Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
Rondo
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Rondo » 19. Sep 2012, 21:02
Im PvP von FW ist für den "Gegner" welchen man treffender als Opfer bezeichnet immer absehbar was passiert, nämlich dass er am Heimatort auftaucht sofern der Angriff nicht grade von einem absolut unfähigen Spieler ausgeführt wurde.
Wo da nun "Strategie" ins Spiel kommen soll ist mir echt ein Rätsel
Die einzig notwendige "Strategie" die ein PF beherrschen muss ist das schnelle bewegen des Klickfingers und dafür muss man nunmal nicht sonderlich "weit denken"

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
der Finstere
- Kopolaspinne
Beitrag
von der Finstere » 19. Sep 2012, 21:19
Nein. Ich hab geschrieben: im "höheren" PVP, definiert durch erfahrene Spieler. Das heisst, Leute, die sich durchaus zu wehren wissen und normalerweise eine anständige aka-Besuchverteilung haben. Das heisst, das sind in der Regel die Leute, die am PVP generell teilnehmen - oder nicht aktiv darauf verzichten. Und das sind in der Regel Leute, die man nur umbringen kann, wenn man sie LP-mässig schwächt. Und da kommt Strategie ins Spiel.
Ich red nicht von Natla, die vergessen ihren Schutz anzumachen, ich red nicht von Lags, und ich red erst recht nicht von nem schwachen Wlan mit weiss Gott wievielen Sekunden Verzögerung.
-
Rondo
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Rondo » 19. Sep 2012, 21:24
Na also, dann sag doch gleich dass Du nur von den Playerfarmern selbst sprichst

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
der Finstere
- Kopolaspinne
Beitrag
von der Finstere » 19. Sep 2012, 21:25
Ich farme keine Player, ich werd ab und an angegriffen und kille ab und zu selber einen Spieler. Und von genau solchen Leuten gibts viele weitere.
-
Rondo
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Rondo » 19. Sep 2012, 21:32
Nur kennt die wohl keiner, zumindest hier im Forum nicht

-
Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
Beitrag
von Idris » 19. Sep 2012, 21:33
naja,ich bin auch so einer
gibts ne chance,kill ich,gibts ne chance,werd ich gekillt
so is das spiel,aber das weisst du natürlich net,da du dich net am pvp beteiligst,aber immer hetzt
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
-
Rondo
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Rondo » 19. Sep 2012, 21:37
Ich sage meine Meinung, das hetzen überlasse ich weiterhin eurer Seite
Naja und wie armselig es ist dem anderen Unkenntnis zu unterstellen ohne überhaupt etwas über dessen Chars zu wissen muss man hier nicht betonen....es zeigt nur die Einfallslosigkeit mit der ihr berechtigter Kritik begegnet

-
hackerzzzz
- Kopolaspinne
Beitrag
von hackerzzzz » 20. Sep 2012, 12:03
Spam entfernt
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
reaper w1
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von reaper w1 » 20. Sep 2012, 14:40
Darf ich denn mal fragen Rondo,wie ein PvP bei Freewar aussehen könnte,damit das eben nicht mehr der Fall ist,dass das "Opfer" in etwa gleiche Chancen in seiner Reaktionszeit hat?
Gleichberechtigung für PvP'ler !

-
Rondo
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Rondo » 20. Sep 2012, 15:09
Zuallererst muss es den Spielern überlassen werden ob sie daran teinehmen wollen oder nicht, solange man dazu gezwungen wird ist es völlig sinnlos über das "wie" zu diskutieren
Die PFs haben doch bekommen was sie wollten, im Verräter-PvP können sie sich noch absurdere Zauber um die Ohren hauen und sind unter ihresgleichen.
Tja und nun fehlt eben der andere Weg dass jeder der nichts vom PvP hält sich auch gänzlich davon fernhalten kann ohne in eine Rasse gezwungen und von immer mehr Spielteilen ausgeschlossen wird !
-
reaper w1
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von reaper w1 » 20. Sep 2012, 15:24
Wusste gar nicht,dass die Natla weniger dürfen,als die Übrigen Rassen.Oder sprichst du davon,mal in der Unterwelt zu jagen,ohne Rückangriffe zu produzieren? Mir fällt sonst nix ein.
Wie ich schonmal irgendwo erwähnt hab: Jeder Rasse macht gegenüber den anderen Rassen die selben Abstriche,wenn es um Rassenspezifische Sachen geht.
Und was ich auch schonmal erwähnte: Das PvP in dieser offenen Form gab es schon vor meiner,auch vor deiner Rondo,ja sogar vor jedermans Zeit. Du sagtest doch mal,dass du auch am PvP teilgenommen hättest. War es denn damals anders? Also musste man vorher anfragen,ob derjenige PvP will oder nicht? Hast du dich damals also nicht auch bewusst für das Spiel und BEWUSST FÜR DAS OFFENE PvP entschieden?

