Gebäude einreißen und Fähigkeien "verlernen"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Archernar
Nachtgonk

Re: Gebäude einreißen und Fähigkeien "verlernen"

Beitrag von Archernar » 18. Sep 2012, 22:25

Idris hat geschrieben: wieso sollte diese abreismöglichkeit nicht vorhanden sein?
alle 24/48h eine stufe abreisen sollte keinen umbringen. und dauert im extremfall dann halt 4monate(gruppenheilung)

wenn hacken eh net das problem is,sondern das sitten,dann is man es selbst schuld,wenn man solche freunde hat. wenn ich mich sitten lasse,dann nur von jmd wo ich mir 100%sicher bin,oder ich sch.... halt auf das öl/stiftung/chara und meine brötchen!
Kann Idris da nur voll und ganz unterstützen, wie gesagt, Ausblenden hilft überhaupt nichts, wenn man noch weiß, dass es da ist, das kann ich gut verstehen. Gegen das Argument mit dem Hacken kann man sagen, wenn man alle 24h eine Chara-Stufe runterlernen kann oder Gebäudestufe abreißen (man könnte das auch nach einem entweder/oder-Prinzip machen, denn so viel gibt es für die meisten nicht abzureißen), dann ist das wirklich in Ordnung, schließlich kann man alle FÜNF Stunden absaugen, 24h wären also fast das fünffache dieser Zeit und bei Aka und XP absaugen scheint es mit Hackern auch keine Probleme mehr zu geben.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 18. Sep 2012, 22:29

Denke wenn es dir nur um die runden Zahlen geht Idris (also keinen Gm-Ausgleich), kannste Sotrax ne Pn schreiben, vielleicht macht er dir das so. Bei den Weltenwechslern macht er das ja auch. (Chars und Ausbauten stufenmässig reduzieren)
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 18. Sep 2012, 22:32

Archernar hat geschrieben:wenn man alle 24h eine Chara-Stufe runterlernen kann oder Gebäudestufe abreiße
Lerntechnik 50 dauert fast einen Monat. Ein Ölturm über 40 kostet mehrere Millionen Gold.

24 h....reichlich Schaden, den man so kaum mit dem Ablegen von Waffen, Gold und Inventar bewirken könnte.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 19. Sep 2012, 09:36

Naja tiranon das wuerde ich jetzt nicht bestaetigen, selbstenn du 3 oder 4 stufen von meinem portal abreißt waere ein item ablegen ein erheblich groeßerer schaden vorallem weil antike items dabei sind

Ich schreib mir sogar extra die item ID's auf damit da schonmal net alzu viel passieren kann
Und ih bin ganz und ga idris meinung, wer sein pw hergebit is selber schuld
und wenn man es mit 15 stellen macht wie ich und es sagen wir alle 3 monate aendert is auch gut abgesichert, also is des im großem und ganzembkein argument

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 19. Sep 2012, 09:42

24,ich glaube sotrax hat andere hobbys wie charas/ausbauten anzupassen damit spieler xy happy ist

mir gehen eure contra argumente einfach nicht in den kopf,da sie nicht wirklich gewichtig sind und vorallem kleingeistig

wer sich hacken lässt/sich ausrauben lässt durch einen"freund" der hat halt pech. als gehackter zwar mehr,da er ncihts dafür kann,aber beim nächsten mal soll er sich ein gescheites passwort suchen

und erzählt mir jetz nix von wegen,dann lern eine chara halt neu. ich lerne lt grad zum3mal im aktiven zustand! ich weis wie nervig es ist
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 19. Sep 2012, 10:03

Ich muss sagen das der Schaden beim Verlust eines Geschenkten Unique weit höher ist als wenn man einen Monat wieder was lernen muss oder 1 -10 mille wieder erwirtschaften muss.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 19. Sep 2012, 18:23

Idris hat geschrieben:mir gehen eure contra argumente einfach nicht in den kopf,da sie nicht wirklich gewichtig sind und vorallem kleingeistig
Magst du so sehen.
Ich find es kleingeistig aufgrund von irgendwelchen Schönheitsansprüchen auf Funktionalität zu verzichten. Kann ich bspw. auch im echten Leben nur selten nachvollziehen. Ich bestehe darauf, dass mein Zeug funktioniert. Ich kauf mir bspw. keine Applegeräte, weil ich diesen abgebissenen Apfel so toll finde, sondern kauf mir für etwas weniger Geld ein vergleichbares Gerät mit nützlicheren Funktionen, die ich zudem auch mit firmenfremden Geräten verbinden kann. Ich würde mir auch kein Botox spritzen um Fältchen zu glätten um am Ende mein Gesicht nicht mehr vernünftig bewegen zu können. Pragmatismus vor blindem Ästhetikansprüchen oder Schönheitswahn - im Leben als auch im Spiel.

