PvP und PvE-Modus radikal trennen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

trennbare Spielmodi ?

Ja,radikal trennen
17
25%
trennbare Spielmodi könnte man erwägen,wenn...
3
4%
Nein,dann wäre Fw nichtmehr Fw
42
63%
Kann man machen,muss aber nicht
4
6%
Sonstige
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

ram
Feuerwolf

Re: PvP und PvE-Modus radikal trennen

Beitrag von ram » 11. Okt 2012, 22:53

...
und ich sags gerne noch ma wer keinen krieg bzw keine angriffe mag soll siedler spielen ...
siehe umfrage die anch ein paar tagen ja scho ein wenig aussagekraft hat mir den "Nein,dann wäre Fw nichtmehr Fw 55%[ 18 ]"

und wie rondo schon gesagt hatte gabs diese diskusion schon in 1000000000000 facher ausführung warum den dann noch mal???
Zuletzt geändert von kevin3002 am 12. Okt 2012, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Anspielungen auf Rondo entfernt, grobe Rechtschreibfehler korrigiert...
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 11. Okt 2012, 23:01

Rondo, hier siehst dus Schwarz auf Weiß, dass DU zu einer kleinen Minderheit gehörst, die PvP komplett abschaffen will und nicht die PKs, bzw. die Leute die sich mit dem PvP anfreunden können eine Minderheit bilden.

Nun hör doch endlich mal auf, dir irgendwas aus der Nase zu ziehen, das beweisen soll, dass du Recht hast und alle anderen mal überhaupt keinen Plan.

Hier stehts, akzeptier es endlich.
PvP gehört untrennbar zu Freewar dazu.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Okt 2012, 23:04

Nyrea? Du redest ernsthaft von Minderheiten?
Wenn ich in die Welten schaue, dann kann ich die aktiven Pk an einer Hand abzählen. Das ist die Minderheit. Viele sind Natla oder PvP-müde. Also fang nicht an hier zu erklären, dass es völlig abwegig ist nicht aktiv am PvP teilnehmen zu wollen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Rober
Gelbbart-Yeti
weltuntergang

Beitrag von Rober » 11. Okt 2012, 23:23

Am 21.12 geht die Welt unter. :rondoeyes:
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:23, insgesamt 1-mal geändert.

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 12. Okt 2012, 00:06

Mal ein Fallbeispiel: Man macht eine Welt auf ohne PVP, in der sich alle friedliebenden Spieler zusammentun können. Egal welche Rasse, keiner würde sich mehr angreifen.

Nach spätestens zwei Monaten hat diese Welt soviel Aktivität wie Darkfleet.de um 3 Uhr früh

Wieso? Ganz einfach, alle sind lieb und nett, hauen sich gegenseitig die NPCs weg. "Hey, das is mein Diener", und so weiter. Nur gibt es nun niemanden mehr, an dem man seine negative Stimmung auslassen kann. Die ganzen bösen Leute sind ja nicht da.

@Rober: Meiner Meinung nach ist es nicht Faulheit, sondern Einschüchterung und Unwissenheit, was die Leute vom PK-Dasein abhält.
Bild
Bild

Valyandra
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Valyandra » 12. Okt 2012, 08:41

@Valyandra: Wenn man dann solch einen friedlichen "Anfänger"-Server einrichten würde,also eine reine PvP'lose Welt, dann erkläre mir,wie du es dann handhaben willst,wenn ein Spieler von dort aus in eine der normalen Welten wechseln möchte,weils ihm zu ruhig wird? Und könnte nicht solch einer in dieser Welt dann n Haufen Geld scheffeln,völlig Sicher und ohne jedwede Gefahr und hätte dann einen gewissen Vorteil gegenüber anderen?
Einen Weltentransfer würde ich von vornherein komplett ausschliessen. Wem es dort zu langweilig wird oder wer gerne mal das PvP ausprobieren will, der kann sich ja in einer der normalen Welten anmelden. Die Gefahr eines Mißbrauchs (siehe u.a. Deine Argumente) wäre viel zu groß. Es gibt immer Leute, die versuchen, sich unfaire Vorteile zu verschaffen. Deswegen würde ich die Wechselmöglichkeit von dieser speziellen Welt in eine andere generell verbieten. Wenn das im Vorfeld (also bei Anmeldung dort) bekannt ist, sollte es damit auch keine Probleme geben.

