PvP und PvE-Modus radikal trennen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

trennbare Spielmodi ?

Ja,radikal trennen
17
25%
trennbare Spielmodi könnte man erwägen,wenn...
3
4%
Nein,dann wäre Fw nichtmehr Fw
42
63%
Kann man machen,muss aber nicht
4
6%
Sonstige
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Re: PvP und PvE-Modus radikal trennen

Beitrag von 24 Centimeter » 12. Okt 2012, 23:54

Irgendwie seltsam diese Pseudo-Umfrage hier.
Spieler die schon längst deswegen abgewandert bzw inaktiv sind, werden nach so vielen Jahren aufeinmal ernstgenommen?! :lol:
Die Mehrheit der aktiven Leute hier im Forum repräsentieren sicherlich nicht die breite Masse der Fw-ler die einfach nur chillig unterwegs sein wollen.
Dementprechend lastig sind die Ergebnisse bestimmter Umfragen.
Gruß an alle Pk´s hier Forum (Die Mehrheit übrigens) :mrgreen:

Hätte ich damals gewusst, wie wunschkonzertmässig das Forum ist, hätte ich mich wahrscheinlich schon früher hier eingebracht. *Ironie*

Solche Umfragen, gehören eher direkt per Link in den Schreichat oder auf eine andere direkte Art.
Dann sind sie auch wirklich repräsentativ, oder besteht Fw nur aus 45 Leuten?
So viele sind es nämlich die bisher abgestimmt haben.

Ein Umbau ist auf jedenfall von Nöten.
Jemanden *freiwillig* etwas aufzwingen wollen, ist nie gut. (Wink an die Leute die sagen *dann werd halt Natla*)

Wenn jeder wirklich frei wählen kann zwischen den Klassen, bräuchte sich niemand darüber aufregen, dass ihm irgendeine Spielweise aufgezwungen wird.

Sehe bisher nur die Angst mancher Pk´s (übrigens die Minderheit in Fw), aber leider die Mehrheit hier im Forum, dass sie aufeinmal keinen Kanonenfutter mehr vor die Linse bekommen würden. Dementsprechend sind sie dagegen.

Wirkliche Argumente gegen diese Idee sehe ich keine, ausser natürlich ein *dann wäre Freewar kein Freewar mehr* oder es ist zu spät dafür, das hätte früher kommen müssen.
Sehr sehr gehaltvoll diese Aussagen. :roll:

Es geht hier nicht darum das PvP zu entfernen, es bekommt einfach eine eigene Klasse.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 13. Okt 2012, 08:03

24 Centimeter wie soll man das verstehen wenn eine umfrage gegen PVP ist sie richtig und wenn es für das PVp ist dann stimmt nur einen Minderheit ab.
Bin echt verwirrt wieso werden dann eigentlich überhaupt noch umfragen gemacht wenn es nur eine Minderheit ist.
Des weiteren kann jeder das Forum nutzen. Man findet es leicht und wer keinen wert darauf legt sich hier mal zu informieren dem ist es doch eh
egal.

Ich finde das ist ganz einfach wer nicht wählt denn ist es auch egal
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 13. Okt 2012, 09:12

Underworld hat geschrieben:24 Centimeter wie soll man das verstehen wenn eine umfrage gegen PVP ist sie richtig und wenn es für das PVp ist dann stimmt nur einen Minderheit ab.
Bin echt verwirrt wieso werden dann eigentlich überhaupt noch umfragen gemacht wenn es nur eine Minderheit ist.
Des weiteren kann jeder das Forum nutzen. Man findet es leicht und wer keinen wert darauf legt sich hier mal zu informieren dem ist es doch eh
egal.

Ich finde das ist ganz einfach wer nicht wählt denn ist es auch egal

1.: Zum einen gabs diese Umfrage schon mehrfach und die meisten User wissen dass sich eh nichts an dieser unbefriedigenden Situation ändert
2.: Die Umfrage ist völlig manipulativ denn es geht nicht im Geringsten um eine strikte Trennung sondern um eine einfache Wahlmöglichkeit
3.: Wie bereits genannt gibts ausser der Angst der Playerfarmer über zu wenig Opfer bisher kein Argument gegen eine Wahlmöglichkeit
...
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 13. Okt 2012, 10:18

doof nur,das sein threadtiteln nichts mit seiner idee zutun hat,gell rondo?
weil da steht,das verräter weiterhin angreifen können(zwar nur andere,aber jeder kann verräter werden). zudem können natla verräter werden was ziemlicher schwachsinn ist
abschaltbar ist was anderes.
die idee gabs schon,aber die umsetzung ist eine andere,daher rechtfertigt dies einen neuen thread

dann bring mal beispiele bevor du hier die mods runtermachst,ich würd ma gern beweise sehen

underworld hat aber recht rondo. in anderen threads sagst du "hier schau mal,die mehrheit ist dagegen,kapier es endlich" was du von dieser idee auch behauptet hast,bekommst das gegenteil bewiesen,das kaum jmd. pvp abschalten will,sondern es einfach nur ungern hat(das sind immernoch 2paar schuhe!) aber im prinzip damit leben kann,das es pvp gibt.
SpoilerShow
Rondo hat geschrieben:@ Giga:
Den gibts schon lange, nen PVP-Abschaltbutton für alle Rassen wäre die einzig faire Lösung für ALLE, bisher gehts immer nur darum der Handvoll Playerfarmer alles nachzuwerfen was sie sich wünschen !
Rondo hat geschrieben:Das meiste was Du hier als Problem darstellst betrifft die Situation dass keiner bzw kaum jemand noch PvP betreiben würde.
Rondo hat geschrieben: Die "elementarste" Sache mag es für ne Handvoll Spieler vielleicht sein, für erheblich mehr ist es nichts weiter als extrem lästig und unbalanciert :!:
gehe nicht auf die 3zitate ein,darum gehts hier nicht in dem thread!
das waren mal jetz 3beispiele,wo ich rauslese, wo du behauptest,das die mehrheit dafür wäre pvp abschaltbar zu machen/es genauso hassen wie du. jetz siehst du das es nicht der fall ist und wühlst in einer andern kiste rum nur um zu stänkern. kapier es endlich und lass es. es ist eine minderheit die so gegen das pvp ist wie du. die meisten finden es gehört dazu,sonst gäbe es viel mehr natla in den welten. und ich bezweifle das selbst alle natla in ruhe spielen wollen, sondern einfach aus dem grund,da sie händler sind/wegen gewisser items an die sie billiger kommen/um sicher afk gehen zu können spontan-gibt besitmmt noch paar gründe.

wie bereits gesagt gibts außer der unfähigkeit der opfer keinen plausiblen grund pvp abzuschalten,siehst du ja an der umfrage(wäre die mehrheit im forum pvp´ler wären viel mehr pvp fragen positiv...)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 13. Okt 2012, 10:42

Rondo zu deinen Punkten

1. Wenn mich was ärgert werde ich immer Aktiv was versuchen um es zu ändern Leute die es nicht machen ist es im Kern doch egal.
2. Da es viele Meinungen gibt muss man doch auch ein Paar Auswahlmöglichkeiten haben sonst sonst wird es doch zu ungenau.
3. Wir haben das schon in einigen Threads erläutert das es es durch solch eine Änderung gewisse Probleme auftreten würden
Leiter hab ich in keinen wirklich gelesen wie man diese Probleme beseitigen kann.
4.Also haben wir hier im Forum nur Korrupte Formenmods die im kern alle PKs sind oder hab ich denn Satz von dir falsch verstanden.
Aja nur noch eine Info für dich da du ja überall eine Verschwörung siehst. Nein die illuminati steuern nicht das Welt geschehen.
5. Naja dazu kann ich nicht wirklich was sagen.

Ich vertrete jetzt und wohl auch in Zukunft die Meinung das das PVP nicht abgeschafft werden soll sondern es muss Fairer werden.
Des weiteren finde ich das im PVP die AKAs mehr macht bekommen müssen.

P.S. Ich bin auch kein PK sondern vor der Zeit des GGZ As war ich eher ein Opfer
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 13. Okt 2012, 13:11

viewtopic.php?f=7&t=45217&p=967640#p967640

Dazu noch:
Rondo hat geschrieben:Wer noch nichtmal einen ForenAcc hat hat auch nicht bei sowas abzustimmen denn auf diese Art bleiben Manipulationen nunmal nicht aus.

