stabile Chaossense [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Re: stabile Chaossense [W1]

Beitrag von 24 Centimeter » 13. Okt 2012, 16:52

W5 hat schon Staub @ Fowl

Mich stört mehr die Tatsache, dass wenn man sich jetzt z.B einen Rotationsschild kaufen würde, er morgen schon wieder durch eine stärkere Waffe ersetzt wird. (Denke unabhängig vom Preis, wenn man genau weiß, das ist und bleibt auch die stärkste Vwaffe, hätten sich schon viel mehr Leute diese Waffe zugelegt, so aber begnügt man sich mit billigeren Lösungen (z.B Blauflammender Geisterschild oder Eiserne Wand).

Bei den A-Waffen gibt es jetzt schon ne Menge Ramschwaffen.
Alle 5- 20k xp, 1-2 neue A-Waffe tragen find ich persönlich nicht motivierend.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 13. Okt 2012, 17:18

24 Centimeter hat geschrieben:(Denke unabhängig vom Preis, wenn man genau weiß, das ist und bleibt auch die stärkste Vwaffe, hätten sich schon viel mehr Leute diese Waffe zugelegt, so aber begnügt man sich mit billigeren Lösungen (z.B Blauflammender Geisterschild oder Eiserne Wand).
Wäre ja auch öde, wenn es immer die stärkste Waffe bleiben würde. Ich meine, ich habe den Rotationsschild auch nicht, aus dem einfachen Grund, weil mir 10 Verteidigung mehr mal sowas von egal sind. Das sind gerade mal 2500 XPs, die damit dann ausgeglichen werden.

Hätte ich noch meinen Wurzelschild statt der Hartplattenwand, würde ich wohl einen Rotationsschild anstreben, aber, für lächerliche 10 Verteidigung mehr...Nein.

Wie schon gesagt, stärkere Waffen sollten schon sein, nur, es sollte eben ein weiterer Markt für High-XPler-Waffen geschaffen werden. Es macht einfach keinen Sinn, dass Leute mit über 1 Mio XPs(als Beispiel) Waffen aufkaufen, die ihnen sogesehen so gut wie nichts bringen, während Leute mit weniger XPs diese nicht bekommen können, da sie eben von den höheren Leuten weggekauft werden.

Somit also, Waffen für High-XPler müssten her. (Ich hätte btw. auch gerne wieder rassengebundene Waffen...Aber, das ist ein anderes Thema)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 13. Okt 2012, 18:15

is kein andres thema^^ ist genau das thema. sowas sollte es auch weider geben,entweder als direkter drop,oder zum basteln.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 13. Okt 2012, 18:31

was interesiert es was wer für ne waffe gezahlt hat?
wer ne mio für nen spalter hinlegt oder wie in w3 damals 2,5mio für nen 2 händer hat ne einen an der...

und wie man sieht ignoreirt das hier sotrax anscheinend alles wie wenns net geschrieben wurde

@24centimeter, sicher? im wiki steht das es durch nen bot aktualisiert wird wenns soweit is das es in allen welten is und das wurde es ja noch nicht

und ich versteh auch nicht warum ne high xpler waffe die preise anderer waffenb drücken sollte?
wenn die waffen eh erst ab 300k+ aka limit getragen werden können...

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 13. Okt 2012, 18:37

weil die spieler sich dann diese waffen holen und die nachfragen nach kleineren waffen sinkt->wird billiger
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Okt 2012, 18:51

Es ist nicht unbedingt so gedacht, dass jeder auch jede Waffengeneration mitmacht. Man kann locker auch nur jede zweite oder dritte Waffengeneration mitmachen. Ist ja auch spannender wenn nicht jeder die jeweils beste Waffe hat, sondern jeder mit einer anderen Waffe rumrennt.
---
Sotrax

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 13. Okt 2012, 18:59

"Spannend" wäre das, wenn die starken Waffen selten / kostspielig und vor allem spürbar STÄRKER sind und deswegen nicht jeder die aktuell beste Waffe hat. Solang das aber nur so ein ultrabilliger Einheitskram hat, den man bald schon nachgeworfen kriegt und der einem ene Steigerung der Gesamtstärke von vll 0,1% gibt ist das einfach nur undurchdacht und ein Versuch, Updates vorzutäuschen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 13. Okt 2012, 18:59