RedSn0w
Kaklatron

Beitrag von RedSn0w » 12. Okt 2012, 11:11

Nyrea hat geschrieben:Rondo, hier siehst dus Schwarz auf Weiß, dass DU zu einer kleinen Minderheit gehörst, die PvP komplett abschaffen will und nicht die PKs, bzw. die Leute die sich mit dem PvP anfreunden können eine Minderheit bilden.

Nun hör doch endlich mal auf, dir irgendwas aus der Nase zu ziehen, das beweisen soll, dass du Recht hast und alle anderen mal überhaupt keinen Plan.

Hier stehts, akzeptier es endlich.
PvP gehört untrennbar zu Freewar dazu.
Es gibt in jeder Welt um ein vielfaches mehr Natla als Pks, und das liegt sicher nicht an den paar 0 xp Nebenweltaccs.

Und was sagt uns das? Dass die Leute wegen den 3h Beutezauber Natla werden? Wohl eher kaum :wink:

Da hast du Schwarz auf Weiß dass die leute, die kein Pvp wollen, wohl doch keine Minderheit sind bzw. immernoch größer als die, die viel Pvp wollen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 12. Okt 2012, 11:53

Eeeh, sowohl an Trianon als auch an RedSnow: Ihr müsst Nyrea's Aussage auch mal richtig lesen. Es geht nicht um die Anzahl der Pks und der restlichen Spieler,sondern um jene,die das PvP komplett abschaffen wollen.Um nix anderes geht es auch in diesem Thread. Eure Aussagen beziehen sich auf etwas,was hier gar nicht thematisiert werden soll.

Ich sehe allerdings,dass es eine sehr gute Idee war,dass ich mal :roll: gewisse :roll: Vorschläge und Behauptungen in eigenen Threads versuche zu thematisieren, damit wir darunter endlich mal einen Schlussstrich ziehen können. Denn haken wir ein Thema in einem Thread ab durch eine klare Aussage,die an Zahlen und Fakten der verschiedensten User bestätigt werden, können wir uns in weiteren Diskussionen nicht mehr diese leidigen radikalen Behauptungen an die Köppe werfen,wenn sie eindeutig als wahr oder unwahr bereits bestätigt wurden und uns dann dem widmen können,worin wir uns auch hier scheinbar alle einig sind,nämlich das PvP an diversen "einzel"-Stellen auszuarbeiten,damit gewisse Fairness bewahrt bleibt und auf keiner Seite der Spielspaß verloren geht.

Könnte mir jetzt bitte dennoch mal jemand erklären,was Rondo damit meinte,dass Forenmoderatoren mittlerweile soweit gehen,präventive Maßnahmen gegen einzelne User einzusetzen,um ein falsches Wahrheitsbild zu einem Thema zu erzeugen?!?! :lol: bitte,bitte,bitte. Das ist grad total spannend :)
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 12. Okt 2012, 12:02

Danke, reaper.
So kann ich mir das Tippen weitgehend sparen.

Nur weil jemand Natla oder kein PK ist, heißt das nicht, dass er komplett gegen das PvP ist, wie man an dieser Umfrage hervorragend sehen kann.
Die Leute, die komplett gegen PvP sind, bilden eine kleine Minderheit.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 12. Okt 2012, 12:11

Valyandra: Dann wirst du aber das Problem haben,dass in dieser neuen Welt sich ja nur Leute "neu anmelden" können; zumindest habe ich es so verstanden. Dann würden die Leute wieder meckern wegen all der Zeit,die sie in ihren Account gesteckt haben bla bla.
Falls du meintest,dass diese Leute mit ihren jetztigen Accounts dort hintransferiert werden können,gibts auch wieder Gemecker,weil sie warscheinlich mehr als einen Account haben und dafür wieder Genugtuung/Entschädigung wollen.
Und selbst wenn man das regeln könnte,würde das Gemecker warscheinlich weitergehen,weil sie eigentlich gar nicht so zwangsabgekoppelt spielen wollen. Sie wollen warscheinlich als Händler oder anderswie weiterhin Einfluss auf den Markt und das Spielgeschehen des PvP,aber gleichzeitig nicht angegriffen werden wollen. Diese Isolation wäre dann wieder eine Anmaßung für diese Leute...
Egal wie mans drehen würde,die Welt könnte über kurz oder lang gar nicht überleben.

