiessen) in den entsprechenden Farben jeweils einmal existieren. Effekte sollen den aus RP entsprechen, bei Tod respawnen sie auf einem neuen Feld und lassen 1:5 eine Art Hirtenstock in der jeweiligen Farbe fallen.
Sobald man es schafft, 3 von den Unterkunfts-NPC's mit den richtigen Stäben in die eigene Unterkunft zu treiben, erhält man 5 Larinit. Sobald das dritte (entsprechend Goldhornziege) in die eigene Unterkunft getrieben wird, verschwinden alle 3 gesammelten NPC's wieder in beliebige andere Unterkünfte.
Zudem sollen die Farbmonolien (Oder wie die hiessen) in den entsprechenden Farben jeweils einmal existieren. Effekte sollen den aus RP entsprechen, bei Tod respawnen sie auf einem neuen Feld und lassen 1:5 eine Art Hirtenstock in der jeweiligen Farbe fallen.
Sobald man es schafft, 3 von den Unterkunfts-NPC's mit den richtigen Stäben in die eigene Unterkunft zu treiben, erhält man 5 Larinit. Sobald das dritte (entsprechend Goldhornziege) in die eigene Unterkunft getrieben wird, verschwinden alle 3 gesammelten NPC's wieder in beliebige andere Unterkünfte.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
Re: Unterkünfte - Capture the Flag
Das erinnert mich eher an Domination als CTFDovahkiin hat geschrieben:Man könnte die Hornrücken ja so erweitern (oder eine anderes NPC dieser Art einführen, dass man irgendwo in der Welt findet), dass sie irgendwie die Tautropfen-Produktion steigern, wenn sie an der Mooszucht stehen.

Aber ja, sowas in die Richtung könnte man machen, nur evtl als einmaligen Zeitschub, nicht als schleichenden, der eben die "Flagge" bedingt.
Oder:
Vergleiche Orden des Sieges. Einmal erobert, bekommt man quasi ein Stückchen der Flagge - die Flagge an sich geht zurück zur dazugehörigen UK und kann erst wieder nach X Stunden/Minuten erneut gecaptured werden. Das oben genannte Stückchen ist einlösbar gegen irgendwas. Larinit, zufällige Einrichtungsgegenstände, keine Ahnung.
- Frontfighter
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Re: Unterkünfte - Capture the Flag
cool 
dazu werd ich in demnächst mal was ausarbeiten. ich hab schon paar mal mit dem gedanken gespielt mir sowas für fw auszudenken, habs aber immer wieder verworfen weil ich mir dann gedacht hab das sowas eh nie kommen wird. aber wenn schon danach gefragt wird lohnts sich vllt doch da mal ne ausarbeitung zu machen
hab schon so grob was im kopf, muss mir nur noch paar mehr gedanken dazu zu machen. die nächsten tage komm ich erstmal aus zeitgründen nicht dazu, aber sobald ich zeit hab versuch ich mal was sinnvolles zusammen zu stellen

dazu werd ich in demnächst mal was ausarbeiten. ich hab schon paar mal mit dem gedanken gespielt mir sowas für fw auszudenken, habs aber immer wieder verworfen weil ich mir dann gedacht hab das sowas eh nie kommen wird. aber wenn schon danach gefragt wird lohnts sich vllt doch da mal ne ausarbeitung zu machen

hab schon so grob was im kopf, muss mir nur noch paar mehr gedanken dazu zu machen. die nächsten tage komm ich erstmal aus zeitgründen nicht dazu, aber sobald ich zeit hab versuch ich mal was sinnvolles zusammen zu stellen
*Sotrax auf folgende Links aufmerksam mach*
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
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Re: Unterkünfte - Capture the Flag
Haut Möglichkeiten rein, durch eine Art Dynamit Felder zu sprengen, welche danach erst wieder regeneriert/repariert werden müssen um Sie wieder ab zu bauen bzw. Ihre Eigenschaften zu nutzen.