Sotrax hat geschrieben:Es ist nicht unbedingt so gedacht, dass jeder auch jede Waffengeneration mitmacht. Man kann locker auch nur jede zweite oder dritte Waffengeneration mitmachen. Ist ja auch spannender wenn nicht jeder die jeweils beste Waffe hat, sondern jeder mit einer anderen Waffe rumrennt.
es geht ja auch eher um den sinn der waffen.
zum beispiel wären solche waffen doch toller sotrax.

ich hab nun (angenommen) 200k xp und 1500lp + 2000Angriff. Ohne Waffen würde ich an einem NPC mit 1Million angriff 500lp verlieren. mit ner A 500waffe zusätzlich wärens nurnoch 400. Das wären dann so Waffen, wo man auch mal den unterschied merkt. Dieses Beispiel kann man auch noch viel extremer machen. Aber halt so, dass man auch als high merkt "Geil, mit der waffe verlier ich viel weniger LP, da machts spaß die zu erarbeiten und zu besitzen".
Dann bauste das Waffensystem um und in die neuen Gebiete zusätzlich zu kleinen NPCS viele starke npcs mit 1300-2000 lp - pro gebiet ruhig 10-15 stück( je nach größe) mit 1million - X millionen Lebenspunkten.

Das wär schonmal nen anfang :) Das gleiche Prinzip geht natürlich auch bei V-Waffen
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 13. Okt 2012, 19:07

Fowl hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Es ist nicht unbedingt so gedacht, dass jeder auch jede Waffengeneration mitmacht. Man kann locker auch nur jede zweite oder dritte Waffengeneration mitmachen. Ist ja auch spannender wenn nicht jeder die jeweils beste Waffe hat, sondern jeder mit einer anderen Waffe rumrennt.
es geht ja auch eher um den sinn der waffen.
zum beispiel wären solche waffen doch toller sotrax.

ich hab nun (angenommen) 200k xp und 1500lp + 2000Angriff. Ohne Waffen würde ich an einem NPC mit 1Million angriff 500lp verlieren. mit ner A 500waffe zusätzlich wärens nurnoch 400. Das wären dann so Waffen, wo man auch mal den unterschied merkt. Dieses Beispiel kann man auch noch viel extremer machen. Aber halt so, dass man auch als high merkt "Geil, mit der waffe verlier ich viel weniger LP, da machts spaß die zu erarbeiten und zu besitzen".
Dann bauste das Waffensystem um und in die neuen Gebiete zusätzlich zu kleinen NPCS viele starke npcs mit 1300-2000 lp - pro gebiet ruhig 10-15 stück( je nach größe) mit 1million - X millionen Lebenspunkten.

Das wär schonmal nen anfang :) Das gleiche Prinzip geht natürlich auch bei V-Waffen
Exakt.

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 13. Okt 2012, 19:15

Jop @ Maya, hab schon nen Schimmerstaub im Fach.
In W5 gingen einige Spalter für knapp ne Mille weg (geht mal garnicht :D)
Dann lieber 20k für starke Kopien ausgebn als sich das Original antun.
Man weiß ja schließlich, dass bald neue Waffen kommen werden und diese ehemals ultrateuren Waffen sehr viel an Wert verlieren werden.
Dem Originalbesitzer bleibt natürlich noch die Möglichkeit sich diese Waffe in seine Unterkunft zu hängen.
:roll:
Giga hat geschrieben:"Spannend" wäre das, wenn die starken Waffen selten / kostspielig und vor allem spürbar STÄRKER sind und deswegen nicht jeder die aktuell beste Waffe hat. Solang das aber nur so ein ultrabilliger Einheitskram hat, den man bald schon nachgeworfen kriegt und der einem ene Steigerung der Gesamtstärke von vll 0,1% gibt ist das einfach nur undurchdacht und ein Versuch, Updates vorzutäuschen.
Sign

@ Aven
Früher war es vielleicht eher so, dass sich Highs bei den Highendwaffen mehr eingeklinkt haben, aber die heutigen Waffen kriegt man doch fast schon nachgeworfen, oder nicht?
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 13. Okt 2012, 19:27

Bin auch etwas sehr enttäuscht. Dachte das nächste Waffen Update beinhaltet die von mir vorgeschlagenen Phasenfunken. Mit welchen man den Waffen Effekte hinzu fügen könnte auch enorme Stärke Punkte, etc.

