Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Avalon
Feuervogel

Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Avalon » 8. Okt 2012, 19:15

Du solltest deine Tür in einen Gang umwandeln und mit entsprechenden Adjektiven kannst du dein Ziel dann schon so ungefähr erreichen. Wenn noch Adjektive fehlen, vielleicht geflutet oder so, kann man das ja noch erweitern.

In der Beschreibung der Tür steht nirgendwo, dass man den Link selbst beschriften kann. Was auch wenig Sinn machen würde, weil dann müssten auch die entsprechenden Feldtexte angepasst werden usw. Das kann man aber nicht in die Hand von Spielern legen, weil dann zu 80% Prozent nur Mist dabei raus kommt.
Ich versuche schon recht viele individuelle Gestaltungsmöglichkeiten hineinzubringen, aber irgendwo sind da auch mal Grenzen.

Wenn du eine Atmosphäre kreieren willst, die völlig von einem Gebäude abweichst, dann solltest du vielleicht auf Türen verzichten und die Feldbeschreibung gezielt einsetzen.

Ideen, die in deine Richtung gehen findest du hier:
viewtopic.php?p=1006774#p1006774
und hier:
viewtopic.php?p=1012202#p1012202

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 8. Okt 2012, 19:22

Inwiefern Mist?

Reicht es nicht aus am Zielort/Anfangsort der "Tür" ähnlich wie bei der Feldbeschreibung nen Link zu platzieren, in dem man dann fest legen kann, welcher Text erscheinen soll wenn jemand die Tür benutzt?

Die Feldbeschreibungen kriegt ja auch jeder hin, da sollte keiner an so einer Türbeschreibung scheitern, im schlimmsten Fall steht dann halt was unsinniges auf dem Feld.

Aber Mist kann man ja jetzt schon jederzeit mit den Feldbeschreibungen anstellen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 8. Okt 2012, 19:47

Warum ist wohl nicht jeder Spieler Item-Admin? ;)

Ich weiß noch gar nicht, ob wir das selbe meinen.

Also du hast bei Türen bisher die Auswahlmöglichkeit ob es:
Eine Tür
Eine Treppe aufwärts/abwärts
oder ein Gang ist.

Je nachdem erzeugt die Tür bzw allgemein Durchgang genannt, einen vordefinieren anderen Text, wenn man sie benutzt. Welcher das jeweils ist, kannst du im Menüpunkt "Umwandeln" lesen.
Beispiel Gang:

Unterkunftsbesucher bewegt sich in einen Gang hinein.
Unterkunftsbesucher lässt einen Gang hinter sich.

Du willst aber jetzt, dass es keine Tür ist, sondern zum Beispiel ein Tauschweg. Da reicht es eben nicht, irgendwo reinzuschreiben "Zur Oberfläche tauchen" damit die Tür weißt, jetzt muss ein passender Tauschtext rein. Und mit den Texten für Tür/Treppe/Gang wäre ich dann nicht zufrieden. Man kann den Feldtext nichtmal aus der von dir beschrieben Aktion generien ala "UserXYZ macht "Zur Oberfläche tauchen" oder "UserXYZ benutzt "Zur Oberfläche tauchen". Also ist Linkbeschriftung ohne Feldtextanpassungen sinnlos. Das kann man aber nicht einem Spieler übertragen, sonst könnte ja jeder seine anwendbaren Items selbst schreiben, was dabei rauskommt kannst du dir vielleicht vorstellen. Also bleibt nur irgendetwas vordefiniertes. Als neue Idee für eine Türabwandlung kann man deinen Tauchweg also durchaus gelten lassen. Aber, dass jeder selbst definieren kann was genau eine Tür macht, ist einfach zuviel verlangt.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 8. Okt 2012, 20:03

Mh wenn man eine Tür aufstellt, ließt doch der Server aus wo die hinführen soll, und er erstellt einen anklickbaren Link für die Spieler der einen dann zu der Stelle bringt?

Ich gehe ja mal stark davon aus, das Links die einen wo anders hinführen, grundsätzlich absolut identisch sind, mit Ausnahme des Zielortes. Wäre es so schwierig, das ganze so zu programmieren, das man in 3 Zeilen angibt :
Feldtext : wenn man durch die Tür geht
Linktext : des anklickbaren Links
Feldtext: beim verlassen der Tür
und dann den Server die Arbeit machen zu lassen, diese 3 Angaben in funktionierenden Code umzuwandeln?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 8. Okt 2012, 20:05

Aber ihr habt noch vor in Zukunft ein paar weitere Durchgangsmöglichkeiten einzubauen oder Avalon?
Dann generiert ihr eben Namen + Feldtexte (Beispiele kann man sich ja auch von der Community schreiben lassen und die Besten auswählen)
Ne Liane z.b. gibts ja jetzt schon in FW, andere Sachen wie nen Tunnel usw. wären natürlich auch praktisch.
(müssen ja nicht unendlich viele sein, aber ein paar mehr wären hübsch).
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 8. Okt 2012, 20:21

Es ist hier nicht der Platz zu erklären, wie genau Unterkunftsgegenstände und Links intern funktionieren, deine Vorstellung trifft es nicht wirklich. Davon abgesehen, Blitz, man kann vieles machen, aber für dich ist es vielleicht leicht einen Feldtext hinzuschreiben, der auch tatsächlich funktioniert und den nicht ein Mod gleich wieder ändern muss, von Rechschreibung, Geschlechtsanpassung, richtige Position des Spielernamens, rede ich dabei noch gar nicht, aber das kannst du nicht auf die Allgemeinheit übertragen, es würde in der Praxis einfach scheitern.

