Unterkünfte - Capture the Flag
Re: Unterkünfte - Capture the Flag
Würde ich nicht sagen Gangrils. Es gibt da so einige Leute die etwas haben wollen, sobald es etwas ist was einen irgendwo hervorstechen lässt und sei es damit es niemand anderes bekommt und wenn es der Prinz der Kanalisation ist oder viel zu teure Tautropfen-Amus 

Prinz der Kanalisation hat mir gefallen xD
@ Avalon,
da hast du mich auf eine Idee gebracht. Warum nicht den Titel zufällig machen und jedes Mal aus einer ausgewählten Liste per Random aktivieren.
Prinz der Kanalisation.
Bürgermeister der Waldschlurche.
Meister aller Hasen
etc. etc
Der Titel kann ja irgendwo ala´ Rangliste verewigt werden.
Wäre bestimmt lustig.
Frage ist -ob auch so eine Titel, während man ihn hat- kleine spielerische Vorteile bringt. Das könnte man genauso individuell gestallten. Der Bürgermeister der Waldschlurche bekommt von diesen Anbetung in Form von Feldreaktionen ala´ Stimmungsstein
Ein Waldschlurch verbeugt sich vor seinem Bürgermeister Beispieluser
Ein Hase senkt demütig den Kopf vor seinem Meister Beispieluser
da hast du mich auf eine Idee gebracht. Warum nicht den Titel zufällig machen und jedes Mal aus einer ausgewählten Liste per Random aktivieren.
Prinz der Kanalisation.
Bürgermeister der Waldschlurche.
Meister aller Hasen
etc. etc
Der Titel kann ja irgendwo ala´ Rangliste verewigt werden.
Wäre bestimmt lustig.
Frage ist -ob auch so eine Titel, während man ihn hat- kleine spielerische Vorteile bringt. Das könnte man genauso individuell gestallten. Der Bürgermeister der Waldschlurche bekommt von diesen Anbetung in Form von Feldreaktionen ala´ Stimmungsstein
Ein Waldschlurch verbeugt sich vor seinem Bürgermeister Beispieluser
Ein Hase senkt demütig den Kopf vor seinem Meister Beispieluser
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
Gangrils, hammer Idee 
Bau das ein Avalon! xD

Bau das ein Avalon! xD
Ich hoffe mal ich werde nicht irgendeiner Threadnekrophilie beschuldigt 
Von mir mal ein grobes CTF-Konzept, generisch und erstmal ohne Content:
Spieler können in ihren Unterkünften ein oder mehrere NPC wie das Hornrücken, welche sich hingegen selbstständig bewegen, halten und gegenseitig wegnehmen - und dadurch gewisse Vorteile erhalten.
Diese NPC - man könnte sie als wandelnde Flagge oder so bezeichnen - gewähren dem Besitzer der Unterkunft entweder einen Status oder einen sonstigen Vorteil (vielleicht nur ihre Anwesenheit), solange sie sich bei ihm aufhalten. Weiterhin haben sie individuelle "Bedürfnisse", die der angreifende Spieler erfüllen muss, wenn er ein solches NPC aus einer anderen Unterkunft in seine eigene bringen will.
Hier könnte man viel machen: Rätsel lösen, mit roher Gewalt überzeugen, $items übergeben, oder Charakterfähigkeiten wie Überzeugungskraft nutzen. Sobald die Flagge dann genügend überzeugt wurde (hierzu können auch Kombinationen aus letzteren Möglichkeiten verwendet werden), begibt diese sich auf ein vom Spieler gewähltes Feld in seiner Unterkunft. In dieser wandelt sie nun selbständig umher - geht über Felder und durch Türen. Die Rätsel "lösen" sie, indem sie abhängig von der Stufe des Tores $zeit länger stehen bleiben, als sie es normalerweise täten. Sie könnten vielleicht auch Geld dabei haben, was die Tore der Bestechlichkeit noch interessanter macht. Sie verlassen diese Unterkunft nicht selbständig - können aber irgendwann am Eingangsfeld ankommen.
Die daraus resultierenden Vorteile sind dann genau so wahlfrei wie die NPC-Identität an sich.
Ich schreib' wohl einfach doch mal ein paar Beispiele hernieder, die mir so im Kopf umhergeistern:

Sie könnten auch (einfach oder zusätzlich) die von Gangrils erdachten Titel vergeben.
Mir würde es jedenfalls Spaß machen, anderer Leute Haustiere, Söldner, Händler und Untertanen im Allgemeinen zu klauen ^^

Von mir mal ein grobes CTF-Konzept, generisch und erstmal ohne Content:
Spieler können in ihren Unterkünften ein oder mehrere NPC wie das Hornrücken, welche sich hingegen selbstständig bewegen, halten und gegenseitig wegnehmen - und dadurch gewisse Vorteile erhalten.
Diese NPC - man könnte sie als wandelnde Flagge oder so bezeichnen - gewähren dem Besitzer der Unterkunft entweder einen Status oder einen sonstigen Vorteil (vielleicht nur ihre Anwesenheit), solange sie sich bei ihm aufhalten. Weiterhin haben sie individuelle "Bedürfnisse", die der angreifende Spieler erfüllen muss, wenn er ein solches NPC aus einer anderen Unterkunft in seine eigene bringen will.
Hier könnte man viel machen: Rätsel lösen, mit roher Gewalt überzeugen, $items übergeben, oder Charakterfähigkeiten wie Überzeugungskraft nutzen. Sobald die Flagge dann genügend überzeugt wurde (hierzu können auch Kombinationen aus letzteren Möglichkeiten verwendet werden), begibt diese sich auf ein vom Spieler gewähltes Feld in seiner Unterkunft. In dieser wandelt sie nun selbständig umher - geht über Felder und durch Türen. Die Rätsel "lösen" sie, indem sie abhängig von der Stufe des Tores $zeit länger stehen bleiben, als sie es normalerweise täten. Sie könnten vielleicht auch Geld dabei haben, was die Tore der Bestechlichkeit noch interessanter macht. Sie verlassen diese Unterkunft nicht selbständig - können aber irgendwann am Eingangsfeld ankommen.
Die daraus resultierenden Vorteile sind dann genau so wahlfrei wie die NPC-Identität an sich.
Ich schreib' wohl einfach doch mal ein paar Beispiele hernieder, die mir so im Kopf umhergeistern:
- * Ein reicher Natla, der $zauber verkauft, könnte durch mehr Geld oder rohe Gewalt überzeugt werden, die Unterkunft zu wechseln. Der Vorteil liegt dann in einer Art mobilem Shop in der eigenen Unterkunft. Dieser bewegt sich dann jede Stunde um 1 Feld oder durchschreitet eine Tür. Die Bestechlichkeit bezahlt er lieber.
* Ein Höhlentroll, der gern andere Leute umherschubbst (sie von sicheren auf sichere, bzw. unsichere auf unsichere Felder hiebt), kann durch massenweise Items - welche sind ihm prinzipiell egal, er isst sie dann einfach - in die eigene UK kommen. Den Besitzer greift er nicht an, andere jedoch schon. Das macht er wie er will, und auf die Bestechlichkeit hat er keine Lust.

Sie könnten auch (einfach oder zusätzlich) die von Gangrils erdachten Titel vergeben.
Mir würde es jedenfalls Spaß machen, anderer Leute Haustiere, Söldner, Händler und Untertanen im Allgemeinen zu klauen ^^