Knochenrätsel Allgemeine Frage

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Blizz
Sternenzerstörer

Knochenrätsel Allgemeine Frage

Beitrag von Blizz » 4. Okt 2012, 16:33

Wie funktionieren die nun genau? Die Erklärung des Rätsels Ingame ist mehr als ungenügend, muss ich ingsesamt 3 Knochen anklicken und dann, die gewünschte Lösung haben? Zählen nur die blauen oder nur die weißen Knochen?

Brauch Hilfe um dieses Rätsel zu verstehen, es nervt dauernd Gold zu verlieren <.< Wobei die 11 Minuten wartezeit schlimmer ist.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Avalon
Feuervogel

Re: Knochenrätsel Allgemeine Frage

Beitrag von Avalon » 4. Okt 2012, 16:49

Das Knochenrätsel ist eigentlich das gute alte Streichholzrätsel.
Blau heißt da liegt ein Knochen, Weiß heißt da liegt keiner, soll ein Knochenumriss sein.
Fragestellung "wegnehmen": Klicke die geforderte Anzahl von Blau auf Weiß.
Fragestellung "umlegen": Klicke die geforderte Anzahl von Blau auf Weiß und an anderen Stelle von Weiß auf Blau. Beim Streichholzrätsel würde man dann eben ein Streichholz (blauer Knochen) wegnehmen und an anderer Stelle (weiße Knochenumrisse) wieder hinlegen.

Die übrigen blauen Knochen müssen dann die gewünschten Formen bilden.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 4. Okt 2012, 16:55

Avalon hat geschrieben:Das Knochenrätsel ist eigentlich das gute alte Streichholzrätsel.
Blau heißt da liegt ein Knochen, Weiß heißt da liegt keiner, soll ein Knochenumriss sein.
Fragestellung "wegnehmen": Klicke die geforderte Anzahl von Blau auf Weiß.
Fragestellung "umlegen": Klicke die geforderte Anzahl von Blau auf Weiß und an anderen Stelle von Weiß auf Blau. Beim Streichholzrätsel würde man dann eben ein Streichholz (blauer Knochen) wegnehmen und an anderer Stelle (weiße Knochenumrisse) wieder hinlegen.

Die übrigen blauen Knochen müssen dann die gewünschten Formen bilden.
Thx
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 4. Okt 2012, 18:51

Kommen da eigentlich noch mehr Rätsel rein? Wird solangsam langweilig ;)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 4. Okt 2012, 18:55

ich finds viel merkwürdiger das offensichtliche lösungen nicht akzeptiert werden...

habe schon öfter die richtige lösung gehabt laut aufgabenstellung,die wurden aber net akzeptiert,dabei waren die sehr offensichtlich. oder sind so leichte lösungen absichtlich nciht eingetragen?^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 4. Okt 2012, 19:10

Ich versuche eigentlich alle Lösungen einzutragen. Wenn du eine hast, die eigentlich klappen müsste, schick mir einfach einen Screenshot, damit das geändert wird. Der Thread hat sich dafür auch eingebürgert: viewtopic.php?f=2&t=49945

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 4. Okt 2012, 19:22

ok,werd ich ma drauf achten dann in zukunft
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 5. Okt 2012, 00:21

@Blizz: beim "umlegen" ist noch darauf zu achten, dass du keine knochen an stellen legen darfst, wo du vorher schon welche weggenommen hast.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 5. Okt 2012, 01:31

Frontfighter hat geschrieben:@Blizz: beim "umlegen" ist noch darauf zu achten, dass du keine knochen an stellen legen darfst, wo du vorher schon welche weggenommen hast.
Thx Habe nun tatsächlich mein erstes Knochenrätsel gelöst, hasse die Teile aber immer noch <.<. Wäre weitaus fairer wenn zwischen 2 Toren ein friedliches unverfluchtes Feld sein muss.

So baut jeder nur Tor an Tor
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Silverice
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Silverice » 5. Okt 2012, 08:10

Dann geh doch einfach nicht in anderer Leute Unterkünfte ;)

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 5. Okt 2012, 10:35

kostet doch nur 500gm...
finde es gibt zuwenig fluchfelder

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 9. Okt 2012, 20:50

SpoilerShow
Bild
die lösung müsste normal klappen,da es quadrate sind(abgegrenzt durch knochen,also keine rechtecke)

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 9. Okt 2012, 20:53

Es dürfen jeweils keine Knochen frei rumliegen. (Das könnte man ev. mal noch dazuschreiben, Ava...)

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 9. Okt 2012, 20:54

Da steht doch "Die übrigen Knochen", impliziert alle Knochen gemeinsam machen 3 Quadrate.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 9. Okt 2012, 23:00

jop@andi,das wäre sehr viel hilfreicher :D

Antworten