[Forum] Papierkorb für gelöschte Threads

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Bist du für einen Papierkorb?

ja
2
40%
nein
3
60%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Maret
Zauberer der Bergwiesen

[Forum] Papierkorb für gelöschte Threads

Beitrag von Maret » 22. Jun 2005, 14:29

Ich wünsche mir einen Papierkorb für das Forum.
Das ganze könnte dann so aussehen, dass ein Thread, der gelöscht werden soll zuerst in den Papierkorb kommt. Und dann nach 3 Tagen Einspruchsfrist erst entgültig gelöscht wird.
Im Papierkorb haben nur Admins(evtl auch Mods) schreibrechte.

Mir ist es schon passiert, dass ein Thread von mir missverständlicherweiße gelöscht wurde, wäre man so verfahren, wie oben beschrieben, dann wäre die Arbeit(es war ein langer Thread) nicht umsonst gewesen.

Die User können, wenn sie denken, Ihr Thread wurde ohne Grund gelöscht sich innerhalb der nächsten 3 Tage an den entsprechenden Admin/Mod wenden, und die Sache nochmal besprechen. Falls der Admin/Mod, wirklich unrecht gehandelt hat, kann man den Thread so wiederherstellen.
Du willst dein eigenes Browsergame entwickeln? Wir helfen dir dabei! BG-Entwickler.de -Die Profi Community

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 22. Jun 2005, 14:31

Das ein Admin oder Mod zu unrecht löscht kommt glaub ich selten vor, meistens wird doch eh nur gesperrt.
Ich bin dagegen, wegen der mehrarbeit die die Admins/Mods deshalb hätten, da würd doch gleich jeder rummeckern wenns so einen Papierkorb gäbe.

Maret
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maret » 22. Jun 2005, 14:35

der mehrarbeit lässt sich einschrenken.

Dieses Forum bietet die Möglichkeit, in einem Bereich(also in dem Fall den Papierkorb) von allen Thread automatisch zu löschen, die älter als 3 Tage sind.

Dann müssten die Admins/Mods nur anstatt auf "Löschen" auf "Verschieben" klicken.
Du willst dein eigenes Browsergame entwickeln? Wir helfen dir dabei! BG-Entwickler.de -Die Profi Community

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 22. Jun 2005, 14:38

Das meinte ich nicht, ich meine die Mehrarbeit die entsteht weil jeder, von dem einmal ein Thread gelöscht wurde, gleich anfängt zu meckern der Thread soll wiederhergestellt werden ;)

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 22. Jun 2005, 14:41

ich weiss schon worauf du anspielst *schuldigfühl*

theoretisch könnten wir sowas machen...
aber der mülleimer thread wäre für andere dann nicht einsehbar... sonst würden gelöschte threads mit werbung z.b. ja noch 3tage lang hier aktiv sein ...

aber davon mal abgesehn das war bisher 1 thread in einem Jahr, also ob sich das dann so lohnt?
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Maret
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maret » 22. Jun 2005, 14:45

Tiramon hat geschrieben:aber davon mal abgesehn das war bisher 1 thread in einem Jahr, also ob sich das dann so lohnt?
aso, wenn es bisher der einzige fall war, dann hält sich die notwendigkeit wirklich in grenzen.
Tiramon hat geschrieben:ich weiss schon worauf du anspielst *schuldigfühl*
ich hatte es schon wieder vergessen, nur habe das mit dem papierkorb gerade in einem anderem forum gesehen, da gibt es aber auch mehr solcher fälle. :wink:

Gesperrt