Abfertigen von Beschwerden/Meldungen im Forum

Hier kann alles rund um das Forum diskutiert werden.
Trianon
Feuervogel

Abfertigen von Beschwerden/Meldungen im Forum

Beitrag von Trianon » 9. Sep 2012, 00:15

Ich kann nicht verstehen, warum man als Forenmoderator mehrere Tage (teilweise ja auch mehrere Wochen) braucht um auf gemeldete Beiträge zu reagieren. Die Zahl der Moderatoren ist hoch, Aktiv sind einige auch und dennoch bleiben die krassesten Regelbrüche einige Tage, trotz Meldung, stehen. Bzw. die entsprechenden Meldungen bleiben unkommentiert.
Darf man fragen weshalb ?
Zuletzt geändert von Trianon am 9. Sep 2012, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Abfertigen von Beschwerden/Meldungen im Forum

Beitrag von Idris » 9. Sep 2012, 10:03

snigg,das is nicht dein ernst,das die ein rl haben? Oo

ich mein, nur die ingame mods dürfen stundenlang eine antwort aufschieben obwohl 4mods online sind die aktiv im SC mitmischen._.

was fällt dir nur ein?

(mods die dies machen sind in w3 zu finden)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 9. Sep 2012, 10:33

Ich bin meistens zu sehr damit beschäftigt, über Provokationen auf Kosten anderer zu lachen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Sep 2012, 13:34

Ganz ehrlich bei 16 Forenmoderatoren ob inaktiv oder aktiv darf es eigentlich nicht sein, dass Meldungen 2 Wochen im Pool bleiben unbeantwortet und nach wie vor offen, dann brauchen wir keine Forenmoderatoren.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 9. Sep 2012, 13:51

Hast du wirklich so wenige Probleme, dass du dich an solchen Sachen stören kannst? Beneidenswert ^^

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Sep 2012, 13:59

Und du hast wirklich so viel Zeit in Threads hineinzulesen, die dich nicht interessieren?

Wir sind hier im Freewarforum also äußere ich mich auch zu Freewar oder zum Forum, sollte eigentlich klar sein. Rückschlüsse auf mein reales Leben haben hier eigentlich nichts verloren....
Frank Zappa

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 9. Sep 2012, 13:59

Hab mir mal die 10 bestehenden Meldungen angesehen. Davon finde ich exakt eine berechtigt. Entschuldige bitte, dass ich deine Ansichten über die "krassesten Regelbrüche" nicht teile. Außerdem darf ich deine Meldungen nicht mal moderieren, weil du mich voll parteiisch findest, ich finde die Beschwerde daher ein wenig fehl am Platz.

Edit 1: Ich vermute, wenn dir ingame jemand sowas schreibt, verweist du ihn ans Beschwerde-Forum, ohne ihm eine Antwort zu geben.
Edit 2: Am besten meldest du Bärchens Beitrag wegen "RL-Anspielung und implizierter Flame!"
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Sep 2012, 14:22

Richtig ich möchte nicht von dir moderiert werden im GC hast du bspw. nochmal voll unterstrichen warum nicht, auch das du meinen Wunsch nun öffentlich machst unterstreicht es sehr gut.

Aber wir haben ja immerhin noch 15 andere Forenmoderatoren, die im Normalfall ausreichen sollten Meldungen wesentlich schneller auch abzuarbeiten, sodass hier nicht erst 2 Wochen vergehen müssen.
Frank Zappa

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 9. Sep 2012, 14:33

trianon,ihr ingame mods seid net besser
als ich noch w3 gespielt habe(ende 2011) hatte die welt~13mods,davon waren 10inaktiv(darunter beide smods-1war zwar on,aber auch als einziger mod online keine fragen beantwortet),1war meist nachts on(find ich gut,ist da auch einer on) und die andern beiden tagsüber,meist afk,aber doch relativ schnelle bearbeitung nach nur 2-7h

das findest du also ebenso gut? das ein spieler stundenlang auf eine antwort warten muss, weil er eine rl beleidgung erhalten hat?