Das Dynamit als Drop von nem Unterkunfts Npc. (mit Willkür an zu treffen)
Sowohl auch ein Feld das als "Basis" gilt. Diese Basis stellt ein Ziel des !Auftrags Hauses! dar, welches es ebenso zu zerstören gilt./ Auch als wieder Aufbau Mission. Wird die Basis zerstört muss man es mittels Holz/Baru etc. - Rohstoffe wieder in Gang setzen. So lange die Basis zerstört ist kosten Larinit Eigenschaften +1 Larinit mehr, da die Produktion neuer Gebäude erschwert werden.
Die Basis regeneriert sich aber auch selbst wieder- jedoch ohne Einwirkungen vom Spieler langsam... 24 Stunden >>> Durch Larinit Ausbau Fähiges Gebäude.
Bleibt die Frage was das Gebäude sonnst noch bringt?! Nehme man es zwar Spät aber nun als Produktionsstätte hinein. Bekommt man da im 2 Wochenrhythmus ein zufälliges Fw Item erstellt. Ist das Gebäude zerstört wird die Produktion dieses Items unterbrochen. Kann vom Kuhkopf bis hin zur Sumpfgasbombe alles abwerfen. Außerdem; ist die Basis unbeschädigt regenerieren/reparieren sich zerstörte "andere" Felder schneller von selbst- je höher der Ausbau umso schneller werden kaputte Gebäude wieder nützlich. Auch Moos, Kristall etc. eigenen sich als mögliche Zerstörungs Ziele, da sich jedoch jeglich zerstörtes Feld auch wieder von alleine aufbaut ist gegeben, das man eine Unterkunft nicht völlig vernichten kann. Schon gar nicht auf Dauer.
Auch lässt sich via Bestechung mittels Gold alles auf einmal reparieren. (Was teuer sein muss)
Der Spaß an der Sache ist einmal das Item, welches durchaus seinen Anreiz hat. Aber auch ein solide funktionierendes Unterkunfts-Kampf System. Wo durch Errungenschaften wie: Unterkunfts Attentäter zusätzlichen Anreiz bieten.
Da alle Dinge sich selbst regulieren. macht es immer Spaß, da die Mittel welche man braucht um Gebäude zu reparieren maximal Gold oder Rohstoffe kosten. Im aller schlimmsten Fall (ist die Basis zerstört) Larinit kosten kurzfristig erhöht sind.
Das Dynamit als Drop von nem Unterkunfts Npc. (mit Willkür an zu treffen)
Sowohl auch ein Feld das als "Basis" gilt. Diese Basis stellt ein Ziel des !Auftrags Hauses! dar, welches es ebenso zu zerstören gilt./ Auch als wieder Aufbau Mission. Wird die Basis zerstört muss man es mittels Holz/Baru etc. - Rohstoffe wieder in Gang setzen. So lange die Basis zerstört ist kosten Larinit Eigenschaften +1 Larinit mehr, da die Produktion neuer Gebäude erschwert werden.
Die Basis regeneriert sich aber auch selbst wieder- jedoch ohne Einwirkungen vom Spieler langsam... 24 Stunden >>> Durch Larinit Ausbau Fähiges Gebäude.
Bleibt die Frage was das Gebäude sonnst noch bringt?! Nehme man es zwar Spät aber nun als Produktionsstätte hinein. Bekommt man da im 2 Wochenrhythmus ein zufälliges Fw Item erstellt. Ist das Gebäude zerstört wird die Produktion dieses Items unterbrochen. Kann vom Kuhkopf bis hin zur Sumpfgasbombe alles abwerfen. Außerdem; ist die Basis unbeschädigt regenerieren/reparieren sich zerstörte "andere" Felder schneller von selbst- je höher der Ausbau umso schneller werden kaputte Gebäude wieder nützlich. Auch Moos, Kristall etc. eigenen sich als mögliche Zerstörungs Ziele, da sich jedoch jeglich zerstörtes Feld auch wieder von alleine aufbaut ist gegeben, das man eine Unterkunft nicht völlig vernichten kann. Schon gar nicht auf Dauer.
