Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Shaun
Wächter des Vulkans

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Shaun » 22. Sep 2012, 11:09

Da zitier ich mich mal spontan aus nem Fußballforum-thread zur Einschätzung der Vereine vor der Saison ;)
Ich werde nicht auf jeden Verein eingehen, und auch nicht das wiederholen, was in jedem 2. Post steht (Bayern Dortmund etc) Ich möchte ein wenig auf die 2 Vereine eingehen, die hier meiner Meinung nach zu schlecht wegkommen

- Frankfurt: keine Ahnung, warum diese Mannschaft immer so schlecht angesehen wird, Frankfurt ist vorletzte Saison verdammt unglücklich abgespiegen, und letzte Saison mit einer durchweg soliden Leistung direkt wieder aufgestiegen, was bei der Konkurrenz in Liga 2 auch nicht einfach war. Als Abstiegskandidat würde ich die Frankfurter auf keinen Fall sehen, dafür gibts zu viele Mannschaften, bei denen ich eher damit rechne, dass sie unter die Räder kommen. Tipp: Platz 7-11
Und grade mit deren verhältnissmässigen leichten Gegnern bisher war ein solch toller Start in die Liga zwar nicht unbedingt zu erwarten, aber für mich sicher nicht überraschend.
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 22. Sep 2012, 17:21

Dortmund verliert in Hamburg! Wie geil :D
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 22. Sep 2012, 17:29

tja, kaum tanzt der bvb wieder auf drei hochzeiten läufts in der Liga nicht ganz so rund.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 22. Sep 2012, 17:51

Also Hannover bekommt es doch auch hin. ;)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 22. Sep 2012, 19:57

Fowl hat geschrieben:tja, kaum tanzt der bvb wieder auf drei hochzeiten läufts in der Liga nicht ganz so rund.
Das errinnert mich stark an Bayern letze Saison
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 22. Sep 2012, 21:48

Blue.Shark hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:tja, kaum tanzt der bvb wieder auf drei hochzeiten läufts in der Liga nicht ganz so rund.
Das errinnert mich stark an Bayern letze Saison
wieso?
bayern war die ganze zeit über klar vor dem bvb.
bis der bvb aus der königsklasse gekickt wurde und danach keine englischen wochen mehr hatte. die hatten viel mehr power.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 23. Sep 2012, 10:11

Dortmund hat eben einfach nicht die Kraft immer englische Wochen zu spielen. Oder zumindest fast immer.
Liga - CL - Liga - Liga (Di.+Mi.) - Liga- CL- Liga, iwann DFB-Pokal... in der nächsten Zeit also nur noch englische Wochen. Das hält Dortmund nicht durch.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Dimi

Beitrag von Dimi » 23. Sep 2012, 14:19

Bayer Leverkusen - Bor. M'gladbach 1:0

Werder Bremen - VfB Stuttgart 1:1

1899 Hoffenheim - Hannover 96 0:2

mal gucken obs was wird ^^

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 23. Sep 2012, 18:33

Dimi hat geschrieben:Bayer Leverkusen - Bor. M'gladbach 1:0

Werder Bremen - VfB Stuttgart 1:1

1899 Hoffenheim - Hannover 96 0:2

mal gucken obs was wird ^^
nein. :mrgreen:
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 24. Sep 2012, 13:52

Schreibt mir mal die Dortmunder nicht ab. (Und das sage ich als Bayernfan^^)

Ich freue mich über den guten Start der Bayern. Zumal trotz ständiger Rotation der Motor läuft. Ich persönlich würde mir mehr Einsatzzeiten von Shaqiri wünschen. Ansonsten bin ich mal auf Gomez gespannt was der dann macht, wenn er wieder spielen wird.

Wie lange wurde nun eigentlich der Hannoveraner gesperrt wegen Trikot ausziehen und auf Zaun klettern letzte Woche?
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 24. Sep 2012, 13:55

Nagini aus W4 hat geschrieben:Schreibt mir mal die Dortmunder nicht ab. (Und das sage ich als Bayernfan^^)

Ich freue mich über den guten Start der Bayern. Zumal trotz ständiger Rotation der Motor läuft. Ich persönlich würde mir mehr Einsatzzeiten von Shaqiri wünschen. Ansonsten bin ich mal auf Gomez gespannt was der dann macht, wenn er wieder spielen wird.

Wie lange wurde nun eigentlich der Hannoveraner gesperrt wegen Trikot ausziehen und auf Zaun klettern letzte Woche?
Der Post spricht mir aus der Seele. Letztes Jahr war es doch das gleiche. Die Bayern hatten eine kurze Schwächephase und weg war die Meisterschaft.

Normalerweise 1 Spiel, oder?

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 24. Sep 2012, 17:54

Ich glaub Geld-Rote Karten sind immer 1 Spiel. Nur bei Rote Karten kann das varrieiren (z.b. hatte Ibisevic 2 Spiele sperre).

Ich persönlich finde die Bayern-Rotation echt gut, nur ich würde ganz klar Martinez und Schweinsteiger immer Stamm spielen lassen, damit die sich richtig stabil einspielen können!

PS: Am Donnerstag kommt FIFA 13 :D
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 24. Sep 2012, 18:23

Gelb-Rot is immer ein spiel.

Ich würde auch Schweinsteiger/Martinez nciht immer spielen lassen. Sie müssen sich auch ebide mit Luiz Gustavo verstehen, denn wenns wie letztes jahr ist, kanns dumm laufen und einer fehlt gesperrt in nem wichtigen Spiel. Was machen wir dann? völlig uneingespielte Doppel-6?! Wäre auch nicht das wahre.
Shaquiri bezüglich stimm ich zu. Der war so bärenstark in der Vorbereitung teilweise... Schade eigentlich dass nicht mehr zu sehn ist von ihm...

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 24. Sep 2012, 18:38

Bei Shaquiri stimm ich euch zu, der bekommt viel zu wenig Einsatzzeit.

Ich denke, dass es Gomez verdammt schwer haben wird, wenn er zurückkommt. Nicht nur, dass ihm ca. 2 Monate Spielpraxis fehlen, er hat mit Mandzukic und Pizarro saustarke Konkurrenz bekommen. Was nämlich Mandzu kann und Gomez nicht, dass ist Mitspielen, Gomez muss vorne die Bälle bekommen um sie reinschießen zu können. Von der Technik her ist es mit Gomez nicht weit her. Mandzu kann aber auch mal Bälle holen, sie verteidigen, Zweikämpfe gewinnen und Bälle halten, wenn man auf Zeit spielt. Daher denke ich, dass Gomez radikal an seiner Spielweise arbeiten muss um Stammstürmer zu werden. Vor allem wenn Mandzu weiter so spielt wie bisher.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 24. Sep 2012, 18:57

Kann ein Schiri jemandem, der Gelb-Rot hat dann auch noch Rot geben? Also so, dass er für mehrere Spiele gesperrt wird?

Antworten