(Man muss dazu sagen, dass es ein Thread mit einer foreneigenen und einer externen Umfrage war, wo Rondo die externe kritisiert hat. Dennoch sagt er hier aus, dass foreneigene Umfrage für ihn unmanipuliert sind und Leute, die das Forum nicht nutzen, gar kein Recht haben, abzustimmen, obwohl er hier plötzlich ein Problem darin sieht, dass diese unberechtigten Leute - die natürlich alle seine Meinung teilen - nicht abstimmen)

viewtopic.php?f=1&t=42872&p=855776#p855776

viewtopic.php?f=7&t=49655&p=989535#p989535

viewtopic.php?f=7&t=46348&p=950273#p950273

viewtopic.php?f=7&t=45877&p=940377

viewtopic.php?f=1&t=39678&p=763248#p763248

Mit weiteren Schlüsselwörtern würde ich sicher noch mehr finden. Ist ja okay, die Legitimität einer Abstimmung anzuzweifeln, weil man die Abstimmenden nicht für repräsentativ hält, aber irgendwie ergibt es keinen Sinn, bei exakt der selben Gruppe im exakt gleichen Thema (PvP) einmal zu sagen "Die Abstimmung zeigt alles" und dann wieder zu sagen "Die Abstimmung ist nicht repräsentativ" und das dann noch mit irgendwelchen Machenschaften der Forenmods zu argumentieren, von denen niemand was mitbekommen hat. Einfach davon auszugehen dass alle Natla im Forum auf "Ja" drücken und alle PK auf "Nein" ist auch sehr vermessen - ich zum Beispiel war eine der "Ja"-Stimmen ;)
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

RedSn0w
Kaklatron

Beitrag von RedSn0w » 13. Okt 2012, 16:06

Nyrea hat geschrieben:Natla ist doch nicht die vorherrschende Rasse, WTF!!!!

Mensch / Kämpfer 149
Mensch / Arbeiter 1,025
Mensch / Zauberer 756
Onlo 1,948
Serum-Geist 781
dunkler Magier 1,520
Taruner 804
Natla - Händler 581

Wo ist da Natla bitte die vorherrschende Rasse?

Die meisten sind Onlo x.x
Sorry,

Aber das ist wirklich der dümmste Post im gesamten Forum, ohne Zweifel

Du weißt selbst, dass in der Anmeldung Onlo als Starterrasse empfohlen wird und ca 99,,99% der ganzen Onlos inaktiv bzw. garnicht aktiv sind
Bei den Arbeitern dürfte es nicht anders sein :wink: Oder wieviele aktive Onlo/Arbeiter kennst du pro Welt? 2 ? :lol:

Ich glaub sogar du dürftest wissen, dass in allen Welten die meisten aktiven Leute Natla sind, oder warum sonst liest man hier so oft QQ der Pk wegen Natlaschutz usw?

Aber hey, wenigstens hast du deinen Postcounter gepusht :roll: Ein anderes Ziel scheinste ja nicht zu verfolgen

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 13. Okt 2012, 20:55

Giga hat geschrieben:viewtopic.php?f=7&t=45217&p=967640#p967640

Dazu noch:
Rondo hat geschrieben:Wer noch nichtmal einen ForenAcc hat hat auch nicht bei sowas abzustimmen denn auf diese Art bleiben Manipulationen nunmal nicht aus.

(Man muss dazu sagen, dass es ein Thread mit einer foreneigenen und einer externen Umfrage war, wo Rondo die externe kritisiert hat. Dennoch sagt er hier aus, dass foreneigene Umfrage für ihn unmanipuliert sind und Leute, die das Forum nicht nutzen, gar kein Recht haben, abzustimmen, obwohl er hier plötzlich ein Problem darin sieht, dass diese unberechtigten Leute - die natürlich alle seine Meinung teilen - nicht abstimmen)
Falsche Behauptung :!:

viewtopic.php?f=1&t=42872&p=855776#p855776

viewtopic.php?f=7&t=49655&p=989535#p989535

viewtopic.php?f=7&t=46348&p=950273#p950273

viewtopic.php?f=7&t=45877&p=940377

viewtopic.php?f=1&t=39678&p=763248#p763248

Mit weiteren Schlüsselwörtern würde ich sicher noch mehr finden. Ist ja okay, die Legitimität einer Abstimmung anzuzweifeln, weil man die Abstimmenden nicht für repräsentativ hält, aber irgendwie ergibt es keinen Sinn, bei exakt der selben Gruppe im exakt gleichen Thema (PvP) einmal zu sagen "Die Abstimmung zeigt alles" und dann wieder zu sagen "Die Abstimmung ist nicht repräsentativ" und das dann noch mit irgendwelchen Machenschaften der Forenmods zu argumentieren, von denen niemand was mitbekommen hat. Einfach davon auszugehen dass alle Natla im Forum auf "Ja" drücken und alle PK auf "Nein" ist auch sehr vermessen - ich zum Beispiel war eine der "Ja"-Stimmen ;)
"Sehr vermessen" ist es wohl viel mehr zu behaupten hier wäre "exakt die selbe Gruppe" bei der Abstimmung betroffen :!:
Und was die "Machenschaften" deiner Ex-Kollegen betrifft so kannst Du die ja gerne selbst fragen wieso Dinge im Forum rund 5000 Mal problemlos benutzt werden, dann plötzlich EIN MAL als Provokation gelten und direkt danach wieder zum normalen Umgangston gehören, wenn das keine Manipulation ist dann sollte man den Ausdruck ganz aus dem deutschen Vokabular streichen
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 13. Okt 2012, 21:06