Auch lässt sich via Bestechung mittels Gold alles auf einmal reparieren. (Was teuer sein muss)
Der Spaß an der Sache ist einmal das Item, welches durchaus seinen Anreiz hat. Aber auch ein solide funktionierendes Unterkunfts-Kampf System. Wo durch Errungenschaften wie: Unterkunfts Attentäter zusätzlichen Anreiz bieten.
Da alle Dinge sich selbst regulieren. macht es immer Spaß, da die Mittel welche man braucht um Gebäude zu reparieren maximal Gold oder Rohstoffe kosten. Im aller schlimmsten Fall (ist die Basis zerstört) Larinit kosten kurzfristig erhöht sind.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

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- Idris
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Re: Unterkünfte - Capture the Flag
das prinzip vom umflaggen hatte ich auch schonmal gebracht,kam aber so naja an^^
viewtopic.php?f=7&t=47911&p=971233&hilit=turm#p971233
fänds aber gut,wenns sowas gäbe
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fänds aber gut,wenns sowas gäbe

30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
-
- Kriechlapf
- Beiträge: 40
- Registriert: 27. Sep 2011, 01:27
Re: Unterkünfte - Capture the Flag
Ich sammel einfach mal ein paar Dinge, die mir dazu einfallen....
Erstmal ist es wichtig, die Anreize für das Capture the Flag-System angemessen zu gestalten. Da die Unterkünfte ja grundsätzlich als eigene Welten gestaltet wurden, die nicht viele Auswirkungen (Spielvorteile!) auf die Außenwelt haben sollten, bieten sich natürlich hier wieder unterkunftsinterne Vorteile an, die man bei 'Erfolg' (wie der genau aussieht ist momentan noch unwichtig) erhält.
Ein paar denkbare Varianten:
Ein Paar gedanken zu Capure the Flag "Team vs Team"/"Alle vs Alle"
Wie soll die 'Flagge' aussehen?
Erstmal ist es wichtig, die Anreize für das Capture the Flag-System angemessen zu gestalten. Da die Unterkünfte ja grundsätzlich als eigene Welten gestaltet wurden, die nicht viele Auswirkungen (Spielvorteile!) auf die Außenwelt haben sollten, bieten sich natürlich hier wieder unterkunftsinterne Vorteile an, die man bei 'Erfolg' (wie der genau aussieht ist momentan noch unwichtig) erhält.
Ein paar denkbare Varianten:
SpoilerShow
Pauschalbetrag an Larinit
+ Larinit ist die Unterkunftswährung, also ähnlich, wie wenn man bei einem Auftrag mit Gold belohnt wird. Einfach und nachvollziebar.
- 'Capture the Flag' sollte nach Avalons Anstoß ja dazu dienen, auch später (d.h. auch wenn einige Unterkünfte eine Größe von 100-200 Feldern erreicht haben!) Unterkünfte zu durchstreifen und darin Spass zu haben. In den ersten 6 Wochen sind 2-3 Larinit sicherlich noch viel, später jedoch vermutlich für den zu erwartenden Aufwand, eine Flagge zu stehlen zu wenig.
-> Grundsätzlich höherer Pauschalbetrag? Irgendetwas anderes als Larinit als Belohnung aussetzen?
Belohnung (Larinit?) je nach Unterkunftsgröße
+ Mehr Aufwand -> Mehr Belohnung
- Große Unterkunft heist nicht zwingend mehr Aufwand. Nicht nur bei der Lösung auch Grundsätzlich natürlich gilt: Wie macht man Betrug unmöglich?
Bei 'Erfolg' wird die 'Belohnung' vom Opfer genommen
+ Es kommt nicht zur zusätzlichen Einspeißung von Larinit (falls man das als Zahlungsmittel verwenden würde)
- Das System schafft so immer irgendwie eine Möglichkeit zu handeln. Falls man nicht handeln möchte wäre das System auch relativ hart (vgl. Problematik bei PVP, wenn man auch mit Verlusten rechnen muss)
+ Larinit ist die Unterkunftswährung, also ähnlich, wie wenn man bei einem Auftrag mit Gold belohnt wird. Einfach und nachvollziebar.
