Gebäude einreißen und Fähigkeien "verlernen"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Martype
Waldschlurch

Re: Gebäude einreißen und Fähigkeien "verlernen"

Beitrag von Martype » 2. Sep 2012, 10:42

Ist es nicht so ein unbestätigtes Gerücht, dass "Glück" nur wirkt, während man es lernt? Vielleicht wäre es da kritisch.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 2. Sep 2012, 19:32

Die Idee gabs mit Sicherheit schon einmal und ich bin voll und ganz dagegen. Sowas führt nur zu Problemen. Charakterfähigkeiten werden oft nach und nach vervollständig und Freewar wird sich auch in Zukunft wohl noch verändern. Hier geht man einfach von einem festen Gestell aus und da hat blinde Ästhetik nichts verloren.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 2. Sep 2012, 23:39

=snigg= hat geschrieben:Dann bitte auch jegliche Möglichkeiten xp und aka zu verlieren ausbauen!
oh in rondos club eingetreten?^^

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 3. Sep 2012, 08:42

Da bin ich natürlich auch klar dafür. Am Besten wieder mal ne Umfrage einbauen, damit die Zahlen stehen.

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 3. Sep 2012, 09:10

Vllt bringt die Chara Glück eher Pech^^ :)

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 3. Sep 2012, 11:59

Und Lerntechnik verlängert die Lernzeiten um 375%!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 3. Sep 2012, 15:08

Würde man sowas einbauen würden wohl viele Baukunst oder andere Charakterfähigkeiten eben einfach streichen, und wenn dann in Zukunft was für diese Charakterfähigkeit eingespielt wird, sinds genau die, die sich hier für diesen Vorschlag ausgesprochen haben, die nach einiger Zeit am lautesten krähen.

Ansonsten wäre da auch noch die Sache, dass Spieler die etwas leichtfertiger mit ihrem Passwort umgehen, wohl eventuell hier auch massiv auf den Latz fallen könnten, schlimmer als zuvor.

Und diese beiden Risiken zum Preis dafür, dass ein paar Spieler eine nettaussehende Charakterfähigkeitenliste haben.... nö, nö.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 3. Sep 2012, 15:44

Bin auch gegen diese unnütze Idee.

Wer eine schöne Liste haben möchte, der soll halt in den nächsten Jahren alle neuen Bücher ignorieren und seine bereits angefangenen Fähigkeiten auslernen Punkt.

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 5. Sep 2012, 13:46

Trianon hat geschrieben:Würde man sowas einbauen würden wohl viele Baukunst oder andere Charakterfähigkeiten eben einfach streichen, und wenn dann in Zukunft was für diese Charakterfähigkeit eingespielt wird, sinds genau die, die sich hier für diesen Vorschlag ausgesprochen haben, die nach einiger Zeit am lautesten krähen.

Ansonsten wäre da auch noch die Sache, dass Spieler die etwas leichtfertiger mit ihrem Passwort umgehen, wohl eventuell hier auch massiv auf den Latz fallen könnten, schlimmer als zuvor.

Und diese beiden Risiken zum Preis dafür, dass ein paar Spieler eine nettaussehende Charakterfähigkeitenliste haben.... nö, nö.
Wer sein pw durch die Gegend schmeißt, hat selbst Schuld. Dass man jetzt sogar noch für solche ... nicht sonderlich intelligenten Spieler ( um es nett auszudrücken) mitplanen muss, finde ich 1. übertrieben und 2. ziemlich frech. Ist doch egal, ob Leute Baukunst streichen, es hat ja keinen Vorteil für sie. Was kümmert es dich? Und ich finde, selbst mit 60% Lernzeitverlust könnte man das einführen, ohne einen großen Vorteil zu haben, etwas zu verlernen. Wenn man zudem nur alle 2-3 Tage was verlernen/abreißen kann, ist sogar für die armen pw-rumschmeißer gesorgt.

Und rumkrähen hat noch nie jemanden etwas gekümmert, also wieso jetzt als Argument bringen?