Bild

Valyandra
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Valyandra » 12. Okt 2012, 12:47

reaper w14 hat geschrieben:Valyandra: Dann wirst du aber das Problem haben,dass in dieser neuen Welt sich ja nur Leute "neu anmelden" können; zumindest habe ich es so verstanden. Dann würden die Leute wieder meckern wegen all der Zeit,die sie in ihren Account gesteckt haben bla bla.
Falls du meintest,dass diese Leute mit ihren jetztigen Accounts dort hintransferiert werden können,gibts auch wieder Gemecker,weil sie warscheinlich mehr als einen Account haben und dafür wieder Genugtuung/Entschädigung wollen.
Und selbst wenn man das regeln könnte,würde das Gemecker warscheinlich weitergehen,weil sie eigentlich gar nicht so zwangsabgekoppelt spielen wollen. Sie wollen warscheinlich als Händler oder anderswie weiterhin Einfluss auf den Markt und das Spielgeschehen des PvP,aber gleichzeitig nicht angegriffen werden wollen. Diese Isolation wäre dann wieder eine Anmaßung für diese Leute...
Egal wie mans drehen würde,die Welt könnte über kurz oder lang gar nicht überleben.
Wir sprachen vom Start einer neuen Welt... da wird kein Account rüber transferiert von irgendwoher. Da fangen alle klein an, mit den gleichen Voraussetzungen (wenn man mal von genereller Spielerfahrung absieht). Kein Hintransferieren, kein Wegtransferieren. Das soll ja keine Rettungsinsel für bestehende gefährdete Accounts aus allen existierenden Welten werden, sondern eine Welt, in der man sich im Vorfeld entscheidet, ob man komplett friedlich spielt oder eben nicht. Und wo Spieler sich anmelden können, die komplett PvP-loses Spielen bevorzugen.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 12. Okt 2012, 13:56

Achso.Ja gut,darüber könnte man mal spekulieren,ob es sich lohnen würde.Meinetwegen gerne. Ich würds nicht in Anspruch nehmen wollen.
Hatte jetzt gedacht,dass das als Ersatzidee gemeint war wegen der Thread-bezogenen Sache.

Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 12. Okt 2012, 14:33

reaper w14 hat geschrieben:Eeeh, sowohl an Trianon als auch an RedSnow: Ihr müsst Nyrea's Aussage auch mal richtig lesen. Es geht nicht um die Anzahl der Pks und der restlichen Spieler,sondern um jene,die das PvP komplett abschaffen wollen.Um nix anderes geht es auch in diesem Thread. Eure Aussagen beziehen sich auf etwas,was hier gar nicht thematisiert werden soll.
Zu den gehöre ich auch nicht und dennoch ist es sinnlos zu behaupten, dass mehr als 85% der Spieler Pk sind, und nur zu faul den Finger zu rühren!

Der Thread ist absurd, weil er auch nur eine Lösung offen lässt.

Ich bin eher für ein PvP in dem ich als Angegriffener eine Chance habe.
Zuletzt geändert von Trianon am 12. Okt 2012, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 12. Okt 2012, 14:47

Hat Sotrax selbst nicht mal irgendwo geschrieben, dass mehr als die Hälfte aller Killversuche sowieso scheitern und in vielen der Angreifer sogar stirbt?

Klingt für mich nicht sooo schlecht für den Angriffenen, wie alle immer behaupten.

Vielleicht einfach mal den Watteschutzmantel aka "Natla" ablegen. Dann merkt ihr garantiert, dass das niemals so schlimm ist, wie ihr es versucht den Leuten einzutrichtern.

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 12. Okt 2012, 15:04

Wenn man niemals etwas anderes gelernt hat, als mit Natla-Schutz rumzulaufen, kann ein Umstieg in den ersten Wochen etwas schwer fallen, aber danach überwiegen nur noch die Vorteile.

Ich kenne genau 2 Natla, die den Sinn dieser Rasse verstanden und umgesetzt haben: seatrain & crazywater
Bild
Bild

Gesperrt