Richtlinien für Mod Sanktionen
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
Re: Richtlinien für Mod Sanktionen
eher weniger,aber das is ein andres thema,was eh kein mod begreifen will und kann^^
finde die idee von fisch eig. auch net so gut,weil dann aussage gegen aussage steht und wir in einem geschworenen gericht enden,was mitunter nicht gut läuft,da es weltenwechsler wie mich gibt,die schon mehrere durch haben und mitunter gibts in den welten mods,die einen nicht leiden können.
dadurch hat dieser spieler direkt die arschkarte,da mehrere mods,aus mehreren welten gegen ihn sind
finde die idee von fisch eig. auch net so gut,weil dann aussage gegen aussage steht und wir in einem geschworenen gericht enden,was mitunter nicht gut läuft,da es weltenwechsler wie mich gibt,die schon mehrere durch haben und mitunter gibts in den welten mods,die einen nicht leiden können.
dadurch hat dieser spieler direkt die arschkarte,da mehrere mods,aus mehreren welten gegen ihn sind
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Naja das Thema ist immer das gleiche. Ungerechte oder unparteische Entscheidungen wird es erst dann nicht mehr geben wenn es eine Art Richter gibt der wie die Admins nicht am Spiel teilnimmt und sich am Besten auch nicht mit den Mods unterhält, also ein völlig unparteischer welcher sich am Besten auch noch in der Thematik auskennt, nur er sollte dann z.B. Banns aussprechen dürfen und die Mods müssen sich mit Knast und temp. Bann bis zu 1 Woche begnügen, der Richter kann dann z.B. über das Forum erreicht werden und nur er, bzw falls es mehrere gibt diese auch, dürfen dann dort Fälle bearbeiten. Dann werden sich beide Seiten angehört und er wägt neutral ab. Zum Teil erfüllt das ja bereits Sotrax, oft gehen die Spieler zu ihm und dann werden häufig Lösungen ausgearbeitet, nur das er ja genug anderes zu tun hat, nämlich die Spielentwicklung selbst.
Das Problem an der Sache ist nur, dass sich da warscheinlich keiner finden wird und einer allein bestimmt auch nicht ausreichen wird, dann würde er ja vermutlich auch noch nichtmal Geld bekommen usw. Aber sowas würd die ewigen Modprobleme sicher entschärfen.
Das Problem an der Sache ist nur, dass sich da warscheinlich keiner finden wird und einer allein bestimmt auch nicht ausreichen wird, dann würde er ja vermutlich auch noch nichtmal Geld bekommen usw. Aber sowas würd die ewigen Modprobleme sicher entschärfen.
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
jop,das problem ist, wer macht das?
wie wird derjenige bestimmt/gewählt/vorgeschlagen/ausgetauscht...
ich würde mich für sowas anbieten,da ich z.b auch flexible arbeitszeiten habe,aber sotrax wäre da jmd am liebsten,der erfahrung mit sowas hat,also bestimmt ein mod,nur das wäre wieder parteiisch dann u.s.w
is garnet so einfach da jmd hinzusetzen und zu sagen"mach du mal einen auf richter,prüfe alles u.s.w"
der spieler muss dann in jeder welt aktiv sein,überall andere namen damits keiner mitbekomm(bestechungen aus dem weg gehen u.s.w) und damit er überall mitreden kann,weil sonst ist es wie ich sagte,aussage vs aussage und das ist eine patt situation ohne ergebnis
wie wird derjenige bestimmt/gewählt/vorgeschlagen/ausgetauscht...
ich würde mich für sowas anbieten,da ich z.b auch flexible arbeitszeiten habe,aber sotrax wäre da jmd am liebsten,der erfahrung mit sowas hat,also bestimmt ein mod,nur das wäre wieder parteiisch dann u.s.w
is garnet so einfach da jmd hinzusetzen und zu sagen"mach du mal einen auf richter,prüfe alles u.s.w"
der spieler muss dann in jeder welt aktiv sein,überall andere namen damits keiner mitbekomm(bestechungen aus dem weg gehen u.s.w) und damit er überall mitreden kann,weil sonst ist es wie ich sagte,aussage vs aussage und das ist eine patt situation ohne ergebnis
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Mein Hauptanliegen war eigentlich, dass der Spieler in keiner Welt ist und nicht Freewar spielt, ähnlich wie die Admins. Sobald er jemals Freewar spielt oder nur auch einen Namen wirklich kennt ist alles vorbei. Das wär natürlich mMn die perfekte Lösung, denke aber eben wie gesagt nicht, dass sowas durchzusetzen ist und sich da wer finden wird usw. Gewählt würde derjenige natürlich von Sotrax, am Besten eben jemand der noch nicht Freewar gespielt hat oder vor langer Zeit nur. Wär natürlich ein Haufen Arbeit das Spiel und die Probleme kennenzulernen, noch dazu die fehlende Motviation für ein Spiel zu arbeiten das man eigentlich nicht groß kennt und dann auch noch für nichts :D
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!