-
Rondo
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Rondo » 20. Sep 2012, 15:31
reaper w14 hat geschrieben:Wusste gar nicht,dass die Natla weniger dürfen,als die Übrigen Rassen.Oder sprichst du davon,mal in der Unterwelt zu jagen,ohne Rückangriffe zu produzieren? Mir fällt sonst nix ein.
Wie ich schonmal irgendwo erwähnt hab: Jeder Rasse macht gegenüber den anderen Rassen die selben Abstriche,wenn es um Rassenspezifische Sachen geht.
Das ist völliger Blödsinn um mal das Wort "Lüge" nicht zu benutzen und das weiss jeder hier
Und was ich auch schonmal erwähnte: Das PvP in dieser offenen Form gab es schon vor meiner,auch vor deiner Rondo,ja sogar vor jedermans Zeit. Du sagtest doch mal,dass du auch am PvP teilgenommen hättest. War es denn damals anders? Also musste man vorher anfragen,ob derjenige PvP will oder nicht? Hast du dich damals also nicht auch bewusst für das Spiel und BEWUSST FÜR DAS OFFENE PvP entschieden?
Das PvP bzw die PKs von früher sind nicht im Geringsten mit den heutigen Playerfarmern zu vergleichen und genau das macht den Unterschied
Die Vielzahl der Absurditäten mit denen man inzwischen die ständig jammernden Playerfarmer beschenkt hat um ihnen absolut jede Möglichkeit zu geben einen Angriff garantiert auch zum Erfolg zu bringen hat inzwischen fast allen Spielern die früher am PvP beteiligt waren die Lust daran genommen.
-
reaper w1
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von reaper w1 » 20. Sep 2012, 15:42
Rondo hat geschrieben:Das ist völliger Blödsinn um mal das Wort "Lüge" nicht zu benutzen und das weiss jeder hier

Dann tuts mir leid.Ich weiß leider nicht,wo diese Unterschiede wären. Klärst du mich eben mal auf?
Rondo hat geschrieben:Das PvP bzw die PKs von früher sind nicht im Geringsten mit den heutigen Playerfarmern zu vergleichen und genau das macht den Unterschied

Die Vielzahl der Absurditäten mit denen man inzwischen die ständig jammernden Playerfarmer beschenkt hat um ihnen absolut jede Möglichkeit zu geben einen Angriff garantiert auch zum Erfolg zu bringen hat inzwischen fast allen Spielern die früher am PvP beteiligt waren die Lust daran genommen.
Hmmm das die Pks anders waren damals ist wie gemeint? Falls du auf Charakterliche Eigenschaften anspielst,ist das wohl ein Problem unserer Gesellschaft und nicht die Schuld von Sotrax oder Freewar oder sonstwem. Falls du was anderes meintest bitte ich um Aufklärung!
Und diese "Vielzahl von Absurditäten" können doch eigentlich nur die diversen neuen Zauber sein,die mit der Zeit eingebaut wurden.Denn auf Angreifen klickt man nach wie vor noch. Und nach Oben hin größere Killen kann man doch genauso wie zu Beginn von Welt 1.
Du meinst also,dass es mit der Zeit zu einem
Ungleichgewicht der Chancen bezogen auf die diversen Zauberkam?

-
der Finstere
- Kopolaspinne
Beitrag
von der Finstere » 20. Sep 2012, 16:22
Ich versteh die Logik dahinter nicht. Früher war das PVP härter - Rondo sagt, früher wars "gut", er hatte ja anscheinend am PVP teilgenommen. Nun ists seit geraumer Zeit nicht mehr so hart, was vllt aus Rondo's Sicht die "PFs" gefördert hat. Würde man es wieder härter machen, wärs einen Schritt zurück, und somit wieder "gut"?
Ohne Natla, sprich nur PVP-Teilnehmer, mit prozentualem Xp-Verlust - solche Dinge.
-
reaper w1
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von reaper w1 » 20. Sep 2012, 16:26
Deswegen ja auch meine Frage an ihn,was man von damals wieder etablieren müsste und was man an "Neuem" Kram wieder ausbauen müsste.
Schließlich hat ihm das PvP ja mal zugesagt,bzw zumindest nicht so angewiedert wie im Moment.
p.s.: Er weiß ja selbst,dass diese Fragerei und Diskussion darüber ne Sackgasse für ihn ist. Deswegen wird man hier lange auf ne Antwort warten.