es gibt fälle,die werden links liegen gelassen,da sie es einfach nicht werd sind,beachtet zu werden,solche fälle hattest du als mod bestimmt auch schon ;)

es gibt mods,die ihre arbeit gewissenhaft und schnell erledigen,aber in den2 welten wo ich bisher war,habe ich von 10mods nur 1-2davon getroffen
w10 gebe ich noch kein statement ab
Zuletzt geändert von Idris am 9. Sep 2012, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 9. Sep 2012, 14:36

Komisch, ich dachte immer, man müsste bei Moderatoren das Verhalten als Spieler und das Verhalten als Moderator trennen. Gut zu wissen, dass mein Verhalten ingame exakt widerspiegelt, wie ich mich als Mod verhalte. Was genau du für ein Problem damit hast, dass ich öffentlich kundgebe, dass ich dich nicht moderieren soll - in einem Thread, der von dir Monate später erstellt wurde und die Forenmoderatoren kritisiert, ich muss ja wirklich drauf gelauert haben, diesen Knaller platzen zu lassen - verstehe ich überdies auch nicht. Oh, und wenn du schon vom Verhalten im globalen Chat abhängig machst, wie kompetent ein Moderator ist, dann frag ich mich echt, wie du dich selbst als Moderator respektierst. Nur, um das klarzustellen, da du das sonst natürlich so verstehen wirst, wie du willst - ich hab keine Ahnung, wie kompetent du als Moderator bist. Wie du dich im Globalchat äußerst, weiß ich allerdings.

Was die anderen Moderatoren angeht - die können sich auch selbst zu Wort melden, dazu kann ich nichts sagen.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Sep 2012, 14:42

Erst mal nutzt du meinen Wunsch nun eher dazu, meine Beschwerde als ungerechtfertigt und lächerlich abzuschmettern. Desweiteren geht man mit seinem täglichen Moderationen nicht hausieren. Es wird von mir bspw. auch niemand hören, wer, wann, wielang von welchen Mod gebannt wurde, sollte der Spieler es denn nicht selbst ansprechen. Und ja, dass du dich über mein Verhalten im GC lustig machst, hat sehr wohl was mit deinem Verhalten als Forenmod zu tun, denn im Spiel kennen wir uns nicht ein bisschen.

Ansonsten kann ich nicht über Welt 3 sprechen. Ich denke aber nicht, dass erst 2 Wochen vergehen müssen, bis endlich die Meldungen im Pool bearbeitet werden. Ich für meinen Teil bearbeite sie, wenn ich sie sehe, oder wenn ich mir unsicher bin lasse ich sie für unsere Smods liegen.
Frank Zappa

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 9. Sep 2012, 14:49

ich will dir damit nur zeigen,das eure seite auch nicht besser ist,als du die forenmods hier hinstellst
einer der beliebtesten modsätze-passt dir spieler xy net,setz ihn ignor oder mach SC aus/GC

wenn dir die forenmods net passen,meide das forum,ganz einfach

zudem beraten sich die forenmods evtl auch,wie ihr im beschwerdeforum,das weis ich natürlich net,ist aber ne vermutung

edit: zu den 2wochen wartezeit auf eine rückmeldung,freu dich doch

ich habe schonmal 7wochen auf eine anfrage zu einem unique gewartet,obwohl der entsprechende spieler jeden tag seinen eigenen acc spielt(dendera, smod von w3,welcher aber stundenlang rumsteht und keine modtätigkeit nachgeht-anfragen beantworten) und dagegen wurde auch nichts unternommen und das schadet dem konto von fw(10euro fürn sponsi btw) also blas dich hier net so auf

