Veränderung von Leeren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollten Leeren auf nur eine Leere alle 10 Minuten beschränkt werden?

Ja, wäre insgesamt besser
92
55%
Nein, wieso auch
65
39%
Mir egal
11
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 168

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Re: Veränderung von Leeren

Beitrag von -=Buzzeron=- » 11. Sep 2012, 13:43

Anbei folgt ein abschließendes Fazit von mir:

Der Zauber der Leere ist vollkommen ok, so wie er ist. Im Zusammenhang mit dem Schotterwurm kann er jedoch für manche Leute zum Problem werden, da sie Laree nicht so leicht wieder erreichen können. Kleines Portal und keine silbernen Würfel, dann braucht man mind. 4 Minuten bis zum Schotterwurm.
Dieses Problem ist jedoch temporär, da der Schotterwurm in ca. einem halben Jahr uninteressant werden wird.
Warum?
:arrow: Die Moose in der Mooszucht werfen auf einer hohen Stufe eine solche Menge Larinit ab, dass man sich für Larinit nicht mehr bewegt, erst recht nicht in fremde Unterkünfte mit immer wieder wechselnden komplizierten Fallensystemen.

Wegen diesem temporären Zustand einen essentiellen Spielzauber zu ändern, ist meiner Meinung nach überzogen.
Bild
Bild

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 11. Sep 2012, 17:21

wie ich auch schon schrieb, somit nochmals ein
/sign
drunter setz unter Buzz' Post.

Wie oft kommt es denn vor das jemand pausenlos Leeren zündet?
Sollte das nun auch noch eingeschränkt werden bin ich gleich dafür Globalen Schutz zu verbieten, desweiteren eine Anwendungsbeschränkung für die Kakti auf 1 Anwendung pro Stunde und diverser anderer Zauber die einem anderem auch nur im geringsten "Schaden" zufügen könnten ! !
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 11. Sep 2012, 17:38

der leerezauber wird von eingien leuten massiv missbraucht und schaden dem spiel erheblich. eine sprerre wäre daher absolut zu begrüßen!
ich finde man soltle generell die lsite mit nerv-zaubenr mal anschaun und überarbeiten, denn ganz ehrlich: wozu braucht man das eig? ausschließlich um anderen spielern dne spaß am spiel zu vermidnern - und sowas brauchen wir in fw wirklich nicht.
und dieses ewige pseudoargument "es gibt bald für alles einen schutz" nervt langsam. blabla heul nicht rum ist sicher kein erstzunehmendes argument mit dem man sowas ablehnen kann.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Solitary
Nachtgonk

Beitrag von Solitary » 11. Sep 2012, 17:42

Jaaa und dann den "Angreifen"-Link in "Kuscheln" umändern ^.^

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 11. Sep 2012, 17:46

aber das wegen 1effekt-wurm-ein zauber geändert wird ist gerechtfertigt,domus? aha
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 11. Sep 2012, 17:48

Idris hat geschrieben:aber das wegen 1effekt-wurm-ein zauber geändert wird ist gerechtfertigt,domus? aha
der dazu in 3-6 Monaten eh total uninteressant wird
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 11. Sep 2012, 17:59

Idris hat geschrieben:aber das wegen 1effekt-wurm-ein zauber geändert wird ist gerechtfertigt,domus? aha
und dann kommt wiede rien update wo er missbraucht wird. und wieder. und wieder.
das system evrsgat hier einfach, genau wie beim herzauber und deswegen muss ne änderung her.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 11. Sep 2012, 18:01

die kam schon mit dem schutzzauber leere.

das reicht. es muss nicht alles wie im kindergarten sein. sonst kann man die verfeindeten rassena uch raus nehmen,da rassenkrieg ja eh schon ausgestorben ist ;)

also die logik kann ich net nachvollziehen

wenn du ein spiel spielen willst,wo dich nur deine feinde angreifen wenn du es willst! dann spiele WoW aufm RP server,danke
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Solitary
Nachtgonk

Beitrag von Solitary » 11. Sep 2012, 18:15

Von mir aus kann der Schutzzauber: Leere auch im Shop kaufbar sein..aber den ändern ist einfach nur lächerlich. Unterkünfte kann man von mir auch aus gerne so einstellen das dort keine Leeren mehr gezündet werden..aber die 10 min sind einfach nur mist.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 11. Sep 2012, 18:24

Domus hat geschrieben:
und dann kommt wiede rien update wo er missbraucht wird. und wieder. und wieder.
das system evrsgat hier einfach, genau wie beim herzauber und deswegen muss ne änderung her.
Naja, und Du bist dann einer von denen die rumheulen alles sei so teuer, kein Wunder wenn man den Leuten jegliche Möglichkeit nimmt Gold "mehr oder weniger sinnlos" zu verprassen.

Mein Welt 9 Acc liegt nun auch schon seit ewigkeiten brach, nachdem Zauberverbote erteilt wurden und kurze Zeit später die Herzauber-Änderungen etc kamen. Ich habe damals gut und gerne mal 20-30k am Tag für Herzauber, Starren, Wegzauber verprasst, seitdem sammelt sich das Gold einfach nur noch sinnlos an.

Und ob das System hier versagt? Hmm, kann man so oder so sehen. Dann sprecht doch lieber wieder Zauberverbote aus anstatt sämtliche Zauber ins negative (unnütze) ändert.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 11. Sep 2012, 18:37

Hätte da mal ne frage.
Wo steht eigentlich das der Wurm zu jeder zeit von jeden killbar sein muss. Hab im Forum gesucht nur nichts gefunden.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Sep 2012, 18:47

Muss er nicht. Es geht mir auch um die generelle Strategie. Es hat mich schon immer gestört, dass die Leere das Spiel so einfach macht.

Beispiel Nebelsumpf: Man leert einfach jeden weg der kommt, muss da nicht viel nachdenken. Mit dieser Änderung müsste man sehr gut überlegen ob man jemand wegleert, weil er zurückkommen könnte und einen dann ebenfalls leert und man keine Leere mehr zur Verfügung hat.

Klar, Dungeons werden dann in FW teils deutlich härter weil man auch mal mit Konkurrenz zu kämpfen hat, aber ich finde sowas eigentlich auch sehr viel interessanter.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Sep 2012, 18:50

Sotrax hat geschrieben:Beispiel Nebelsumpf: Man leert einfach jeden weg der kommt, muss da nicht viel nachdenken. Mit dieser Änderung müsste man sehr gut überlegen ob man jemand wegleert, weil er zurückkommen könnte und einen dann ebenfalls leert und man keine Leere mehr zur Verfügung hat.
Bis das passiert, hätte man aber bereits aufgeräumt und wäre draußen. Außer, man hat ein Gruppenmitglied für das Gruppenvieh. Und dann hat das auch noch eine Leere zur Verfügung, zusätzlich die Gruppenleere. Nachdenken müsste man also auch in Zukunft nicht.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 11. Sep 2012, 18:51

Leeren aus dem Shop in Narubia ausbauen, so werden sie in der Häufigkeit limiert. Wer trotzdem "Dauerleeren" möchte, muss halt bei den entsprechenden G-NPCs lokale Parties veranstalten ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 11. Sep 2012, 18:53

Wertet mir persönlich den Serumwiderstand zu sehr ab, von daher dagegen.
Könnte mich aber wohl damit anfreunden, würde man gleichzeitig den Widerstand auf 100% setzen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Gesperrt