@Machenschaften: Wenn das so vorgefallen ist, wars ein Fehler, meiner Meinung nach. Wie du aber richtig betont hast gehöre ich nicht mehr zum Verein und kann daher nicht nachgucken, was genau passiert ist und um welches Wort es sich gehandelt hat - man sieht bloß im Thread nichts davon, daher meine Skepsis.

@An der Umfrage beteiligte Gruppe: Warum sollten es nicht dieselben Leute sein? Klar, ein paar Verlinkungen sind von 2010 oder früher, aber die Population im Forum hat sich seitdem in meinen Augen eh nicht großartig geändert. Ich kann dem also nur entnehmen, dass du meinst, eine gewisse Menge an Leuten wurde mobilisiert, die in reapers Sinn abstimmen, bzw. dass Leute, die deine Meinung teilen, nicht abgestimmt haben. Ich seh aber ehrlich gesagt für keinen der beiden Fälle Belege finden, die Größenordnung ist für größere PvP-Threads durchaus normal (wie man auch an den Verlinkungen sieht). Hast du Informationen, die ich nicht habe, oder vermutest du nur? Weil, wenns nur eine Vermutung ist, dann hilft das echt nicht weiter, jemals zu einem Konsens zu kommen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Sumpfgasbombe®
Waldschlurch

Beitrag von Sumpfgasbombe® » 13. Okt 2012, 21:28

Idee is Doof , Natla hin oder her das Spiel heißt Freewar und nicht FriedeFreudeEierkuchen
Hast du die Idee von nem MMORPG ? ^^

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 13. Okt 2012, 23:00

Sumpfgasbombe® hat geschrieben:Idee is Doof , Natla hin oder her das Spiel heißt Freewar und nicht FriedeFreudeEierkuchen
Hast du die Idee von nem MMORPG ? ^^
Das hier ist ein Mmorpg !

Freewar heißt Fw aber du tippst auf eine Härte, die es im Spiel gar nicht gibt. Deine Begründungen sind da sehr schwach.
Pve ist eine weit verbreitete Massen Freude, die viele bevorzugen. "War" also Krieg kann man auch im Rp Sinne mit den Npc Rassen führen, das was es in Fw wiederum an Krieg gibt ist kein Pvp Krieg, sondern mobbing -bash schlachten mit Zaubern. Beim Pvp gibt es eher ner menge Frust die sich einem Pvpler ansammeln ......der eisern diesen Frust wachsen lässt- falls wirklich mal Krieg in Fw möglich ist. :mrgreen:
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Kasotran
Teidam

Beitrag von Kasotran » 13. Okt 2012, 23:08

Ich würde mich sofort löschen, wenn eine derartige Trennung in Kraft treten würde.

Falls es dennoch irgendwie geschehen sollte, dann sollte man auch das Klauen abschalten können.
Und das Wegzaubern, Starren, Vergiften usw.
Achso und das betrügen natürlich auch.

Herrliche Vorstellung...wo kommen wir denn da hin? ;)
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 13. Okt 2012, 23:11

Kasotran hat geschrieben:Ich würde mich sofort löschen, wenn eine derartige Trennung in Kraft treten würde.
Und warum ?
Was wäre denn der Nachteil für Dich ? Du kannst doch weiterhin am PvP teilnehmen
Nur weil andere dann auch so spielen könnten wie sie wollen würdest Du dich also löschen ?

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 13. Okt 2012, 23:34

@Kasotran
Kann ich die Frage nur verdeutlichen:
Wenn es einen Pve und Pvp Server gäbe. Würde sich deine Spielart doch noch eher begünstigen, da du nur Pvp willige Gegner findest. Und keine Natla ;)
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

ram
Feuerwolf

Beitrag von ram » 13. Okt 2012, 23:39

ich kanns nur ncoh mal sagen solche diskusionen hatten wir doch schon 1mio mal kann des thema bitte ma ein mod schließen is ja schlimm so was alle paar wochen aufs neue lesen zu müssen....
und wie es glaub cih zu bemerken si wird das ncih kommen da das zu fw hallt dazu gehört
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

Gesperrt