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 9. Sep 2012, 14:57

Der einzige Punkt, wo ich deine Beschwerde (klingelt was bei dem Wort?) kommentiert habe, war der hier:
Hab mir mal die 10 bestehenden Meldungen angesehen. Davon finde ich exakt eine berechtigt. Entschuldige bitte, dass ich deine Ansichten über die "krassesten Regelbrüche" nicht teile. Außerdem darf ich deine Meldungen nicht mal moderieren, weil du mich voll parteiisch findest, ich finde die Beschwerde daher ein wenig fehl am Platz.
Wenn du das in der Form missverstanden hast, dann kriegst du gerne nochmal die klare Version:

Du hast einem der / dem aktivsten Forenmod (ich habe keine Zahlen, ich schätze nur) verboten, deine Meldungen zu bearbeiten, und beschwerst dich nun, dass deine Meldungen nicht bearbeitet werden. ICH finde das in der Tat unangebracht. Unberechtigt nicht einmal zwingend, die Meldungen, die ich für fehl am Platz halte, hätte ich durchaus früher closen können (ausgenommen die von dir, natürlich). Das mit dem lächerlich machen weise ich allerdings zurück - mein erster Post war zweifelsohne sehr sarkastisch, dennoch absolut vorhehsehbar, wenn du mit so einer Signatur so einen Thread eröffnest - ich kann ihn gerne entfernen, wenn du findest, dass das den ernsthaften Charakter deiner Beschwerde schmälert. Jeder weitere Posts von mir bezieht sich strikt aufs Thema und stellt eine direkte Antwort auf deine Anschuldigungen & Bemerkungen zu mir dar. Wie genau zieht das deinen Thread ins Lächerliche?

Ansonsten möchte ich den Ball der Schande mal kurz zurückwerfen - das ist eine Beschwerde über Moderatoren. Ich vertrete in diesem Punkt eine sehr liberale Ansicht und lass sowas öffentlich, wenns mich betrifft, dennoch ist es Regel, solche Beschwerden im dazugehörigen Forum zu posten. Wenn du mich also ernsthaft dafür angreifen willst, dass ich "mit meinen Modaktionen hausieren gegangen" bin, dann frag ich mich echt, wieso du diesen Thread öffentlich erstellt hast.

@Idris: Beschwerden über Moderatoren gehören ins Beschwerde-Forum. Warum dieser Thread nicht da ist, habe ich oben erklärt, wenn das jetzt allerdings zum Vorwand wird, um allgemeine Modhetze zu betreiben, dann wird er dahin wandern und du kriegst eine Auszeit.

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 9. Sep 2012, 15:26

Trianon hat geschrieben:Und ja, dass du dich über mein Verhalten im GC lustig machst, hat sehr wohl was mit deinem Verhalten als Forenmod zu tun, denn im Spiel kennen wir uns nicht ein bisschen.
du hast dich vor einiger zeit oeffentlich im forum ueber signaturen beschwert und das hatte zu der zeit zur folge dass sich auch leute die dich nicht kennen im gc drueber lustig gemacht haben da spielt es keine rolle ob giga da als forenmod mitmacht oder nicht auch wenns ziemlich unguenstig war und wenn du daran seine kompetenzen als moderator aufhaengen willst ok.. aber wie wuerdest du dann mit deinem eigenen moderatorenposten vorgehen da du im zuge einer diskussion im gc auch rlbeleidigt hast?
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Seelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Seelchen » 9. Sep 2012, 15:40

Neo..das wird sich genauso wieder im Kreis drehen.... daher ist es eig. Sinnlos dazu was zu schreiben... Ich glaub mal das Trianon einfach hin und wieder gern mal Langeweile hat und Giga dann derjenige ist der den Doofen spielen darf... von daher schreiben lassen.

Lesen, Lächeln und schließen.. ;-)

P.s: Und ja ich weiß, ich soll mich raushalten wenn ich nichts besonderes dazu beitragen werde Trianon..aber das wollt ich doch noch loslassen ;-)
Flamo hat geschrieben:Dazu fällt mir nur eines ein:
Die Meinung ist die Königin der Welt, weil die Dummheit die Königin der Schwachköpfe ist. :mrgreen:

Gesperrt