Und ja, auch wenn ich diese Funktion nicht in Anspruch nehmen würde, so betrifft es mich dennoch. Warum hab ich bereits erklärt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 19. Sep 2012, 23:09

Bei der Passwort-Diskussion muss ich immer an das hier denken:
http://imgs.xkcd.com/comics/password_strength.png

:D

Aber Glückwunsch, zu deinem 25 Zeichen langen, nutzlosem Passwort, Idris!
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 20. Sep 2012, 04:18

wieso nutzlos?
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 24. Sep 2012, 17:24

Trianon hat geschrieben: Ich find es kleingeistig aufgrund von irgendwelchen Schönheitsansprüchen auf Funktionalität zu verzichten. Kann ich bspw. auch im echten Leben nur selten nachvollziehen. Ich bestehe darauf, dass mein Zeug funktioniert. Ich kauf mir bspw. keine Applegeräte, weil ich diesen abgebissenen Apfel so toll finde, sondern kauf mir für etwas weniger Geld ein vergleichbares Gerät mit nützlicheren Funktionen, die ich zudem auch mit firmenfremden Geräten verbinden kann. Ich würde mir auch kein Botox spritzen um Fältchen zu glätten um am Ende mein Gesicht nicht mehr vernünftig bewegen zu können. Pragmatismus vor blindem Ästhetikansprüchen oder Schönheitswahn - im Leben als auch im Spiel.
Was du hier haben willst, ist, dass man nur noch Pragmatismus zulässt und keinerlei Ästhetik. Ist doch egal, wie du das machst, es können andere anders machen wollen, oder?

Und dass es auch ohne diese Änderung funktioniert, ist doch kein Argument dafür, dass man sie nicht einbauen sollte? Wenn man danach ginge, hätte FW von Tag 1 an gleich bleiben müssen, denn selbst mit den schlimmsten Bugs kann man immer noch spielen.

Ich finde deine Ansicht extrem engstirnig und dickköpfig, du sagst, "meiner Ansicht nach braucht man keine rein schönen Sachen, sie müssen immer einen Zweck erfüllen und wenn das nicht gegeben ist, bin ich dagegen". Damit lässt du lediglich deine Meinung zu und begründest das damit, dass andere ja total doof sind, wenn sie im Schönheitswahn schwelgen.
Mein Rassen-Vorschlag:

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Sep 2012, 17:35

Ich hab dir Nachteile genannt, die eben nicht nur die betreffen, die sich frewillig dafür entscheiden. Du hast User, die diese Möglichkeit betreffen könnte, als dämlich bezeichnet und die Möglichkeiit ignoriert. Und ich finde dich ehrlich gesagt nicht minder engstirnig. Du blendestst alle Nachteile und Missbrauchmöglichkeiten aus und rechtfertigt das mit deinem Geschmackssinn.
Frank Zappa

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 2. Okt 2012, 12:33

Trianon hat geschrieben:Ich hab dir Nachteile genannt, die eben nicht nur die betreffen, die sich frewillig dafür entscheiden. Du hast User, die diese Möglichkeit betreffen könnte, als dämlich bezeichnet und die Möglichkeiit ignoriert. Und ich finde dich ehrlich gesagt nicht minder engstirnig. Du blendestst alle Nachteile und Missbrauchmöglichkeiten aus und rechtfertigt das mit deinem Geschmackssinn.
Snigg hat dazu eigentlich so gut wie alles gesagt. Des weiteren finde ich nach wie vor, dass man ein Spiel nicht auf Leute auslegen sollte, die nicht in der Lage sind, verantwortungsvoll mit ihren privaten Daten umzugehen. Wenn sie dadurch Probleme bekommen, dann werden sie (hoffentlich) was daraus lernen, und das besser in fw als im echten Leben, wo schnell mal das Bankkonto leer ist, wenn man seine Passwoerter und TANs z.B. nicht sicher stellt oder auf Phishing reinfaellt.

Und gerne nochmal fuer das Gegenargument der armen Gehackten: Eine Stufe alle 24h sorgt dafuer, dass man im allerschlimmsten Fall eine Oelturmstufe ODER eine Stufe Lerntechnik verliert. Im Falle der Lerntechnik ist der Schaden von... 20?Tagen noch tragbar und beim Oelturm orientiert sich die Stufe des Oelturms wohl ohnehin am Kontostand, d.h. es waere genauso schlimm, dass eine Stufe vom Oelturm weg ist wie wenn das Konto+Items verblasen wurde, was ja derzeit eh moeglich ist. Es wuerde also in keinem Fall ein ungleich groesserer Schaden als jetzt entstehen.
Mein Rassen-Vorschlag:

Gesperrt