- 'Capture the Flag' sollte nach Avalons Anstoß ja dazu dienen, auch später (d.h. auch wenn einige Unterkünfte eine Größe von 100-200 Feldern erreicht haben!) Unterkünfte zu durchstreifen und darin Spass zu haben. In den ersten 6 Wochen sind 2-3 Larinit sicherlich noch viel, später jedoch vermutlich für den zu erwartenden Aufwand, eine Flagge zu stehlen zu wenig.
-> Grundsätzlich höherer Pauschalbetrag? Irgendetwas anderes als Larinit als Belohnung aussetzen?
Belohnung (Larinit?) je nach Unterkunftsgröße
+ Mehr Aufwand -> Mehr Belohnung
- Große Unterkunft heist nicht zwingend mehr Aufwand. Nicht nur bei der Lösung auch Grundsätzlich natürlich gilt: Wie macht man Betrug unmöglich?
Bei 'Erfolg' wird die 'Belohnung' vom Opfer genommen
+ Es kommt nicht zur zusätzlichen Einspeißung von Larinit (falls man das als Zahlungsmittel verwenden würde)
- Das System schafft so immer irgendwie eine Möglichkeit zu handeln. Falls man nicht handeln möchte wäre das System auch relativ hart (vgl. Problematik bei PVP, wenn man auch mit Verlusten rechnen muss)
SpoilerShow
"Team vs Team"
- Mehr Aktion, mehr Möglichkeiten eine Unterkunft sinnvoll zu bewachen (nicht nur lange Gänge sondern auch mal eine kleinere Ebene).
- Für ein Team kann man die Belohnungen höher ausrichten (mehr Teammitglieder, mehr Belohnung).
- Mann-Teams wären auch möglich.
- ]Man braucht gute Möglichkeiten Teams zu bilden: Was bringt das tollste System, wenn man nicht genug Leute zusammenbekommt, um es umzusetzen?
"Alle vs Alle"
- Jeder kann daran teilnehmen, auch wenn er eher der Einzelgängertyp ist.
- Capure the Flag wäre kein Event, ähnlich einem Clankrieg, sondern eher etwas in Richtung Turmkampf
- Wenn jeder daran Teilnehmen kann und Capture the Flag jederzeit läuft ist vermutlich die Teilnehmerbreite größer. -> Jeder kann ein Stück vom Kuchen haben.
- Falls kein Event, sondern 'dauernd verügbar', könnte je nach Ausführung ein Bunkersystem entstehen.
-> Alternative
"Alle vs Alle mit möglicher Teambildung"
-Zusätzliche Option im Gruppenmenü: Häusersturm AN/AUS
-> Falls aktiviert wird die Gruppe in den Unterkünften zum Capture the Flag-Team -> Sie Agieren zusammen und teilen sich die Belohnung, dafür sind die Bedingungen zum Verlassen und wechseln der Gruppe eingeschränkt.
- Mehr Aktion, mehr Möglichkeiten eine Unterkunft sinnvoll zu bewachen (nicht nur lange Gänge sondern auch mal eine kleinere Ebene).
- Für ein Team kann man die Belohnungen höher ausrichten (mehr Teammitglieder, mehr Belohnung).
- Mann-Teams wären auch möglich.
- ]Man braucht gute Möglichkeiten Teams zu bilden: Was bringt das tollste System, wenn man nicht genug Leute zusammenbekommt, um es umzusetzen?
"Alle vs Alle"
- Jeder kann daran teilnehmen, auch wenn er eher der Einzelgängertyp ist.
- Capure the Flag wäre kein Event, ähnlich einem Clankrieg, sondern eher etwas in Richtung Turmkampf
- Wenn jeder daran Teilnehmen kann und Capture the Flag jederzeit läuft ist vermutlich die Teilnehmerbreite größer. -> Jeder kann ein Stück vom Kuchen haben.
- Falls kein Event, sondern 'dauernd verügbar', könnte je nach Ausführung ein Bunkersystem entstehen.
-> Alternative
"Alle vs Alle mit möglicher Teambildung"
-Zusätzliche Option im Gruppenmenü: Häusersturm AN/AUS

-> Falls aktiviert wird die Gruppe in den Unterkünften zum Capture the Flag-Team -> Sie Agieren zusammen und teilen sich die Belohnung, dafür sind die Bedingungen zum Verlassen und wechseln der Gruppe eingeschränkt.