Nur weil du solche Ästhetik-Wünsche nicht verstehst, brauchst du es doch nicht so abzuurteilen?!
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 5. Sep 2012, 13:53

Tria spielt weniger auf PW rumreichen als simples, altes Hacken an, denke ich.
Wenn du ein Account richtig gehackt wird, also ohne dein zu tun, ohne dass du jemals dein PW vergeben hast. Du merkst es vllt erst nach 'n paar Wochen, weil der Account inaktiv ist oder was auch immer, alle Charas sind weg und die Zeit die du investiert hattest ist für die Katz.
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 5. Sep 2012, 13:54

Bei den Charas weiß ich erlichgesagt nicht, was es bringen solte die wieder zurückzulernen, dann verliert man ja nur Vorteile. Bei den Gebäuden wiederum wäre ch aus eigennützigen Gründen dafür, da ich etwa in meiner hauptwelt fischzucht etc abreißen könnte oder i meiner nebenwelt den bienenstock, aber das würde bei vielen zu einer gold.flut führen, welche ja wie schon viele erwähnt haben nciht erwünscht ist.
Have you heard the news that you're dead?

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 5. Sep 2012, 14:01

Da Fisch hat geschrieben:Bei den Charas weiß ich erlichgesagt nicht, was es bringen solte die wieder zurückzulernen, dann verliert man ja nur Vorteile. Bei den Gebäuden wiederum wäre ch aus eigennützigen Gründen dafür, da ich etwa in meiner hauptwelt fischzucht etc abreißen könnte oder i meiner nebenwelt den bienenstock, aber das würde bei vielen zu einer gold.flut führen, welche ja wie schon viele erwähnt haben nciht erwünscht ist.
bisher wurde doch davon geredet das ganze auf 100%iger verlustbasis zu realisieren oder nicht? dann brauchste dir wegen goldflut keine gedanken machen dann waere das ein simples in den papierkorb eimern ohne irgendwelche gegenleistungen
und selbst wenn man n wenig gegenleistung fuers abreissen in dem fall bringen wuerde wuerde das bei den produktionsgebaeuden auf dauer eher gold aus der welt rausholen bzw verhindern dass so viel reingespuelt wird
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 5. Sep 2012, 14:17

Statt alle 2-3 Tage eine Stufe abreißen können, wäre eine gute Alternative auch, dass das Abreißen 1-2 Wochen dauert und in der Zeit abgebrochen werden kann.
So hat sich das Problem mit dem "Hacken" (Sprich: Passwort an die falsche Person weitergegeben) dann auch.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 5. Sep 2012, 14:24

Stellt sich nur die Frage, wie in dieser Zeit die Produktion gehandhabt werden soll. Bei kleineren Sachen ist das ja nicht weiter schlimm, aber in der Zeit sammelt n hoher Ölturm bspw. 'ne Menge Zeug an - soll in der Zeit jetzt von der Stufe vor dem Abriss ausgegangen werden oder bereits von der niedrigeren? Oder in der Zeit gar keine Produktion? Bienstock und Co. in der Zeit noch anwendbar?

Um das klarzustellen: prinzipiell bin ich dafür. Meinethalben auch mit 100% Verlust. Aber dann auch bitte angesprochenes problem irgendwie lösen. ;)
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 5. Sep 2012, 14:39

Troll hat geschrieben:Stellt sich nur die Frage, wie in dieser Zeit die Produktion gehandhabt werden soll. Bei kleineren Sachen ist das ja nicht weiter schlimm, aber in der Zeit sammelt n hoher Ölturm bspw. 'ne Menge Zeug an - soll in der Zeit jetzt von der Stufe vor dem Abriss ausgegangen werden oder bereits von der niedrigeren? Oder in der Zeit gar keine Produktion? Bienstock und Co. in der Zeit noch anwendbar?

Um das klarzustellen: prinzipiell bin ich dafür. Meinethalben auch mit 100% Verlust. Aber dann auch bitte angesprochenes problem irgendwie lösen. ;)
ich wuerde vorschlagen so wie es jetzt mit dem aufbauen ist
soweit ich weiss wird direkt nach dem ausbau mit der neuen stufe gerechnet das kann man ja direkt uebertragen waer noch n "kleiner" nachteil wenn man sich das geben will
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Gesperrt