So ein Unsinn, unbeteiligte 3. können - vor allem bei Perma-bans rein gar nichts beurteilen. Bei langjährigen Spielern wiegt eben mehr, als nur die aktuelle Situation - etwaige frühere Lösungen, Verabschiedungen, Abmachungen etc. - Also ist es totaler Unfug, jemanden hinzuzuziehen, der von nichts eine Ahnung hat. Daher sind und bleiben Weltenmods das non-plus-ultra. Als letzte Instanz ist Sotrax mehr als ausreichend.Slippy hat geschrieben:Mein Hauptanliegen war eigentlich, dass der Spieler in keiner Welt ist und nicht Freewar spielt, ähnlich wie die Admins. Sobald er jemals Freewar spielt oder nur auch einen Namen wirklich kennt ist alles vorbei.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Es kann kein Regelbuch geben. Gibt es im normalen Gerichtssaal ja auch nicht. Weil Situattionen und Vorgeschichten eben oft nicht miteinander vereinbar sind.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Jeder Mod oder Richter fängt mal bei 0 an. Das sollte ja nicht hiessen, dass er sich nicht mit den Regelverstößen vertraut machen darf. Im Gegenteil, wenn er lange für Freewar als solcher arbeiten würde, dann kennt er ja die ganzen Geschichten. Aber er lernt es eben unparteisch kennen und wird dabei nicht von einer Seite beeinflusst. Das ist aber Wunschdenken, so etwas wird vermutlich nicht geschehen. Daher wird es diese ewigen Diskussionen um das Thema und empfundene ungerechte Entscheidungen immer geben. Ich denke aber, dass man mit Sotrax einen fairen Streitschlichter hat der auch oft ungerechte Modentscheidungen erkennt und korrigiert. Schade, dass wir nur Sotrax und Kim als Schlichter welche kein Freewar spielen haben, denn gerade das find ich wichtig für einen Schlichter, dass sie kein Freewar spielen.
- Conny Kramer
- Zauberer der Bergwiesen
Ich möchte hier gern meinen Fall offenlegen:
Ich wurde in W4 gebannt, weil ich einem Spieler einen BRIEF mit den worten "wir wollen dich hier nicht" geschrieben hab
ich hab ein Supporticket erstellt was allerdings nach Ablehnung der Entbannung nicht mehr bearbeitet wird.
Ich hab mich entschuldigt.
Ich glaube, Lauranthalas entbannt mich nicht, weil ich sie mal gekillt und 2, 3x gestarrt hab. Aber persönliche Gefühle sollten doch bei Modentscheidungen keine Rolle spielen?!
Alle meine Versuche den Fall offenzulegen werden durch irgendwelche Moderatoren unterdrückt - das ist ja auch das Einfachste für die.
ICH WILL ENTBANNT WERDEN denn ES GAB KEINEN WIRKLICHEN GRUND FÜR MEINEN BANN
W4 Meister Röhrich
Ich wurde in W4 gebannt, weil ich einem Spieler einen BRIEF mit den worten "wir wollen dich hier nicht" geschrieben hab
ich hab ein Supporticket erstellt was allerdings nach Ablehnung der Entbannung nicht mehr bearbeitet wird.
Ich hab mich entschuldigt.
Ich glaube, Lauranthalas entbannt mich nicht, weil ich sie mal gekillt und 2, 3x gestarrt hab. Aber persönliche Gefühle sollten doch bei Modentscheidungen keine Rolle spielen?!
Alle meine Versuche den Fall offenzulegen werden durch irgendwelche Moderatoren unterdrückt - das ist ja auch das Einfachste für die.
ICH WILL ENTBANNT WERDEN denn ES GAB KEINEN WIRKLICHEN GRUND FÜR MEINEN BANN
W4 Meister Röhrich
Gehen 2 Irre durch die Wüste
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''
Was hat das hier zu suchen? Geh ins Beschwerdeforum oder schreib Sotrax ne PM.
- Conny Kramer
- Zauberer der Bergwiesen
hab ich doch alles, es wird ja nur von denen bearbeitet die mich nich in welt 4 wollen weil sie mal verärgert hab. und is doch klar dass die mich da nich wieder reinlassen.
beschwer dich mal bei dem polizisten der dich geschlagen über dessen schlag
beschwer dich mal bei dem polizisten der dich geschlagen über dessen schlag
Gehen 2 Irre durch die Wüste
Wird ja immer lustiger^^ Deine Beschwerde hat in dem Thread trotzdem nichts verloren also lass es bitte.Conny Kramer hat geschrieben:beschwer dich mal bei dem polizisten der dich geschlagen über dessen schlag
- Neo the Hunter
- Klauenbartrein
wenn du den support nicht magst:Conny Kramer hat geschrieben:beschwer dich mal bei dem polizisten der dich geschlagen über dessen schlag
beschwerdeforum -> beschwer dich bei ALLEN polizisten ueber den schlag eines polizisten
pn an sotrax -> beschwer dich beim polizeichef
ich wette wenn lauranthalas die banngruende offenlegt ist das nichtmehr ganz so grundlos...
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.
Bin dafür, den TE zu bannen, wer macht mit?
Ansonsten dagegen, absolut sinnfreier Vorschlag.
Ansonsten dagegen, absolut sinnfreier Vorschlag.

Bin dafür dich zu bannen, Gründe dafür sollte es genügend geben.
Aber irgendwie kommen wir so auch nicht weiter. Der Vorschlag ist absolut weltfremd und sicherlich auch nicht wünschenswert. Es gibt genug Spieler, die x-mal temporär rausfliegen, bevor sie komplett gebannt werden können. Am derzeitigen Moderationssystem kann man sicherlich einiges verändern und verbessern, die Banndauer fällt jedoch nicht darunter.

Aber irgendwie kommen wir so auch nicht weiter. Der Vorschlag ist absolut weltfremd und sicherlich auch nicht wünschenswert. Es gibt genug Spieler, die x-mal temporär rausfliegen, bevor sie komplett gebannt werden können. Am derzeitigen Moderationssystem kann man sicherlich einiges verändern und verbessern, die Banndauer fällt jedoch nicht darunter.

- der Finstere
- Kopolaspinne
Es gibt Regeln im Spiel, und wenn sie gebrochen werden, gibt es entsprechende Strafen. Leute die nicht negativ auffallen, bekommen auch nie eine Strafe. Der Vorschlag ist falsch/schlecht - und weil mir die Absicht hinterm "Ganzen" bekannt ist, erst recht.