Diskussionsthread: Hardcore-Modus

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Re: Diskussionsthread: Hardcore-Modus

Beitrag von 24 Centimeter » 13. Sep 2012, 09:03

@ Zera

Seelenkugel---->Gigantischer Spindelschreiter---->Highxpler tot

Natürlich gibt es auch diese Variante hier

Seelenkugel---->Gigantischer Spindelschreiter---->Gigantischer Spindelschreiter stirbt an Bobbybob xD
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 13. Sep 2012, 09:23

Die Grundidee finde ich nun nicht schlecht, sehe aber ehrlich gesagt keinerlei Möglichkeit es umzusetzen. Glaube kaum, dass so etwas jemals kommt.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

OfficerTenpenny
Teidam

Beitrag von OfficerTenpenny » 13. Sep 2012, 21:37

Erstmal schönen Dank an alle, die hier mitmachen, ob dafür oder dagegen. Gerade die Kritik soll das Ganze hier nämlich zurechtfeilen und über eigene Ideen anderer freue ich mich natürlich genauso.

@topic: Das Langweiligste an Freewar ist für meine Begriffe, dass man nahezu aufmerksamlos durch die allseits bekannte Welt streifen und meist die Felder garnicht mehr so richtig wahrnehmen muss. Falls jmd von euch Minecraft spielt: erst der Hardcore-Modus, in dem wirklich was zu verlieren hat (nämlich alles!), macht das Spiel, wenn man es ne Zeitlang gespielt hat und die Mechanismen auswendig kennt, wieder spannend. Das kann ich mir halt auch bei Freewar vorstellen, mit dem Problem, dass es ein Multiplayergame ist. Wie könnte man also einen Hardcore-Modus gestalten, der sowohl Hardcore- als auch Nicht-Hardcore-Gamer in einer Welt halbwegs fair vereint?
  • "Du glaubst, du hast schon alles gesehen? Du glaubst, dass dich hier nichts mehr schocken oder gar besiegen kann? Du hältst dich für unsterblich? Dann bestreite die ultimative Herausforderung und werde ein legendärer Held in den Welten von Freewar/verewige deinen ruhmreichen Namen in den Annalen* von Freewar!"
Wie? Wiiieee? Nur in bestimmten XP-Bereichen, damit die Kleinen nicht drauf reinfallen und die wenigen übergroßen Spieler nicht zuviele Vorteile davon hätten? Vielleicht als Chara, bei denen die ersten 59 Stufen nichts bringen (außer dass man viel Zeit hat, darüber nachzudenken, ob man das wirklich will!) und den Hardcore-Modus erst bei der Max-Stufe 60 anknipst? Man könnte ein Feld einbauen, auf dem man sich nur von dieser Chara ein Level wieder abziehen lassen kann, um den Modus wieder zu verlassen. Oder er ist nur temporär anschaltbar... für den jeweiligen Tag oder Woche...

Natürlich müsste es ein gewisses Risiko geben, mehr zu verlieren als normal, aber auch die Möglichkeit, dass es sich lohnt, wenn man gut aufpasst. Zur Not würde für manch Angeber auch ne simple Ruhmestafel irgendwo reichen, auf der den "wagemutigsten und trickreichsten Spielern" verbal so richtig Honig ums Maul geschmiert wird: "Spieler X: Hardcore seit dem Xten xten 201X!" oder wie auch immer. Man könnte aber auch gewisse Felder (zufällig?) für Hardcore-Spieler risikoreicher gestalten oder spezielle, gefährliche Hardcore-Aufträge machen, da gäbe es zig Möglichkeiten. Seelenkugeln würden so schon für die allermeisten Spieler ein gewisses Risiko darstellen ebenso wie der Spindelschreiter-Auftrag.
Was könnte man zu verlieren haben, dass es ein wenig prickelnder wird als einfach loszuspazieren und routiniert sein Ding zu machen? Erhöhter XP-Verlust? Ein Mindest-Gold-Drop von Xk, der in irgendeine Kasse eingeht, von der wiederum nur Hardcore-Spieler profitieren können (ähnlich dem "Frei Parken von Monopoly)? Bevor ich hier höchst angreifbare konkrete Ausarbeitungen für ein derart kontroverses Thema mache, dachte ich mir, dass man das viel besser hier im Forum von allen diskutieren lassen könnte. Was kann sich wer vorstellen, um erstmal eine Linie in die Idee zu bringen? Diese würde dann zusammengefasst werden und dann kann ja noch ne Umfrage dazu rein.

Ihr und die Mods mögt mir verzeihen, dass ich dadurch die Forumsregel des gut ausgearbeiteten Vorschlags bewusst missachte... ich finde aber, dass in diesem Fall eine gemeinsame Ausarbeitung der Spieler passender wäre, als wenn ich sage so-und-so muss das kommen.

@snigg: Öhm... ich dachte, der Softie-Modus sei mittlerweile dauer-an? Oder willst du's noch softer? :lol:

*nicht lachen!
http://www.youtube.com/results?search_q ... type=&aq=f <-- selbstgemachter Freewar-Gabber (naja, nich ganz fw ;))

OfficerTenpenny
Teidam

Beitrag von OfficerTenpenny » 13. Sep 2012, 23:23

Gehtn böschen in Richtung Hello Kitty-Online so langsam, nech? ;)
http://www.youtube.com/results?search_q ... type=&aq=f <-- selbstgemachter Freewar-Gabber (naja, nich ganz fw ;))

Rober
Gelbbart-Yeti
weltuntergang

Beitrag von Rober » 14. Sep 2012, 00:20

Am 21.12 geht die Welt unter. :rondoeyes:
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:20, insgesamt 1-mal geändert.

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 14. Sep 2012, 16:32

Ich überlege gerade, ob ich einen Extra-thread aufmache, in dem ich nur Ideen für den hardcore-Modus aufliste.
Zuletzt geändert von Diemur am 16. Sep 2012, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam.
Have you heard the news that you're dead?

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 15. Sep 2012, 15:18

Es is ja nicht mein Thread snigg^^
Have you heard the news that you're dead?

OfficerTenpenny
Teidam

Beitrag von OfficerTenpenny » 16. Sep 2012, 00:57

Den Thread für solche Ideen gibts schon: viewtopic.php?f=7&t=50223 :wink:

Aber deine Begeisterung für das Thema erfreut mich...

Gesperrt