Fowl wir hatten das Thema Türen schon mal, ja man kann da noch andere Sets einfügen, das von Blizz wäre auch eine schöne Variante. Tunnel wird durch Gang ja schon abgedeckt. Ob der Link dann noch "Benutzen" heißen muss, ist zweitrangig. Was dann nur etwas schade ist, dass es dann vermutlich Varianten gibt, bei denen die Dekorationen und Adjektive vermutlich keinen Sinn mehr haben, wie zum Beispiel bei der Liane, mir wäre es lieber nur solche Umwandlungen einzufügen, bei denen wenigstens einige Dekorationen anwendbar sind oder dann einen völlig anderen Unterkunftsgegenstand zu benutzen, daher gibt es bis jetzt nichts neues.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 8. Okt 2012, 21:01

Nun gut mangels vorhandener Programmierkenntnisse beende ich diesen Teil der Diskussion mal, sollte es dann in näherer Zukunft einen Tauchgang geben, bin ich auch glücklich. Da ich laut meinem selbst gezeichneten Plan meiner Unterkunft, erst in 33 Feldern besagtes Feld bei dem ich den Tauchgang dann brauche erreiche, habe ich da auch keine Hektik.

Vor allem da es derzeit so aussieht : Larinit-Bestand der Unterkunft: 1 Vorrat :(
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 11. Okt 2012, 01:14

=snigg= hat geschrieben:Der wurm wird dein neues Haustier, Blizz :p
Da habe ich schon eins, das den Wurm zum Frühstück verspeißen würde ;D

Was ist eigentlich das maximale Limit bei einer Feldbeschreibung? ich saß nun ne Stunde an einer dran, der Text wurde länger und länger und in mir keimte immer mehr die Sorge, das ich beim abschicken, ne Fehlermeldung bekomme. Ging alles drauf ( 28 Zeilen ) aber es wäre beruhigend zu wissen, wie viel das Maximum ist, die nächste Feldbeschreibung kommt bestimmt.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 13. Okt 2012, 20:26

=snigg= hat geschrieben:http://pastebin.com/Z5b5dFWx
das kannst du maximal abspeichern ^^ 65451 zeichen wenn ich mich nich verguckt hab
Thx also so viel Platz pro Feld wie im eigenen Profil

Anderes Thema

Die Stufe eines Mooses richtet sich nach der erreichten Größe. Steigt die Stufe, steigen auch die Werte des Mooses. Nach der Abholung von Larinit kann sich die Stufe des Mooses erhöhen.

Ihr solltet noch dazu schreiben, das die Werte bei der Stufenansteige auch sinken können <.<
Das war ne echt unschöne Überraschung Wachstum -5 Na danke.

Edit : Naja okay unter Mutation steht es
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 18. Okt 2012, 00:52

Mh habe grade fest gestellt, das man nur beim Tor der Bestechung einstellen kann, das Clanis/Freunde es einfach so passieren können. Gibt es einen Grund dafür, warum diese Funktion bei den anderen Toren nicht eingebaut wurde?
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 18. Okt 2012, 01:10

Der Vamaldar ist zu betrunken um Freund und Feind zu unterscheiden. Das Kombinationsschloss und das Tor der Steine haben keine Augen und das Tor der Vergänglichkeit interessiert sich nicht für kurzlebige Dinge. Das Bestechungstor schlappert alles ab und daher kann es Freunde und Clanmitglieder erkennen.
Das wären die RP-Gründe.
Es gibt nur beim Bestechungstor die Unterscheidung, weil es da an das liebe Gold geht, bei den anderen könnte man drüber nachdenken, wäre ja auf freiwilliger Basis, einen RP-Grund lässt sich da schon irgendwie finden.

einszweidrei
Kaklatron

Beitrag von einszweidrei » 18. Okt 2012, 16:28

Sockel der Spektralwürfel-Anreicherung kaufen - Kosten: 25 Larinit-Vorräte hat geschrieben:[...] die maximale Stufe beträgt 50.
Habt ihr Angst, dass in 9 Jahren jemand Würfel mit 11 Anwendungen herstellen kann? Das Gerät ist ja ne Lebensaufgabe.
Sotrax hat geschrieben:Ich will aber schon, dass das [Knorpel-] Monster ab und an anzutreffen ist. Es wäre denke ich ok, wenn das Monster so alle 1-2 Tage irgendwo für einen Zeitraum von bis zu 30 Minuten steht. Das wäre denke ich ein vernünftiger Wert.
?—

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 18. Okt 2012, 17:08

einszweidrei hat geschrieben:Habt ihr Angst, dass in 9 Jahren jemand Würfel mit 11 Anwendungen herstellen kann?
Nö. Wenn wer Stufe 50 schafft, darf er/sie sich gerne melden, dann setzen wirs auf 100.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 18. Okt 2012, 17:26

sgr011566 hat geschrieben:
einszweidrei hat geschrieben:Habt ihr Angst, dass in 9 Jahren jemand Würfel mit 11 Anwendungen herstellen kann?
Nö. Wenn wer Stufe 50 schafft, darf er/sie sich gerne melden, dann setzen wirs auf 100.
sollte das denn so schwer sein wenn man regelmäßig funken farmt? ich famre keine funken (nur die BlutNPCs und die normalen hau ich meist rein) und ich komme eigentlich mehr wie zurecht mit den würfeln
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 18. Okt 2012, 18:32

Asgard_W3 hat geschrieben:
sgr011566 hat geschrieben:
sollte das denn so schwer sein wenn man regelmäßig funken farmt? ich famre keine funken (nur die BlutNPCs und die normalen hau ich meist rein) und ich komme eigentlich mehr wie zurecht mit den würfeln
um auf lvl 6 zu kommen musst du bereits 10 würfel herstellen.
das klingt wenig, dauert aber schon seine 10tage, wenn man durchschnittlich aktiv ist und nicht explizit darauf spielt
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten