Grundwerte gekreuzter Moose?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Avalon
Feuervogel

Re: Grundwerte gekreuzter Moose?

Beitrag von Avalon » 9. Okt 2012, 12:09

Ich würde mich über weitere Werte deines Mooses freuen, einen Fehler in der Formel schließe ich da auch nicht aus. Die genauen Formeln sind aber sgrs Gebiet.

drancer
Kaklatron

Beitrag von drancer » 9. Okt 2012, 14:02

Meine Werte für Lvl47 bei mehreren Kreuzungen schwanken in der Summe zwischen 1800 und 2000 bei einer Grundwertssumme von 50-59 - Mutation bei einem mittleren Grundwert von ~10.

Akuell:
A: 8 - 403
W: 20 - 525
P: 19 - 527
M: 10 - 477
S: 57 - 1932

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 10. Okt 2012, 02:07

Ok, es ist mittlerweile eindeutig. mit jeder verbesserung der grundwerte werden die gesamtwerte schlechter

hab nun das hunderter mit einem sehr gutenableger gekreuzt (+1 +1 +0 +2 bessere werte beim ableger) wobei sich dann lediglich das wachstum des hauptmooses um eins verbessert hat.

die neuen werte :
A:13 / 901
W:13 / 781
P:19 / 873
M:15 / 894
S:60 / 3449

einfach nur supermies. nicht nur das die grundsumme unterdurchschnittlich schlecht gewachsen ist, im vergleich zu anderen kreuzungen, nein, natürlich bestätigt sich die beobachtung der letzten wochen.

bitte repariert mal eure formel für die berechnung des neuen moses' gesammtwerte.
es darf doch nicht sein, dass die grundwerte immer besser werden, und man dafür mit immer schlechteren gesamtwerten belohnt wird ^^ - wozu das moos hochzüchten, wenn ich mit einem moos mit zwanzig weniger gw-summe weit besser dran bin?

damnit. :mrgreen:

Shaun
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shaun » 10. Okt 2012, 09:47

Also kreutzt du dein Level 100 Moos mit einem Level 5er?

Es wird ja gesagt, dass die Ergebnisse besser sind, wenn die Moosstufen näher beieinander sind, Ich könnte mir vorstellen, dass bei solch krassen Stufenunterschieden die Gesamtwerte durchaus abnehmen können.
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 10. Okt 2012, 16:27

Shaun hat geschrieben:Also kreutzt du dein Level 100 Moos mit einem Level 5er?

Es wird ja gesagt, dass die Ergebnisse besser sind, wenn die Moosstufen näher beieinander sind, Ich könnte mir vorstellen, dass bei solch krassen Stufenunterschieden die Gesamtwerte durchaus abnehmen können.

das bezieht sich auf die STUFE, des neuen mooses!

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 10. Okt 2012, 22:11

dass es nachm kreuzen garnich mutiert ist auch doof :P
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 11. Okt 2012, 00:04

=snigg= hat geschrieben:war das jetzt ironisch gemeint?
stimmt, so kommt es ironisch rüber.
Besser wär, wenn ich geschrieben hätte:

"dass es nachm kreuzen manchmal garnich mutiert ist auch doof :P"

Ist halt ärgerlich nen Moos hochzuleveln und dann garkeinen Erfolg zu haben, aber ist wohl selten (hoffe ich)^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 11. Okt 2012, 12:23

RedDemon hat geschrieben:Ok, es ist mittlerweile eindeutig. mit jeder verbesserung der grundwerte werden die gesamtwerte schlechter
dazu hät ich noch eine fragen
tritt dieser effekt erst bei höheren differenzen auf oder generell, wenn man keinen stufenanstieg durch kreuzen erhält? also quasi beriet bei der krezung von einem 6er mti einem 8er moos.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 11. Okt 2012, 13:20

=snigg= hat geschrieben:wäre mir neu,dass das nich nochmal mutiert o.O kann halt +-0 überall 0 sein? iwas war doch die seiten vorher da.
hm keine ahnung, meine werte haben sich halt alle 4 nicht verändert. (weder hoch noch runter). Also müssten alle +0 ? gewesen sein
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Huppi(w13)
Kaklatron

Beitrag von Huppi(w13) » 12. Okt 2012, 00:07

Tag,
wollte auch mal meinen Senf dazu geben.
Gerade was die Ableger angeht stehe ich gerade auf dem schlauch.
ich dachte ja zuerst dass der beste wert der Mutterpflanze einen pluspunkt erhält,
was ja an und für sich auch sinnvoll wäre, da man damit durchaus arbeiten könnte.
Doch wieder einmal wurde ich eines besseren belehrt und frage mich langsam wo der Sinn dabei ist wenn ich mir extra Ableger ziehe und dann auf einmal der schlechteste Grundwert verbessert wird und der Beste sich verschlechtert, das wiederspricht komplett der Natur der Pflanzenkreuzung.
Da kann ich mir genauso gut die erstbeste Pflanze schnappen, egal wie dessen Werte sind und push bis
zu Level haste nich gesehn.
Der Sinn von Pflanzenkreuzungen, zumindest im wahren Leben liegt doch darin die Besten Eigenschaften einer Pflanze hervorzuheben und ihr schwächen zu mindert bzw. zu beseitigen.
Ein Zufallsfaktor hat dabei nichts zu suchen meiner Meinung nach...

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 12. Okt 2012, 10:52

ava? sgr? wie siehts aus? wisst ihr was falsch läuft? wird an einer lösung gearbeitet?

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 12. Okt 2012, 17:17

Domus hat geschrieben:
RedDemon hat geschrieben:Ok, es ist mittlerweile eindeutig. mit jeder verbesserung der grundwerte werden die gesamtwerte schlechter
dazu hät ich noch eine fragen
tritt dieser effekt erst bei höheren differenzen auf oder generell, wenn man keinen stufenanstieg durch kreuzen erhält? also quasi beriet bei der krezung von einem 6er mti einem 8er moos.
hat da niemand erfahrung mit? z.b. bei einem 5 und einem 10er moos

und noch was:
hat jemand mal 2 höherstufig emoose egkreuzt, also z.b. 2 30er udn kann abshcätzen, ob sich die kreuzugn auch shclehcter entwickelt hat als ein vergleichsmoos auf der neuen stufe?
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Conny Kramer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Conny Kramer » 13. Okt 2012, 14:26

5er mit 13er gekreuzt... es haben sich alle werte verschlechtert
Gehen 2 Irre durch die Wüste
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 14. Okt 2012, 11:15

es geht hier nicht um die grundwret summe sondern den aktuellen wert snigg. und offenbar sinkt dieser wert immer, wenn man zwei moose kreuzt ohne einen stufenanstieg zu erzielen. hats du mal drauf geachtet, welchen wert anreicheurng, wachstum, potential udn mutaion deines 23er mooses vorher und nachher hatten und kannst das hier reinposten?

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 14. Okt 2012, 11:21

ne snigg hatte schon Recht Domus, bei der Frage ging es um die Grundwerte..

Antworten