Amulett des Willkommens

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Amulett des Willkommens als Einsteigerhilfe einbauen?

Ja
31
76%
Nein
4
10%
Ich bin mir nicht sicher, ob das gut geht/Wirkung zeigt
6
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Dimi

Re: Amulett des Willkommens

Beitrag von Dimi » 23. Sep 2012, 14:32

Cembon hat geschrieben:
Meilor hat geschrieben:+1 für den Versuch. ;)
Hat Dimi deinen Acc gehackt oder bist du einer seiner Multis? :mrgreen:
man mag es kaum glauben, aber es gibt noch andere leute ausser mir bei g+ :P

@topic: find die idee eigentlich ganz nett, wer es nutzen will nutzt es, wer nicht nicht. natürlich kann man das auch alles selbstständig machen, aber wenn das automatisch mit so nem amu geht ist das doch viel praktischer.

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 23. Sep 2012, 14:50

Bin dafür. Finde den Grundgedanken mehr als du - und wie du sagst - würde schon einer pro Welt reichen. (Wobei es damals mit der Schriftrolle der neuen Wesen so ziemlich das selbe war...es wird erst genutzt, später gar nicht mehr.)

@24cm

Keine Worte.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 23. Sep 2012, 20:55

finde die idee auch gut; wobei ich eine sache anmerken möchte;
einem neuen eine zk in die hand zu drücken, ist vllt. nicht wirklich eine gute idee. dann steht er u.u. - grad bei einer roten - irgendwo im nirgendwo, findet sich nie imleben zurück in die startgebiete und ist vllt. gerade deswegen so gefrustet, daß er gleich wieder aufhört...

was negativzauber angeht - für die ersten paar tage würde ich durchaus zumindest einen schutz vor diebis empfehlen.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Padautz
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Padautz » 23. Sep 2012, 21:36

Find die Idee gut, würds aber so einbauen, dass nur aktive Spieler einbezogen werden. Wobei man natürlich ne Aktualisierung auch einstellen kann - falls es überhaupt lohnenswert ist für irgw sich so Geld zu erspielen^^

Edit: In meiner grenzenlosen Nächstenliebe würde ich das Amulett sogar mit mir rumtragen *_* *glitzerblütenpuderblätter verstreu*

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 24. Sep 2012, 17:14

Ich würde es willkommen heißen, wenn das Amulett bei allen anspringen kann, schadet doch nichts. Klar sind die highs nicht begeistert, wenn sie ne kleine Zauberkugel bekommen, aber gegen eine Seelenkapsel hat wohl keiner was einzuwenden. Bin für die Idee, aber z.B. könnte man das Verhältnis neue/alte Spieler 70/30 machen, wenn es um die Geschenke geht. Könnte ja auch machen, dass die alten Spieler Gebrauchsgegenstände wie ne Seelenkapsel/Phasenkugel/Pfeil/Glodo/blauer Heilzauber oder sowas, darüber wird sich wohl keiner ärgern.

Achja, gegen eine rote ZK bei Neulingen, die hat mindestintelligenz 15, bei einem Taruner (z.B.) mit Startintelligenz 2 hieße das, dass man die erst ab ca. 1100xp nutzen könnte.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

OfficerTenpenny
Teidam

Beitrag von OfficerTenpenny » 25. Sep 2012, 12:16

Archenar hat geschrieben:Achja, gegen eine rote ZK bei Neulingen, die hat mindestintelligenz 15, bei einem Taruner (z.B.) mit Startintelligenz 2 hieße das, dass man die erst ab ca. 1100xp nutzen könnte.
Gutes Arguzment :)
Archenar hat geschrieben:Ich würde es willkommen heißen , wenn das Amulett bei allen anspringen kann, schadet doch nichts. ( :lol: "Gewiss, Mylord...")
Und willkommen beim Amulett der Geschenke. Da könnt ich mir nur vorstellen, dass man das als magisches Item zu Weihnachten als Oft-Drop einbringt, sodass ca. 30-40 existieren können. Wer es anlegt und bei wem es anspringt, bekommt ne Nachricht, wer was dafür bekommen hat und der Beschenkte bekommt die Info über den edlen Spender ebenfalls. Klingt nach weihnachtlichem Schrei-Chat für mich. Nachdem die Forderung mit den Geschenken für alle hier schon einige Male erwähnt wurde, mach ich mal n Thread dazu auf. Dieser hier gilt weiter für das Willkommens-Amu, das nur Neulinge begünstigt und der neue Thread für die Geschenke an alle. Ma guggn, wann ich den feddich hab.
http://www.youtube.com/results?search_q ... type=&aq=f <-- selbstgemachter Freewar-Gabber (naja, nich ganz fw ;))

Gesperrt