SpoilerShow
Flagge als NPC vgl Hornrücken/Goldhornziege
- Relativ Gut auffindbar
- Falls man die 'Flagge' Feld für Feld hinaustreiben muss, braucht man in großen Dungeons evt. zu lange -> Zu großer Defensivvorteil
- NPC könnte das ganze rumgetreibe zu blöd sein und sich wehren -> Reize einer dritten Partei
Flagge als Item vgl. Pyramide
- unauffälliger zu transportieren
- je nach Ausführung schlecht zu lokalisieren
- Man kann dem Flaggenträger negative/positive (?) Wirkungen der 'Flagge' anhängen
Standort und Ziel der Flagge als Feld
- Durch ein paar verschiedene, nur für den Zweck auswählbare Feldbilder perfekt zu erkennen
- Man kann dem Ort noch andere besondere Fähigkeiten zuweisen, was Belohnungen mit speziellen Capture the Flag-Punkten ermöglicht (evt. auch endlich neue Möglichkeiten für Kampfpunkte?!?!!!)
- Wer das Feld nicht hat, kann nicht mitmachen. Sowohl in positiver Hinsicht als auch in negativer. Wer nicht will, der muss nicht, wer mag, der braucht erst eine Bedingung (Bei Variante mit Gruppenteams sogar lediglich nur ein Gruppenmitglied!)
- spezielle Zauber (Heimzauber(!)schutz)und Bdingungen (nicht verflucht?) für das Zielfeld möglich
- Relativ Gut auffindbar
- Falls man die 'Flagge' Feld für Feld hinaustreiben muss, braucht man in großen Dungeons evt. zu lange -> Zu großer Defensivvorteil
- NPC könnte das ganze rumgetreibe zu blöd sein und sich wehren -> Reize einer dritten Partei
Flagge als Item vgl. Pyramide
- unauffälliger zu transportieren
- je nach Ausführung schlecht zu lokalisieren
- Man kann dem Flaggenträger negative/positive (?) Wirkungen der 'Flagge' anhängen
Standort und Ziel der Flagge als Feld
- Durch ein paar verschiedene, nur für den Zweck auswählbare Feldbilder perfekt zu erkennen
- Man kann dem Ort noch andere besondere Fähigkeiten zuweisen, was Belohnungen mit speziellen Capture the Flag-Punkten ermöglicht (evt. auch endlich neue Möglichkeiten für Kampfpunkte?!?!!!)
- Wer das Feld nicht hat, kann nicht mitmachen. Sowohl in positiver Hinsicht als auch in negativer. Wer nicht will, der muss nicht, wer mag, der braucht erst eine Bedingung (Bei Variante mit Gruppenteams sogar lediglich nur ein Gruppenmitglied!)
- spezielle Zauber (Heimzauber(!)schutz)und Bdingungen (nicht verflucht?) für das Zielfeld möglich
- Dumme Weisheit
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 299
- Registriert: 26. Mär 2012, 22:37
Re: Unterkünfte - Capture the Flag
CTF ist ja eine Art von PvP, daher begrüß ich das auf jedenfall!
Nur gehen wir hier ja eher, wie snigg sagt, von einem "bezaubern-pvp" eher aus, als dem pvp "to kill", wobei die möglichkeit jemanden zu töten durch aus mit inbegriffen ist!
Hier ziehen klein xpler natürlich absolut den kürzeren und damit mein ich leute bis ~25k xp - da die high xpler problemlos mehrer zauber mit sich rumschleppen können. Weil wie snigg sagte gibt es ja Schutz.
> d.h. das vermutlich jeder starre + wegzauberschutz oben hat, pks ggf noch ku schutz - d.h. die mehrheit wird mit leere arbeiten und die, die kein problem mit diebis haben
werden andere solang beklauen bis die kein nerv mehr haben bzw die lust verlieren. weil wer gewinnt wohl 'nen "stealfight" der 20k oder der 250k xpler? der kein problem mit klauen hat.