Die Sense ist sicherlich zum tragen cool. Doch warte ich da lieber nen halbes Jahr, dann wird man die einem hinterher werfen als sei es nix.

Da würde ich mir eher aufwertbare old School Highs wünschen, die man vom Schmied in 10 Stufen verstärken kann:

Feuerelement >>>Grundwaffe

Beim Schmied für 10, 20, 40, 80, 160, 320, 640, 1280, 2520, 3000 Ölfässer
aufwerten kann in Verbindung mit Element Steinen.
Ergebnisse sind da vielseitig überlegbar:

Feuerelement Stufe 2
+20 Stärke
+2% Feuerschaden

Feuerelement Stufe 8
+80 Stärke
+8% Feuerschaden ( das wären bei 2000 Stärke schon mal ein Plus von 160 in dem Fall) usw.

Allgemein hat man sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo verdammt viele Möglichkeiten neue /erweiterte Waffen ein zu bauen. An einem Abend hätte ich bis zu 1000 neue Waffen im Spiel, die von zart bis hart alles bieten. Wo ist da das Problem?

Da so eine einzelne Waffe als Update zu krönen wirkt schon bissl smart. Erwartet man bei so etwas ganze Waffen Sets, die überall auf den Welten für Furore sorgen. Und einem abverlangen durch alle Gebiete, Dungeons auf Zähnen zu kauen, damit man die bekommt.

+190 ist naja...

Meine Gedanken peilen da eher Waffen mit bis zu +500 an.

1000 wäre dann schon so derb, das man Die Akademie Limits Waffen unabhängig machen müsste. (WAS ICH LÄNGST GETAN HÄTTE) Da würde dann nämlich das aufkommen, das Xp nicht mehr der Richtwert beim Kampf sind sondern, das was man hat.
Zuletzt geändert von Gangrils am 13. Okt 2012, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 13. Okt 2012, 19:32

wie giga bereits sagte,ruhig mal ein paar waffen einabuen die schwer in der beschaffung sind,sich aber auch lohnen. dann noch ein paar npc ab 4/600angriff-4000 einbauen,ruhig auch in bestehende gebiete,oder "springende" npc die nach dem sterben woanders spawnen(aber keine uniques) und dann haben alle was davon :)
Zuletzt geändert von Idris am 13. Okt 2012, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 13. Okt 2012, 19:36

Gangrils hat geschrieben:
1000 wäre dann schon so derb, das man Die Akademie Limits Waffen unabhängig machen müsste. (WAS ICH LÄNGST GETAN HÄTTE) Da würde dann nämlich das aufkommen, das Xp nicht mehr der Richtwert beim Kampf sind sondern, das was man hat.

damit die großen dann noch nen vorteil weniger haben und neue spieler, wenn überhaupt mal welche kommen, im pvp abgeschlachtet werden?
sehr schlau...

EDIT: nur der richtigkeit halber das wir uns auch richtig verstehen 24 centimeter, du hast in einer anderen welt als w1 schimmerstaub?
wenn ja stimmt das wiki mitlerweile garnimmer
siehe:
http://www.fwwiki.de/index.php/Schimmerstaub

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 13. Okt 2012, 19:38

sehe ich ähnlich. waffen müssen eine begrenzung haben-entweder direkt xp,aka oder mindeststärke. sonst gibts nur missbrauch von kleineren spielern(was selbst bei aka gegeben ist)

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 13. Okt 2012, 19:41

24 Centimeter hat geschrieben:W5 hat schon Staub @ Fowl
gekauft oder gedroppt? wenn gekauft, kannst du dann auch zu 100% eine uniquefälschung ausschließen?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten