Trauermaske des Midas

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Macht und Dummheit in einem Item vereint?

Gute Idee
2
13%
Schlechte Idee
13
87%
Prinzipiell ja, aber nur wenn...
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

OfficerTenpenny
Teidam

Trauermaske des Midas

Beitrag von OfficerTenpenny » 25. Sep 2012, 14:58

EDIT: DIESES ITEM NÜTZT DEM TRÄGER NICHTS UND IST EIN SOGENANNTES SINNLOS-ITEM!!!

König Midas (Wikipedia-Eintrag) war ein Mann, der der nach Sage geprägt von Dummheit, Machthunger und Habgier sich einst wünschte, alles in Gold verwandeln zu können, was er berühre. Wenn man nun ein klein wenig nachdenkt, kommt man schnell darauf, warum das eine sehr dumme Idee war. Macht und Dummheit vereint scheint als Thema allerdings einen steten und besonderen Reiz auf die Menschheit allgemein auszuüben - warum also nicht auch bei Freewar (noch mehr als eh schon ;) )?

Trauermaske des Midas:
  • Macht:
    Der Träger der Maske hat Natla-Schutz und ist unsichtbar. Er kann jedes normale NPC (keine Uniques, keine Gruppen-NPCs) mit einer Berührung seiner bloßen Hände (Waffen können nicht angelegt werden) sofort töten und in seinen halben Golddrop verwandeln. Normale, aggressive NPCs sterben an einem und werden ebenfalls ausschließlich in Golddrop/2 verwandelt. Der Angreifen-Link wird (soweit das überhaupt möglich ist) durch einen "Spieler antippen"-Link ersetzt, der den Träger der Maske eine Minute lähmt und den Angetippten 1 gm aus seinem Inventar droppen lässt.

Dummheit:
    Alles, was er zum Zeitpunkt des Aufsetzens der Maske bei sich trägt, ist nicht verwendbar oder wandert automatisch ins Schließfach. Man soll sozusagen "nackig" sein. Der Item-Drop verschwindet augenblicklich komplett/wird gelöscht und der Golddrop wandert in die Tasche eines anderen, zufälligen Spielers. Man kann nichts aufheben und mit keinen Shops oder anderen Plätzen/NPCs interagieren. Um das Hungern zu simulieren, verliert der Träger pro Minute 10% seiner Max-LP und Phasenenergie (soweit vorhanden).
Man könnte vielleicht auch machen, dass einfach sämtliche Links außer dem Angreifen-Button bei NPCs grau und unbenutzbar sind, dann erspart sich der Programmierer einige Nachrichten a la "Der Besitzer des Shops schlägt dir angsterfüllt die Tür vor der Nase zu". Ich kenne mich nicht mit allen normalen NPCs aus, daher wäre ich dankbar für Hinweise, ob es normale NPCs gibt, die damit auf keinen Fall getötet werden sollten.

König Midas hat mich nur der schönen Verbindung zum fw-Gold wegen zu dieser Idee gebracht, meinetwegen kann das Ding auch Phantomform, Wandernder Trauergeist Narubias oder Spiegelei heißen.
Zuletzt geändert von OfficerTenpenny am 25. Sep 2012, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.youtube.com/results?search_q ... type=&aq=f <-- selbstgemachter Freewar-Gabber (naja, nich ganz fw ;))

Trianon
Feuervogel

Re: Trauermaske des Midas

Beitrag von Trianon » 25. Sep 2012, 15:18

Hm man behält alle LP, hat nie Speedprobleme und ist unkillbar, man erhält jedoch durchs herumrennen Gold...mein erster Gedanke ist das sowas wohl das totale Botitem wäre.

Ich sehe ansonsten keinen wirklichen Reiz für den User, so ein Item zu benutzen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 25. Sep 2012, 15:26

Dafür weil Spiegelei!
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

OfficerTenpenny
Teidam

Beitrag von OfficerTenpenny » 25. Sep 2012, 15:35

Bitte, Trianon... erst alles lesen und dann posten. Ist schon ärgerlich sowas:
Der Item-Drop verschwindet augenblicklich komplett/wird gelöscht und der Golddrop wandert in die Tasche eines anderen, zufälligen Spielers. Man kann nichts aufheben...
Um das Hungern zu simulieren, verliert der Träger pro Minute 10% seiner Max-LP und Phasenenergie (soweit vorhanden).
Der Witz des Items soll doch gerade sein, dass man wirklich garnichts davon hat außer der momentanen Macht, NPCs umzukloppen, die man sonst nicht kloppen könnte.
http://www.youtube.com/results?search_q ... type=&aq=f <-- selbstgemachter Freewar-Gabber (naja, nich ganz fw ;))

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 25. Sep 2012, 15:59

Ich seh dennoch keinen Sinn an diesem Item, wenn man nicht gerade einen Bot benutzen möchte. Da helfen die von dir gebrachten Zitate auch nicht weiter. Für mich sind das so nicht wirklich Gegenargumente.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

OfficerTenpenny
Teidam

Beitrag von OfficerTenpenny » 25. Sep 2012, 21:01

@Trianon: Meine Quotes entkräften deinen kompletten vorherigen Post. Was soll man bitte mit einem Bot bei dieser Maske erreichen?
@snigg: Danke fürs Nicht-Weiterlesen, denn weiter hinten steht, dass das Ganze einem überhaupt nichts bringt. Es ist eine Art Geistform, in der man nicht viel ausrichten, aber auch nicht verletzt werden kann. Man hat keine eigenen Drops, kann nicht aufheben usw... bitte nochmal ganz lesen!

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 25. Sep 2012, 21:27

Dagegen. Unsinniges, overpowertes Nebenweltaccount Item.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 26. Sep 2012, 06:54

Weißt du wa ich mit solchen leuten maxhen wuerde..
Solange an stpsen bis er das amu ablegt und der pk den traeger verdroshen hat
weil man darf sich ja nicht porten..

Laecheliche idee..

Mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Saga
Feuerwolf

Beitrag von Saga » 4. Okt 2012, 12:14

Also ich finde die Vorstellung gruselig, wenn bei einem großen Account um die 1000 bis 2000 Items ins Schließfach wandern, nur damit man nackig rumläuft.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 4. Okt 2012, 19:03

Naja. Nimm dir nen Roten hering und klop damit die Npcs. Dann hast du auch so ein Sinnloses Woscht Item. Es ist lustig durchaus, doch da sind erstmal andere Baustellen, die eher angegangen gehören.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Gesperrt