Außerdem wäre es c00l, allen Teilnehmern des CTF-Events ein verräterstatus für das CTF zu geben. <3 weil bei uns sind stets die selben verräter... & 50% nur wegen xp-verkauf die sich teilweise danach direkt wieder besinnen lassen... ODER nur verräter dürfen teilnehmen
weil bei uns ist es atm so, das nichtmal jmd auf 'nem ort des Kampfes stirbt... was ich eigentlich affig find > wozu sind die felder den da?!? - dann kann ich die funktion "ortcharakter ändern" auch raus nehmen... - wer den wurm hauen will muss auch mit den Konsequenzen leben (MEINE Meinung), wer ins KG geht muss ja auch damit rechnen zu sterben... ansonsten gibt's schutz o.ä. ...
Hab heute 2 200k xpler (ich 18k xp) gekillt mit desi in den UK's & schon wurd es laut wie assi sowas wäre... - da denk ich mir: Warum wurde Verräter verändert & editiert? wozu gibt es "ort der gefahr" ? - Moment & Spielmechanik genutzt & Ziel erreicht... vor 2 Tagen bin ich an 'nem 500k xpler elendig verreckt, weil der eben nicht brainafk rumgegammelt hat.
Verstehe die Leute da echt nicht... wenn sie ein Problem mit PvP oder sterben haben > Natla & nicht Verräter ftw!
Nur gehen wir hier ja eher, wie snigg sagt, von einem "bezaubern-pvp" eher aus, als dem pvp "to kill", wobei die möglichkeit jemanden zu töten durch aus mit inbegriffen ist!
Hier ziehen klein xpler natürlich absolut den kürzeren und damit mein ich leute bis ~25k xp - da die high xpler problemlos mehrer zauber mit sich rumschleppen können. Weil wie snigg sagte gibt es ja Schutz.
> d.h. das vermutlich jeder starre + wegzauberschutz oben hat, pks ggf noch ku schutz - d.h. die mehrheit wird mit leere arbeiten und die, die kein problem mit diebis haben
werden andere solang beklauen bis die kein nerv mehr haben bzw die lust verlieren. weil wer gewinnt wohl 'nen "stealfight" der 20k oder der 250k xpler? der kein problem mit klauen hat.
Außerdem wäre es c00l, allen Teilnehmern des CTF-Events ein verräterstatus für das CTF zu geben. <3 weil bei uns sind stets die selben verräter... & 50% nur wegen xp-verkauf die sich teilweise danach direkt wieder besinnen lassen... ODER nur verräter dürfen teilnehmen

weil bei uns ist es atm so, das nichtmal jmd auf 'nem ort des Kampfes stirbt... was ich eigentlich affig find > wozu sind die felder den da?!? - dann kann ich die funktion "ortcharakter ändern" auch raus nehmen... - wer den wurm hauen will muss auch mit den Konsequenzen leben (MEINE Meinung), wer ins KG geht muss ja auch damit rechnen zu sterben... ansonsten gibt's schutz o.ä. ...
Hab heute 2 200k xpler (ich 18k xp) gekillt mit desi in den UK's & schon wurd es laut wie assi sowas wäre... - da denk ich mir: Warum wurde Verräter verändert & editiert? wozu gibt es "ort der gefahr" ? - Moment & Spielmechanik genutzt & Ziel erreicht... vor 2 Tagen bin ich an 'nem 500k xpler elendig verreckt, weil der eben nicht brainafk rumgegammelt hat.
Verstehe die Leute da echt nicht... wenn sie ein Problem mit PvP oder sterben haben > Natla & nicht Verräter ftw!
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)
Re: Unterkünfte - Capture the Flag
SpoilerShow
Dumme Weisheit hat geschrieben:CTF ist ja eine Art von PvP, daher begrüß ich das auf jedenfall!
Nur gehen wir hier ja eher, wie snigg sagt, von einem "bezaubern-pvp" eher aus, als dem pvp "to kill", wobei die möglichkeit jemanden zu töten durch aus mit inbegriffen ist!
Hier ziehen klein xpler natürlich absolut den kürzeren und damit mein ich leute bis ~25k xp - da die high xpler problemlos mehrer zauber mit sich rumschleppen können. Weil wie snigg sagte gibt es ja Schutz.
> d.h. das vermutlich jeder starre + wegzauberschutz oben hat, pks ggf noch ku schutz - d.h. die mehrheit wird mit leere arbeiten und die, die kein problem mit diebis haben
werden andere solang beklauen bis die kein nerv mehr haben bzw die lust verlieren. weil wer gewinnt wohl 'nen "stealfight" der 20k oder der 250k xpler? der kein problem mit klauen hat.
Außerdem wäre es c00l, allen Teilnehmern des CTF-Events ein verräterstatus für das CTF zu geben. <3 weil bei uns sind stets die selben verräter... & 50% nur wegen xp-verkauf die sich teilweise danach direkt wieder besinnen lassen... ODER nur verräter dürfen teilnehmen![]()
weil bei uns ist es atm so, das nichtmal jmd auf 'nem ort des Kampfes stirbt... was ich eigentlich affig find > wozu sind die felder den da?!? - dann kann ich die funktion "ortcharakter ändern" auch raus nehmen... - wer den wurm hauen will muss auch mit den Konsequenzen leben (MEINE Meinung), wer ins KG geht muss ja auch damit rechnen zu sterben... ansonsten gibt's schutz o.ä. ...
Hab heute 2 200k xpler (ich 18k xp) gekillt mit desi in den UK's & schon wurd es laut wie assi sowas wäre... - da denk ich mir: Warum wurde Verräter verändert & editiert? wozu gibt es "ort der gefahr" ? - Moment & Spielmechanik genutzt & Ziel erreicht... vor 2 Tagen bin ich an 'nem 500k xpler elendig verreckt, weil der eben nicht brainafk rumgegammelt hat.
Verstehe die Leute da echt nicht... wenn sie ein Problem mit PvP oder sterben haben > Natla & nicht Verräter ftw!
Zusammengefasst willst du also lediglich mehr Kills durchs CTF. Schön und gut, aber die eigentliche Idee hinter dieser Art von UK-Spielen ist doch eher, Gruppen zu fördern btw. Unterkünfte attraktiver zu machen, eben durch ein altbekanntes Spielprinzip.
Ich will jetzt nicht gegen PKs brüllen, aber was du verlangst schreckt doch wieder eher ab. mMn^^
Re: Unterkünfte - Capture the Flag
Ein grober Gedanke, den ich noch dazu habe...
Mit der Flagge könnte man vielleicht einen Titel erhalten, wie Bürgermeister, Lord, Herrscher von Laree/Dorea usw..was zur Folge hat, dass im entsprechenden Gebiet ein direkter Eingang zur Unterkunft des Flaggenbesitzers geöffnet wird (alias Haus des Bürgermeisters, Festung des Herrschers) und es vielleicht eine Zusatzfunktion wie besonders auffällige Schreie alle x Stunden. Zum Beispiel: Der Bürgermeister von Laree Sotrax gibt bekannt: Ich finde Laree toll.
Mit der Flagge könnte man vielleicht einen Titel erhalten, wie Bürgermeister, Lord, Herrscher von Laree/Dorea usw..was zur Folge hat, dass im entsprechenden Gebiet ein direkter Eingang zur Unterkunft des Flaggenbesitzers geöffnet wird (alias Haus des Bürgermeisters, Festung des Herrschers) und es vielleicht eine Zusatzfunktion wie besonders auffällige Schreie alle x Stunden. Zum Beispiel: Der Bürgermeister von Laree Sotrax gibt bekannt: Ich finde Laree toll.
Re: Unterkünfte - Capture the Flag
Ich denke wenn dann wie ein normaler Schrei (vielleicht fett), aber so, dass man das nicht fälschen kann, wenn man sich "Bürgermeister von Laree "nennt.
Re: Unterkünfte - Capture the Flag
Also Bürgermeister ist n echt komisches Beispiel. Glaube, da würden manche nicht mitmachen weil das keiner sein will 

6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
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